Freitag, 3. Februar 2023

Hallo Februar & die ersten Tulpen


Bevor ich die nächsten beiden Tage dem Sohn und seiner Freundin beim Umzug helfe, 
möchte ich erzählen, was ich im Februar außer Kisten schleppen und Möbel aufbauen noch so vorhabe. 
Wer weiß, ob ich das im nächsten Post noch kann, wenn mich der Muskelkater plagt...




Im Februar möchte/werde ich: 

- den beiden jungen Leuten eine Vase gefüllt mit vielen bunten Tulpen zum Einzug schenken.
Denn mit einem farbenfrohen Blumenstrauß schaut eine neue Wohnung doch gleich viel gemütlicher aus. 

- die Van Gogh Alive Ausstellung in Frankfurt besuchen. 
In Köln habe ich sie im Herbst leider verpasst

- ein paar Tage in Wien verbringen und dort den Eistraum besuchen.
Das stand schon lange auf meiner Liste, dann kam Corona dazwischen

- meinen kaputten Koffer nach Köln zur Reparatur bringen und mich dort mit einer Freundin auf einen Kaffee treffen

- weiterhin versuchen, meinen Bücherstapel zu reduzieren

- mich an die Renovierung des Kinderzimmers, welches nun das Büro von Hr. niwibo werden soll, wagen.
Wenn das geschafft ist, wird das ehemalige Büro unser Hobby-, Fernseh-, Nähzimmer werden. 

- mich mit unseren Freunden treffen und unseren gemeinsamen Urlaub planen

- wenn dann noch Zeit bleibt, denn Arbeit, Haushalt und der alltägliche Kram steht ja auch noch an, 
vielleicht die ersten Gartenarbeiten angehen

- und am Ende des Monats die Osterkisten durchschauen und vielleicht den ersten kleinen Hasen freilassen

Februar, ich freue mich auf Dich!




Gefreut habe ich mich am Sonntag auch über diese bunten Tulpen, die ich zum Hochzeitstag bekommen habe. 
Meine ersten Tulpen für dieses Jahr




Ich mag die Farbzusammenstellung aus Rosarot und zartem Pastell. 
Und bringe sie auch gleich zu Astrids freitäglicher Blumensammlung und zu niwibo sucht...
denn dort suche ich im Februar Rosarotes, Herzen, alle Art von Liebe...




Nun mache ich mich auf zur Autovermietung, dort wartet der Umzugs-Transporter auf mich. 
Sowas bin ich schon ewig nicht mehr gefahren, solange es geradeaus geht, ist alles gut, 
aber rückwärts einparken, puh!
  
Euch wünsche ein wunderbares Wochenende. 
Habt Ihr was Schönes vor?




Ganz liebe Freitagsgrüße



29 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Wunderschöne Tulpen hast du ergattert. Da hast du ganz schön was vor!!!! Umzug hört sich nach viel Arbeit an. Alles Gute für die gemeinsame Wohnung. Wir sind am Wochenende auf dem Geburtstag der Drillinge:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hochzeitsstrauß schaut traumhaft schön aus, liebe Nicole. Die Farben der Tulpen sind der Hit.

    Alles Liebe wünsche ich Euch noch nachträglich zu Eurem besonderen Tag und nun viel Glück und Erfolg beim Umziehen.

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ach, beim Einparken wird dir doch sicher jemand helfen, das schaffst du schon!
    Das ist ein prächtiger, bunter Frühlingsstrauß! Wenn ich für sowas Platz hätte, würde ich mir ab und zu auch mal einen Riesentulpenstrauß gönnen. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. So ein toller Strauß, alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag. Ja, wenn die Kinder umziehen....... Wir haben
    auch schon einige solcher Umzüge hinter uns. Viel Spaß und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut dein Strauß die zsuammenstellung lila mi rot super.
    Ach du wirst das schon schaffen, keine Bange.
    Von der Ausstellung habe ich schon gehört, aber das gibt es hier in Stuttgart auch einiges zu gucken.
    Das gefällt mir schon auch sehr gut.
    Ausserdem darf ich gelegentlich bei einem russisch-orthodoxen Gottesdienst dabeisein. ich bin mal gespannt.
    Liebe GrüßeEva

    AntwortenLöschen
  6. So ein wunderschöner Frühlingsfarbtupfer in der Vase, liebe Nicole...der heitert nach getaner Umzugshilfe am Abend zudem richtig auf. Dein Februar hört sich nach Veränderungen und schönen Urlaubsplänen, gemütlichen Treffen und interessanter Besichtigung an...klasse.
    Nun hab ein feines Wochenende und gutes Gelingen beim Umzug des Sohnes - lieben Gruß von Marita, die auch einen mega Respekt vorm Fahren eines Transporters hätte. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für tolle Tulpen. Die Farben sind wirklich wunderschön.
    Und für den Umzug drücke ich die Daumen. Es wird sicher alles gut gehen und ruckzuck sind die jungen Leute in ihrem eigenen kleinen Zuhause.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    na da wünsche ich dir viel Kraft für den Umzug.
    Deine Tulpen sehen klasse aus und zaubern einen tollen Farbklecks
    in dem ganzen grau. Wobei auf deinen Bildern sieht es eher hell
    und freundlich aus. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Das sind doch lauter schöne Pläne, die du dir für den Februar vorgenommen hast. Und bei einigen Punkten überschneiden sich deine und meine Vorhaben, zwar nicht 1:1, aber in der Art der Unternehmungen, wie Städtereise planen, oder eine interessante Ausstellung immersiver Art besuchen… und unsere Freitagsblümchen sind auch ähnlich. Tulpen nämlich:-)
    Aber um die kommt ja fast nicht drumherum.
    Ein erholsames Wochenende nach dem Umzug und wenig Muskelkater wünscht dir,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Spor la treaba, liebe Nicole!
    Lalelele sunt splendide!
    Un sfarsit de saptamana cu proiecte realizate si apoi multumire si relaxare,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Welch schöne, harmonische Farbzusammenstellung! Das tut gut am grauen Morgen! Ich wünsche dir alles, alles Gute für den Umzug, dass der Muskelkater ausbleibt und du einen großen Parkplatz findest!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Der Februar hört sich nach Arbeit an liebe Nicole, ich wünsche dir viel Kraft und Energie ! Ich mag auch Tulpen , aber bei mir stehen heute Rosen in der Vase die mich glücklich machen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    da hast du viele große Projekte vor dir, das hört sich toll an.
    Ein Umzug ist immer eine Herausforderung, aber du hast ja viele Helfer und das mit dem Parken schaffst du schon. Ein toller Blumenstrauß und Glückwunsch zum Hochzeitstag.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du Dir viel vorgenommen. Lass es aber nicht in Stress ausarten!!! Wir werden morgen mal wieder nach Zehlendorf auf unseren geliebten Wochenmarkt fahren und gemütlich an den Ständen vorbei bummeln und natürlich auch das ein und andere kaufen (Liste ist schon geschrieben). Und am Sonntag machen wir es uns an unserem Hochzeitstag gemütlich!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Servus Nicole, der wunderschöne Strauß ist eine schöner Frühlingsgruß in einer neuen Wohnung.
    Lg und schönes Wochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Der Tulpenstrauß sieht sehr hübsch aus und die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Deine Pläne für den Februar hören sich toll an, da hast du dir einiges vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen für den Umzug, dass alles klappt und der Muskelkater ausbleibt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    da hast du aber so einiges vor im Februar alle Achtung! Deine Tulpen sind wunderschön.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    nachträglich herzlichen Glückwünsch zum Hochzeitstag. Der buntpastellige Tulpenstrauße gefällt mir sehr.
    Deine Vorhaben für den Februar hören sind toll an. Ich hoffe nur, dass sich der Muskelkater vom Umzug in Grenzen hält. Viel Spaß beim umsetzen Deiner Pläne.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hoffentlich hast du auch so lange Freude an deinen Tulpen. Schöne Farbkombination. Fitness wird dir in den nächsten Tagen nicht fehlen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    Tulpen wegen mir gerne das ganze Jahr über in allen Farben, einfach meine Lieblingsblumen. Deine schauen sehr schön aus. Oh ja, Umzug ist nichts für Weicheier. Das habe ich inzwischen schon 5 x selbst hinter mich gebracht und mehrmals bei Freunden und deren Kindern als Helfer. Nicht umsonst heißt es, 3 x umgezogen ist wie einmal abgebrannt. Der Muskelkater vergeht wieder und die Freude auf ein eigenes neues Nest ist umso größer.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Nicole, Tulpen passen für mich ganz wunderbar in den Monat Februar. Ein wenig Sehnsucht nach Frühling und etwas Frische, Grün und Farbenfreude haben wir doch alle. Ich schwanke ehrlich gesagt immer zwischen diesen beiden Tulpenfarben. Sie mal zu kombinieren ist eine gute Idee. Auch viel Freude ein Umsetzen deiner Vorhaben. Du hast wie immer sehr viel vor.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    Tulpen sind immer schön und dein Strauß gefällt mir sehr gut. Das wird ja ein vielseitiger Februar werden.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  23. Der Tulpenstrauß sieht wunderschöne aus ♥. Dann wünsche ich Euch beim Umzug gutes Gelingen und dass Du danach nicht so viel Muskelkater hast. Es werden ja doch Muskeln beansprucht, die ansonsten ruhen ;-))). Ein paar Tage in Wien zu verbringen, hört sich gut an. Deine Vorhaben in diesem Monat sind abwechslungsreich und spannend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und alle Liebe. So hübsche Frühlingsblumen in dieser tristen Jahreszeit wie dein Tulpenstrauß erfreuen das Herz. Ach du bist gebürtige Kölnerin, wie schön, wir sind schon oft in Köln gewesen, da wie du je jetzt auch weiß mein Sohn in Köln lebt. Ich mag diese Stadt. Egal ob Lövenich, Widdersdorf oder jetzt Köln Kalk es ist überall schön und man ist schnell in der Stadtmitte.. Vor Allem die Einkaufsmöglichkeiten gefallen mir dort sehr. Ich bin echt erstaunt, was du dir in diesem Monat so alles vorgenommen hast, ob du deine Vorhaben auch alle schaffst, ich wünsche es dir. Dazwischen noch der Umzug der Kinder, da kommt einiges auf dich zu. Die Idee mit dem Tulpenstrauß finde ich gut und macht bestimmt alles noch einmal so hübsch farbenfroh. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ich könnt´ dir glatt diesen tollen Tulpenstrauß mopsen, so, so schön sind die, gerade auch in der aparten Vase. Ich freu mich auf den Februar auf länger werdende Tage und etwas Farbe und vor allem Sonne.
    Alles Liebe noch zum Hochteitstag -weiter so :O)))
    Liebste Grüße
    Gabi
    PS: Nein, bisher keine Schelte fürs Wachsen ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    da hast du ja eine Menge vor in dem kurzen Monat. Ich bin auf deine Blogposts dazu gespannt. Dein Tulpenstrauß sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    was für ein toller, üppiger Tulpenstrauß in tollen Farben. Einfach perfekt zum Hochzeitstag!
    Hat mit dem Transporter alles gut geklappt? Ich habe noch nie selbst versucht, so ein Teil zu steuern und frage mich, wie man in Ermangelung eines Heckfensters den Überblick behält.
    Lese ich da ein wenig Wehmut zwischen deinen Zeilen?
    Natürlich ist es der normale Gang der Dinge, aber so ein ganz klein Bisschen gerät ein Mamaherz schon aus dem Takt, wenn das Küken flügge ist, oder?!
    Gut, dass du so viel vorhast, in der kommenden Zeit und dich ablenken kannst.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Da kommt ja noch einiges mehr auf Dich zu :)
    Der Tulpenstrauß in seinen schönen Farben ist so schön frühlingshaft!
    Alles Gute für den Umzug
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Hihi, Umzüge mit meinen Jungs ohne Navi dafür mit PkW + Anhänger da könnte ich Storries erzählen. Wie gut, dass die Söhne stärkere Nerven als ich hatten. Hoffe bei Euch ist auch alles gut gegangen.
    Deine Tulpen sehen zauberhaft aus, liebe Nicole.
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.