Dienstag, 3. Januar 2023

niwibo sucht... im Januar - Fragerunde


Lange habe ich überlegt, ob ich auch im neuen Jahr niwibo sucht... weiterführen soll. 
Es ist nicht immer leicht, eine schöne Idee zu finden, die genügend Blogger anspricht, 
ebenfalls einen Post über dieses Thema zu verfassen. 
Aber irgendwie hänge ich an dieser Aktion, die ich im Mai 2017 begonnen habe.
 Und auch für Januar ist mir ein, wie ich finde, interessantes Thema eingefallen




Letztes Jahr haben ich zum Jahresanfang 22 Fragen in die Bloggerwelt geworfen. 
So ähnlich möchte ich dieses Jahr auch beginnen. 
Aber dieses Mal keine Fragen zum neuen Jahr, nein, heute einmal Fragen zu Euren Blogs. 
Habt Ihr Lust? Dann mal los...


1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Mein Blog heißt niwibo - life is so beautiful 
weil ich das Leben liebe, ich habe nämlich nur das eine, und das Leben kann so schön sein. 
Auch wenn es hin und wieder oder auch öfter Sch... Tage gibt, aber hey, jedes Ding hat seine zwei Seiten und ich habe früh gelernt, die guten Seiten sehen zu müssen. Nicht immer leicht, aber es lohnt sich!
Niwibo ist übrigens die Abkürzung meines Vornamens, Geburtsnamens, Nachnamens
 

2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Geburtsstunde meines Blogs war der 24. September 2012 
Der erste Post über Kürbisse war kurz und knackig und seitdem hat mich das Blog-Virus nicht mehr losgelassen




3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

Inspiriert hat mich die Nachbarin meiner Freundin, Nicole von Weissmacherei mit ihrem wunderbaren Deko-Blog.
Leider hat sie kurze Zeit später aufgehört zu Bloggen und ist seitdem, wie so viele, 
nur noch bei Instagram zu finden. 


4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Bei mir ist es bunt gemischt. 
Was eigentlich mal ein reiner Deko-Blog werden sollte, 
hat sich im Laufe der Jahre zu einem kunterbunten Mischmasch entwickelt. 
Blumen, Bücher, Reisen, Deko, ab und an ein wenig Handarbeit und ein paar Rezepte.
Eben alles, was mein Leben schöner macht...




5. Warum bloggst Du?

Ich liebe es zu fotografieren, meine kleinen Ideen weiterzugeben, mich mit anderen Leuten auszutauschen, all das kann ich hier prima umsetzen und macht mir jede Menge Spaß. 
Aber auch die Inspirationen, die ich überall auf Euren Blogs finde, bereichern mein Leben


6. Linkparties

Regelmäßig mache ich beim Friday-Flowerday, beim Jahresprojekt, beim Freutag und bei der Monatscollage mit. Auch das neue Bingo finde ich klasse!


7. Kennst Du Blogger persönlich?

Ja klar, jede Menge. In den letzten 10 Jahren habe ich viele liebe Blogger kennengelernt und es sind schöne Freundschaften entstanden. Einige sind leider aber auch schon wieder aus meinem Leben verschwunden. 




8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Oh, das ist so unterschiedlich. 
Viele Inspirationen bekomme ich aus Zeitschriften, meine kleinen und großen Ausflüge bereichern meinen Blog, auch die gesponserten Bücher und die oben angesprochenen Linkparties geben immer neuen Input




Nun bin ich gespannt, ob einige von Euch uns auch etwas über ihren Blog erzählen möchten. 
Ich bin neugierig und freue mich schon auf Eure Beiträge, die Ihr bis Ende des Monats hier verlinken könnt. 

Und wer auch ein schönes Thema für niwibo sucht... kennt, immer her damit. 
Ich freue mich über Vorschläge 

Ganz liebe Dienstagsgrüße


 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

61 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    also mich freut es ja, dass du die monatliche Aktion fortsetzt!
    Fast immer ließen sich zu deinen Themen doch passende eigene Beiträge finden.
    Letztes Jahr war mir dein Januar- Thema allerdings zu - äh - groß. 22 Fragen. Puh, nee. Da war ich raus! Die neuen 8 werden sich in den nächsten Tagen aber wohl beantworten lassen ;o)
    Herzliche Claudiagrüße

    ...von der, die bisher zu wissen glaubte, das WI in niwibo stünde für Wiebke, wäre dein 2. Vorname und sich nun fragt: wie komme ich da bloß drauf???

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das finde ich super interessant und bin gespannt, was die Blogger dazu so schreiben. Ich mache da gerne auch mit in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine interessante Fragerunde. Da werde ich einmal in mich gehen und schauen, ob ich auch etwas dazu schreiben kann.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich habe diesen Beitrag sehr genossen. Wieder eine tolle Idee für Niwibo sucht. Ich hab mich schon oft gefragt, wo du immer die Ideen für deine Linkparty her nimmst. Wenn ich eine Idee habe, dann lasse ich es dich wissen. Die besten Ideen kommen mir immer beim Auto fahren. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein tolles Niwibo sucht ist dir da eingefallen. Ich freue mich
    auf viele tolle Beiträge dazu. Ich werde mir auch Gedanken machen
    und versuchen dieses Jahr mehr Niwibo sucht zu finden. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Doch noch etwas Neues über dich erfahren! Und deine neuen Fragen machen es auch mir leicht, diesmal mitzumachen, wie schön! Also werde ich in der nächsten Zeit meinen Post bei dir verlinken.
    Hab es fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da ich gerade alleine im Hause bin und auch viel Zeit habe, bin ich gleich zur Tat geschritten und meinen Post zur Januar-Umfrage verfasst.
    Ich bin nun gespannt was da alles noch zum lesen nachkommt und wie das Thema im Februar lauten wird.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, erst einmal möchte ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich finde deine Linkparty eine sehr gute Idee und werde mich daran meine Gedanken aufschreiben um mich daran zu beteiligen. um mich zu beteiligen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr ! ich bin gerne wieder dabei und freue mich auf die Fragebögen der anderen Blogger. Die Idee ist genial und ja, einfach klasse .
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Habe deinen Kommentar erstr jetzt im Spamordner gefunden.
    Ich schau mal, was ich dazu beisteuern kann.
    Allerdings dauert das noch ein paar Tage, schließlich bin ich ja noch ein wenig in Blogpause.
    Aber das Thema wiederholt sich ja auf bestimmten Blogs immer wieder, ich weiß nicht, wie oft ich hier schon ähnliches geschrieben habe. Aber dies Blogs gibt es ja schon lange nicht mehr, deshalb nicht schlecht, dass du ea aufgreifst.
    Ich komme gerade vom Büro und wir haben die Ereignisse in Berlin analysiert. Ist schon schlimm aber man darf nichts sagen. Ich habe einige Bekannte bei der Berliner Feuerwehr und die können ein Lied singen.
    Jedenfalls kotzt mich das links-grüne Gesocks an.
    Ich kann dir genau sagen, WER hier am meisten geballert hat.
    Es erinnert mich ein wenig an die Silvesternacht damals in Köln.
    Aber man verschweigt ja gerne vieles.
    Ich habe meine Aufgaber gefunden und werde hier im Blog nichts mehr schreiben.
    Liebe Grüße Ev, ich habe meine Aufgabe gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was vergessen.
      Als ich am 1. Januar um 19.00 Uhr in die Unterführung am Bahnhof nach meinem Neujahrkonzert gelaufen bin, habe ich dei Randale gesehen, die hier veranstaltet wurde. Ich bin gottseidank nicht angemacht worden, denn ich kann mich inzwischen wehren, aber es war schon schlimm und die Polizei wird hier nicht mehr Herr.
      Aber es kommt die Zeit, da kannst du nicht mehr auf die Straße.
      Liebe Grüße Eva, ich habe so eine Wut im Bauch, denn vieles wird hier verschwiegen und das ist alles gewollt. .

      Löschen
  11. ..das ist eine schöne Idee, liebe Nicole,
    es macht Freude, etwas mehr über die Menschen hinter dem Blog zu erfahren...vielleicht mache ich direkt auch mal mit...ich freue mich, dass du bei den Monatscollagen weiter mit dabei sein möchtest...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    das ist wirklich eine Fragerunde, die bei mir ganz viele Erinnerungen und Suchen in alten Fotos ausgelöst hat. Ich bin zufällig über Jutta K. auf deine Linkparty gestoßen und nach kurzem Überlegen habe ich beschlossen, dabei mitzumachen. Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und danke dir für diese Initiative.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Thema, liebe Nicole, gern bin ich dabei, brauche aber noch ein wenig Zeit
    bis ich alles beieinander habe; gern habe ich deine Beweggründe fürs bloggen gelesen,
    ich finde es interessant mal zu schauen wer da schreibt. Mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr
    für dich und deine Lieben von Anna die sich freut auch im neuen Jahr wieder bei dir vor bei zu schauen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein schönes Monatsmotto mit einer feinen Fragerunde hast du für den Jahresbeginn gewählt...dabei lernt man den ein oder anderen Blog sicher noch ein wenig besser kennen. Ich freue mich auf die interessanten Beiträge und werde mich mal an einen Post machen. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Fragerunde über's Bloggen ist ne schöne Idee! So lernt man die Leute hinter dem Blog besser kennen. Wobei ich das meiste von dir eh schon wusste :) Vielleicht ist das der gute Moment für mich, auch wieder mehr auf meinem Blog zu tun.
    Vielen Dank übrigens für deinen lieben Kommentar bei mir!
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Servus Nicole,
    das -wi- in deinem Blognamen hab ich bisher als Anfangsbuchstaben des Namens von Hrn. niwibo vermutet. Ein nicht wirklich blogtauglicher Name käme dabei heraus, wenn ich deine Kombination umsetzen würde: ellire. Ich mag es, über die bloggenden Menschen durch deine Fragen ein bisschen mehr zu erfahren. Danke für die Aktion und ich freue mich auf ein kreatives 2023 hier auf deinem Blog. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    Das ist eine tolle Idee. Mal wieder eine Gelegenheit etwas über die Personen hinte dem Blog kemnenzulernen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich auch einen Post schreiben.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ein tolles Thema, habe gerade bei dir verlinkt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Ich mag "Niwibo sucht", vergess aber so oft das Teilnehmen.
    Ich find es nicht schlimm, wenn Themen wieder kehren. Der Jahreskreis ist auf Wechsel und Wiederkehr angelegt, also warum nicht jedes Frühjahr die ersten Frühlingsboten, jeden Sommer Urlaubsfeeling, jeden Herbst buntes Laub und jeden Winter Schneemänner suchen? Und dazwische gerne solche Fragerunden.
    Ich kann nicht versprechen, regelmäßiger teilzunehmen, aber ich kann es versuchen.
    Ein gutes Jahr wünsch ich dir.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  20. So oft hab ich das schon hier gelesen und bei anderen Bloggern dann dazugehörige Beiträge gesehen. Schön, dass Du das immer noch machen möchtest und ich will endlich Mal zusehen und den Hintern hoch bekommen und mitmachen. Deine Fragen finde ich gut gewählt, gerade weil das Bloggen ja doch mit viel mehr Hintergrund bei vielen von uns gestartet ist. (Und ja auch aufwändiger ist)
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße und ganz viele gute Wünsche zum neuen Jahr
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Dein Blog war für mich eine Entdeckung über eine Bloggeraktion und ich mag deinen Mix aus Themen, die mir immer neue Horizonte zeigen. Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    gerne werde ich mich beteiligen an Deiner Fragerunde. Ich freue mich ´wenn die Bloggerfahne hochgehalten wird aber das weisst Du ja. Am Samstag noch nicht aber nächsten Samstag dann werde ich Antworten geben auf Deine Fragen . Schön dass auch die anderen Bloggerinnen mitmachen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    eine tolle Idee, mehr über die Blogs und der Person dahinter zu erfahren. Es ist immer interessant welche Beweggründe zum Erstellen eines Blogs geführt haben und welche Inspirationen zu einem Blog-Post beitragen.
    Gerne mache ich wieder bei Deinen Such-Aktionen in diesem Jahr mit. Ich freue mich auf ein weiteres interessantes Blogger-Jahr mit Dir und den anderen Mädels.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Guten morgen Nicole,
    Das ist heute mal eine richtig tolle und interessante Fragerunde wie ich finde =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  25. Ein frohes neues Jahr gewünscht, solange es noch taufrisch ist :-D
    Spannend finde ich deine Antworten.
    Und schön, dass du mit "Niwibo" sucht weitermachst. Ich schaffe wohl nicht immer alle zu erfüllen, aber den einen oder anderen Blogbeitrag werde ich gerne befüllen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Das ist das Schöne am Bloggen, man lernt den Menschen hinter dem Blog besser kennen!!! Danke!!
    Und "Niwibo sucht ... " ist wirklich eine schöne Sache. Nicht immer bin ich dabei, aber trotzdem Fan!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    ein tolles Thema und ich habe deine Antworten mit Spannung gelesen. Ich freue mich auch über all die tollen Inspirationen, Bilder oder Rezepte, die ich auf den anderen Blogs entdecken darf. Und auch, wenn die meisten von uns in weiter Entfernung leben, ist es so, als würde man immer wieder lang bekannte Freunde treffen.
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Ich kannte "Niwibo sucht... " bisher noch gar nicht, eine sehr schöne Idee und spannendes Thema.
    Dir ein gutes neues Jahr und viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    das ist ein schöner Jahresauftakt für niwibo sucht... und ich freue mich, dass ich den heutigen Feiertag gleich für einen Blogpost dazu nutzen konnte. Deine Suchideen gefallen mir Monat für Monat gut und ich hoffe, dass ich 2023 wieder ein bisschen mehr dabei sein kann. Ohnehin bin ich sehr gerne in deinem Blog unterwegs. Ich mag deine geschmackvolle Deko sehr gerne und lese auch gerne, was du schreibst und was du wo erlebst hast. Bitte weiter so.
    Von Herzen Herzensgrüße und für dich und deine Familie ein erfolgreiches, ein glückliches, kreatives, liebevolles und voller Lachen steckendes neues Jahr mit ebenso viel Gesundheit für alle
    ♥ Anita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine tollen Fragen, es hat viel Spaß gemacht...und freue mich schon auf die nächsten Fragen von Dir, Wünsche Dir noch alles Gute und viele Kreative Ideen für 2023, Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    eine gute Idee von dir und da werde ich mal so nach und nach lesen. Ich dachte immer du würdest mit Nachnamen Niwibo heißen. Habe nachgedacht und mich gerade verlinkt( meinen Blog 🙂
    Alles Gute für dich.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole, was für eine wunderbare Fragerunde! Die Fragen sind toll gewählt und ich freue mich schon jetzt, die Antworten auf den anderen Blogs zu lesen! Ich habe natürlich auch mit gemacht.
    So erfährt man nochmal bissle mehr über die anderen Bloggerinnen.
    Das mit Deinem Blognamen hat mich tatsächlich auch schon interessiert.
    Bei mir würde Makrpf rauskommen - ziemlich unsaussprechlich :-)
    Liebe Grüße, Marion

    Und die Aktion Nibiwo sucht.... darfst Du gerne weiterführen :-)
    Beim Spazieren laufen fallen mir manchmal Schilder auf, die "von den Bäumen aufgefressen wurden".
    Oder "Dinge mit Gesicht"
    Vielleicht wären das Themen (für den Fall, dass Du sie nicht schon mal hattest....)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie schön. Niwibo sucht geht weiter. Das freut mich. Da werde ich mich bei gleich mal ran setzen.
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  34. Hallööchen ^^

    endlich komme ich auch mal zum kommentieren. Die letzten Tage war die Zeit recht knapp bemessen, so das ich meist nur die Beiträge posten konnte. Nun nimm ich mir aber mal bewusst zeit :)
    Die Erklärung wie es zu deinem Namen gekommen ist, finde ich toll. Gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch schon seit 2012 unterwegs. Wahnsinn wie viele schon so lange dabei sind :)
    Auf noch weitere ganz viele tolle Beiträge :)

    LIebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    diese Frage-Runde gefällt mir, ich habe mich sehr gern mit verlinkt. Danke für die schöne LinkParty.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Diese Fragerunde gefällt mir, ich werde noch etwas dazu schreiben. Auf jedenfalls ist es eine sehr schöne Idee,

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen, ich nehme mir die Frage mal mit in meinen Januar, in den blogtechnisch etwas gemütlicher starte und sobald ich sie beantwortet habe, verlinke ich sie hier. Ich finde die Idee sehr schön. Liebe Grüße,Britta

    AntwortenLöschen
  38. Ich hatte heute Mittag meinen Blogpost fix und fertig und dann ist er irgendwo im Nirwana entschwunden, woran ich aber leider nicht ganz umschuldig war.
    Kannst dir ja wahrscheinlich meine Laune vorstellen, nach zwei Stunden schreiben, recherchieren , usw.
    Meinem spontanen: „Dann eben nicht!“ ist jetzt ein, dann setze ich halt noch mal dran. Ich finde deine Linkparty nämlich total schön und habe schon viel Interessantes über und bei den Bloggerinnen gelesen.
    Ich hoffe, dass die Linkparty nicht auf 50 Teilnehmer beschränkt ist, dann könnte es nämlich zeitlich knapp werden für mich.
    Meine Frage also: Gibt es eine TN- Grenze?
    Herzliche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  39. Tolle Idee und gleich beantwortet.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  40. belle idée de nous dévoiler plusieurs aspects sur toi-même et la façon dont tu analyses ton blog ! j'aime beaucoup tes articles avec ce mélange de plaisir du quotidien et de la découverte de lieux que tu visites * j'ai retrouvé récemment un condensé d'idées que j'avais mis sur papier avant de mettre en route mon blog et comme chez toi je remarque que les choses changent mais restent fidèles à notre manière d'être * j'en ferai peut-être un article à joindre à ta collection de janvier :)
    bonne année 2023
    mo

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, wie das passieren konnte weiss ich leider auch nicht. Aber irgendwie hatte ich diese tolle Linkparty nicht gesehen und jetzt ist sie geschlossen. Ich schieb mal meinen Link hier herein. Vielleicht mag ihn ja trotzdem jemand lesen.

    Liebe Grüße
    Elke
    *
    https://elkevoss.de/2023/01/niwibo-sucht-8-fragen-zu-deinem-blog/

    AntwortenLöschen
  42. Das ist schöner motivierender Start für mein 14. Bloggerjahr und ich lese sehr gerne die Beiträge der anderen. Hab vielen Dank für die Möglichkeit. Für das 50er Problem, dass ich von meiner letzten Jahresaktion kenne - am besten du hängst eine zweite oder dritte Runde dran ... das geht dann auch mit der kostenfreien Variante.

    AntwortenLöschen
  43. Was für eine hübsche Idee, liebe Nicole. Da muss ich mal mit Zeit und Muse mich durch die Linkparty lesen (wenn man sie wieder sehen kann?). Besonders gut finde ich die Frage nach den Verlinkungen. Wer weiß? Vielleicht lockt die eine oder andere Idee. Und wie passend doch Deine eigene Blogbeschreibung ist: alles was das Leben schöner macht! Wie wahr, liebe Nicole, und ein wunderbares Mantra!! Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole, nun bin ich zu spät :((( Ich kann meinen Beitrag nicht mehr bei dir verlinken, weil anscheinend das Maximum bei 100 Verlinkungen ist - und ich bin zu spät und die Überhundertste....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Nicole,
    Danke für die Link-Party. Ich finde es immer sehr spannend, mehr über andere Blogger/innen zu erfahren.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  46. Hey Nicole,
    bin gerade durch Zufall gefunden. :) Scheinbar bin ich zu spät!?
    Ich glaube, ich werde aber trotzdem deine Fragen noch beantworten. Ist schon ne coole Sache. :D

    Hab einen tolle Donnerstag.
    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, ich habe gerade alle Fragen beantwortet. Schön, dass man mal über seinen Blog so nachdenkt. Konnte leider den Link nicht hochladen. Evtl. doch schon zu spät? LG von Rela

    AntwortenLöschen
  48. Habs nun auch geschafft am Januar Monatsmotto teilzunehmen.
    Danke für die Link Party, liebe Nicole, wie schön daß es großen Zuspruch
    zu dem interessanten Thema gab. Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die klasse Aktion und ich freue mich, dass ich es 2023 endlich geschafft zu haben an einer deiner tollen Aktionen zugenommen zu haben ;) Viel Neues habe ich über deinen Blog und den vieler anderer erfahren.
    Mach weiter so in 2023 und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Nicole,
    Danke für diese interessante Fragerunde, ich habe mich gerne beteiligt. So lernt man auch mal andere Blogs kennen!
    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Moin, und vielen Dank für diese tolle Aktion. Habe gerade daran teilgenommen und bin ganz aufgeregt :). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nicole,
    diese 8 Fragen scheinen ja die Bloggerwelt ganz schön zu bewegen! *lach*
    Ich werde mich jetzt auch mal ransetzen. Die Berichte der Anderen mit den Einblicken in ihre Werkelzimmer lesen sich einfach zu schön.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  53. Die anderen Beiträge zu deinen Fragen haben mich neugierig gemacht und jetzt musste ich auch teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  54. oh..
    die Party ist voll ;)
    Türsteher läßt keinen mehr hinein ..

    https://rumpelkammerxxl.blogspot.com/2023/01/8-fakten.html

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok.. geht weiter ;)
      habe ich vorhin nicht gesehen oder es war noch nicht aktualisiert
      Rosi

      Löschen
  55. Liebe Nicole, deinen Blog kannte ich, deine Frageaktion bisher noch nicht. Eine schöne Idee und tolle Fragen. Da nehme ich doch gerne teil. Und freue mich, dass ich dadurch auch noch neue Blogs kennenlerne. LG heike

    AntwortenLöschen
  56. Wie schön, dass es weitergeht, liebe Nicole! Und ich mag diesen Einstieg mit einem kleinen Blick zurück. Ganz sicher werde ich einige Blogs besuchen und nachlesen, wie sie zum Bloggen gekommen sind. Im Moment finde ich das Bloggen wieder entspannend und finde auch, dass die Konkurrenz "Insta" mich immer mehr nervt; zu schnell, zu laut und zu viel ist. Vielleicht ist ein kleines "back to the roots" angesagt?! Mal sehen, was das Jahr bringen wird. Den Start hier finde ich schon mal sehr gelungen. Herzlichen Dank hierfür. Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  57. Gut gewählt hast Du die 8 Fragen. Gerne habe auch ich sie beantwortet.
    War auch interessant, mal selbst über diese Fragen nachzudenken, genau das Richtige zum Jahresanfang.
    Gerne besuche ich auch andere Teilnehmer, die diese Fragen beantwortet haben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  58. wow
    echt beeindruckend wie viele mitgemacht haben..
    ich arbeite mich von unten nach oben durch ;)
    und freu mich neben bekannten auch neue oder unbekannte Blogs zu entdecken
    da hast du voll ins Schwarze getroffen
    liebe Grü0e
    Rosi

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Idee,,, ich mach natürlich mit :-) https://www.czoczo.de/2023/01/28/niwibo-sucht/

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.