Dienstag, 27. November 2018

Wintertraum, Weihnachtspost und Mitbringsel


Als wir Sonntagmorgen zu unserem Waldspaziergang aufbrachen, herrschte hier unten am Rhein dickes Grau. 
Oben auf der Höhe verzauberte uns dann diese wunderbare Nebellandschaft mit Sonne. 
Ein richtiger Wintertraum  




Nachdem ich 48 Karten für die Adventskalender von Claudia und Manu gebastelt hatte,
war die Luft erstmal raus. Doch am Wochenende ging es munter weiter und diese Karten sind entstanden. 
Ich muss sagen, sie machen Lust auf mehr. Da werden bestimmt noch einige entstehen 




Besonders die kleinen Häuser haben es mir angetan 




Auf unserem Spaziergang konnte ich auch diesen "Wollbaum" bestaunen.
Was die Natur doch alles Schönes hervorbringt...




Und morgen ist auch endlich unser jährliches Mädelstreffen auf dem Kölner Weihnachtsmarkt. 
Kleine Tütchen habe ich gefüllt, aber genau zeige ich natürlich nicht, was drin ist.
Manche der Damen lesen hier nämlich  mit...




Aber vor dem Schönen morgen geht es heute noch mal zum Zahnarzt. 
So langsam habe ich ja keine Lust mehr. 
Aber da muss ich wohl durch, ich möchte im Urlaub nicht mit dicker Backe rumlaufen.
Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch!




Ich hoffe, Ihr habt heute etwas Schöneres vor.
Und nun schaue ich mal, was wieder alles Kreatives entstanden ist 




Ganz liebe Dienstagsgrüße





Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wundervolle Fotos, da möchte man gleich spazierengehen, anstatt ins Büro zu fahren, seuftz...
    Der Baum ist wirtzig, aber hoffentlich verheddern sich keine Tiere in den Wollfäden.
    Deine Häuschenkarten sind allerliebst. Häuschen mag ich so. Gerade staune ich allerdings, wieviel Zeit du immer hast, zu werkeln. Gib es zu, deine Tage habem mehr als 24 Stunden und manchmal nimmst du noch die Nacht dazu, oder? ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S.: Aber der Link zu HOT funktioniert nicht mehr, oder bin ich nur zu d**f, mich dort zu verlinken?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    ich drücke dir die Daumen für deinen Termin beim Zahnarzt! Alles wird gut!
    Deine Karten finde ich sehr schön!
    Viel Spass euch morgen in Köln!
    Ich mache heute mit dem Töchterlein Münster unsicher! Hihi!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind richtig schön, es muss nicht immer überladen sein, und so ein einfaches Häuschen hat schon eine tolle Wirkung. Ich hab heute vor auch meine Karten zu basteln, mal sehen ob meine Idee auch was aussieht.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    die Karten sind schön geworden. Ich kann verstehen, dass du ganz verliebt in die kleinen Häuschen bist.
    Einen Zahnarzttermin muss ich heute euch wahrnehmen, aber nur als Begleitperson zum Händchen halten. Meine Freundin hat gestern zwei Weisheitszähne gezogen bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag trotz Zahnarzttermin.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Sooo beautiful post...
    You have such a lovely blog :)
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    deine schönen Karten erfreuen mich.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    wunderschöne Winter-Impressionen hast Du uns von Deinem Spaziergang mitgebracht! Wir sind leider im tiefsten Novembergrau angekommen...
    Deine Kärtchen gefallen mir auch sehr, eine schöne Inspiration - herzlichen Dank!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    was für zauberhafte Bilder. Gerade das erste ist so ein richtiges Sehnsuchtsmotiv....
    Ich drück die Daumen dass es beim Zahnarzt nicht so hässlich wird.
    Hab einen schönen Tag.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  9. ganz liebe Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Das Licht auf den Fotos ist toll, wahrlich ein Wintertraum ♡
    Alles Gute für den Zahnarztbesuch und viel Freude morgen beim weihnachtlichen Mädels-Treff!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das sind wunderschöne Bilder vom Wintertraum vor allem das erste!!!!!!
    Die Karten sind richtig schön geworden!!!! hab noch keine gemacht:( zuerst geht das Wichtelpacket vor:)
    bin fast fertig:)hatte noch ein Projekt zum Abschließen;) morgen geht es auf die Reise.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. hihi
    kann man den Wollbaum auch "ernten""
    ja.. hier ist es auch oft so
    unten dicke Nebelsuppe und oben auf dem Hunsrück scheint die Sonne

    stimmungsvolle Bilder

    und deine Karten sind sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Karten geworden - verständlich, dass da dann erstmal die Luft raus war. So geht es mir auch oft, wenn ich viel kreativ bin. Ich drücke dir die Daumen, dass die Zahnarzttermine nun hinter dir liegen - alles andere wäre ja sehr doof :(

    Liebe Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Nebelfotos möchte ich auch schon so lange mal machen. Dein Foto ist ganz zauberhaft geworden.
    Ich hoffe du bist bald durch mit den Zahnarztterminen, da gibt es wirklich schöneres.
    Deine Basteleien sind zu schön geworden, die kleinen Häuser sind wirklich niedlich :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Nebellandschaft ist ein Traum.
    Und deine karten gefallen mir sehr gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Nebelbild liebe Nicole,
    ich hoffe, dass es dir mit den Zähnchen besser geht.
    Deine Karten sind auch hübsch geworden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hachz.. da wäre ich sehr gerne mit gelaufen, liebe Nicole. Was für eine herrliche November-Atmosphäre. Wunderschön!! Genau wie Deine Karten. Dir toi, toi, toi beim Zahnarzt. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    So schön ihren Karte, ich liebe Sie
    Ein Fest um sie zu bekommen :)
    Eine gemütliche Woche
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    da hast du ja wieder wunderschöne Karten gebastelt. Einfach toll. Der Kölner Weihnachtsmarkt bzw. es sind ja mehrere sind mein Favorit. Ich liebe die einfach. Tolle Stände und tolle Stimmung. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Mädels.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    deine Karten sind sehr schön, ich mag die Häuschen auch sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    diese Himmelsstimmung ist einfach zauberhaft und wie gemacht für den November!
    Der Wollbaum ist ja ein ganz seltenes Exemplar :)
    Sehr hübsch sind deine Weihnachtskarten geworden!
    Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und ein schnelles Ende beim Zahnarzt!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    nachdem ich die letzten Tage wieder keine Kommentarfunktion hatte, kann ich heute los legen.
    Mit Deinem Tipp hatte es dieses mal nicht geklappt. Weiß der Geier!
    Musste heute oft an Euch denken! Schade, dass ich nicht mit dabei ein konnte....schluchz.
    Aber für das Tochterkind ist dieser halbjährliche Termin extrem wichtig, da muss man halt selber zurück stecken.
    Deine Karten sind toll geworden und die Mitbringsel erst. So weit bin ich noch gar nicht!

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    das die Luft erst einmal raus war, das sieht man nicht. Die Karten sehen klasse aus und ich bin mir sicher der ein oder andere wurde auch inspiriert. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Handarbeitstreff mit den Mädels...

    viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    menno, Du warst echt megafleissig und wunderschöne KArten sind entstanden, die kleinen Häuschen sind echt so schön!
    Deine Nebelbilder find ich auch klasse!
    Für den Zahnarzt drück ich die Daumen, daß der Termin schnell und problemlos vorübergeht!
    Und dann kann dem Treff mit den HAndarbeitsmädels nichts mehr im Wege stehen, ganz viel Spaß Euch!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    da warst Du ja wieder so fleissig und hast wunderschöne Karten gestaltet, sie gefallen mir sehr.
    Deine beiden Nebelbilder finde ich auch klasse. Solche bestrickten Bäume hatten wir in Bergen (Norwegen) vor einer Schule gesehen, die hatten breite gestrickte Schals um den Stamm.
    Für Deinen Zahnarzttermin drück ich die Daumen daß alles gut wird!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Meine geht Heute in den Briefkasten :))
    Deine Karten sehen toll aus . Gefallen mir wirklich super .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Solche Naturschauspiele liebe ich und Dein Foto hat die Atmosphäre super eingefangen. Deine Karten sind allerliebst geworden, das Häuschen macht sie perfekt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    48 Karten!? Du bist ja der Wahnsinn ;o) Aber in die kleinen Häuschen habe ich mich auch verliebt. Sooo schön!
    Liebste Vorweihnachtsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    schön ist Deine Nebelstimmung und die Karten sind allerliebst. Ich habe noch keine fertig, mal schauen, ob es noch was wird. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit den Mädels und das die Zähne bald wieder in Ordnung sind.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    herrlich diese Nebelstimmung. Tolle Fotos sind Dir da gelungen und die Karten sind auch wieder sehr schön die Du da gebastelt hast. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag in Köln.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Das sind wirklich wunderschöne Weihnachtskarten, kein Wunder bei diesen herrlichen Inspirationen draußen in der Natur!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. MOIIIII de KARTALEN san soooo GSCHNALLIG;,,,,freu,,,freu

    i muas ah no welle BASCHTELN,,,,,

    wünsch da no ah feine ADVENTSZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    deine Bilder von der Nebelstimmung sind ein Traum, das war bestimmt ein besonders stimmungsvoller Spaziergang.
    Wegen des Wollbaums muss ich mal recherchieren, welche Gattung und Züchtung das ist, der würde ja gut zu mir passen. ;o)
    Deine Karten sind sehr schön geworden.
    Allerliebste Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.