Sonntag, 6. August 2023

Oh no, it's raining again...



Hallo am Sonntag zum Wochenrückblick.
Hat das diese Woche geregnet... 
Aber es gab auch einige sonnige Abschnitte 




Gefreut habe ich mich über diesen wunderbaren gelben Sonnenhut, 
ein Geschenk zum Geburtstag von der Freundin des Jüngsten, 
der vor dem grauen Hochbeet wunderbar leuchtet. 

Geärgert habe ich mich über einen Blitzer, der mich mitten im Wald erwischt hat. 
Mal schauen, was da herauskommt. 

Gestöhnt habe ich bei der Physio, da gibt es einige Punkte am Körper, Aua!




Besucht wurde Dienstag das Outlet in Montabaur und gefunden habe ich diese bestickte Jacke, 
ein Schnäppchen, von 180,- auf 50,- Euro runtergesetzt. 
Der Herbst kann dann mal kommen und es gibt es x beim Bingo!
Denn damit werde ich schick (auch ohne Strick) aussehen



Beim Bummeln noch einen heißen Kakao getrunken und abends dann seit langem mal wieder ein Gyros gekocht




Der August wurde mit Kerzenschein begrüßt.

Ich habe den Augenarzt aufgesucht, eine Tüte mit Backwaren vor dem Abfall gerettet 
und mich über Birgitts Sommerurlaubskarte gefreut




Ein bisschen Lavendel habe ich zum Trocknen geerntet.

Gesungen habe ich öfter das Lied von Supertramp - siehe Überschrift. 
Vorsicht - Ohrwurm

Ein großes Paket mit aussortierter Kleidung wurde gespendet
Kennt Ihr die Aktion "Platz schaffen mit Herz"?
Ist eine prima Sache... 




Jede Menge Beeren wurden gegessen, am liebsten im Quark oder Müsli. 

Geplant wurde der nächste Städtetrip mit unseren Freunden. 
Da es etwas weiter weg geht, muss einiges im Vorfeld erledigt werden.
Dazu wurde im Netz gesucht, gefunden und nun wächst die Vorfreude




Auf dem Weg ins Büro parke ich immer an dieser alten Stadtmauer. 

Dann wurde ein kleiner Koffer gepackt, denn Freitag und gestern war großes Mädelstreffen in Köln. 
Dazu in den nächsten Tagen mehr...




Nun erstmal ab mit meinem Wochenrückblick zu Andrea

Euch wünsche ich einen gemütlichen Sonntag, 
hier muss das Köfferchen ausgepackt und die Wäsche gewaschen werden.

Ganz liebe und chillige Grüße




verlinkt bei Gartenwonne 


19 Kommentare:

  1. Oh je, das mit dem Blitzer hört sich gar nicht gut an. Du hast bestimmt einen Riesenschreck bekommen. Ich hoffe so sehr, dass nichts weiter passiert ist. Der Sonnenhut sieht wunderschön aus. Und wie sehr mich die Jacke begeistert, kannst Du Dir bestimmt denken. Das ist ja wirklich absolutes Schnäppchen. Da musstest Du wirklich zuschlagen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    der Blitzer im Wald war ja Mist. TOI, TOI, TOI für dich!!! Deine neue Jacke war ja ein Schnapper. Sehr hübsch!!! Einen schönen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen und guten Morgen ^^

    Jaaaa der Regen hat diese Woche ordentlich dominiert. Hier aber auch ordentliche windböen.... ich hab den Hund so oft auf dem Schoss sitzen gehabt - möchte anmerken sie ist ein Australien Sheperd *lach*
    Hach ein sehr hübscher Sonnenhut.... sieht richtig toll aus :)
    Blitzer .. so eine gemeine Erfindung O.O Schlimmer find ich aber die Fahrer, die den sehen und dann auf 20 km/h unter erlaubt mit vollbremsung gehen....

    Hach, diese alte Stadtmauer sieht verdammt toll aus. Ich mag solche Digne einfach. Schön, wenn so etwas lange erhalten bleiben kann :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und morgen einen tollen start in die neue Woche .)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine Woche ★★

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, wochenlang viel Regen, das kann einem schon runterziehen. Da nutzt es wenig, wenn man sich sagt, dass die Natur das Nass vom Himmel gut gebrauchen kann. Ich hätte auch lieber wieder Sonnenschein und Wärme.
    Den gelben Sonnenhut findet man auch in meinem Garten und in der Tat leuchten die Blüten auch an trüben Tagen sonnig aus dem Beet.
    Wir haben ebenfalls daheim aufgeräumt und aussortiert und einige Körbe voller Sachen dem Second-Hand-Laden eines Sozialdienstes spendiert. Mit dem Erlös werden Einrichtungen der Jugend- und Altenpflege finanziert und wir haben wieder Platz in unseren Schränken.
    Blitzer mitten im Wald? Das ist aber böse. :(
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Sonntag und auch wir machen es uns bei Regenwetter gerne drinnen gemütlich.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt ist mein langer Kommentar wieder ins Nirwana entfleucht. Also lasse ich nur noch ein paar gelb-sonnige Grüße hier.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    und wie es regnet. Was für ein Wetter!!
    Aber deine letzte Woche liest sich schön. Und wir wünschen uns alle, dass die kommenden Wochen wieder sommerlicher werden.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag und lass´ es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Du hast Dir eine abwechselungsreiche Woche gezaubert - trotz viel Regen. Klasse! Aber erkläre doch mal, was ein Blitzer im Wald soll? Haben die Rehe und Co jetzt eine Tempo 30 Zone bekommen, um die Straße überqueren zu können, oder ist das eine ganz gemeine Abzocke einer Gemeinde? Hoffentlich wird es für Dich nicht zu teuer.
    Liebe Grüße und ein paar flauschige Sonnenstrahelen für einen entspannten Sonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Iubesc floarea si geaca... cumva parca isi dau mana in veselie!
    Apoi poza de salut pentru august e foarte frumoasa, un decor minunat!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, du hast ja eine recht abwechslungsreiche Woche hinter dir. Bei diesem Regen muss man sich aber auch immer wieder etwas einfallen lassen. Blitzer im Wald..........hmmm, noch nie gehört.......ich glaub ich steh im Wald. Hoffentlich wirds nicht zu teuer. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    schön trotz Regen hört sich Deine Woche an mal abgesehen von dem bösen Blitzer. Sonne habe ich mir auch in Form eines gelben Sonnenhuts auf die Terrasse geholt. Er leuchtet sogar im Regen.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns hat es auch geregnet. Viele sind vom Hochwasser betroffen. Schlimm, wie das Wetter immer extremer wird… Tolle Aktion, von der Du schreibst. Wir spenden auch regelmäßig…

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Woche liest sich sehr schön und abwechslungsreich, abgesehen vom Blitzer natürlich. Der Sonnenhut strahlt einem förmlich entgegen und macht trotz Regen und Sturm gute Laune. Die Aktion „ Platz schaffen mit Herz“ kenne ich nicht, da werde ich mal nachlesen. Mädelstreffen hört sich toll an und ich freue mich schon auf deine Bericht.
    Hab einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    eine interessante Woche in der trotz Regen viel los war. Ein Blitzer im Wald? Der hat sich bestimmt gefreut, dass endlich jemand vorbei kommt.
    Hier regnet es seit Wochen mindestens alle zwei Tage. Alles wächst wie nie, der Regen tut den Pflanzen gut. Aber ich wünsche mir für uns alle eine ganze Woche Sonne.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Begrüßung für den August finde ich soo wunderschön! Und die gelben Sonnen strahlen selbst bei Regenwetter :-). Auch deine Herbstjacke ist richtig klasse, da hast du ja einiges mit eingespart. Gratuliere zum Schäppchen, sowie zu gut gefüllten Jahresbingo.
    Lavendel müsste ich auch noch schneiden - wenn er durch den vielen Regen nicht schon schwarz geworden ist. Nun hoffen wir erst mal auf besser Wetter, das am Mittwoch einsetzten soll.
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Dein leuchtender Sonnenhut setzt diesem Regenwetter ordentlich was entgegen, liebe Nicole... die angekündigte Wetteränderung Mitte der Woche bringt uns hoffentlich noch ein wenig Sommer zurück... aber ganz so heiß brauch ich es dann nicht. ;-) Dein Schnäppchen gefällt mir sehr, da hätte ich ebenfalls nicht gezögert. Ich werde nach Jahren erstmals wieder auf nem Secondhandmarkt meine Sachen anbieten... dabei steht für die Nachbarin und mich der Spaß am Handeln und Feilschen im Vordergrund.
    Nun wünsche ich dir eine gute neue Woche und bin gespannt auf deine Erlebnisse mit den Mädels in Köln, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Den Ohrwurm hatte ich gestern im Kopf...es regnete ohne unterlass! Wie gut das es Mitte der Woche endlich mal wieder besser wird und Dir vorerst der gelbe Sonnenhut ein wenig gelbes leuchten bringt. Den wenigen Lavendel im Garten mag ich noch gar nicht schneiden, denn sobald die Sonne kommt schwirren dort immer ganz viele Hummeln und Bienen. Denen mag ich das Futter nicht wegnehmen.
    Nun wünsche ich Dir einen gute, neue Woche!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Oh, im Siebengebirge hat mich mal ein Blitzer mitten im Wald erwischt, GottseiDank nur wenig drüber. (fest installiert, aber hatte nicht mit gerechnet, ist aber wohl ne kurvenreiche Unfallstrecke) Der Sonnenhut ist nicht ein ganz besonders schöner Vertreter und leuchtet im Gaerten. Ja, es wurde dann doch etwas arg viel Regen und jetzt diese Windböen... Dein Ausflug war sicher toll! Bin gespannt
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Oha...ein Blitzer im Wald . So etwas hat mich mal ein paar Euro und 2 Punkte gekostet .
    Ist aber auch schon Jahre her. Man merkt sich ja immer wo sie stehen könnten ....*gg
    Schöne Post hast Du bekommen. Gefällt mir richtig gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Jeoje, ein fieser Blitzer mitten im Wald. Grrrrr. Einen tollen Hingucker hast du dir für den Herbst gekauft. Klasse.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.