Freitag, 3. Juni 2022

Willkommen im Juni mit Schneeweißchen & Rosenrot


Hallo und Willkommen im Juni!

Wie im letzten Post schon erzählt, freue ich mich sehr auf die hoffentlich sonnigen Sommermonate. 
Und heute freue ich mich ganz besonders, denn ich habe die nächste Woche Urlaub. 
Also ein richtig laaaanges Wochenende liegt vor mir 😉
Ich fahre zwar nicht weg, habe aber trotzdem Schönes vor...



Im Juni möchte / werde ich 

- zum ersten Mal in einen Zeppelin steigen und eine Fahrt über meine Heimatstadt machen. 
Kölle von oben - ich bin gespannt 

- zu einem kleinen Bloggertreffen fahren, quatschen, lecker essen und einfach mal wieder die Mädels sehen

- weiter fleißig zur Physio gehen

- mit dem Jüngsten und seiner Freundin einen Tag in Köln verbringen, ihr die Stadt zeigen und ein, 
zwei, drei leckere Kölsch trinken

- meiner Patentochter schon zum 22. Geburtstag gratulieren

- einen Aufruf zu meiner 10. Bloggeburtstagsfeier machen. Ich hoffe, es feiern einige mit...

- Maritimes für niwibo sucht... finden

- uns ein 9,- Euro Ticket kaufen und damit am Wochenende kleine Ausflüge machen 

- den Garten genießen, grillen und lesen




Ich glaube, das könnte ein schöner Monat werden...

Fällt Euch auf, dass ich das "Ahoi" auf dem Holzklotz entfernt und durch ein kleines Herz ersetzt habe?
So schlicht gefällt es mir doch noch ein bisschen besser




Und für Holunderblütchen gibt es heute Schneeweißchen & Rosenrot. 
Jeweils eine weiße und rosa Pfingstrose in einer schlichten Glasflasche. 
Dazu etwas Frauenmantel, eine Blüte der Kletterhortensie und weiße Blüten, deren Namen ich nicht kenne






Hach, ich liebe die Zeit der Pfingstrosen einfach 💕




Nun wünsche ich Euch ein wunderbares langes Wochenende, 
macht Euch eine schöne Zeit

ganz liebe Freitagsgrüße






24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    überall sind hübsche Pfingstrosen zu bewundern, so auch hier. Bin gespannt auf dein Zeppelin Abenteuer!!!! Schönen Urlaub... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich gut an, Deine Liste... märchenhaft, wie Schneeweiszchen und Rosenrot.
    Das Schiffchen bringt mich gleich zum Meer, träumend... (und vielleicht mache ich auch mal mit?)
    Wildrosenduftendkühle Morgensonnengrüsze
    und einen schönen Juni
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    viele schöne Dinge stehen bei dir in diesem Monat auf dem Plan.
    Ich freue mich auch schon sehr auf unser Treffen und werde dann gleich einmal mein 9-€-Ticket testen. Denn mein Plan ist, mit dem Zug anzureisen.
    Und für den heutigen Tag wünsche ich euch ganz viel Spaß. Es wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
    Pfingstrosen habe ich heute auch in der Vase. Die Zeit der Pfingstrosen ist so kurz, die sollte man nutzen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Was für schöne Blumen und für schöne Pläne.
    Pfingstrosen zu Pfingsten sind doch einfach perfekt. Hast du sie aus dem eigenen Garten? Den Frauenmantel liebe ich ja sehr. Leider fühlt er sich im Kübel auf dem Balkon nicht wohl.
    Da haben wir also zusammen Urlaub...
    Du willst Zeppelin fahren?! Respekt, das würde ich mich (glaube ich) nicht trauen.
    Das Bloggertreffen wird sicher toll. Wie schade, dass wir so weit auseinander wohnen.
    Viel Freude im Juni - und bis bald.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Schneeweißchen & Rosenrot sehen märchenhaft schön aus. Dein Juni ist ja schon gut verplant mit vielen schönen Aktivitäten. Ich wünsche Dir viel Spass und Sonnenschein an diesen Tagen. Aber jetzt erstmal ein schönes Pfingstwochenende, lieb Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Ganz wunderbare Pfingstrosen stehen bei dir auf dem Tisch, den feinen Duft kann ich mir gerade vorstellen.
    Meine haben es noch nicht ganz zur Blüte geschafft, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange.
    Wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    ein wunderbarer Juni wartet auf dich - genieße ihn mit allen Sinnen! Ein schönes laaaaaanges Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    oh ja, zur Zeit sind überall so wunderbare Pfingstrosen zu sehen. Ich werde wohl auch noch in unseren Berggarten gehen, dort gibt es soviele verschiedene Sorten zu bestaunen, aber zu Pfingsten verzichte ich darauf, denn da ist es dort zu voll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und genieße deine schöne Terrasse!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Pfingstrosen zu Pfingsten, besser geht nicht. Meine Gekauften schwächeln noch, muss ich wohl doch noch eine aus dem Garten dazu holen, aber erst morgen, ich bin platt von der Arbeit. Chapeau, Ballon fahren, nix für mich obwohl hier von Friedrichshafen auch tolle Fahrten über den Bodensee angeboten werden aber da fehlt mir der Boden unter den Füßen.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Mädels wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hey, liebe Nicole,
    Pfingstrosen überall, so soll es wohl zu Pfingsten sein. Schneeweißchen und Rosenrot, mein absolutes Lieblingsmärchen. Lieblingsstelle: Als dem Bären das Fell abgekehrt wird. Keine Ahnung, warum mich das als Kind schon so fasziniert hat, Psychologen werdens deuten können, lach .
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Schneweißchen und Rosenrot passt und sie sehen sehr schön aus.
    Ich war heute auf dem Blumenfeld, aber alle Pfingsrosen haben aufgegeben. Es sind keine mehr da.
    Aus die Maus, aber das macht nichts, die Gladiolen sind am Kommen.
    Eine Ballonfahrt habe ich noch zu bewältigen, das habe ich umgebucht. Die findet aber immer statt, wenn ich keine Zeit habe. Aber der Gutschein gilt ja ewig.
    Ein 9 Euro Ticket habe ich bereits, muß ich nur noch das Fahrrad anmelden, das kostet dann nochmals 9 Euro und dann habe ich auch einen Platz. Das muß man unbedingt machen, weil die Zahl der Räder begrenzt ist.
    Kostet aber - so wurde mir gesagt - jedes Mal 9 Euro.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, Pfingstrosen sind einfach herrliche Blumen. Sie gefallen mir persönlich mittlerweile sogar besser als Rosen. Wie große Pompoms sehen die Blüten aus, wenn sich alle Blätter entfaltet haben ;-).
    Deine Fahrt mit dem Zeppelin war bestimmt genial. Sicher wirst du hier demnächst auch ein paar Fotos davon zeigen!? Bin schon gespannt.
    Dir und deiner Familie ein schönes Pfingsten und anschließenden Urlaub.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Multumesc de urari pentru acest weekend si iti admir frumusetile de flori asezate foarte prietenos in mici vaze! Adorabile!!! Intreg decorul este minunat si intreaga luna va fi frumoasa cu planurile tale!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Ach schön deine Pfingstrosen und auch die Pläne für den Juni, liebe Nicole.
    Ich wünsche dir feine Pfingsttage und einen erholsamen Urlaub.
    Lieben Gruß von Marita, die dir zu deinem Kommentar geantwortet hat.

    AntwortenLöschen
  15. Schneeweißchen und Rosenrot
    so passend ;)
    das Märchen mochte ich auch sehr
    schön was du dir für den Monat vorgenommen hast
    ich plane gar nicht denn es ergibt sich alles von selbst
    und wenn man plant geht es öfter mal schief ;)
    ein Zeppelin (oder Blimp ?) flog dieser Tage über Bingen
    ein frohes Pfingstfest wünscht
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Schneeweißchen und Rosenrot, sehr hübsch liebe Nicole :-) Da hast du ja Einiges vor im Juni !!! Viel Spaß wünsche ich dir !!! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  17. Pfingstrosen sind herrlich, liebe Nicole! Und Du hast ihnen auch wunderhübsche Begleiterinnen an die Seite gestellt. Dein Juni-Programm hört sich echt schön an, besonders die Zeppelin-Fahrt wird sicher ein spannendes Erlebnis. Ich wünsche Dir einen richtig schönen Sommer-Auftakt - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    das ist ja ein tolles Programm - so viele schöne Termine,
    Pfingstrosen sind einfach eine Pracht!
    Köln von oben - hätte ich nicht so oft Probleme mit der Höhe, würde es mich auch reizen.
    Das 9 Euro-Ticket ist eine tolle Idee, ich hätte keinen Stress beim Fahren, könnte stattdessen lesen.
    Aber ich wohne am äußeren Rand einer „Großstadt“ und brauche mit zwei Möglichkeiten pro Stunde knapp eine Stunde zum Bahnhof, der nur von Regionalzügen, wenn überhaupt, versorgt wird.
    Da macht der ÖPNV und das Reisen mit Zug keinen Spaß!
    Hab ein schönes Wochenende und erholsame freie Tage - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nciole,
    das hört sich alles sehr schön an. Urlaub, Sommer und dann noch ein Zeppelinflug, ich bin gespannt was Du berichten wirst. Auch von dem 9 EUR Ticket. Wir haben es uns auch überlegt, aber wir brauchen ja schon etwas bis wir am Bahnhof sind und dann erstmal in den ersten Zug um dann überhaupt weg zu kommen, ich denke, dann können wir gleich das Auto nehmen. *G* Aber für Tochter und Sohn lohnt es sich, ich bin gespannt wo sie landen werden.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    traumhaft schön sehen deine Pfingstrosen aus, egal ob weiß oder rosa. Im Juni hast du ein tolles und abwechslungsreiches Programm vor dir, bei dem ich dir viel Spaß wünsche. Ja, die Umgestaltung deiner maritimen Deko ist mir gleich aufgefallen und ehrlich gesagt, gefällt es mir so noch besser.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einem tollen Juni an. Da hast du ein
    paar schöne Termine. Köln würde ich auch gerne mit euch
    unsicher machen. 😊 Leider werde ich nicht mitmachen können... aber
    ich werde sehr gerne schauen was du dir einfallen gelassen hast. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  22. Deine Junipläne hören sich gut an. Meine sehen völlig anders aus,
    aber ich bin sicher es wird. So ein Minischiffchen steht auch in meinem
    Bad ... da steht Heimathafen drauf . Ich mag´s total gerne ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hachz.. wie hübsch es wieder bei Dir ausschaut, liebe Nicole. Auf Deine Zeppelintour habe ich Dich bei Insta begleitet... so, so schön!! Das muss beeindruckend gewesen sein. Alleine die Bilder lassen einen Seufzen. Ein Bloggertreffen und Dein Bloggergeburtstag? Woow.. das wird spannend - für Dich und für uns. Hab' einen wundervolles Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt nach einem ganz tollen Monat. Solche Pläne sind doch etwas Wunderbares. Die Fahrt mit dem Zeppelin hört sich ganz besonders spannend an. Deine Pfingstrose hast Du wieder so liebevoll dekoriert. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und natürlich FROHE PFINGSTEN ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.