Samstag, 28. Januar 2023

Es grünt so grün... und meine 4. Woche


Hallo am Samstag!

Nach zwei Wochen fängt es in der neuen Blumenvase, die ich mir Anfang des Jahres gegönnt habe, 
an zu sprießen... die ersten zarten Blätter der Birke zeigen sich und machen Lust auf Frühling




Die Zweige sind mein Beitrag für die Freitagsblumen bei Astrid und kommen einen Tag später, 
denn ich wollte noch etwas mehr Grün abwarten. Außerdem hatte ich ja Hoffnung auf Sonne, 
aber außer Grau und Nass und Trüb gab es diese Woche kein anderes Wetter. 

Dafür gab es jede Menge anderes in dieser Woche:

Besucht: Die Führerscheinstelle der Stadtverwaltung, denn mein rosa Lappen läuft demnächst ab und bevor ich es vergesse, habe ich frühzeitig einen neuen Führerschein beantragt.

Abgehakt: Den ersten Vorsorgetermin 2023 

Gebacken: Einen leckeren Eierlikör-Marmorkuchen, der noch lauwarm verputzt wurde. 

Aufgefüllt: Den Basilikum-Pesto-Vorrat. In der Wundermaschine geht das ruckzuck




Gelesen: Das Handbuch meiner neuen Canon EOS. So ganz dicke Freunde sind wir noch nicht, 
aber ich hoffe, das kommt - Learning by doing - so mag ich es am liebsten

Gehört: Wintermeer und Dünenzauber von Tanja Janz, ein neues Hörbuch

Geschaut: Der Ball rollt wieder und somit habe ich zwei tollen Spiele von unserem Eff-Zeh geschaut und mich über die Ergebnisse riesig gefreut!

Gemacht: Eine Schneewanderung im Westerwald und dabei meinen operierten Zeh so überfordert, 
dass ich sonntags nur noch humpeln konnte




Gemietet: Einen Transporter für den Umzug nächste Woche

Gekauft: Ein etwas größeres Windlicht/Vase aus der Lyngby-Serie als Schnapper über die Kleinanzeigen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich mich in diese schlichte Serie aber so was von verguckt habe???

Geplant: Unseren City-Trip nach Wien, Hallo Elfi, ich freue mich auf Dich 😊

Getroffen: Mein Patenkind und ihr dabei endlich mein Weihnachtsgeschenk (!) überreicht
Und sie hat sich auch noch einen Monat nach Weihnachten darüber gefreut...




Und nun setze ich mich zum Samstagsplausch bei Andrea und wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. 
Vielleicht mit ein wenig blauem Himmel und etwas Sonne, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf. 

Wir lesen uns, bis dahin ganz liebe Samstagsgrüße








19 Kommentare:

  1. Birkenzweige . . . wie schön, sie haben das herrlichste Frühlingsgrün ever !
    Hübsche Deko.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    so schön frühlingshaft. Das frische Grün der Birkenzweige tut so gut. Auch hier am Niederrhein überwiegt das Grau am Himmel. Ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen am Wochenende.
    Macht es euch schön und genießt die Tage.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    über Geschenke freut man sich doch immer, erst recht wenn sie
    von Herzen kommen. 😊 Deinen Bildern sieht man die noch wachsende
    Freundschaft mit der neuen Kamera nicht an. Hast du dich für eine
    Spiegelreflexkamera entschieden?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Zeh? Operiert? Oder die alte Geschichte? Hoffentlich ist alles wieder gut.
    Ja, die Zweige sind schon in Frühlingslaune. Die vom Hartriegel bei mir auch. Damit dekoriere ich auch gerne. Und ein Lyngby- Schnäppchen käme mir auch recht…
    Viel los bei dir!
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, das frische Grün an Deinen Birkenzweigen ist ja eine richtige Augenweide! Ich bin nicht dafür, dass es schon im März sommerliche Temperaturen gibt, aber ich würde schon die eine oder andere Sonnenstunde im Januar oder Februar herzlich willkommen heißen. Das ewige Grau in grau kann einem echt schaffen! Und ich bin gerade jetzt für jeden Stimmungsaufheller äußerst dankbar! Deshalb muss ich Ernies Kita fast dankbar sein, dass sie am Donnerstag Mittag ihre Pforten schließen musste und Florian die geniale Idee hatte, mit dem kleinen Mann zu uns zu kommen. So nutze ich die Gelegenheit gerade - während die „Jungs“ in der Stadt unterwegs sind, um der Mama ein Burzeltagsgeschenk zu kaufen - zur kleinen Reise durch die Blogwelt. Und nachher geht die Enkelfreude weiter. Ich wünsche Dir nun auch ein schönes Wochenende & gutes Gelingen beim Umzug - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    auch ich mag das zarte Grün an deinen Birgenzweigen sehr, es zaubert Frühlingsgefühle herbei! Deine Deko sieht toll aus, Gratulation zum Schnäppchen! Die Freude auf unser Treffen liegt ganz auf meiner Seite! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Gute für die Zehe, ich hoffe die Schmerzen sind wieder vergangen!

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    das frische Grün der Birkenzweige bringen etwas Farbe in das triste Wetter. Hier ist es den ganzen Tag nur grau in grau und ohne das Licht einzuschalten geht gar nichts. Deine Woche war gut gefüllt und du hast einiges erledigen können. Sehr hübsch finde ich auch deine neue Vase und das Windlicht. Beides dürfte sofort bei mir einziehen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ohhh ist diese Birkengrün schön, ob ich das auch wagen kann, wenn mein Mann eigentlich so allergisch ist? Aber es sind ja keine Würstchen bei.
    In diese besagte Vasenserie habe ich mich auch sehr verguckt, habe zwei. Letzte Woche habe ich mir im ähnlichen Stil aber in grau Salatschüssel und Schälchen gegönnt. ;O)
    Ich lasse dir liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das ist ein schönes, zartes Grün, dass die Sehnsucht nach dem Frühling so richtig weckt. Mit meinem Führerschein habe ich noch etwas Zeit, da ich schon diesen neuen Scheckkarten Führerschein habe. Nur den Sinn des Tauschens habe ich nicht so recht verstanden, ging ja bisher auch ohne aktualisieren. Und es ist auch nicht so als wäre mir Langweilig.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,

    schön schauen Deine zarten grünen Blättchen in der Vase aus und so harmlos. Wir haben am Hausaufgang zwei große Birken und ab und zu verfluche ich sie, wenn sie übers Jahr so viel Dreck machen und ihre Wurzeln uns schon mal den Abwasserkanal dicht gemacht haben sodass im Keller das Wasser bei Regen 20 cm hoch stand. Oh je, jetzt wo Du es schreibst, Führerschein, ich habe noch den grauen Lappen. Da war doch was. Muss ich unbedingt mal nachschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom seit Wochen grauen Bodensee.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Deine Farbgestaltung passt gerade perfekt zum Januar. Da sehne ich mich auch nach den grünen Blättchen.
    Eine Reise nach Wien, das ist ein schöner Grund zur Vorfreude.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das zarte Birken-Grün macht Hoffnung auf den Frühling, liebe Nicole und es steht super in der Vase. Genau, sie ist es. ;-) Die Glasserie könnte mir auch gefallen und natürlich ein Trip nach Wien. Ist schon wieder so lange her, dass wir dort direkt mit Blick auf den Stephansdom gewohnt haben.
    Hab einen schönen Sonntag und lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Decor frumos, culori dragi mie incununate de naturalul si magia crengutelor infrunzite!
    Adorabil!!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da musste ich jetzt doch schmunzeln ... ich hatte noch einen Rest Eierlikör im Kühlschrank und habe gestern damit einen Ameisenkuchen gebacken ... ja ... der schmeckt einfach super gut.
    Ich drücke dir die Daumen, dass beim Umzug alles gut klappt.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, so zartes, frisches Grün tut dem Auge schon gut. Also wegen mir kann es dann gern Frühling werden. Ich werde mir auch ganz bald ein paar Zweige in die Wohnung holen, damit wenigstens drinnen schon mal mehr Frische einzieht und Frühjahrsblüher gleich mit ;-). Dir einen gemütlichen Restsonntag. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das schaut ja schon etwas nach Frühling aus, was da in Deine Vase steht. Hier ist noch alles unter einer dicken Schneedecke vergraben und auch die Temperaturen lassen noch keinen Frühling erahnen.
    Bei Dir steht also Wien auf dem Plan, so schön, da muss ich unbedingt auch mal wieder hin. Und nächste Woche der Umzug. Hier wird gerade innerhalb vom Haus einiges hin und her bewegt, ich kann also gut nachempfinen was da auf Dich zu kommt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Wintermeer und Dünenzauber? Echt jetzt? Hihi, jetzt muss ich ja schmunzeln. Das Buch habe ich gerade gelesen. Aber es kam mir sehr bekannt vor und nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass ich es letztes Jahr schon als Hörbuch gehört habe.
    Deine Deko mit den Birkenzweigen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. So nach einem langen Tag mit lauter Erlebnissen komme ich heute auch nocht vor bei. Schön sieht das frische Grün aus und der Kerzenleuchter gefällt mir auch sehr, den habe ich neullich auch schon in der Hand gehabt, Mal sehen.
    Och ja, Wien, da waren wir vor vielen Jahren, als wir auf dem Donauradweg von Passau nach Wien gefahren sind.
    Was haben wir alles gesehen, viel und auch die Gräber von Franz Josef, dem Rudolf und der Sissi.
    Jaa und damals noch ein Besuch im Burgtheater und dann mit dem Zug von Win wieder nach Passau zurück und mit dem Auto nach Hause.
    War damals schön, aber ob ich das nochmals nachen würde, mal sehe.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.