Freitag, 16. November 2018

Rosen im November und Ideen für den Adventskalender


*Werbung für handyhuellen

Eigentlich sind Rosen für mich keine Herbstblumen, da gibt es definitiv andere schöne Blumen,
die für diese Jahreszeit typisch sind. Aber dieses Jahr ist dank der warmen Witterung alles etwas verschoben. Selbst im Garten blüht eine der Rosen noch fleißig vor sich hin 




Daher habe ich auch direkt zugegriffen, 
als ich diese bunten und wunderbar duftenden Rosen im Blumenladen entdeckte. 
Sie bringen etwas Farbe in die kuschelige Winterdeko und das Ganze wirkt daher noch nicht ganz so weihnachtlich 




Ein paar Zweige der Clematis, die auch schon wieder austreibt, dazwischen gesteckt und schon ist mein bunter Gute-Laune-Strauß für Holunderblütchen fertig, welche wie jeden Freitag unsere Blumen sammelt 




Passend zur Farbe der Rosen habe ich mir eine neue Handyhülle für mein IPhone gegönnt. 
Die alte Hülle war schon etwas abgegriffen und bei der Suche nach Geschenken für die Adventskalender der Jungs hat sie mich einfach angelacht. Zack, lag sie mit im Warenkorb. 

Im Netz kann man nämlich prima Hüllen für kleines Geld ganz einfach selbst designen und ich finde, 
sie sind eine prima Füllung für den Adventskalender 




Und da es bei uns einen reduzierten Kalender gibt, 
das heißt, nur am 1. Dezember, Nikolaus, Heiligabend und an den vier Adventssonntagen gibt es ein Päckchen für jeden der beiden, fällt die Füllung dann auch gerne mal etwas größer aus.

Für jeden Tag gibt es hier den ganz einfachen Schokokalender aus dem Discounter. 
Auf den schwören die Jungs und es muss jedes Jahr wieder dieser eine sein...




Den Rest habe ich auch schon... Kinogutscheine, Tankgutscheine usw., halt das, 
womit Mann auch was anfangen kann.
Wenn alles verpackt ist, zeige ich Euch auch, wie der Kalender dieses Jahr ausschaut 




Und, wie weit seid Ihr mit Euren Kalendern?

Psst, ich habe meinen auch schon entdeckt. 
Hr. niwibo hat ihn zwar versteckt, aber hach, so ein simples Versteck. 
Da musste ich einfach drüber stolpern...




Nun aber genug gequasselt, ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende, 
kommt gut durch den Tag und seid lieb gegrüßt






31 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Rosen sind zauberhaft :O)
    Die Handyhülle mit Namen ist echt eine schöne Idee für den Adventskalender!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wie du geschrieben hast, heute ist Rosentag :-)).

    Ich habe meinen Adventskalender für den Enkel für dieses Jahr fertig, muß ihn nur noch fotografieren und ich habe Probleme wo ich das machen soll. Wir schon gehen und keine Sorge ich zeige ihn am Creadienstag. Das ist aber auch toll geworden, bin ganz stolz, ich habe genäht. :-)

    Sodele ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beim Schweden lange genug rungenörgelt, jetzt bekomme ich auch einen Adventskalender! Habe ihn sogar selbst versteckt! :O)))
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    deine Rosen sind richtig schön. Ich wollte mir gestern auch noch einmal Rosen kaufen, da war die Auswahl allerdings bescheiden. Also dieses Wochenende keine Blumen.
    Oh, die einfachen Schoko-Adventskalender gehen immer. Da bleiben auch die großen Jungs ganz klein.
    Komme gut ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    wie schön deine Röschen in der "Vase" ausschauen und alles ist total stimmig auf dem kuscheligen Set. Ich finde Rosen gehen immer, wenn gerade kein Jahreszeitenblümchen zur Hand ist. Für meine erw. Kinder mache ich dieses Jahr keinen Adventskalender mehr und Enkelkinder habe ich nicht...schade eigentlich, hat mir immer viel Spaß gemacht und so ein reduzierter Kalender ist eine tolle Idee.
    Wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Rosen. Gefallen mir wirklich gut . Adventkalender sammeln sich hier gerne an. Allerdings ist keiner die Schokolade ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicolw,

    ich freue ich - wie immer - über deinen schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das ist wirklich ein schöner Strauß. In der grauen Vase leuchtet er richtig.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    ein traumschöner Rosenstrauß! Ein wenig Farbe ist immer gut fürs Gemüt. :)
    Ja, ja - manche Dinge ändern sich nie. Adventskalender gehören absolut dazu, dafür ist man wirklich nie zu alt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Ich sehe eine großartige Farbmischung. Es ist künstlerisch und geschmackvoll gestaltet. Sieht gut aus in dem grünen Zweig, der die Rosen in der schönen grauen Tasche umfasst. Eine feine Passage im Herbst-Winter ... der Kegel und das flauschige Fell.
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole, ein tolles, romantisches Sträußchen zeigst du uns da. Ich finde Rosen gehen immer und schließlich ist das Wetter ja in diesem Jahr auch nicht typisch November. Mein Adventskalender ist noch nicht fertig. Bin noch am Häkeln... Einen Adventskalender mit vier Päckchen, also nur die Adventssonntage, ist eine sehr schöne Idee. Habe einen guten Start ins Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ja, Rosen im November sind noch mal so richtig herrlich.
    Und nach der Handyhülle schau ich gleich mal - eine coole Idee :-)
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Deine Rosen sind einfach zauberhaft ♥♥♥ und gehen immer :) tolle Bilder!!! Bei uns gibt es dieses Jahr nur Schokokalender aus dem Discounter;)
    Liebe Grüße und ein schönes entspanntes WE wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Die Rosen hätte ich auch mitgenommen.
    Die Natur spielt diese Jahr vollkommen verrückt. Bei mir treibt selbst totgeglaubtes wieder neu durch und zeigt schönste Blüten.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Die Rosen sehen einfach wundervoll aus, liebe Nicole. Ich finde auf dem Schafsfell und in der "Leder"-Vase kommen sie doch wunderbar herbstlich, wenn nicht sogar winterlich daher. Die Handyhülle ist einfach klasse und ich bin schon wie Bolle auf Deinen Adventskalender gespannt. Hab' ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole (die sich seit gestern fragt, in welchem Discounter es wohl die Kerzenständer gab?!)

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe es, Adventskalender zu basteln und zu verschenken. Bin z.Zt. auch fleißig dabei. Mein Sohn bekommt seinen Standardkalender (selbst genähte Säckchen und Stiefel, welche ich an einen selbst gebauten Dekobaum hänge), mein Mann möchte auch seinen Standardkalender (eine 24er-Packung Kinderriegel!!!) Ich habe für mich dieses Jahr endlich mal einen Kalender im Kreativbereich entdeckt, gefüllt mit Ministempeln. Mein Mann war dankbar für diesen Hinweis.
    Und Rosen kaufe ich auch recht selten, aber bei diesen wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Der Farben der Rosen harmonieren wunderschön zusammen, ganz toll. :)
    Die Bilder sind wieder eine Augenweide ♡

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    wunderschön sind Deine Rosen und die "Vase" finde ich richtig klasse. Für meine Schwester muss ich auch noch den Adventskalender machen, mal schauen, ob ich am WE dazu komme, es steht schon so einiges auf dem Plan.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    bezaubernd sehen die Rosen mit den Clematis-Zweigen dazwischen aus!
    Mal sehen,wann bei mir die Weihnachstdeko aus der Kiste entspringen darf?!
    Handyhüllen sind immer eine gute Idee und auch sonst hast du tolle und brauchbare Dinge für den Adventskalender ausgesucht!
    Der vom Sohn ist ja auch schon befüllt und wird pünktlich aufgehangen:)
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe den Kalender letztes Jahr abgeschafft ;)) Alle Kinder aus dem Haus, die zwei Großen wohnen mit Freund und Freundin zusammen und für mich ist es jedes Jahr ein Riesenstress 5 Kalender zu machen... Einen mache ich noch, den für meine Eltern... Vor 5 Jahren habe ich ihnen das erste Mal einen gemacht, damals war es eigentlich eine einmalige Sache, doch meine Mama hat sich so gefreut und gemeint, dies wäre der erste Kalender in ihrem Leben und so habe ich beschlossen jedes Jahr nun einen zu machen....
    Hab ein wundervolles Weekend liebe Nicole und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Lauter kleine Freuden! Sehr schön! Meine Töchter haben noch jahrelang von mir in ihre Studentenbuden so feine selbstgemachte und - befüllte Adventskalender bekommen. Jetzt wo sie mit ihren festen Beziehungen zusammenleben, dürfen die das gerne übernehmen, finde ich. Für die kleinen Lockenmädchen im fernen Vermont habe ich wieder einen finnischen Adventskalender bestellt, den lieben sie sehr. Und der kleine deutsch-finnische Pfadfinder freut sich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    schöne Rosen hast Du, gefallen mir sehr.
    Das find ich eine schöne Idee mit den Adventssäckcen nur an besonderen Tage. Meine buben sind ja noch klein, da gibts natürliche jeden tag ein Säckchen. Und wie schön, dass DU auch einen bekommst von Deinem Mann. Muss ich meinem Mann mal sagen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    in dem Jahr als ich 30 (im Dezember) wurde, bekam ich auch einmal einen Adventskalender, ansonsten war ich immer diejenige, die sie gebastelt und gefüllt hat. Dieses Jahr habe ich so gar keine Lust dazu, aber noch ist ja Zeit.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  24. Hey Nicole,
    du hast aber schon viel verraten :-) lesen deine Männer hier nicht mit?? :-)
    Deine Rosen sehen toll aus, und vor allem das schöne Teil wo sie drin stecken :-))
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    Dein Rosenstrauß sieht wunderschön aus und die "Vase" finde ich richtig klasse.
    Bei mir blühen auch noch ein paar Rosen, Geranien und sogar noch ein paar Sonnenhüte.

    Seit die Kinder aus dem Haus sind gibt es keine Adventskalender mehr.
    Aber meine Mädels basteln jedes Jahr für die Kids einen und befüllen sie auch mit tollen Sachen.
    In vier Wochen ist Weihnachten, aber irgendwie ist mir noch gar nicht so danach... ich hab auch noch gar keine Lebkuchen, geschweige Geschenke gekauft... ob das am Wetter liegt...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    das sind ja tolle Ideen und echt schöne Bilder :-). Ich versuche im Moment auch ein bisschen umzudekorieren - mit dem Ziel, dass es etwas winterlicher aber noch nicht ganz so weihnachtlich wird, weil mir das irgendwie noch zu früh ist... Gar nicht so einfach :-D! Aber auf die Weihnachtsdeko freue ich mich auch schon riesig ^^.
    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön, diese Vasenumhüllung aus Pappe/Stoff/???
    Kalendert wird hier nimmer, dazu haben wir das schon zu viele Jahrzehnte gemacht, dass wir ob unserer Vergesslichkeit eh nie die Türchen öffnen bzw. die Päckchen...
    Hab ein sonniges Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Tja.... Adventskalender.... da die Weihnachtsstimmung dieses Jahr doch sehr auf sich warten lässt sind auch meine Ideen für Adventskalender eher spärlich... Vielleicht habe ich noch kurz vor knapp Ideen, die den Geldbeutel ncht zu sehr belasten aber trotzdem nett sind. Meine beiden erwachsenen Ableger sind da etwas kompliziert. Nr.1 mit Allergien, Nr.2 grundsätzlich nicht so für Süßkram.... es bleibt spannend! ;o)

    AntwortenLöschen
  29. so fein dein Rosenstrauß..
    Kalender brauche ich keine mehr ;)
    aber deine Ideen sind sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    bei uns gibt es dieses Jahr keinen Adventskalender. Unser "Adventskalender" ist frisch an unsere Garage gebaut worden. Wir haben ein 5 x 6 Meter großes Carport an unsere Garage gebaut.... und darüber freue ich mich. Das war ein Herzenswunsch von meinem Mann um die Anhänger und Autos auf unserem Hof gut unterstellen zu können und das nicht immer etwas draussen stehen muss.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  31. Dein Rosenstrauß sieht ganz zauberhaft aus zusammen mit den Clematisranken , liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.