Dienstag, 9. Juli 2019

Kranz der III. und jede Menge Sommerpost


Eigentlich wollte ich am Samstag nur ein paar Pflanzen stutzen, 
damit die Maler besser an die Hauswand kommen




Eigentlich... aber dann juckte es mir in den Fingern und schwupps, 
saß ich in der Sonne auf der Terrasse und band einen neuen Kranz aus dem Schnittabfall der Kletterhortensie




Kranz der III. hat seinen Platz am Fenster gefunden.

Und ja doch, nach dem Kranz habe ich auch die restlichen Büsche und unseren Hausbaum noch zurückgeschnitten. 
Denn es soll ja problemlos gemalert werden 






Der erste Anstrich ist bereits drauf. Das Haus sieht schon aus wie neu 😉
Aber wie das so ist, packt man eins an, kommt meistens was anderes dazu. 
Denn bei den Vorbereitungen wurde ein morscher Sparren entdeckt, der unbedingt ersetzt werden muss




Zeit für ein bisschen Sommerpost basteln hatte ich am Wochenende auch.
 Dieses Mal geht es hoch in die Luft...




Und mit der tollen Post von der Insel Rügen - Mandy - und vom Heimathafen - Manu -
lieben Dank an Euch Beide 💙, sage ich tschüss und setzte schon mal Kaffee für die Maler auf. 
Die sind nämlich, genau wie ich, Frühaufsteher...




Ganz liebe Dienstagsgrüße



verlinkt bei Sommerfreuden / HOT / DvD / Creadienstag  / Sommerpost

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    einen tollen Kranz hast du da gebunden. Ich bin ja da eher Talentfrei, denn schon der Adventskranz ist eine Herausforderung. Aber so kann ich mich ja an deinen Kränze erfreuen. 😊
    Habe einen schönen Tag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    schön ist dein Kranz geworden.
    Die Kaffeemaschine wird bei mir gleich auch noch angeworfen, denn die Handwerker werden wieder das Haus bevölkern und heute wird mir auch noch das Wasser abgedreht.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ich bin begeistert. Woher hast Du nur die schönen Stempel und Formen ? Verrate das mir bitte doch einmal. Wenn wir aus Frankreich wieder da sind, dann geht es bei mir auch los. Es kribbelt mir so richtig in den Fingern und es ist für mich zum abschalten auch sehr gut. Der Kranz ist klasse, das möchte ich auch gern mal machen. Können wir nicht mal ein Bloggertreffen mit einem Kranz Basteln veranstalten. Ich stelle mein Wohnzimmer gern zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderschöne Idee ist das mit den Kränzen - mir gefallen sie ja alle sehr ♥ Und ja - das kenn ich auch: da will man eigentlich eine Sache machen und steht dann mit 5 begonnenen da *lach*

    Alles Liebe und lass dir und den Malern den Kaffee gut schmecken!
    nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe NIcole, ich habe deinen Kranz ja schon auf Instagram bewundert und muss es hier einfach auch nochmals loswerden: WUNDERSCHÖN!!!!
    Ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole, Kranz der III ist einfach wunderschön. Eine schöne Woche weiter!
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    eine Kletterhortensie hab ich noch nie gesehen, aber dein Abschnitt gefällt mir schon mal, und der Kranz ist ein Klasse Dekoteilchen. Sehr hübsch geworden. Dir fällt aber auch immer was ein.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich freue mich mit dir.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Der Kranz ist traumhaft - und das tatsächlich aus Gartenabfällen. Wie gut, dass du diesen gerettet hast!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    deinen kleinen Kletterhortensienkranz hab ich letztens schon in einem Post bewundert, dieser hier ist wieder so wunderschön geworden. Ich muss doch mal schauen, ob meine Hortensie Schnittgut hergibt. ;-)
    Übrigens ... ein bisschen Schwund ist immer...kenn ich hier auch, doch machen sich deine roten Hortensienblüten in der schwarzen Dose klasse.
    Nun wünsche ich dir eine gute Woche sicher mit viel Vorfreude auf den fertigen Anstrich.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    einen schönen Kranz hast du da gebunden!!! bin aus der Sommerpause zurück :) und habe auch vor ein paar Kränze zu binden und jede Menge Post zu basteln:) Ganz liebe Grüße zurück
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    dein Kranz sieht so toll aus. Meine Kletterhortensie hat leider dieses Jahr nur 3 Blüten, das wird sicher nicht für einen Kranz reichen. Wahrscheinlich habe ich sie im Herbst zu sehr geschnitten.
    Das Haus sieht sicher toll aus, wenn es fertig ist. Mein Traum ist es auch, unser gelb geklinkertes Haus mal weiß zu streichen. Aber da muss ich wohl noch ein bisschen weiter träumen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Dein Kranz schaut wunderschön aus und auch Deine Karten gefallen mir sehr.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Der Kranz ist wirklich wunderschön geworden geworden, liebe Nicole...aber auch Deine Karten sind wieder ganz zauberhaft.
    Wenn das Haus auch von außen wieder richtig strahl, ist das doch die Mühe wert...bei uns steht das fürs nächste Jahr auf dem Plan und ich hoffe, das da dann keine Überraschungen auf uns zu kommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kranz ist ganz zauberhaft geworden! Und deine Karten ebenso. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. In deine Kränze und in die Sommerpost kann man sich glatt verlieben. Für mich bist du eine Kreativqueen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    schön ist Dein Kranz geworden und so ein frischer Anstrich macht schon was her. Eine ähnliche Karte habe ich auch von Manu bekommen. Bei uns steht nächste Woche das Streichen der Holzfenster an, erstmal von außen und schauen, wie weit wir kommen und wenn alles gut geht bekommen wir dann auch endlich unser neues Fenster in der Essecke eingesetzt incl. neuer Rollade. Ausgemessen wurde schon letztes Jahr im Oktober aber Handwerker sind ja sooo beschäftigt.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Deine Kranzen sinds sehr schön, ich liebe Sie
    Bei uns ist der Mahler gleich fertig, er warr ein nette Mann, aber ich bin froh das est fertig ist!
    Die Somerpost, die Karte sind ganz Schön :)
    Liebe Grüsse, Anita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    ich mag so schöne Kränze, deiner sieht so leicht und verspielt aus.
    Die Sommerkarten sehen auch toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ein sehr schöner Kranz ist das. Und auch die Karten gefallen mir. Es macht mir immer wieder Spaß Deine Bilder anzuschauen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Der Kranz sieht wunderschön aus, er ist dir sehr gelungen. :)
    Toi toi toi für alles was am haus noch gemacht wird!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. Hey Nicole,
    dein Kranz ist super schön geworden, da hast Du ja aus dem Schnitt noch was tolles gezaubert.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    der Kranz ist so zart und bezaubernd, wunderschön!
    Wunderschöne und liebe Sommerpsot hast Du auch bekommen, ich freue mich für Dich mit!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler und weiterhin viel Spaß mit den Malern ;O)!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen du Frühaufsteher,
    ts....da hast du dich also im Kranz wickeln verzettelt. Könnte ich sein - lach.
    Aber wenn du den Malern dann doch noch alles vorbereitet hast ist ja alles gut.
    Ich bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.
    Tolle Sommerpost hast du gewerkelt und bekommen. Bei mir sind inzwischen auch ein paar sehr schöne Sommerkarten angekommen und ich komme gerade zu nix.....

    ganz liebe Grüße und dir einen schönen Mittwoch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,
    Dein Kranz sieht so hübsch aus! Auch an dem Fenster - toll!
    Ja, wenn die Handwerker mal im Haus sind .... dann wird es meist mehr ....
    So ein Haus streichen tut man nicht alle Tage. Du wirst sicherlich total happy darüber sein.
    Viel Freude wünsche ich Dir - wenn's fertig ist - und hoffentlich nicht so viel "Handwerkerschmutz".
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  26. Der Kranz sieht ja traumhaft aus liebe Nicole! Bin ganz verliebt!! <3
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    schön geworden! Ich nehme mir auch ständig vor von meinem Schnittgut Kränze zu basteln..... und wenn es dann erstmal vier Wochen da lag und völlig vertrocknet ist und nur noch bröselt landet es doch wieder auf dem Kompost.....
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Dein Kranz gefällt mir sehr, da bedauere ich fast, dass wir keine Kletterhortensie haben.
    Das mit dem Sparren ist ja doof, aber gut, dass es bemerkt wurde.
    Und Deine Karten sind wieder so schön. Ich bin noch nicht zum Basteln gekommen, zur Zeit steht mir der Kopf ganz woanders und ich schaffe es nicht so recht umzuschalten.
    Aber, das wird in Kürze durchgestanden sein und dann kann ich mich wieder schönen Dingen zuwenden.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    deinen Kranz bewundere ich sehr. Und ja, wenn man eine Baustelle anfängt, tut sich eine andere auf. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch in Sachen Renovierung und Handwerker eingestellt.
    Glücklicherweise haben wir alles so ziemlich auf Reihe.

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Herrlich liebe Nicole,
    solche Kränze sind einfach immer wunderschön :-)
    LG Urte

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön Nicole,
    die Kränze sind herrlich und gefallen mir sehr!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.