Freitag, 10. Juni 2022

Resteblümchen, Seestern & Aloha

 *Buch-Werbung

Von Schneeweißchen & Rosenrot waren noch ein paar Knospen übrig
Kurz geschnitten zeige ich sie heute aufgeblüht mit einer Leonardo da Vinci (Mitte) aus dem Garten und dem restlichen Frauenmantel nochmals zum Friday-Flowerday



Wenn man Pfingstrosen so kurz schneidet und ins lauwarme Wasser stellt, blüht wirklich jede Knospe auf,
 selbst die steinharten Kugeln, mit denen man kegeln könnte...
Die weiße Blüte ist mittlerweile auch voll erblüht - so schön




Gerne würde ich mir auch mal die Blütenvielfalt auf Hawaii anschauen, 
aber der lange Flug, vor dem graut es mir doch etwas.
Wie ist das mit Euch? Sitzt Ihr solche langen Strecken auf der linken Pobacke ab oder fliegt Ihr lieber in Etappen?




Zum Glück kann man sich in Gedanken an jeden schönen Ort der Erde träumen.
Und mit dem Roman von Sabine Lay geht das ganz leicht. 
Danke an den *Penguin-Verlag für die Bereitstellung des Buches 

Schick dein Herz auf eine Reise

Zur Feier des Hochzeitstages reist Laura mit ihrem Mann nach Hawaii. An schneeweißen Stränden, im paradiesischen Duft der Hibiskusblüten wollen sie wieder zueinander finden, denn um die Ehe steht es schon lange nicht mehr gut. Da entdeckt Laura im alten Königspalast von Oahu auf einer historischen Fotografie eine Frau, die ihr selbst zum Verwechseln ähnlich sieht. Wie kann das sein? Die geheimnisvolle Fremde lässt sie nicht mehr los. Doch dann stirbt ihr Mann überraschend an einem Herzinfarkt, im Leben von Laura, die sich und ihre Wünsche seit Jahren zurückgenommen hat, ist plötzlich nichts mehr, wie es einmal war. Kurzerhand beschließt sie, ihren Alltag hinter sich zu lassen und in Oahu dem Geheimnis um ihre vermeintliche Doppelgängerin auf den Grund zu gehen. Dabei kommt sie nicht nur der Geschichte einer starken Frau auf die Spur, sondern macht auch die Bekanntschaft eines attraktiven Hawaiianers...




Nach dem Tod ihres Mannes verlässt Laura schweren Herzens Hawaii, um ihr Leben zu Hause in Deutschland neu zu organisieren. Hier erfährt sie, dass die Firma ihres Mannes pleite ist und sie ihr Haus verkaufen muss, um die Hypotheken zu begleichen. Immer als Stütze an ihrer Seite ist ihre alte beste Freundin Karin, welche sie jahrelang ihrem Mann zur Liebe nicht getroffen hat, die nun aber wieder in ihr Leben tritt. 
Laura packt ihr altes Leben in Kartons, lagert alles ein und macht sich zurück auf den Weg nach Hawaii, 
um dort das Geheimnis ihrer Doppelgängerin zu lüften. 
Auf dem Weg zur Lösung des Rätsels trifft sie auf viele nette Leute, 
die ihr bei den Nachforschungen weiterhelfen und langsam zu ihren Freunden werden. 

Berlin, Frühjahr 1887
Luise wird die Frau eines Plantagenbesitzers und zieht von Berlin nach Hawaii. 
Auf der Überfahrt verstirbt Ihr Mann und sie ist gezwungen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
In der Königin von Hawaii findet sie eine gute Freundin, die ihr hilft, dort in der Fremde heimisch zu werden. 

Das Leben der beiden Frauen zeigt gewisse Parallelen, immer wieder kehrt die Autorin zurück ins Jahr 1887/88 und lässt uns an Luises Leben teilnehmen. 
Was diese mit Laura verbindet, löst sich am Ende des Romans leider viel zu schnell auf. 
Da hätte ich gerne noch ausführlicher drüber gelesen. 
Ansonsten ist das Buch ein wunderbarer Ausflug auf die Inselwelt Hawaiis, auch ohne lange Flugstunden




Ein bisschen Maritimes für niwibo sucht... gibt es heute auch noch. 
Ein schlichtes großes Glas mit einem Stück Seil, einem Seestern und einer Muschel verschönert, 
mehr braucht es nicht, damit der Sommer einzieht




Nun wünsche ich Euch ein happy weekend, das Wetter soll sonnig werden, 
ich bin gespannt. 

Ganz liebe Freitagsgrüße




21 Kommentare:

  1. Wie hübsch dieser knubbelige kleine Strauß ausschaut, liebe Nicole. Besonders in der Betonvase wirken die dicken rosa Blütenköpfe total romantisch. Und wie sommerlich nur ein Seestern aussehen kann.. unglaublich! Bei mir ist der Sommer (mit Sonne, Strand und Meer) noch nicht angekommen. Aber Ende des Monats wird es wohl auch bei mir maritim ;) Dir ein charmantes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wieso passen so viele Pfingstrosen in die kleine Vase????? Egal, sieht sehr süß aus:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pfingstrosenstrauß kommt in dieser wunderbaren Vase perfekt zur Geltung, wie gut, dass Du die Rosenblüte erwähnt hast, sie schaut einer Pfingstrosenblüte zum Verwechseln ähnlich, sehr hübsch auch kombiniert mit dem Frauenmantel, ein knuffiger Strauß.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Googel macht mich noch verrückt. Jetzt schreibe ich den Kommentar zum 5. Male und er kann nicht veröffentlich werden.
    Schön sieht es aus liebe Nicole und auch maritimes ist dabei.
    Danke für die Info zum Öffnen der Pfingstrosen,
    Das wußte ich nicht.
    Aber die Zeit ist ja auch vorbei, hier sehe ich keine einzige mehr.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für zauberhafte "Resteblumen". Zusammen mit der maritimen Deko hast du dir den Sommer auf den Tisch geholt. So schön!
    Das Buch klingt nach einer schönen Lektüre, mit der man in Gedanken verreisen kann. Solche Bücher mag ich sehr gerne. Danke für die Vorstellung.
    Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Macht Euch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. That's a lovely tip for peonies. I love them.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    gut, dass du die Pfingstrosen heute nochmal zeigst.
    Sooo hübsch schauen die aus und selbst habe ich diese Zeit diesmal irgendwie verpasst... Mal schauen, ob es nächste Woche auf dem Markt noch welche gibt.
    Gerade habe ich dein Posting ein 2. Mal gelesen und kann den Seeigel aus der Überschrift einfach nicht finden.
    Ich vermute ja, du hast dich vertippt und meinst den Seestern?! ;o)
    So lange wie bis Hawaii mag ich auch nicht fliegen. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht mehr tun (und saß in den letzten 40 Jahren auch nur für 2 Reisen im Flieger. Als Kind bin ich leider jahrelang regelmäßig jede Ferien zwischen Hannover und Berlin geflogen und fand das damals richtig toll), denn wenn man an Klima, Umwelt und die Zukunft unserer Kinder denkt, ist das einfach gruselig.
    Das Buch scheint dich gut unterhalten zu haben. Bewundernswert, wie viel du liest!
    Herzliche Claudiagrüße
    ...und dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr süß, der Strauß!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    auch wenn deine Blumen nicht aus Hawaii sind, passen sie trotzdem
    super gut zum heutigen Buch. 😊 Das Buch klingt sehr spannend, auch wenn
    ich eine leichte Enttäuschen wegen des schnellen Endes heraus höre. Ich mag solche
    Geschichten gerade im Sommer auch sehr gerne. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    dein Blumenstrauß sieht toll in der Vase aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Schön sieht der Strauß aus und schade dass die Pfingstrosen so schnell verblühen. Geflogen sind wir schon lange nicht mehr. So Und wenn dann nur innerhalb von Europa und längere Flüge wären auch nichts
    Man kann ja über die Bahn schimpfen wie man will, aber auch längere Fahrten finde ich sehr "kurzweilig" da man ja immer etwas sieht.
    Ein schönes Wochenende
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Servus Nicole, Pfingstrosen mag ich besonders gerne, die Blüten, Knospen und Farben sind so schön aber am meisten liebe ich ihren zarten Duft.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. ...das wußte ich nicht, liebe Nicole,
    dass die Pfingstrosen so knospig geschnitten werden können...und jetzt ist es zu spät, es auszuprobieren, denn sie sind alle erblüht...ob ich das nächstes Jahr noch weiß?...schön dein Strauß, der Frauenmantel gibt allen Sträußen so was romantisch verspieltes, ich mag ihn auch gern...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    sehr schön schauen Deine Pfingstrosen in der Betonvase aus und wie immer klasse Deko dazu. Ich gebe meinen Betonpfingstrosen von letzter Woche auch noch eine 2. Chance und habe sie abgeschnitten. Wenn da sich nichts mehr tut kommen sie auf den Kompost.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. (Pfingst-)Rosen und Frauenmantel passen ganz wunderbar zusammen !!! Frauenmantel habe ich ja massenhaft im Garten nur leider keine Rosen... Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. So ein schönes Restesträußchen, liebe Nicole...so kurzstielig machen sich die Blüten ganz toll in dem Gefäß. Bei Flugreisen habe ich ein Limit von vier Flugstunden, alles andere ist mir einfach zu lang bzw. weit.
    Lieben Gruß von Marita...und danke für deinen Tipp.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    Ein wunderschöner Strauss, der immer noch ganz viel Freude bereitet.
    So richtig lange Flüge habe ich in den letzten 20 Jahren wegen den Kindern nicht mehr gemacht. Früher steckte ich solche Reisen ganz leicht weg. Wie es heute ist, weiss ich nicht.
    Ich wünsche dir ein frohes Weekend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe NIcole, ein bisschen habe ich auch schon für Sommer dekoriert - das Korbtablett im Untergrund ist einfach grandios zu den Farben der traumhaften Blüten und dem Buch !
    Ich habe so viele Bücher liegen, diese wäre definitiv auch was für mich!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Das Restesträusschen ist allerliebst, liebe Nicole ! Die Pfingstrosensaison ist mein Favorit, so einmalig wie die Blüten sich entfalten. Dein Tip die Knospen zu kürzen und in warmes Wasser zu stellen ist super, danke.
    Hawai war mal ein Traumziel von mir, habs bisher noch nicht geschafft. Das Buch wäre eine schöne Alternative,
    bin ja eine Leseratte. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.