Freitag, 4. August 2023

Willkommen im August


Willkommen zum ersten Friday-Flowerday im August!
 



Draußen im Garten setzen die Rosen zur zweiten Runde an.
Jede Menge Knospen warten auf ein wenig Sonne, um nochmal ihre ganze Schönheit zu zeigen.

Diese dunkelroten Rosen sind allerdings aus dem Blumenladen.
Schnuppert mal, der süße Duft ist ganz wunderbar




Zusammen mit ein wenig Frauenmantel dürfen sie heute samt geringelter Lieblingsvase zu 
Astrids Blumensammlung. 
Dazu passend die verzierten Teelichter, welche in Claudias Geburtstagspäckchen lagen.
Nun, da die Fotos im Kasten sind, darf ich sie endlich anzünden!
Ich liebe Kerzenschein...




Aber vor der Fire Show noch meine Pläne für den August, in dem 

- ich zur Physio gehe, um meinen entzündeten Ischiasnerv behandeln zu lassen

- ein Mädelswochenende vor der Türe steht

- wir alle einen Choco-Workshop besuchen werden

- ich zur Hockey-EM nach Mönchengladbach fahre und dort Silke treffen möchte

- Pediküre ansteht sowie 

- Kontrolltermine für Augenarzt und Zahnarzt

- Hr. niwibo sich bis jetzt weigert, mit mir in den Kinofilm "Barbie" zu gehen... 😂
Aber der Film muss einfach sein, notfalls gehe ich alleine in die Nachmittagsvorstellung

- hier weiterhin Sommerlaune gesammelt wird

Das war es auch schon.
Beim Rest bin ich ganz spontan und lasse alles auf mich zukommen




Und das Bild musste ich gestern ganz schnell machen, 
denn es schien tatsächlich für längere Zeit mal wieder die Sonne... 




Nun freue ich mich aufs Wochenende mit Barbie, Schokolade & Co. 
Und was habt Ihr Schönes geplant?




Ganz liebe Freitagsgrüße








21 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    oooh, so schöne Freilandrosen! 🖤
    Die hatte ich letzten Dienstag auch vom Wochenmarkt nach Hause getragen... Jedes Jahr freue ich mich auf diese Blümchen und mag sie sehr.
    Und wie nett, meine Teelichter heute bei dir wiederzusehen, auch wenn ich etwas erstaunt bin, dass du sie aus der Schachtel genommen hast ;o)
    Schöne Pläne hast du für den August.
    Der Barbiefilm soll nicht nur toll sein, sondern vor allem ganz anders, als man erwartet. Ich habe bereits so viel Gutes darüber gehört und denke deshalb darüber nach, wie ich in den nächsten Tagen irgendwann doch noch einen Kinobesuch zwischen meine Pläne quetschen kann...
    Dir ein schönes Wochenende und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    die Rosen sehen toll aus. Die Farbe und auch ihre Blütenform gefallen mir total gut.
    Auf das Wochenende mit Euch, den Choco-Workshop und ... freue ich mich schon sehr.
    Mir geht es auch so wie dir, meine bessere Hälfte weigert sich ebenfalls, den Barbie-Film anzusehen ;-), aber wie du schon gesagt hast, man kann ja auch alleine ins Kino gehen.
    Auf in ein schönes Wochenende und bis später
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    die schöne Rose in der noch schöneren Vase (ich bin auf der Suche nach einer Kringelvase, nachdem ich diese hier bei dir gesehen habe!) gefällt mir sehr gut! Dein August hörst sich entspannt an - bis auf die Kontrolltermine und die Physio. Ich bin definitiv Team Hr. niwibo: Barbie und Rosa - nein, danke *-)
    Dir wünsche ich ein supertolles Wochenende mit den Mädls und der Schoko! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Rosen - und erst diese Farbe. Du hast sie ganz toll arrangiert.

    AntwortenLöschen
  5. Ha, dich erkenne ich inzwischen an der Blumenvase! :D Die Rosen sind ja echt total schön. Gute Besserung für den Ischias!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Diese Rosen in dieser Wahnsinns-Farbe habe ich schon gestern auf Instagram bewundert ( ich hab gestern auch beim Fotografieren mit dem spärlichen Sonnenlicht gekämpft ). Das sieht mit dem Klassiker Frauenmantel einfach schön aus. Und natürlich auch die Vase, die das Verspielte wieder kontrastiert. Das mag ich so.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Rosen sind ein Traum. Die hätte ich auch gerne:) Und Claudias Geburtstagskerzen sind auch klasse. Ich habe auch schon mal welche bekommen. Immer eine tolle Idee. Hab ein schönes WE mit Sonne...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, vielen, vielen Dank nochmals für die liebe Post, ich hab mich total gefreut!
    Der august wird spannend, aber deiner ja auch :O)
    Bei Barbie bin ich auch raus, lach.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    so eine gefüllte Rose habe ich noch nie gesehen. Die sieht ja klasse aus und die Farbe - so toll aus.
    Wenn ich es auch heute nicht schaffe, auf morgen freue ich mich um so mehr. Ich hoffe Du bringst die Sonne mit.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. was für ein süßer Strauß
    die Rosen haben eine tolle Farbe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ich staune ja immer, wenn ich deine Beträge lese! Haben deine Tage eigentlich 48 Stunden?? Ich habe nicht mal die Hälfte von deinen Aktivitäten vor! Dagegen fühle ich mich regelrecht als Stubenhocker!
    Aufgehorcht habe ich bei dem Barbie-Film. Hat mich bisher gar nicht angesprochen. Da sagten doch mein Mann und mein Sohn, der soll angeblich toll sein!? Hat mich sehr verwundert. Muss mir wohl mal mindestens den Trailer ansehen, hihi!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so hübsch Deine Freilandrosen und die Vase punktet (bzw. streift) bei mir auch immer wieder gerne. Ich wünsche Euch ein schönes WE in Köln und wenn genug Zeit bleibt geht doch einfach dort Barbie anschauen, am Besten alle in rosa. Auch wenn ich kein Fan bin, die Kritiken sind klasse und vielleicht kommt er auch mal ins Fernsehen. Schade, dass ihr soweit weg seit, ich wäre gerne mit von der Partie.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Solche Rosen kannst Du im Laden kaufen,... die duften sogar!? Wunderschön Dein Strauß. Gerade im Moment ist das der perfekte Strauß. Ein wenig duftet Sommer
    Ein tolles Wochenende mit den Freundinnen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Very good decoration with complete good style for the interior of a House.

    AntwortenLöschen
  15. Hej Nicole,
    Wat een prachtig boeket en zo'n mooie vorm heeft die roos. Leuk die kaarsjes met jouw naam. Met het zonnetje erbij maakt het toch weer gezelliger.
    Een mooi weekend gewenst!
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Rosen gehen irgendwie immer und in Deiner Lieblingsvase sehen sie sehr edel aus.
    Zum Zahnarzt darf ich diesen Monat auch, aber auf Barbie werde ich verzichten, obwohl mir alle versichert haben, dass man den Film gesehen haben muss. Ich wünsch Dir viel Spaß und bestimmt wirst Du noch Jemanden finden der Dich begleitet.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Du hast den Sonnenschein erwischt, liebe Nicole. Das scheint (laut meinem Großen) im Moment schwierig zu sein. Deine Ringelvase ist bezaubernd. Rosen und Frauenmantel sind zusammen einfach schön! Ein Dreamteam sozusagen. Schöne Vorhaben hast Du - in den Barbiefilm möchte ich auch noch. Mal sehen, ob ich alleine gehen muss. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine tolle Blütenfarbe, einfach nur wunderschön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Du wirst lachen. Obwohl ich nur allzu gerne die Farbe Pink trage und blonde Strähnchen habe, interessiert mich der Barbie Film überhaupt nicht ;-)). Den Hype derzeit kann ich gar nicht nachvollziehen. Irgendwie schon lustig ... Die Rosen sehen wunderschön aus. Die gestreifte Vase hat es mir eh sehr angetan, denn die passt auch zu dem schönen Rosenstrauß perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Diese gefüllten dunkelroten Rosen passen perfekt zur Vase, der Strauß ist ein Traum, liebe Nicole.
    Die NICOLE-Teelichter sind ja genial, inzwischen schon entzündet ?

    Einen wundervollen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Cat de luminos si frumos e la tine, liebe Nicole!
    Buchetul, acesti interesanti trandafiri si ramurile verzi sunt minunati.
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.