Dienstag, 16. Juli 2019

Think pink... oder etwas Süßes am Sonntag


Bei uns wird nicht oft gebacken und wenn, dann nur einfache Kuchen. 
Denn meine Männer mögen nur trockene Kuchen, am liebsten Zitronen- oder Schokoladenkuchen 




Das Schöne ist, für solch trockene Kuchen ist immer alles zu Hause. 
So auch am Sonntag, als mir der Sinn nach einem fluffig leichten Zitronenkuchen stand.
Kaum aus dem Ofen geholt, stand schon der Jüngste mit Teller und Messer in der Hand in der Küche und schnitt sich ein dickes Stück ab




Kurze Zeit später war der Kuchen schon deutlich reduziert...
zum Glück hatte ich ein Stück für die Fotos reserviert. 
Und kaum waren die Bilder im Kasten wurde auch das Stück verputzt...Lecker!




Da ein Zitronenkuchen aber nun mal nicht Pink ist, musste die Blumendeko als Überleitung zu meiner Sommerpost herhalten. Also schnell ein paar Hortensienblüten abgeknipst und schon passt´s




Das Flamingopapier lag schon länger in der Schublade und nun hatte ich endlich die passende Idee dafür. 
Auch wenn der Sommer hier gerade Pause macht, think PINK,
dann mache ich mir meinen Sommer halt selber bunt
  



Und nun wünsche ich Euch einen schönen Tag mit vielen kreativen Ideen

Ganz liebe Dienstagsgrüße 




Kommentare:

  1. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die einfach Kuchen auch am liebsten sind - egal ob jetzt ein Guglhupf, Kuchen oder Blechkuchen mit Früchten - aber halt eben einfach.
    Deine Fotos sind wirklich toll geworden - ich mag die kleinen Details, die ihnen diese Einzigartigkeit verleihen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ein Stück Kuchen retten, um diesen Post zu schreiben :O))))
    Wieder alles so schön in Szene gesetzt.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das kenne ich auch, da ist der Kuchen noch nicht ganz kalt, und schon soll er verputzt werden. Ich backe eigentlich sehr gerne, aber hab im Moment so gar keine Muße dazu.
    Sehr hübsch auch wieder deine Karten, bin immer begeistert mit wie wenig man so was schönes zaubern kann.
    Hab noch eine schöne Woche, freu dich, der Sommer soll wieder kommen - hurra.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Ich bin sicher, es war köstlich, wie es aussieht! Auch ohne Cremes bevorzugen wir Süßigkeiten, eventuell Sauce, Obst, Eis.
    Sehr schöne Präsentation des Kuchens, Sommer, süß im Allgemeinen.
    Ich heiße Sie herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, hier werden auch die einfachen Kuchen bevorzugt. Und Zitronen 🍋 Kuchen ist ein Favorit.
    Schönen Dienstag dir,
    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole:)
    sehr schön PINK ist heute Dein Beitrag:) Bei uns ist der Sommer wieder zurück ♥♥♥ Deine Karten sind wunderschöne geworden. Ja..... ein Zitronenkuchen hält bei uns auch nicht lange:) Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne Karten.
    Gestern beim Aufräumen hatte ich auch Flamingopapier in der Hand und hatte noch gedacht, dass man damit schöne Sommerpost basteln könnte.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,

    das sind wunderhübsche Bilder und die einzelnen Blütchen der Hortensie sehen auf diese Weise so richtig toll aus. Muss ich direkt auch mal auseinanderzupfen. :-)
    Und Zitronenkuchen geht ja immer, frisch und fruchtig und ehrlich und gut. Hast du noch ein Rezept für uns?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich bin auch keine Tortenbäckerin. Erstens zu viel Arbeit, zu viel Frimeln und dann noch Geduld und zweitens esse ich Torten auch nicht sehr gerne. Zitronenkuchen habe ich auch auf meiner Backliste stehen. Da habe ich gerade mal richtig Lust drauf. Gedankenübertragung???
    Deine Sommerpost ist richtig toll geworden. Gerade eben habe ich deine Think Pink Post erhalten. Total schön. Ich bin immer erstaunt, was man alles so aus ein bisschen Papier machen kann.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Die Blüten machen gleich gute Laune!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Kuchen retten - lach.
    Aber deine Männer kennen dich doch. Ich glaube, das würden sie nicht wagen, oder doch?
    Dein "think pink" fällt mir heute echt schwer. Es ist so grau und kalt hier. Schon seit Tagen.
    Hmpf. Ich gucke noch mal deine Fotos an und hoffe deine gute Laune schwappt zu mir rüber.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    nun muss ich nach meiner Sommerpause mal wieder was von mir hören lassen und als erstes ganz lieben Dank für die tolle Sommerpostkarte sagen, denn eine Ballonkarte landete bei mir im Briefkasten.
    Hier geht es heute Pink her und Du zeigst mal wieder tolle Karten. Die Sonne lacht vom Himmel, der Gatenbauer ist hier und morgen soll es wieder sommerlich warm werden - alles perfekt hier!

    LG zu Dir
    Manu

    P.S.: Trockene Kuchen sind hier auch gern gesehen!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich liebe trockene Kuchen und dein Zitronenkuchen sieht zum Anbeißen aus! Da kann ich gut verstehen, dass du ein Stück für das Foto retten müsstest, bevor er aufgegessen war. Deine sommerlichen Karten sehen klasse aus!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Also Deine Karten würde sooooo gut in mein Ankleidezimmer passen... also so im Rahmen :))
    Die sehen echt chic aus . Klasse geworden ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ich liebe auch trockene Kuchen, mein Schatz steht da eher auf Käsekuchen in allen Variationen und er schafft übers Wochenende auch gut einen. Dann fällt halt das Abendessen aus. Die Karten sind schon wieder so hübsch geworden.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  16. hallo, moin moin, ich lass liebe Grüße hier, tolle Karten sind das !!! Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hi,hi,hi.... solch ein lustiger Post. Sieht aber auch lecker aus der Kuchen. Und deine Karten sehen echt klasse aus. Du schaffst aber auch viele Karten dieses Jahr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    tja - so ein Stückchen Zitronenkuchen tät ich jetzt auch nehmen. Mit nem kleinen Cappucchino auf der Terrasse in der Sonne? Joah - klingt gut! ;-)
    Die Flamingos machen gleich Sommerlaune!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    mit diesem Post hast Du heute in mir den Appetit und die Lust auf's Kuchenbacken geweckt. Mal sehen, ob das heute noch angehen werde. Sieht alles klasse aus bei dir. Der Kuchen und auch die Karten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, ich machte Blau, aber think Pink passt auch dazu ;O)
    Es wäre Kaffezeit, leider kein Kuchen da!
    Einen super schönen Tag wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    die Karten sind ja super süß geworden 😍 und Zitronenkuchen mag ich auch total gerne. Deiner sieht saftig und köstlich aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    der Zitronenkuchen sieht wirklich zum Anbeißen ;-)lecker aus ...da ist es nicht verwunderlich, dass du noch ein Stück für diesen Post retten musstest. Und auch deine Karten gefallen mir gut.
    Hab eine schöne Restwoche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Deine Think Pink-Karten sind wunderschön und ich finde, der sicher super leckere Zitronenkuchen( den mag ich auch sehr gern!) paßt hervorragend dazu :O)
    herzlichen Dank für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Servus Nicole!
    Zitronenkuchen geht bei mir immer! Pink? Naja. Das vielleicht nicht unbedingt, aber trotzdem finde ich deine Karten total gelungen und freue mich darüber, dass du uns Kuchen und Karten beim DvD zeigst. Dankeschön und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.