Sonntag, 27. August 2023

Eine Woche voller Tennis und kleiner Herbstvorboten - meine KW 34



Diese Woche gab der Sommer hier im Rheinland nochmal alles. 
Blauer Himmel, warme Temperaturen, Spätsommer vom Feinsten!

Von sechs Kerne, im April direkt ins Hochbeet gesteckt, 
sind tatsächlich vier kleine Sonnenblumen gewachsen. 
Sehr spät und dazu sehr kleine Blüten, aber trotzdem schöne kleine Farbkleckse




Die gesamte Woche fand das internationale TE-Turnier auf der anderen Rheinseite statt, 
organisiert von unserem Ältesten, der dies nun bereits im 10. Jahr macht. 
Er ist unter anderem Jugendwart beim Tennisverband Rheinland-Pfalz und hat seine Lizenz zum Oberschiedsrichter für Internationale Turniere vor einigen Jahren gemacht.
Also beste Voraussetzungen für den Tenniszirkus...

Jedes Jahr ein beliebtes Ziel für uns nachmittags und am Wochenende. 
Mit dem Fahrrad gerade mal in knapp 15 Minuten erreichbar. 
Auch gestern haben wir die Finalspiele der U12 und U14 Jugendlichen geschaut






Außer Alltag, Physio und Tennis habe ich ein wenig Herbstdeko geshoppt. 
An den drei Süßen konnte ich nicht vorbeigehen




Diese Ufos habe ich auch mal wieder hervorgeholt und was Kleines draus gemacht.
Was genau, zeige ich Euch am Dienstag im Rahmen des Jahresprojekts.
Nur soviel - es wird kuschelig




Und weil ich gerade so schön in Spätsommer bzw. Herbststimmung bin, 
gab es auch neue Blumen für die Terrasse. 
Nachdem mir die Sommerblumen im Topf ersoffen sind, darf jetzt schon die Herbstbepflanzung einziehen




Und das war meine 34. KW, unspektakulär aber mit viel Familytime, 
was sehr schön war, denn der Große wohnte die ganze Woche in seinem alten Kinderzimmer
in Hr. niwibos Büro, was nicht immer ganz reibungslos zwischen den Beiden ablief 😂

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag

ganz liebe Grüße








 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, so eine schöne Familienwoche und sogar ein bisschen Herbst ist bei Dir schon eingezogen! Ich freue mich schon so sehr auf diese kuschelige Zeit. Hab einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    da hat das Wetter einmal wieder gut mitgespielt, denn Tennis im Regen mag man nun gar nicht spielen.
    Und wie ich sehe, hast du schon ein wenig den Herbst oder doch lieber den Spätsommer eingeläutet. Kleine Kürbisse und Erika sind schon eingezogen?
    Noch gibt es bei mir Muscheln und Co.. Aber das lässt die Tage am Meer noch ein wenig nachwirken.
    Habt einen schönen Sonntag und macht es euch fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    auch hier war es diese Woche noch einmal hochsommerlich heiß und ich bin froh, dass es heute endlich abgekühlt hat. Deine kleine Sonnenblume strahlt einem förmlich entgegen und ist ein schöner Farbtuper an der grauen Wand. Ein bisschen Herbst hast du dir in Form der Kürbisse und Pflanzen schon ins Haus geholt, das habe ich demnächst auch vor. Ich bin gespannt, was du aus den kleinen Häkelquadraten Hübsches gezaubert hast.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Wenn die Kinder aus dem Haus und dann zu Besuch kommen, geht’s schon mal drunter & drüber, bei mir momentan jedenfalls. Jetzt habe ich grade mal Ruhe und kann kommentieren. Aber es ist auch sehr schön, bekocht & beschmust & abgelenkt zu werden. Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Enkelin hat im Frühjahr als sie bei uns war, auch Sonnenblumen Kerne gesetzt. Jetzt wachsender Sonnenblumen in ihrem Garten und sie erzählt stolz allen, dass das einmal nur Kerne waren. Schön dass euer Sohn sich so arrangiert im Tennisclub, ohne Funktionäre kommt so ein Turnier nicht zu Stande.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    wie sie strahlt mit ihrer gelben Blüte, so eine schöne Sonnenblume!
    Hier war der Sohnemann auch zu Besuch und hat sich im Esszimmer ausgebreitet, weil sein Zimmer auch ab und an als Büro benutzt wurde, überall das Gleiche. *G*
    Deine Häkellei verziert bestimmt ein Glas und sorgt für kuscheliges Licht, oder? Die Idee hatte ich diese Woche auch schon. Irgendwie fühlt man sich durch diesen Regen und Temperatursturz auch schon in den Herbst gebeamt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine kleinen Sonnengesichter aus und bringen noch ein wenig Farbe auf die Terrasse. Neue Kürbisse habe ich auch schon gefunden, noch nicht bestellt aber schon schwer verliebt und zwei Herbstpflanzen sind inzwischen eingezogen. Ab Mittwoch soll es nochmal schön werden, nicht mehr so heiß aber sonnig. Mal schauen, ob Petrus Wort hält. Gespannt bin ich schon, was den den kleinen Häkelarbeiten wird.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Ja jetzt kommt der Herbst mit großen Schritten, der aber auch viele schöne Seiten zu bieten hat. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Ach, dass sind dafür aber ganz besonders schöne und zarte Sonnenblumen geworden. Mit den schönen Grannys erinnerst Du mich, ich muss da auch noch etwas zu Ende machen. :) aber ich glaube, so schön wie Deine sind meine nicht, ich bekomme sie selten so schön gleichmäßig hin
    Deine Hagebuttenmännchen und Artischocken fand ich auch so schön im Bericht davor, ich komme nur gerade nicht hinterher mit den Kommentaren :)
    Guten Start und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Absolut...mir ist auch sehr nach Herbst.
    Die Hitze geht mir auf die Nerven
    Mir reicht es für dieses Jahr

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, hier kommt der Herbst auch gefühlt mit sieben Meilen Stiefeln angerückt. Ich mag den Herbst und ich freue mich auf ihn, aber ein wenig mehr Zeit dürfte er sich ja für meinen Geschmack schon noch lassen ;)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    eine grazile Sonnenblume, wie schön.
    Schon immer wollte ich Grannys häkeln, wurde nur nie etwas. Da bist du fleißiger.
    Ansonsten hätte ich, da der Sommer hier völlig verregnet ist, gern noch etwas Wärme. Der Herbst meldet sich viel zu früh an.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Man muss doch noch jeden Sommertag nutzen. Das machst Du genau richtig. Ein Tennistournier bei strahlend blauen Himmel ist doch was Feines. Und Deine Sonnenblume ist ja wohl der absolute Hingucker. Schmunzeln musste ich über Deine Bezeichnung Ufos. Dann bin ich doch mal gespannt, wie Du die Drei dekoriert hast. Ich sehe schon, so langsam wird es herbstlich bei Dir ♥.
    Hab einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Sonnenblumen sind immer so wunderbar leuchtend und für mich die schönsten aller Sommerblumen liebe Nicole. Ich bin gespannt was aus den Grannys geworden ist....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    mein Mann hat mir am Sonntag zwei Sonnenblumen abgschnitten, sie machen gute Laune im mittelprächtigen Chaos hier ;O)
    Und lach jetzt nicht, hier leigen noch Grannys aus dem letzten Jahr - auwei, da sollte ich ran, damit dann kein langjähriges Ufo wird.
    So lieben Gruß Gabi,
    die gespannt ist, was bei dir draus wird.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    zum Sommerende eine Sonnenblume und zum Herbstanfang Erika und Stacheldraht. Das ist der perfekte Übergang. Die kleine Kürbisse gefallen mir richtig gut. Hier wird zur Zeit jeder Sonnenstrahl für die Arbeit im Chaos-Garten genutzt. Meine Ufo´s müssen auf ihre Landung noch ein wenig warten..lach.

    Liebe Grüße in den Mittwochmittag

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.