Montag, 16. Mai 2022

Deko-Ideen für den Balkon, Garten und die Terrasse & ein neues Windspiel

 *Buch-Werbung


Schon länger liegt hier ein dickes Buch mit jeder Menge Deko-Ideen für Balkon und Garten und lacht mich an. Letzte Woche kam dann endlich der lang ersehnte Motivationsschub - Was lange währt...
Denn jetzt beginnt die Zeit für das "Draußenzimmer", der Garten ist angelegt, die Blumen gepflanzt, 
nun möchte ich die sonnigen Tage hier gemütlich verbringen und einfach genießen



Unser neuer Kirschbaum - hier - sieht ohne die herrlich rosa Blüten etwas kahl aus. 
Er brauchte einen kleinen Hingucker. Also habe ich ihm ein Windspiel gebastelt. 
In die Bastelvorräten geschaut und alles zusammengetragen, was irgendwie passen könnte



Die Idee dazu stammt aus diesem Buch der Reihe TOPP-kreativ.
Vielen Dank an den *frechverlag und Johanna für die freundliche Bereitstellung dieser kreativen Schatzkiste




"Schluss mit leeren Wänden und tristen Ecken! Mit diesem Buch verwandelst du deinen Balkon in eine schöne Wohlfühloase zum Entspannen. Ob Pflanzgefäße aus Keramik-Fliesen, Monstera-Windlichter, Makramee-Federn als Wandbehang, Beton-Serviettenhalter als Tischdeko oder Windspiele aus Fimo - mit den DIY-Ideen aus diesem Buch wird dein Balkon zu etwas ganz Besonderem. Die DIY-Projekte zu den vier Themenwelten Aloha, 1001 Nacht, Bergromantik und Meeresrauschen bringen Urlaubsfeeling ganz nah. Perfekt, um sich wohlfühlen, die Seele baumeln zu lassen und die Zeit auf dem Balkon zu genießen."



Was für einen Balkon passt, geht natürlich auch für einen Garten oder die Terrasse.
Das Windlicht stammt aus der Themenwelt Bergromantik und ich habe es ein wenig umgewandelt,
da ich nicht extra etwas Neues dafür kaufen wollte.

Alles was Ihr dafür braucht, sind ein (innerer) Stickrahmen, Kordel, Baumwollgarn, Bänder, Perlen und allerlei Krimskrams. 
Die Perlen werden auf ein Band gefädelt und zusammen mit dem Krimskrams an den Ring geknotet. 
Wenn alles hängt, wird der Ring noch komplett mit Kordel umwickelt.
Vier gleich lange Bänder zum Aufhängen dran und nun Augen zu, Seele baumeln lassen und dem feinen, zarten PLING des Windspiels lauschen.




In dem Buch stecken viele weitere tolle DIY-Projekte, von denen ich noch einige umsetzen möchte. 
Zum Beispiel die Sonne aus Bast oder den bestempelten Wandbehang. 
Dank der großen Fotos, die alle Projekte sehr gut veranschaulichen und den Vorlagen im Buch, 
steht der Kreativität und der Wohlfühloase nichts mehr im Weg




Da das Windspiel in Naturtönen gehalten ist, gibt es auch mal wieder ein dickes X für Annis Bingoparty




Und mit einem Blick in den abendlichen Garten wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche

ganz liebe Montagsgrüße





23 Kommentare:

  1. Foarte dragut ! Imi plac astfel de lucruri, dealtfel iubesc stilul boho!
    Arata bine coltul curtii.
    Un start bun in noua saptamana,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole
    Das Windspiel ist so passend gelungen - es gibt der Gartenecke etwas Verspieltes. Sehr hübsch!
    Dir einen guten Wochenstart und herzlich Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein schönes Windspiel. Ich hätte nur Angst das es nass wird und dann nicht
    mehr so schön aussieht. 🤔 Aber mann kann es ja abends einfach mit rein nehmen.
    Ein toller Blick in deinen Abendgarten. Ich glaube ganz leise kann ich das Pling hören... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    mir geht das Kommentieren auf den Wecker, bei manchen geht es und bei manchen nicht. Warte ich lange genug, dann gehts.
    Dein Windspiel gefällt mir aber ja, wenn es regnet. Ich habe mir auch schon Windspiele mit Bändern gemacht, aber irgendwann geht mir das Geflattere auf den Wecker und ich sehe lieber ins Grüne, als auf das Teil, deshalb habe ich auch keine Blumenampeln. Aber so sieht es schön aus.
    Liebe Grüße und eine gute Woche.
    Bei mir ist der Blick ins Grüne schon toll.
    Die Leute, die weiter oben wohnen, habe das nicht so

    AntwortenLöschen
  5. Ein hübscher kleiner Hingucker und ich kann man mir das Spiel mit dem Wind sehr gut vorstellen, wenn er nur ganz leicht weht. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, ich mag Windspiele sehr und deines gefällt mir ganz besonders gut mit den weißen Federn! :) Ein lauschiges Plätzchen hast du dir da geschaffen! Vor allem am Abend mit der Beleuchtung wirkt es so richtig heimelig.
    Ganz liebe Montagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Dein federleichtes Windspiel passt super an den Kirschbaum, liebe Nicole...dort mit einem Cappu und einem spannenden Buch im Sessel zu sitzen stell ich mir super chillig vor.
    Lieben Gruß - eine schöne Woche wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, do was von schön und passend für deine kuschlige Ecke - ich merk grad, ich könnte eine Pause vertragen ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine hübsche Idee. Das gefällt mir richtig gut. Solche Bücher schaue ich mir
    auch total gerne an :)) Danke für´s vorstellen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    richtig hübsch ist Dein Windspiel geworden und es passt perfekt in die Chill-Ecke und ich denke nicht, dass ein Regenguss etwas ausmacht. Sowas hängt ja nicht für die Ewigkeit und Vögel werden ja auch mal nass.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich mag solche Ideen, die man auch gut umsetzen kann. Das Windspiel ist klasse und man kann es schnell ins Haus holen, wenn es, wie gerade hier, plötzlich einen riesigen Guss gibt. Das Buch scheint noch mehr schöne Dinge parat zu haben, ich bin gespannt was du uns noch zeigen wirst. Und dein Garten ist auch bei Dunkelheit ein Traum!!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. So ein schönes Windspiel, es gefällt mir sehr gut und die Gartenecke wird zum Hingucker. Sieht auch sehr schön im Abendlicht aus, soooo gemütlich...
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das Windspiel sieht toll aus, ein richtiger Hingucker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Dein Windspiel ist wunderschön, danke für die Idee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für ein lauschiges Garteneckchen.
    Mit dem Windspiel hast du dem Kirschbaum gleich deine ganz unverkennbare, persönliche Note verliehen. Sooo schön ist das geworden.
    Das Buch ist ja wohl genau das Richtige für dich und ich bin schon gespannt, ob du tatsächlich noch mehr Ideen umsetzen - und hoffentlich hier vorstellen wirst...
    Genieß den schönen Abend auf deiner Terasse.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Eine entzückende Deko-Idee für die Sitzecke! Euer kleiner Garten sieht ganz kuschlig und gemütlich aus!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  17. Dein Garten sieht so schön aus. Das Windspiel passt perfekt dazu, eine tolle Bastelidee.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ein tolles Windlicht hast Du gezaubert. Gerne würde ich es Dir gleichtun und anfangen zu werkeln. Leider fehlt mir aber etwas ganz wichtiges. Ein Baum um sowas Schönes darin aufzuhängen. Das Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Lieben Dank fürs vorstellen. Nun bin ich ganz gespannt was Du noch so bastelst.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    was für ein schönes Plätzchen das doch ist, da würde ich auch gerne mal so ein Päuschen vom Tag einlegen. Und Dein Windspiel ist auch super geworden und passt genau da hin.
    Ich lass Dir liebe Grüße da, wahrscheinlich bist Du gerade im Garten. *G*
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, sehr hübsch sieht es aus!!!!!! Kommt sofort aus die ToDo Liste:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein hübsches Windspiel, liebe Nicole. Ein richtiger Hingucker - den Schlüssel finde ich besonders schön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ein wahrlich lauschiges Plätzchen und das Windspiel ist ein Träumchen. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    ich lese mich hier gerade durch die letzten Beiträge....
    Dein Windspiel sieht toll aus. Überhaupt ist die Ecke wirklich sehr schön geworden, genau wie der restliche Garten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.