Dienstag, 1. Oktober 2019

niwibo sucht... Herbstklopfen


Hui, hat es bei Euch auch in den letzten Stunden so gestürmt?
Beim Spaziergang am Sonntag sind mir die Kastanien nur so vor die Füße gefallen, 
schnell waren unsere Taschen voll mit den kleinen glänzenden Dingern. 
Und auch die Blätter fliegen nur so durch die Luft, ja, der Herbst ist angekommen 




Meinen Urlaub genieße ich in vollen Zügen. 
Gestartet habe ich ihn Freitag mit einem Besuch beim Schweden. 
Da der jüngste Sohn beim Auszug unter anderem auch eine unserer Kuscheldecken mitgenommen hat, brauchte ich natürlich Ersatz. 
Diese schlichte Strickdecke ist ein toller Ersatz für die alte Decke...




Im Moment hängt sie aber einfach nur dekorativ aus der Kiste, haltet mich für verrückt, 
(Hr. niwibo tut es sowieso) aber mir gefällt´s 😍




Das graue Kissen habe ich aus Zpaghetti Garn kraus rechts gestrickt und dann beide Seiten zusammengehäkelt. Allerdings wird es das einzige aus diesem dicken Garn bleiben.
Was haben mir die Finger beim Stricken wehgetan...






Und da heute schon wieder der 1. des Monats ist, begebe ich mich erneut auf die Suche. 
Im Oktober ist es das Thema "Herbstklopfen".
Bei was bekommt Ihr Herbstklopfen?
Bei kuscheligen Sachen, bei buntem Laub, bei gesammelten Herbstschätzen oder einem leckeren Kürbisgericht?




Ich freue mich auf Euer Herbstklopfen, welches Ihr gerne verlinken könnt. 
Dieses Mal auch bis zum Ende des Monats, im September ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen...
Das Bild könnt Ihr auch gerne mitnehmen




Und vom Herbstklopfen zum Herzklopfen - es ist noch Platz im Lostopf, 
wer mag, hüpft hier noch bis morgen Abend rein und hat die Chance auf dieses Bücherpaket




Nun schaue ich mal, was ich heute so anstelle, die Blumenzwiebeln müssen verbuddelt werden. 
Hat jemand Lust??? 

Ganz liebe Dienstagsgrüße


verlinkt bei HOT / Creadienstag / DvD / kissenparty




You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    Herbstklopfen... und bei deiner Aufzählung der Möglichkeiten habe ich innerlich bei jeder einzigen ganz laut JAAA gerufen. Hachz, der Herbst lässt einfach in jeder Hinsicht mein Herz hüpfen 🖤
    Dass dir bei der dicken Wolle die Hände wehgetan haben, glaube ich. Gelohnt hat es sich trotzdem. Das Kissen sieht so gemütlich aus.
    Herbst- herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die sich jetzt mal auf den Weg ins Büro macht...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das Kissen sieht klasse aus und passt super zur neuen Decke. Ach herje schmerzende Finger beim stricken. Hmmm da würde ich das auch lieber lassen. 😊 Sooo ich werde dir dann mal mein Herbstklopfen zeigen.... .
    Habe einen schönen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍁

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    klopf,klopf, der Herbst will jetzt wirklich einziehen.Er klopft schon kräftig an!
    Schön kuschelig bei dir. Kissen und Decke sehen richtig klasse aus. Und man kann sie in den nächsten Tagen sicher gebrauchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten MOrgen, liebe Nicole,
    HERBSTKLOPFEN, das ist wunderschön, das gefällt mir!
    Deine neue Kuscheldecke sieht so gemütlich aus, wunderschön, dazu die Kastanien und das bunte Laub, das sit doch auch schon ein herrliches HERBSTKLOPFEN!
    Danke für diese wieder so schöne Aktion! Da werde ich sicher auch was finden ;O)
    Stürmisch war es bei uns auch, und sehr nass, aber die NAtur hat sich sicher über diesen ausgiebigen Regen gefreut!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön ist deine Kuscheldecke und das Kissen. Sie passen wunderbar zusammen.
    Herbstklopfen, mal schauen, was ich passendes finde.
    Dir weiterhin erholsame Ferien und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, die Decke ist toll, aber das selbstgestrickte Kissen gefällt mir
    fast noch besser. Wünsche Dir noch schöne Urlaubstage, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann klopfen wir mal.
    Die Decke ist ja toll geworden und deine Kissen auch.
    Zwei Kissen habe ich mir schon im letzten Jahr gestrickt, mal sehen,
    vielleicht finde ich noch ein wenig Wolle für ein Kissen.

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    oh, sieht das Kissen aber schön aus. Ja, das Garn kenne ich. Beim stricken wird das ganz schön schwer.
    Ich habe zwei kuschlige Bezüge für Kissen gestrickt. Die werde ich dann mal zusammennähen. hmm, häkeln ...wäre besser oder ? Das muss ich mal ausprobieren, das habe ich noch nicht gemacht und dann bin ich beim "Herzklopfen dabei" Ich freue mich schon. So richtig bin ich im Herbst noch nicht angekommen. Tausend Ideen habe ich, aber noch nicht so die Zeit zum umsetzen gefunden und daher freue ich mich auf den Feiertag.

    Ich freue mich schon auf deinen Beitrag bei meinem #kürbisoktober.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schöne schlichte Decke und ein wundervoller Post!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Herbstklopfen!! Super. Ich habe heute ganz viel Herbstklopfen für Dich! Die Strickkissen sind super! LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    komisch, oder? Da kauft man jedes Jahr wieder Blumenzwiebeln in Vorfreude auf ein farbiges Feuerwerk im Frühjahr.... aber verbuddeln will sie immer keiner. Ich übrigens auch nicht. Habe mich die letzten drei Wochen davor gedrückt. Letztes Wochenende bin ich's dann endlich angegangen. Und siehe da: soooo schlimm war's gar nicht. Deswegen: Tschakka - Du schaffst das!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Zum Thema Herbstklopfen wird mir ganz gewiss etwas einfallen. Das ist doch meine Lieblingsjahreszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole, wie hübsch du den Herbst präsentierst.
    Ach die Idee mit den Herbstklopfen trifft ja bei mir perfekt zu mein Herz schlägt absolut für den Herbst.
    So nun wünsche ich dir noch schöne Oktober Tage.
    Bis bald Edith.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    na da bin ich doch gleich bei Deinem Herbstklpfen mit dabei. *G*
    Die Decke ist total schön und so lange Du sie noch nicht um Dich wickeln musst, ist das ein hervoragendes Plätzchen das nur wir Frauen verstehen können. Ich war ganz froh als der Sohn ein paar Dinge mit genommen hat beim Auszug. Nun ist er für das nächste Studium wieder hier und all die Dinge brachte er auch wieder mit. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,

    so ein tolles Thema, da bin ich gerne dabei!
    In Deiner Deko steckt auf jeden Fall jede Menge Herbstklopfen. Die Decke sieht herrlich warm und kuschlig aus, aber auf der Kiste macht sie sich auch ganz hervorragend.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nicole, vielleicht hast du ja Lust diesen tollen herbstlichen Blogbeitrag bei meiner diesjährigen Spuchtober-Aktion im pamelopee Blog zu verlinken?! Schau doch gern mal rein! ;-)
    Auch bei mir wird es eine Kleinigkeit zu gewinnen geben.
    Herbstliche Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole, den Namen für den Herbst finde ich sehr schön. Ich mag die Jahreszeit. Man kann soviel machen, wozu man im Sommer keine Zeit hatte. Gestern habe ich die erste Kürbissuppe gemacht und auch schon fotografiert. Ich werde mich dann mal aufraffen und einen Post schreiben. Ich freue mich ihn bei dir zu verlinken und bin gespannt auf die anderen. Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,

    schön sieht Deine Decke und das Kissen aus mit der herbstlichen Deko. Ich muss am Wochenende auch mal ran und die Kisten vorholen. Im Moment gibt es noch zu viel anderes zu machen. Ja früher, als ich noch Geld von der Steuer zurück bekam war ich auch immer bei den Ersten dabei. Aber wenn Du eh schon jedes Quartal Steuervorauszahlungen machen musst und dann noch gut 300 € obendrauf geben sollst macht es keinen Spaß.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich finde das Kissen ganz wunderbar, aber wenn beim stricken weh tut, ist das natürlich nicht so schön.
    Die Decke vom Schweden mag ich ach sehr gerne und habe mich letztens riesig gefreut, das es die jetzt auch in diesem wunderschönen grauton gibt.
    Herbstklopfen kommt bei mir definitiv nicht auf. Mir ist es jetzt schon zu nass, zu dunkel und zu windig.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    für einen Abstecher zum Möbelschweden hat Die Zeit heute leider nicht mehr gereicht...
    War ich auch schon ewig nicht mehr.
    Hübsch sieht die Decke auch als Deko aus!
    Hier ist der Herbst auch schon vollkommen anwesend.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. kannst du meine Zwiebeln nicht gleich miteinbuddeln? Wie ich mich kenne, passiert das wieder Ende November. Aber ich pflanze ja auch in Töpfe...Herbstklopfen gibt es bei mir sicher am WE...
    Genieß deine kleinen Schönheiten im Haus!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Deine neue Decke macht sich auch als Deko superschön und ein bisschen Verrücktsein ist immer gut. Herzklopfen ist ein schöner Name, gefällt mir sehr.

    Gestern habe ich auch einige Blumenzwiebeln gekauft, wir können sie ja heute Nachmittag (wenn hoffentlich die Sonne zum Vorschein kommt) gemeinsam einbuddeln ...

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Nicole,
    gestern war ich einfach zu platt um mich noch aufzuraffen und ans Lap-Top zusetzten.
    Du hast ja schon bemerkt, dass ich bei der Herbst-Klopfen-Aktion mitgemacht habe.
    Ich denke, dass war auch nicht der letzte Post!
    Das Kissen ist toll! In dieser Art hatte ich im letzten Winter auch eines angefangen zu stricken.
    Da ich aber nicht fertig geworden bin, habe ich es dann im Frühling wieder aufgeriffelt. Na - vielleicht fange ich auch wieder an....grins.

    Liebe Grüße in den Mittwoch!

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Tss, Männer halten uns sowieso für verrückt, egal was wir anstellen. Mir gefällt Deine Deckendeko. Bei uns aber so nicht machbar, da würden sich dann 4 Fellnasen drum streiten, wer sich da drauflegen darf ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Herbstklopfen klingt toll. Da hab ich auch schon Ideen. Für mich ist Herbst einfach Kuschelzeit, gemütlich am Sofa liegen und Kerzen anzünden.
    Dein Kissen ist toll geworden und auch die Decke gefällt mir sehr.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ein super tolles Kissen, tolle Decke und tolle Fotos 😍 Ich halte Dich nicht für verrückt, rate mal was in meiner Holzkiste steckt 😅😅
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Deine schöne graue Decke habe ich in rosa und sie ist bei uns nur zu Dekozwecken, hihi!
    Guten Start ins lange Wochenende und einen schönen Abend und Urlaub wünsche ich dir,
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend liebe Nicole,
    Sturm hatten wir bisher zum Glück noch keinen. Deine neue Decke passt prima zu deinem selbstgestrickten Kissen. Die Farbe mag ich sehr.
    Blumenzwiebeln muss ich auch noch setzen. Habe an die hundert Krokuszwiebeln gekauft. Warte aber bis das Wetter wieder besser wird. In der nassen Erde herumbuddeln mag ich nicht so sehr ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    Decke und Kissen sehen toll aus ! Gerade die Schlichtheit gefällt mir, das kraus rechts gestrickte kommt so wunderbar zur Wirkung. Ich würde am liebsten gleich loslegen mit dem Stricken aber mein Handgelenk ist noch nicht ok. Deine link party habe ich entdeckt und bin gern dabei. Liebe Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    hübsch sehen Deine Decke und das Kissen aus. Ich brauche auch im Sommer Decken, sonst ist es für mich ungemütlich. Meine Söhne bekamen/bekommen dieses Jahr von mir zum Geburtstag neue Kuscheldecken, denn vor 3 Wochen habe ich meinen dritten Sohn (seit 2 Wochen 24) besucht und gesehen, dass er immer noch seine "Briefe für Felix-Decke" benutzt. Inzwischen liegt auf seinem Sofa eine Decke aus einem Scandi-Shop.
    viele Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  32. Besser spät als nie :))
    Ich liebe Decken und Kissen. Ohne ist es sehr ungemütlich auf dem Sofa .
    Stricken tu ich allerdings etwas anderes ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine süße Aktion, liebe Nicole. Herbstklopfen.. hachz!! Da habe ich direkt meine letzten Post einmal verlinkt. Ich finde sie passen alle wunderbar. Dir ein herzliches Dankeschön für die herbstliche Idee und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    auch im Herbst bin ich gerne bei "niwibo sucht" dabei, freue mich :).
    Komme gerade vom Spätdienst und durchstöbe nun erstmal die anderen Beitrage hier bei Dir.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Nicole,
    zum Glück habe ich Deinen aktuellen Blogpost gelesen!
    Denn sonst hätte ich Deine neue zugefügte Linkparty doch glatt übersehen. :-)
    Ich freue mich, dass ich dieses Mal bei Dir dabei sein darf. :-)))))
    Dein Kissen ist sehr schön geworden - auch wenn Deine Finger jetzt schmerzen. ;-)
    Das hat manchmal wirklich den Vorteil, wenn die Kinder aus dem Haus gehen, dass man einen Grund hat, sich was neues zu leisten. Muss ja dann sein!! ;-)
    Viele liebe Grüße
    ANi
    Danke auch für den Hinweis, dass Du mit Herbstblättern schon Karten gedruckt hast. Das habe ich mich nämlich beim Drucken auch gefragt, ob es nicht auch auf Papier funktioniert. Jetzt weiß ich es, dank Dir. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      nun konnte ich sogar noch meinen ganz aktuellen Blogpost bei Dir verlinken - er passt einfach perfekt zu Deinem "Herbstklopfen". :-) Dankeschön für Deine nette Aktion!
      Liebe Grüße
      ANi

      Löschen
  36. Hey liebe Nicole,

    Wow deine Kissen sehen sehr hübsch und gemütlich aus =)
    Hab meinen Beitrag nun auch endlich verlinkt =)

    Liebe Grüße und ein tolles WE wünsche ich dir

    Sheena

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen Nicole,
    in die Decke würde ich mich wohl auch gerne kuscheln und das Kissen ist Dir super gelungen. Die Mühe war es wert, aber der Spaß beim herstellen darf ja auch nicht zu kurz kommen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  38. sehr schön herbstlich sieht es schon bei dir aus ;)
    das Kissen ist toll geworden
    passt gut zur Decke

    ich habe auch was für deine Link Party ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ich hab zwar keine Mail von dir gefunden, aber ich habe jetzt gesehen, wo ich verlinken kann :) Wahrscheinlich wolltest du mir das schreiben, oder?!
    Dein Herbstklopfen ist eine schöne Idee! Das Kissen sieht toll aus, klingt aber ganz schön anstrengend. Ich hab auch noch so dickes Garn hier und überlege, was ich damit machen könnte.
    Die Decke könnte für mich auch gefährlich werden :)
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.