Freitag, 5. Juli 2019

Hortensienliebe oder etwas Schwund ist immer...


Kennt Ihr den Spruch "Etwas Schwund ist immer"?
DER Lieblingsspruch meiner Schwiegermutter, wenn irgendwo irgendwas kaputt oder verloren geht




Und meine pinken Hortensien heute sind solch ein Schwund...
Auch, wenn sie nicht so aussehen




Seit Mittwoch ist unser Haus eingerüstet, denn heute fangen die Maler mit ihrer Arbeit an.
Bei drei Stockwerken braucht man leider ein Gerüst, eine Leiter reicht da nicht mehr aus.
Und genau dieses Gerüst hat mich in den Genuss des üppigen Hortensienstraußes gebracht,
denn sie sind ein Baustellenopfer... 




Die Gerüstbauer arbeiten flott, gut, aber nicht eben blumenschonend.
Und dabei sind ein paar Hortensienzweige zu Bruch gegangen. 
Für die Tonne viel zu schade. Also ab in eine Konservendose und nun schmücken sie die Küche




Eigentlich kann ich den Männern ja dankbar sein, denn so habe ich einen tollen Strauß für Holunderblütchen
die heute unseren Vaseninhalt sammelt 




Und die Blütenfarbe passt so schön zu meinen Matroschkas, 
die ebenfalls in der Küche ihren Platz gefunden haben




Nun bin ich gespannt, wie es gleich hier weitergeht. Zuerst soll das gesamte Haus abgespritzt werden. 
Wenn es zu heiß wird, kann ich mich ja mal mit unter den Wasserschlauch stellen....

Und ab Montag wird gestrichen, die Farben sind Kieselweiß und Kieselgrau - was auch sonst




Für mich sind Hortensien eine wahre Sommerfreude / Sommerglück und Freutag 
und Sommer ist... wenn die Hortensien blühen. 
Also verlinke ich meine Blumen bei diesen Aktionen und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende




Genießt das herrliche Wetter und passt auf Euch auf


Ganz liebe Freitagsgrüße 



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast du recht für die Tonne wären sie viel zu Schade! Jetzt kannst du dich in der Küche noch an ihnen erfreuen. 😊 Die Dose passt super gut zu den Matroschkas, wieder einmal eine klasse Deko.
    Hab einen tollen Freitag und dann viel Spaß beim Maler beobachten ab Montag. 😉
    Viele Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😎

    AntwortenLöschen
  2. Mega schön dein Sträußchen, da hast du wirklich Glück im Unglück gehabt;0) Toll die Kombi mit SCHWARZ. Deine Püppchen sind klasse. Waren die schon so farblich oder sind sie angemalt worden? Ich kenne sie nur in bunt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Hortensie, lieeb Nicole !Ach, das tut einem doch weh, wenn da Zweige abgebrochen werden ... zum Glück konntest Du sie noch für die Vase retten und kannst Dich nun auch drinnen ein bischen an ihnen erfreuen! Deine Matroschkas gefallen mir übrigens auch sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein schönes Wochenende, trotz Gerüst!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Nicole
    Spor bei der Arbeit und genieße sobald ... neu!
    Und Ihr Topf und Ihre Hortensie sind herrlich. Die Präsentation hat mich atemlos gemacht, ich liebe es so sehr. Pink, Schwarz, Grau und Weiß ... großartig, wunderschön !!!
    Mit freundlichen Grüßen Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    so ist es.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hortensien haben ja eine tolle Farbe, so hab ich sie noch nie gesehen, wenn dann eher in blasseren Rosatönen. Meine Hortensien brauchen leider noch ein bisschen.
    Nur gut dass er nur ein paar Zeige getroffen hat und nicht gleich der ganze Busch dahin ist, das wäre schade.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    Dein Strauß schaut gigantisch aus, ein Hortensientraum und die Farbe ist herrlich, ganz besonders.

    Ein wundervolles Sommerwochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne "Opfer". Eine traumhaft schöne Farbe haben deine Hortensien.
    Ich wünsche dir trotz Baustelle einen entspannten Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,

    ich denke, die Hortensien sind gerne gegangen, um Platz zu machen, damit etwas Neues entstehen kann. :)
    Und in der Vase haben sie ja trotzdem noch einen tollen Auftritt. Auch Dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hach, dieser Farbklecks ist wunderbar!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Blüte, eine tolle Farbe... Auf dem Schrank macht sie sich supertoll...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole, da hast du deine Hortensie in Mittelpunkt gebracht. Passt wunderbar in deine Küche und ist ein Eyecatcher. Drück dir den Daumen dass alles gut geht mit dem streichen.
    Happy Freitag!
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    natürlich musstest du die hübschen Blüten retten, vielleicht lassen sie sich auch trocknen. Dann verblassen sie so hübsch und werden eigentlich nur noch schöner.
    Genau wie euer Haus. Denk einfach an das schöne Ergebniss, auch wenn das gerüst vor deinen Fenstern steht.
    Liebsten Gruss, schönes WE. Meisje

    AntwortenLöschen
  15. Nein, diesen Spruch hab ich noch nie gehört, liebe Nicole,aber er passt wohl mindestens einmal pro Woche, hihi.
    Welche Farbe hätte euer Haus bisher? Ich bin schon aufs Ergebnis gespannt.
    Alles Liebe und einen schönen Start ins Wochenende, Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ja, den Spruch kenne ich auch. In deinem Fall ist er zu verschmerzen, denn die Hortensienblüte erfreut dich nun eben in der Wohnung. Die Blütenfarbe ist traumhaft schön und kommt in der schwarzen "Vase" sehr schön zur Geltung.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    hihi doch auch ich kenne diesen Spruch .....
    So schön deine Blümchen, ich liebe diese Hortensienblüen. Dies hat so eine hübsche Farbe. Du Glückliche, bestimmt hast du die in deinem Garten. Passt auch super zur Dosenvase *lach* ich sage nur Schwarz!! Einfach perfekt. Du Liebe ich wüsche dir ein erholsames Wochenende und lass es dir gut gehen.

    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja die Handwerker können nichts dafür, warum steht auch da ein Strauch wo sie arbeiten müssen?
    Ja du hast das Beste daraus gemacht, die Blüten sind ja im Haus auch schön und so ist ja alles wieder gut.
    Zum Glück ist keinen Menschen was passiert das ist bei so einer Baustelle ja nicht ohne.
    Alles Gute wünsche ich euch, Edith

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da hat das Gerüst doch sein Gutes und so hast du ein paar Wochenend-Blümchen abbekommen:)
    Eine richtig schöne Farbe hat die Hortensie und deine Hauswände werden bestimmt genauso toll!
    So hast du gleich mehrere Sommerfreuden :)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Die sind wirklich viel zu schade für die Tonne. Holunderblütchens Blumenparty... da habe ich schon so lange nicht mitgemacht. Oh wenn das Bloggen nur nicht so viel Zeit fressen würde.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    So kommt man zu seinem Blumenstrauß, immerhin noch ein wunderschöner Hingucker in der Vase. Und glücklicherweise ist es ein wenig kühler geworden und du musstest sicher nicht mehr ganz so sehr unter der Hitze leiden. Ich bin aber auch immer froh, wenn solche Arbeiten dann abgeschlossen sind und wieder Normalität einkehren kann.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    den Spruch kenne ich auch zu gut und so hast Du doch noch schöne Hortensien in die Vase bekommen. Alles hat auch eine positive Seite. Die schwarze Dose gefällt mir richtig gut und die Blumen leuchten darin besonders. Mal schauen, wie lange unsere Hortensien es in der Vase aushalten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  23. So hast Du einen wunderschönen Strauß für Drinnen bekommen. Man muss einfach alles positiv sehen. Hortensien gehören zu meinen Lieblingsblumen oder besser gesagt Lieblingspflanzen. Dann hoffe ich, dass Euer neuer Anstrich ganz nach Euren Vorstellungen erfolgt.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.

    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  24. Ja den Spruch kenne ich auch.
    Ich glaub ich hätte geheult wenn bei mir die Pflanzen abgeknickt wären. Man züchtet so lange, und dann so was. Kann aber auch verstehen das die Handwerker da keine Rücksicht drauf nehmen können.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  25. ...das Wochenende ist nun schon fast vorbei, liebe Nicole,
    aber an deinen schönen Hortensien freue ich mich auch jetzt noch...und wünsche dir viel Geduld mit den Handwerkern und dass nicht noch mehr schwindet ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    den Spruch kenne ich nur zu gut. Und es stimmt ja auch irgendwie immer. Ich finde auch immer sehr passend: wer weiß wofür das gut ist. Bei dir für einen tollen Hortensien Strauß. Du hast ja fleissig gepostet und ich komme gar nicht mehr hinterher. Ich muss jetzt erst mal meinen letzten Stand updaten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. So schön sind die Hortensien, und so hast du gleich ein kleines Sträusschen im Haus.
    Ich mag Hortensien so sehr und wenn sie jetzt so schön in der Blüte stehen ist das einfach ein Träumchen.
    Hab eine gute Woche.
    LG Heike


    AntwortenLöschen
  28. Hier greift mal wieder eines meiner Lebensmottos : "Nichts ist so schlecht, dass es nicht zu irgendetwas gut wäre" :-)
    Deine Hortensien sehen toll aus in der Konservendose, liebe Nicole !!!
    Angetan haben es mir deine Matroschkas, sie sind wirklich toll .
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  29. hihi
    den Spruch kenne ich auch
    und ich dachte schon es hätte deinen Busch getroffen
    aber ein paar Zweige sind zu verschmerzen
    und in der "Vase" sehen sie toll aus ;)
    so eine Hausansteichaktion in der Sommerzeit ist wohl nicht so angenehm
    aber dafür trocknet es auch schnell

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    Was für ein wunderbarer Hortensienstrauss, meine blühen gerade auch in voller Farbenpracht. Rot-pink, rosa, flieder und weiß. Ich habe auch schon ein paar abgebrochene Zweige ins Haus gerettet. :-)
    Alles Gute für die Renovierung, lass dich nicht ärgern.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.