Freitag, 26. Juli 2019

Rückblick, eine Überraschung und das Gerüst ist weg


Seit gestern sammelt Birgitt unsere Monatscollagen. 
Der Juli nähert sich tatsächlich schon wieder seinem Ende zu,
aber ein bisschen bleibt ja noch von meinem Lieblingsmonat




Im Juli

habe ich Kränze gebunden, 
einen neuen Teppich gekauft, 
Hortensien vor den Gerüstbauern gerettet, 
seit über 30 Jahren mal wieder Stricknadeln in die Hand genommen,
Sommerkarten gebastelt,
einen Ausflug in den Botanischen Garten Bonn unternommen,
an trüben Tagen Kerzen angezündet 
und über meinem Geburtstag einen Kurztrip nach Wetzlar gemacht




Außerdem durfte ich jede Menge liebe Post aufmachen.
Darunter unter anderem diese feine Überraschung von Claudia.
Toll gemusterte Platzsets mit der passenden Glückwunschkarte. 
Sie sehen super auf unserem grauen Terrassentisch aus ❤

,l


Auch von Ingrid (ohne Blog) und Heike kamen blumige Glückwünsche an.
Vielen Dank Ihr Beiden 




Und nach drei langen Wochen sind wir endlich ohne Gerüst. 
Hach was bin ich froh, denn nun dürfen die Coolpacks wieder im Gefrierschrank bleiben. 
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie oft unser Jüngster und ich uns diese an den Kopf gedrückt haben - 
Die Gerüststangen lassen grüßen...

Seit gestern beseitige ich den Handwerkerdreck und dekoriere fleißig vor mich hin.
Herrlich, endlich kann ich die Terrasse wieder nutzen




Und mit lieber Sommerpost von Claudia, Tilla, Nicole und Ingrid (ohne Blog) komme ich auch schon zum Ende.

Ich wirbel jetzt schnell durchs Haus und dann ab zum Großeinkauf. 
Denn morgen bekomme ich ganz lieben Besuch...




Die Freitagsblumen entfallen heute, bei dem Wetter habe ich nix Aufregendes in der Vase...

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag / Sommerpost / Sommerfreude

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    irgendwie habe ich s verpasst dir nachträglich zu deinem Ehrentag zu gratulieren. Aber jetzt alles liebe und gute vor allem immer ein neues Projekt für dich.... . 😊 Die Platzsets sehen klasse aus und dein Juli liest sich nach einem schönen Monat.
    Viele liebe Grüße sendet dir deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  2. Oja, ich kanns verstehen so ein Gerüst geht einem auf dem Wecker und drei Wochen, das kostet!
    Die Dinger sind nicht billig.
    Auch ich habe irgendwie verpennt - ich entschuldige das mit der Blogpause - dir zum Geburtstag zu gratulieren. bist du ein Krebslein? Das ist mein Sohn auch, sehr sehr liebe Menschen und sehr sozial eingestellt.

    Dann noch naträglich alles Gute und auf einen schönen bitte - aber ich kanns ja eh nicht ändern - nicht so heissen August.

    Lieben Gruß Eva
    die gleich nachher ihr Rädle aus der Reparatur holen darf, dann gehts am Wochenenede wieder los.
    Diese Faulheit kann so nicht weitergehen.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nicole,
    wie schön, daß das Gerüst endlich weg ist! :O))
    Schöne und liebe Post zum Geburtstag und zum Sommer hast Du bekommen, es freut mich, daß mir die kleine Überraschung gelungen ist *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein angenehmes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ja, da ist schon wieder ein Monat fast vorbei. Wo ist die Zeit nur geblieben.
    Schöne Post hast du bekommen und die Sets sehen richtig klasse aus.
    Dann wünsche ich viel Spaß im Garten und auf der neu dekorierten Terrasse.
    Genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    herzlichen Dank und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Deine Terrasse ist ja ein Traum - sie sieht sehr gemütlich und schön aus. Ich mag vor allem das Schlichte und die schönen Grautöne... Sehr sehr schön...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, ja super das nun die Arbeiten fertig geworden sind. Ich kann dich gut verstehen, wir hatten den Maler im Haus und es ging mir alles viel zu langsam.
    Das Putzen hinterher ist ja ziemlich nervig und ich habe dann gleich die Möglichkeit genutzt und wieder einmal Möbeln umgestellt.
    Alles Liebe für dich und das hoffentlich alles wieder bald erledigt ist.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer ganz fasziniert wie schnell so ein Monat dahin geht.
    Was man alles geschafft bekommt. Und das das Haus ohne Gerüst besser gefällt , glaub ich sofort ;)
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    zuerst einmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wie schön, dass die Handwerker nun endlich fertig sind und ihr euere Terrasse wieder nutzen könnt. Wunderschön hast du sie bereits dekoriert und die neuen Sets passen prima auf euerem Gartentisch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    von mir auch noch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag nachträglich!!!! Es ist ein tolles Gefühl wenn die Baustelle vorbei ist, und man kann alles schön dekorieren :) Sehr schöne Post hast du bekommen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön,daß du das Gerüst nun endlich los bist und du wieder dekorieren kannst vor der Tür!
    Das war ja eine tolle Überraschung von Claudia und farblich passend:)
    Ein schöner Monat liegt nun fast hinter dir und deine Collage ist zauberhaft!
    Ein Wochenende mit angenehmeren Temperaturen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt musste ich doch noch schnell mal auf deinen strick Post hüpfen, der ist mir irgendwie durchgerutscht.
    Dein Lieblingsmonat hat sich heuer auch mit deinem Lieblingswetter präsentiert. Ich glaub, du bist auch sein Liebling (um bei den Wortwiederholungen zu bleiben)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. ...an trübe Tage im Juli kann ich mich gar nicht erinnern, liebe Nicole,
    wahrscheinlich hat die Hitze der letzten Tage das komplett verdrängt...schön, dass du jetzt alles wieder neu dekorieren kannst, das macht dir sicher viel Freude...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. eine sehr schöne Collage
    und ein reich gepackter Monat ;)
    wie gut dass das Gerüst weg ist

    tolle Post hast du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Monat mit jeder Menge wunderschöner Fotos! Das du wieder begonnen hast zu stricken finde ich interessant, hoffe es klappte gleich und macht dir auch heute noch Freude. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, liebe Nicole. Du hattest auch Geburtstag? Ach, Mensch. Ich Schussel. Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe nachträglich!! Deine Geburtstagüberraschung für mich ist übrigens gut angekommen. Ich freue mich schon auf's Auspacken. Ganz, ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole (die das nächste Mal bitte mit nach Kempen kommen will.)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist doch super, dass das GErüst endlich weg ist. Freut mich für Dich.
    Und Du hast auch sooo schöne Untersetzer bekommen. Ich freu mich auch so über meine. Claudia kann das wirklich sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Man freut sich, wenn die Handwerker endlich anrücken, ist aber auch froh, wenn sie dann wieder gehen - so ist es ;) Bei diesen Temperaturen ist es ja im Garten oder auf der Terrasse einfach am schönsten. Dann wünsche ich dir, liebe Nicole, noch viel Spaß beim Dekorieren und schicke dir liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da sind die Herren Handwerker gerade rechtzeitig fertig geworden und nun sieht es bei Dir wieder sehr schön aus und man kann die Terrasse zum Feiern und das schöne Wetter genießen nutzen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.