Dienstag, 28. Juni 2022

Kleine Dekoideen für den Garten


In den letzten Tagen ist ein wenig Deko für den Garten entstanden. 
Inspiriert von Christine habe ich Dosen besprüht (wie gut, dass in unserem Haushalt so viele Tomatenliebhaber wohnen)
 mit süßen Herzen verschönert und ihnen eine lockere Punk-Frisur verpasst. 
Einmal entlang am Bahndamm und zack sind genügend Gräser gesammelt.
Wenn ich getrocknete Halme pflücke, bleibt die gefürchtete Niesattacke aus. 
Wenn sie noch grün sind und blühen, dann aber Hatschi!




Da ich kein altes Brett hatte, um den Dosen Halt zu geben, mussten mal wieder Klötzchen herhalten. 
Ein paar zusammengeklebt, die Dosen mit Heißkleber darauf befestigt und fertig ist die sommerliche Deko, 
mir gefällt´s... 😉




Diese kleinen Leuchtfeuer bekam ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt.
Mit Fahrradmantel umwickelte Duftkerzen vom Schweden, eine tolle Idee von Shabbylina




Der Kranz hängt schon lange am Fensterladen. Er konnte auch ein bisschen Pep gebrauchen. 
Darum habe ich ein kleines Holzklötzchen mit einem fröhliches MOIN bestempelt. 
Ebenfalls mit Heißkleber befestigt und schon ist es ein kleiner Hingucker




Auch das neue Gras Prairie Fire auf der Treppe, es verfärbt sich im Herbst leicht orange, 
brauchte noch einen kleinen Hingucker. 
Also wurde kurzerhand ein silberner Fisch grau besprüht und in den Topf gesetzt. 
Die Idee habe ich im Netz gefunden und wie gut, dass ich noch einen Fisch im Fundus hatte...
  



Und, konnte ich Euch ein wenig inspirieren?
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Sommer mit viel Zeit für Garten, Balkon, Terrasse...

Ganz liebe Dienstagsgrüße






20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das sind sehr schöne Dekoideen und für den Garten passen sie wunderbar. Dosen wollte ich auch immer mal upcyceln, aber irgendwie fehlt immer die Zeit. Und es ist wirklich gut, wenn man einen Fundus hat, einen Fisch habe ich allerdings nicht mehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist euer Garten / Terrasse geworden, ein Ort zum wohlfühlen. Dein kleines Dosen Upcycling gefällt mir sehr, die trockenen Gräser sehen darin toll aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall hast du mich "angefixt"😅 So schön...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    jaaa, Dosen habe ich auch genug im Keller, aber im Moment habe ich zwei Projekte in Arbeit und das dauert.
    Aber die Idee ist schon schön, ich mag ja Trockenblumen und da habe ich auch welche auf dem Balkon stehen.
    Aber im Moment ist mir Grün doch viel lieber.
    Kränze habe ich auch und habe mir auch schon überlegt, sie anzusprühen. Aber die Zeit und am Freitag beginnt das Stadtradeln und ich möchte da für das Klima radeln, finde die Idee super und habe mir ein Ziel vorgenommen.
    Da bleibt zum Kreativsein nicht soviel Zeit. Aber das kommt auch schon wieder.
    Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Tag,
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für zauberhafte Deko-Ideen. Ich müsste in dieser Hinsicht auch einmal wieder kreativ werden. Inspiriert hast du mich auf jeden Fall. Aber im Augenblick gibt es in meinem kleinen Obst- und Gemüsegarten so viel zu tun und ich werde nur in der Küche kreativ.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Dosen mit den entzückenden kleinen schwarzen Herzen sehen toll aus, liebe Nicole. Dazu die getrockneten Gräser - perfekt! Aber das Highlight ist für mich der Fisch!! Und sag mal, so was hast Du im Fundus?? Genial!! Ganz liebe Grüße zu Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Vor allem dein Treppenaufgang ist sehr stimmig. Ich "bastle" grade an meinem 12tel Blick auf der Terrasse. Aber mit Trockenblumen hab ich es nicht so, eher mit Kränzen wie deinem Schönen.
    Einen schönen Sonnentag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    auf jeden Fall hast du mich inspiriert. 😊 Die Dosen samt
    Klötzchen finde ich einfach genial. 👍 Vor allem mit der Punkfrisur.... .
    Tolle Sommerliche Details hast du da wieder dekoriert. Die Dosen fest zu kleben,
    ist genial, so kann sie der Wind auch nicht umpusten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole, eine tolle Idee, sehr inspirierend. Die besprühten Dosen mit den getrockneten Gräsern gefallen mir sehr. Sehr hübsche und interessante Ideen hast du immer wieder. Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    die Deko gefällt mir sehr gut. Der Fisch ist ganz witzig, zappelte aber jetzt auf dem Trockenen - lach.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    klasse Gartendeko - die Gräser, der Fisch, der Kran .... gefallen mir sehr gut. So kann man mit kleinen Änderungen eine große Wirkung erzielen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja, das sind sie die Farben des Hochsommers - alles solch tolle Hingucker bei dir draußen im Garten,
    Zu gerne hätte ich ja einen Blick in deine Leuchtfeuer geworfen - hast du sie selbst beschriftet?
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Servus Nicole,
    es ist schon alles Schöne gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Einiges von deiner tollen Deko steht auch auf meiner Bastelliste . . . mal sehen. Danke fürs Zeigen beim DvD und für den Hinweis heute in der Früh wegen der nicht funktionierenden Verlinkungsmöglichkeit! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöne Basteleien ;)
    wo hast du nur die ganzen "Klötzchen " her ;)
    im Frühling kann ich mir in den Dosen auch Primeln vorstellen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole
    Ja, du hast mich inspiriert und am Wochenende möchte ich auch mal wieder etwas in der Wohnung dekorieren. Das macht soviel aus und sieht gleich viel stimmiger aus, wie ich bei deinem Kranz leicht erkennen konnte.
    Viel Freude bei weiteren Klötzchenarbeiten, die gefallen mir besonders, und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe es auch, getrocknete Gräser zu pflücken und im haus und Garten zu verteilen. Muss mich jeden Tag auf's neue zusammen reißen, das ich bei unseren Hundespaziergängen nicht neue Gräser mit nach hause bringe .. *lach*. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du hast einfach ein unbeschreibliches Händchen für Deko! Ganz toll! Das sieht wieder wunderschön aus! Auch dein Kranz gefällt mir :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Nicole, schöööne Kleinigkeiten, die jedoch eine große Wirkung haben! An besprühten Konservendosen habe ich viel Freude, da kann man so viel Tolles draus machen (in den Wintermonaten mit Lochmuster versehen als Kerzenlicht...herrlich) Ich muss mal schauen, ob ich es diesen Monat schaffe, bei Deinem maritimen Thema mitzumachen, ich liebe Maritimes ja eigentlich sehr, aber im Moment ist hier MEGA-Baustelle, wir versinken im Dreck, mit Dekorieren ist NIX... wird ja bald alles wieder besser ;-) (merkst Du, ich mach mir immer selber Mut, nur nicht aufgeben...lach!)
    Hab eine schöne Wochenmitte,
    liebe Grüße
    vom LÖHN x ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Wie pfiffig, deine Dosen mit der Gräser-Punkfrisur...gefällt mir sehr, liebe Nicole und auch dein Kranz am Fensterladen sieht klasse aus.
    Hab einen schönen Abend - lieben Gruß von Marita, die die Tage auch einen Kranz gebunden hat. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.