Freitag, 11. Oktober 2019

Friday-Flowerday mit Kindheitserinnerung und 24 Freiwillige vor...


Hallo am Freitag, hallo zum Friday Flowerday.
Heute mit einer Blume, die bei mir fest mit einer Kindheitserinnerung verbunden ist 




Eigentlich heißt diese Blume Leucospermum, aber meine Mutter nannte sie immer Nadelkissen.
 Unter diesem Namen bekommt man sie auch im Blumenladen. 
Ich mag sie sehr, die zarte Farbe und auch die außergewöhnliche Form gefällt mir.
Zusammen mit den Gräsern von HIER und dem Baby Boo ergibt das ein feines Herbstklopfen!




Als kleines Kind war ich jedoch etwas irritiert, weil jeder sie Nadelkissen nannte, 
aber hallo, wo waren denn die Nadel? Ich habe gesucht, aber natürlich waren da keine.
Also habe ich mir die Stecknadeln meiner Mama geholt und sie einfach reingesteckt. 
So gefiel mir das Ganze doch gleich viel besser. Meine Mama hat darüber herzhaft gelacht,
aber komischerweise die Nadeln dann so gut versteckt, dass ich sie so schnell nicht mehr gefunden habe...




Nun aber zu den 24 Freiwilligen...
Ja, ich möchte auch dieses Jahr wieder eine Reise durch den Advent machen. 
Ab dem 1. Advent, der dieses Jahr auf den 1. Dezember fällt, bis zum heiligen Abend suche ich 24 Blogger, 
die einmal in dieser Zeit einen schönen Beitrag zum Advent schreiben und ihn auf unserer Reise verlinken. 
Das können Rezepte, Bücher, Deko, Traditionen sein... je bunter, desto besser!
Die Reise aus dem letzten Jahr könnt Ihr HIER sehen.

Wer also Lust hat, schreibt mir eine Mail, niwibo.68@web.de vielleicht schon mit Wunschdatum. 
Das Thema Eures Beitrages müsst Ihr noch nicht festlegen.
Wer als erstes schreibt, kommt auf die Liste. Nach 24 ist dann leider Schluss




Nun bringe ich meine Blumen noch zum Freutag und Holunderblütchen und natürlich zum Herbstklopfen
Die ersten 50 Beiträge sind dort schon zusammen gekommen, daher habe ich direkt darunter eine neue Linkparty gestartet. Ihr habt also noch ganz viel Platz für Euer Herbstklopfen...

Ganz liebe Freitagsgrüße




Kommentare:

  1. Lach liebe Nicole,
    die hatte ich letzte Woche und auch zwei Stück und genau, das hast du mir im Kommentar geschrieben.
    Mit den Stecknadeln, lach, ich weiß nicht ob das den Blümchen so gut getan hat.
    In der Kombi sieht es sehr schön aus. Sie passen ja auch überall hin.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein mega Hingucker deine Blumen!!!!!! Tolle Herbstfarbe. Ich kenne sie auch seit meiner Kindheit. Gab es die nicht auch in gelb?????? So, jetzt werde ich dir mal eine E-Mail schreiben. Gern wäre ich wieder dabei. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Mail ist raus! (Und eine 2. dazu...)
    Sehr gerne hätte ich den 3. Dezember.
    Die Blume kenne ich leider gar nicht. Sieht aber echt interessant aus.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow, was für eine Blüte. Einfach prächtig.
    Die Adventsreise aus dem letzten Jahr ist mir in toller Erinnerung geblieben. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich eher mitlesen als mitmachen.
    Dir ein sonniges Wochenende und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole, gern bin ich in diesem Jahr dabei! Eine Mail habe ich dir schon geschrieben. Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Die Nadelkissen-Blume kenne ich noch nicht, werde aber bei Gelegenheit mal Ausschau in den Blumenläden halten :-).
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Nadelkissenblume, ach, das find ich so schön :O) Ich mag diese Blüten sehr! Schön, wenn man so schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden kann *lächel*
    Die Aktion, die Du wieder machst, ist so toll, ich muss noch kurz überlegen, ob es zeitlich noch paßt, ich melde mich kurzfristig bei Dir ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen auch heute, liebe Nicole,
      also, ich wäre sehr gern dabei, wenn es noch geht! Hatte Dir auch gestern schon eine Mail geschickt :O)
      Hab ein wundervolles goldenes Oktoberwochenende!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    als würden sie sich in die Lüfte erheben und schweben, so schauen deine Freitagsblumen aus. Sehr sehr schön. Und oh, falls noch ein Platz unter den 24 Freiwilligen sein sollte, mache ich sehr gerne mit und würde mich freuen, aufgenommen zu werden.
    Ein superfeines Wochenende und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    viel Freude und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. WOW Nicole das ist ja eine tolle Blume, den Namen finde ich auch total witzig. Und der Strauß strahlt so herrlich, einfach wunderbar, gefällt mir sehr, genau wie Deine dezente Deko mit der superschönen Eule.

    Ein wundervolles Herbstwochenende mit viel Sonnenschein
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    deine Nadelkissen sehen richtig schön aus. Eine hübsche Herbstfarbe und trotzdem so zart.
    Ich würde gerne bei deiner Reise durch den Advent mitmachen. Ich bin ja so gerne auf Reisen -zwinker-.
    Mail kommt.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    sehr interessant sind deine Nadelkissen. Mail wegen Reise ist unterwegs.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie schön deine Dekoration ist ! Unter Nadelkissen kenne ich die Blüte, leider wird sie hier wenig angeboten. Eine ganz wunderbare Verbindung zu Blüte deine Kindheitserinnerung, hab ich gern gelesn.
    Eine Frage an dich, deine Aktion Herbstklopfen gefällt mir so gut, passt mein Beitrag Bücherschätze
    da zu ? Ich wünsche dir ein wunderbares Herbstwochenende Anna

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Nicole,
    was für eine süße Kindheitserinnerung. Du hast sie Nadelkissen-Blume...ich habe sie immer Spinnenblume genannt. Damals wie heute ist sie nicht gerade mein Favorit. Aber ich muss ja gestehen, so wie Du sie dekoriert hast, mit zwei Blüten und etwas andrem gefällt mir das sehr.

    Gerne würde ich Dich auf der Reise durch den Advent begleiten! Mail ist schon raus!

    Liebe Grüße in den Freitag

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Foarte interesanta si deosebita este floarea ta. Intregul decor este frumos, culoare, obiecte, lumina!
    Culoarea florii se potriveste cu canapeaua ta, da ?!
    Neintelegand bine limba, trebuie sa ma multumesc doar privind la minunatiile Adventului. Ideea ta, este o forma a amplitudinii bucuriei impartite cu toti privitorii tai.
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    Deine Kindheitsgeschichte ist ja süß, und Du hast die Nadelkissen Blume schön dekoriert.
    Und die 24 Freiwilligen hast Du bestimmt ruck zuck zusammen.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Klar mach ich gerne wieder mit , am 6.Dezember würde ich gerne etwas beitragen :))
    Ich mag den alten Mann ....*gg
    Tolle Herbstblumen , schöne Farben
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    rim bissel schmunzeln musste ich ja schon. Kinderlogik ist doch immer wieder schön. Ich habe als Kind einen Nachtschrank mal eingecremt.... 😁 Die Blume gefällt mir total gut... Habe einen tollen Start in das Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 👍

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Blume kannte ich bislang noch gar nicht. Eine süße Erinnerung, das ist echt schön. Meine Jungs haben auch oft so eine Logik......
    Ich würde Dich sehr gerne auf der Reise durch den Advent begleiten. Vielleicht hab ich Glück und es klappt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole,

    hier ist ja schon eine Menge los in aller Frühe, naja ich bin halt net der "frühe Vogel" eher die "Schlafmütze" :-))). Deine Freitagsblümchen gefallen mir heute sehr. Ja, das sieht echt wundervoll aus♥ und wenn die Spätaufsteherin noch ein Plätzle bekommt macht sie gerne mit.

    Ein fröhliches Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,

    tatsächlich kenne ich diese Blume weder vom Namen her, noch habe ich je eine gesehen. Eine Schande - was für eine wunderschöne Pflanze. Und - wie man sieht - hervorragend zum Dekorieren geeignet.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    diese Blume ist mir irgendwie noch nicht begegnet,oder nicht bewusst.
    Das ist ja eine süße Anekdote aus deiner Kindheit und ich musste auch schmunzeln:)
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    deine Nadelkissen sehen total schön aus!!! auf die Reise würde ich auch mitgehen ( Mail folgt)
    hab vergessen zu schreiben, dass ich ab den 19.12 im Urlaub bin also bis 18 wäre klasse :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Musste gerade so schmunzeln. Die armen gepiesackten Blumen. ;-) Autsch... Aber der Name kann einen als Kind ja gut verwirren. Ich mag die Blumen sehr gerne. Sie sind so filigran. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,

    Ich mag Deine Blumen und kenne sie unter dem Namen Skabiose, habe aber schon lange keine mehr gehabt seitdem es meine Blumenfrau nicht mehr gibt. Dieses Jahr ist der Winter schon so vollgepackt mit Aktivitäten da findet sich leider keine Zeit für die Adventsreise aber falls es wieder ein Nikolauswichteln gibt bin ich gerne dabei.

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, es sollen am Sonntag 25 Grad geben,
    Burgi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    eine süße Geschichte aus deiner Kindheit... die Nadelkissen gefallen mir und passen perfekt zu den Gräsern.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    deine Blumendeko sieht wunderschön aus, diese Pflanze habe ich schon einmal bei einer Freundin bewundert und bei dir passt sie hervorragend von den hellen Hintergrund und die braune Tischplatte.

    Bei der Adventsreise kann ich noch nicht zusagen, falls es einen vakanten Platz geben sollte, wende dich doch bitte einfach nochmal an mich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Wie hübsch, liebe Nicole! Und man nennt sie Nadelkissen? Gut zu wissen. Ich habe sie schon beim Händler um die Ecke bewundert. Bei Deiner Adventsreise würde ich zu gerne mitmachen, doch im Moment weiß ich nicht was das Leben mir noch so beschert... schade! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Danke, liebe Nicole nun habe ich wieder was dazugelernt ;) Ich kannte diese Blume gar nicht. Habe ich noch nie gesehen. Schaut sehr interessant aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Oh die sehen wirklich hübsch aus liebe Nicole! <3
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Deine Nadelkissen-Geschichte ist klasse, liebe Nicole :-) Und auch die Idee, die Proteen mit Gräsern zu kombinieren, gefällt mir !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.