Sonntag, 13. Oktober 2019

Goldener Oktoberspaziergang und 4 fehlen noch...


War das gestern ein herrlicher Tag.
Den Sonnenschein haben wir genutzt, um einen kleinen Waldspaziergang im Koblenzer Stadtwald zu machen




Dort gibt es einen Wildpark, welcher immer unser erster Anlaufpunkt ist, bevor es in den Wald geht.
Dieses Jahr gibt es jede Menge Jungtiere, so süß!!!




Schon früher, als die Jungs klein waren, haben wir hier Kindergeburtstage gefeiert, Ponyreiten gemacht und im Winter kann man, wenn dann mal Schnee liegt, auch prima Schlittenfahren






Dieser Achtender wollte sich partout nicht zu mir umdrehen, trotz Geraschels mit der Futtertüte. 
Schade, aber wahrscheinlich hat ihm mein gelber Mantel nicht gefallen... 




Mir aber gefällt mein Mantel, obwohl Gelb in meinem Kleiderschrank sonst nicht vorkommt.
Aber als ich ihn in Holland sah, habe ich mich direkt verguckt. 
Und gestern, bei dem tollen Wetter, passte er einfach prima zum Sonnenschein und zum Blätterstrauß...




Ansonsten war die Woche mehr grau als sonnig, wettertechnisch gesehen. 
Hat mich aber nicht gestört, denn ich habe einiges an Terminen gehabt und seit Donnerstag einen kranken Sohn (nichts Schlimmes, nur Erkältung) zu Hause. 
Komisch, wenn man krank ist, ist es bei Mama und Papa doch schöner als in der WG...




Nun gibt es hier ein leckeres Frühstück und danach haben wir die Qual der Wahl.
Hexenmarkt oder Markttage... mal schauen, wozu ich Hr. niwibo überreden kann.
Das gute Wetter muss doch ausgenutzt werden




Und wer mag, kann noch bei der Reise durch den Advent mitmachen. 
4 freie Plätze habe ich noch zu vergeben...
Also, wer mag, Mail an niwibo.68@web.de


Ganz liebe Sonntagsgrüße



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    als erstes freue ich mich darüber, dass wenigstens ihr schönes Wetter habt. Hier im Norden ist Dauerregen angesagt. Und dein gelber Mantel ist der Traum, in den hätte ich mich auch verguckt;0) Also, wenn du ihn mal nicht mehr tragen mags....... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    so einen kleinen Wildpark gibt es bei uns auch im Stadtwald, als Kind war ich öfter da, aber die letzten Jahre nicht mehr. Da hast du mich mit deinem Post heute auf die richtige Spur gebracht.
    Dir noch einen schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Spaziergang. Ein Waldspaziergang steht eigentlich für heute auf unserem Plan, aber leider regnet es hier. Ich hoffe nur, das Wetter bessert sich noch. Sonst wartet ein Buch und die Couch auf mich.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole,
    solche Parks liebe ich auch... müsste ich auch mal wieder machen.
    Bei diesem jungen Reh geht mir gleich das Herz auf 😍
    Ein schönes Bild von Dir!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Mäntel in die man sich verliebt muss Frau haben :)) Ist so . Und ich finde er steht Dir sehr gut.
    Krank sein in der WG ist auch nicht schön , wenn schon dann lieber bei Mama :))
    Hier gibt es derzeit auch das ein oder andere an Märkten, ...aber ich fürchte das wird Heute nichts
    Gerade hat es geregnet . Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Este magica relatia cu natura, chiar si numai pentru o plimbare de toamna! Culori si straluciri speciale in acest sezon!
    Incet, incet iei in considerare galbenul ☺️ ! Haina ta este foarte frumosa si atragatoare.
    O zi insorita in continuare, iti doresc.
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    was für ein Herbstwochenende. Traumhaft schön und einfach nur zum genießen.
    Da wollte ich gerade mein Herbst bei dir verlinken, doch bin ich wohl zu spät, die Linkpary ist schon geschlossen.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    vielleicht hat der Achten der nur etwas für ihn schöneres gesehen? Euer Ausflug hört sich auf jeden Fall sehr gut an... ich muss mir auch mal wieder die Family schnappen. 😁 Übrigens ist das Buchpaket angekommen und ich muss gestehen, daß ich das Buch verschlungen habe.... vielen Dank für die Herbstklopfen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎃

    AntwortenLöschen
  10. ja..
    ein Traumwetterchen war gestern
    heute ist es auch schön und ich werde mir meinen Vater schnappen
    und auf ein Dorffest fahren ;)

    schön wenn man Tiere beobachten kann
    und schade dass der Hirsch dich nicht angeschaut hat
    er hatte sicher seine Mädel im Blick ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für schöne Herbstbilder aus dem Wildpark und das Wetter hat ja auch super gepasst!
    Senfgelb mag ich im Herbst auch ganz gern und dein neuer Mantel ist richtig schick!
    Nachher bringen wir Junior zum Kindergeburtstag und wir gehen einen Kaffee trinken.
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ach ja, wenn sie krank sind werden sie plötzlich um Jahre jünger und lassen sich gern umsorgen. Auch für die Mama ein schöner Moment, nicht wahr?!
    Dein neuer Mantel wirkt so richtig sonnig. Hier wäre er allerdings gestern zu warm gewesen. Wir haben gerade glatt nochmal T- Shirtwetter...
    Genieß den Sonntag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    auch hier ist herrliches Wetter und wir werden gleich zu einem Waldspaziergang aufbrechen. Ich hoffe, ich kann auch so schöne Fotos machen und finde die ein oder andere Herbstdeko. :)

    Einen schönen Restsonntag und viele Grüße!

    P. S. Gibt es heuer gar kein Nikolauswichteln, oder habe ich am Ende den Aufruf versäumt?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole, ja auch wir sind zurzeit viel in der Natur, das Wetter meint es gut mit uns.
    Ist der Herbst nicht wunderschön?
    Dein Mantel gefällt mir super gut mit den dazu passenden Herbststräußchen passt du perfekt in diese Jahreszeit.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos. Wir hatten auch herrliches Wetter - so lässt sich der Herbst genießen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ein traumhaft schönes Herbstwochenende liegt hinter uns...auch wenn es heute Mittag ein wenig regnete, kam die Sonne wieder hervor und es waren 20°C auf dem Thermometer. Ein Spaziergang und dabei die Natur zu genießen und Blätter und Früchte zu sammeln, macht richtig Freude.
    Der Mantel steht dir ausgezeichnet und passt wunderbar zu diesen Herbstschätzen.
    Einen feinen Abend und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    oh, ich dachte am Anfang 4 Rehe fehlen noch. LOL! Ich hab' den letzten Beitrag gar nicht gelesen vor lauter Terminen, da muss ich mal noch zurücklesen, aber bestimmt hast Du nun alle Plätze belegt.
    Ich mag Gelb ja total gern und finde es toll, dass es im Moment so groß in Mode ist, Der Mantel steht Dir Super!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Das Bild vom Achtender, der dir den Rücken zukehrt, gefällt mir gut.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    du mußt unbedingt in den Favoritepark kommen, dort kannst du die Hirsche auch angucken. Wenn sie den herauskommen aber du kannst jede Menge Muffelwild sehen.
    Die lassen sich sogar füttern.

    Ich denke, dass du jetzt alle "Weihnachtsmitmachfrauen" zusammen hast.

    Du und Gelb, ja, finde ich toll. Sieht gut aus und gefällt mir. Leider ein wenig zu weit weg.

    Sodele morgen werde ich mich jetzt bei dir mit einem Kürbisrezept verlinken.
    ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich hatte heute eine Führung auf dem Mörike-Pfad in Cleversulzbach, es war total schön und die Leute begeistert, dass sie das nochmals machen wollen.

    Schönes Wetter war es ja und sehr warm.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Woche.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut Nicole,
      ich habe vergessen, das Bild größer zu machen.
      :-))

      LG Eva

      Löschen
  20. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem sehr gelungenen Spaziergang aus. Hier in der Nähe gibt es auch einen kleinen Wildpark, den wir früher, als die Kinder noch klein waren, öfters besucht haben. Warum macht man das eigentlich nur, solange die Kids klein sind? Der gelbe Mantel steht dir ausgezeichnet, da hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    weist Du worauf ich mich demnächst freue. Auf eine gemeinsame freie Zeit mit Udo. Von meinem Nebenjob hatte ich für dieses Jahr den letzten Arbeitstag und ich freue mich auf Spaziergänge und unsere treffen. Einfach Zeit für mich / uns. Dein Mantel ist soooo schön, ich würde mir ihn am liebsten von Dir mopsen. :-). Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Nicole,
    der Mantel steht Dir sehr gut, ich finde die Farbe einfach toll♥♥♥
    Ja bei dem Wetter so ein Spaziergang ist einfach herrlich, sehr schöne Bilder hast du uns gezeigt...
    Bei uns war das Wetter am Wochenende genauso toll, hoffentlich bleibt es so....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaube, der Herbst hat sich entschuldigt, für das Schmuddelwetter davor. Genießen wir es. Und die süßen Rehe können wir hier jeden Tag sehen. Jetzt im Herbst zeigen sie sich wieder öfter und wenn sie ganz ruhig im Wald stehen bleiben, entdeckt unser Hund sie auch nicht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da habt ihr das schöne Wetter aber bestens ausgenutzt - ein wunderbarer Spaziergang! Und das Rehkitz ist ja wirklich Zucker!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  25. Das war ja ein wunderbarer herbstspaziergang, liebe Nicole. Das Wetter lädt ja auch richtig dazu ein. Dein Mantel gefällt mir sehr sehr gut. Ich liebe diese Farbe. Bei uns wäre er am Wochenende allerdings auch zu warm gewesen, es war fast schon Sommerwetter. Wir sind mit dem Elektroboot am Chiemasee gefahren und das in T-Shirts :-) Herrlich!!!
    Alles Liebe und gute Besserung an Deinen Sohn,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ja solche Spaziergänge sind einfach wunderbar, bei sonnigen Sonnenschein und mit chicen neuen Mantel, was will Frau mehr ? Das Rehkitz ist goldig. Die Natur zeigt sich wirklich gerade von der allerschönsten Seite mit viel bunten Blättern♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  27. Hej Nicole,
    was für ein schöner Herbstspaziergang und soo tolles Wetter! Hier stürmt und regenet es schon eine ganze Weile...deine Jacke gefällt mir total gut- die kann ja nur gute Laune verbreiten :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  28. So einen Wildpark in der Nähe zu haben, genieße ich auch sehr. Der gelbe Mantel steht dir super!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    wir haben auch ein paar Orte weiter einen tollen Wildpark, und zweimal im Jahr ist dort ein schöner Kunsthandwerkermarkt, der ist auch immer total schön 😍
    Gute Besserung an Deinen Sohn.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    da hattet ihr ja herrliches Wetter für den Spaziergang in diesem schönen Wald mit Wildgehege! Herzlichen Dank für die traumhaft schönen und stimmungesvollen Bilder!
    Dein herbstgelber Mantel gefällt mir übrigens auch sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.