Dienstag, 1. August 2023

Sommerlaune im August - niwibo sucht...


Hallo im August!

Freitag waren wir auf einen Drink mit Freunden in einem für uns neuen Beachclub in Limburg. 
Die Sonne schien, der Cargo-Kiss schmeckte erfrischend, das Ambiente stimmte, also ein richtig schöner Abend




Leider ist das Wetter mittlerweile nicht mehr ganz so schön, darum sind am Wochenende ein paar Sommerkarten entstanden, in der Hoffnung, dass der Sommer doch noch mal zurückkommt.

Dieses Mal habe ich den Hintergrund geprägt. Die Buchstaben passen doch prima für eine "Urlaubskarte".
Die italienischen Briefmarken stammen aus einer einer alten Zeitung.
Dazu ein kleiner gestempelter Umschlag und mit dem Dymo den Sommerpost-Schriftzug, fertig!






Von unserem Platz hatten wir einen schönen Blick auf die alte Lahnbrücke und auf die Lahn, 
die hier wie ein kleiner Wasserfall fließt






Ist das nicht idyllisch?




Nun müssen die Karten noch geschrieben werden und dann 
Saluti dall'Italia 






Und da bei den Bildern des im Abendlicht getauchten Limburgs Sommerlaune aufkommt,
 sind wir auch schon beim Augustmotto von niwibo sucht...

Wann kommt bei Euch denn Sommerlaune auf?
Bei einem Eis, am Strand, bei maritimer Deko?
Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Beiträge




Wie immer ist die Linkparty bis Ende des Monats geöffnet. 
Danke für die vielen wunderbaren blauen Momente im Juli, eine tolle Sammlung!




Nun startet gut in den ein Monat

ganz liebe Dienstagsgrüße







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

33 Kommentare:

  1. Danke, dass du uns auf einen Kurztripp an die Lahn mitgenommen hast. Sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Fleckchen, da lässt es sich gut aushalten.
    Der Sommer kommt bestimmt zurück. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit allerlei Kreativem oder mit Lesen.
    Langweilig wird es bestimmt nicht.
    Die Karten sehen hübsch aus.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Karten sind wieder wunderschön geworden. Danke, dass du mit diesem Beitrag auch die Linkparty August beim "Gemeinsam werkeln" eröffnet hast. Und danke für den kleinen Ausflug, den wir mit dir machen durften.
    Ganz liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Servus Nicole, Limburg scheint eine schöne Stadt zu sein. Für die Linkparty werde ich mir auch etwas überlegen.
    Wünsche dir einen schönen August!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Dank deinem hübschen Beitrag bin ich jetzt in Sommerlaune und das August Motto wurde bereits notiert:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    was für ein schönes Plätzchen. Da kommt direkt Sommerlaune auf.
    Und deine Karten sind auch zauberhaft geworden.
    Bei so viel Sommerlaune sollte der Regen doch endlich wieder aufhören. Noch habe ich den Sommer nicht abgeschrieben.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Sommerlaune ist bei mir auch ein wenig geschwunden, liebe Nicole. Hier ist es ziemlich trüb und frisch geworden. Ich hoffe so sehr, dass der Sommer nochmal so richtig Fahrt aufnimmt und wir uns im erfrischenden Nass des Sees abkühlen können.
    Deine Karten sind toll geworden! Die glücklichen Empfänger werden sich darüber bestimmt sehr freuen :)
    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss zugeben, obwohl ich seit 4 Jahrzehnten immer wieder an der stadt vorbeifahre, lange mit dem Auto, jetzt mit der Bahn: Ich war noch nie dort! Dabei bestätigen deine tollen Fotos, was die Tochterfamilie auch schon berichtet hat: Es würde sich lohnen.
    Was die August Sommerlaune anbelangt: Schaun mer mal! Du weißt ja, es ist mir der unliebsamste Monat. Und ich hab auch nichts auf der Agenda, außer meine OP anzuleiern.
    Aber du versorgst mich ja mit tollen Posts 😊
    Jetzt sitze ich schon mal in der Sonne auf der Terrasse. mit dem Wind fühlt es sich an wie in Holland.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, deine Karten gefallen mir richtig gut, eine tolle Idee sie so zu gestalten. Limburg muss eine wunderschöne Stadt sein, die Bilder machen Lust auf einen Besuch dort. Besonders gefällt mir der Idyllische Blick über den Zaun und der Zaun schaut zurück. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten gefallen mir sehr gut. Danke für das Verlinken!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    schöne Karten sind das geworden und der Hintergrund gefällt mir besonders gut.
    Auch Euer abendlicher Ausflug mit herrlichem Ausblick war toll. Es gibt einfach schöne Fleckchen in Deutschland, gut, dass einer davon bei Euch um die Ecke ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Limburg ist wirklich wunderschön, liebe Nicole... was ich auch bei einigen Besuchen feststellen konnte...überhaupt finde ich es an der Lahn richtig schön. Deine Bilder vom abendlichen Ausflug in den Beachclub zeigen das deutlich und das Monatsmotto passt perfekt dazu. Und deine Karten sind mal wieder 1a geworden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hochsommer! Sommerstimmung! Auf Deinen schönen Fotos allemal!
    Die Lahn und viele ihrer Orte sind schön
    Deine Karten sind Dir wieder sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Im Moment ist mir gar nicht so sehr nach Sommer.
    Wo bei Deine Karten echt gute Laune machen :))
    Die sehen einfach klasse aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hey =)

    Sommerlaune ist immer gut :) Ich freue mich dennoch schon mega auf dem Herbst.
    Wer das hier liest denkt sich bestimmt, warum nur ... Der Sommer ist doch viel cooler...
    Da ich wieder mit dem Fotografieren angefangen habe, freue ich mich bunte Blätter und alles was mit Herbst zu tun hat, zu fotografieren.

    Auf Pinterest findet man mega schöne Bilder dazu und ich freue mich einfach schon sehr darauf :)

    Ich habe dir soeben auch hier was geschrieben: https://niwibo.blogspot.com/2023/07/happy-birthday-niwibo-wird-11-jahre-wer.html?showComment=1690997938489#c4530171878966108798

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    bisher wusste ich ja dass Du in einer sonnigen Ecke Deutschlands wohnst....dass die so schön ist, kann ich ja jetzt sehen. Danke für´s Mitnehmen.
    Auch Deine Sommerpost ist klasse und machen ein wenig Fernweh. Dabei dauert es noch fast 2 Monate bis Urlaubsbeginn.

    So nun warten wir ab, ob die Sonne uns bald wieder viel "Sommerlaune" bringt. Bei dem heutigen Wetter schickt man ja keinen Hund vor die Türe. Ich drücke uns die Daumen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, ein wunderschönes Thema.
    In Sommerlaune bin ich auch, sowas von, nur spielt das Wetter leider nicht recht mit.... ABER wir genießen trotzdem und sind unterwegs wann immer es geht, zum Glück ist es ja nicht kalt.
    An mir kann es jedenfalls liegen, dass es laufend regnet, ich esse immer alles auf, immer ;) !!
    Ich drücke uns allen die Daumen für noch viel Sonne im August.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe der Sommer kommt ganz bald zurück. Nicht mit 35 Grad, aber mit Sonne und gemütlichen Momenten im Garten und auf der Terrasse. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Limburg, eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert. Wunderschöne karten sind das geworden und den Briefmarkenstil mag ich auch sehr und deshalb freue ich mich ganz besonders, eine Karte bekommen zu haben. Dicken Drücker!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend Nicole, im Beachclub in Limburg hätte es mir auch gefallen. Ein schönes Getränk an einem schönen Plätzchen zu genießen, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Dafür muss nur bald die Sonne zurückkehren.
    Deine gewerkelten Karten sind ganz wunderbar. Da bekommt man Reiselust. Zum Thema „Sommerlaune“ fällt mir sicher auch noch etwas ein.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ganz herzliches Dankeschön für Deine liebe schöne Karte! Gestern flatterte sie herein. ♡
    Leider ist es gerade etwas schwierig bei dem Dauerregen sommerliche Beiträge zu machen :) aber das wird wieder...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    darauf, dass noch etwas Sommerlaune aufkommt, hoffe ich für den August SO! sehr.
    :-( Auch wenn ich heute Nacht unter der dünnen Bettdecke doll gefroren habe.)
    Dein Sommerpostmotiv weckt Erinnerungen und ich bin gespannt, oft die Postlaufzeiten ähnlich lang sein werden, wie die deiner Karten, die damals wochenlang nach deinem Urlaub hier bei uns ankamen... Erinnerst du dich auch noch?
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  23. na.. im Moment ist es eher Herbstlaune ..
    Regen .. Regen.. Regen und kalt
    mein Blutdruck fährt Achterbahn ;)
    wenn nicht ab und an auch die Sonne heraus käme
    könnte man glatt in den Winterschlaf vewrsinken.. hihi..
    naja.. Spaß bei Seite .. ich räume ..
    dein Ausflug nach Limburg was sicher schön
    das ist schon auch eine wunderschöne Stadt
    deine Karten sind toll geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Sssooo schöne Bilder aus Limburg, liebe Nicole. Die Atmosphäre in so einem Beachclub ist immer irre, nicht wahr ? Da kommen sofort Urlaubsgefühle auf, wir haben auch einen ganz in der Nähe (also da können wir hinlaufen), vielleicht kennst Du den Rettershof sogar, hier geht es zur Sundowner Beach Lounge

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    Ps.: Auch Deine Karten sind wieder wunderschön geworden ...

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschönes Motto, sehr passend zu diesem regengrauen August, der eher wie ein April anmutet. Da sind wir alle vermutlich ständig dabei, unsere Sommerlaune nicht zu verlieren oder diese eben zu suchen. :-D Die Karten sind klasse und mit den Fotos hast du das Motto schon perfekt umgesetzt.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole!

    Ein Motto, dem ich mich auch gerne anschließe!
    Das Bild mit der Burg im Licht ist wahnsinnig schön! Ein richtig tolles Postkartenmotiv!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    eine ganz besondere Stimmung in dem Beachclub mit Blick auf so einen tollen Fluss, das war ein gelungener Abend.
    Mir geht es wie Anne das Bild von der Burg ist einfach wunderschön.
    Noch weitere schöne sonnige Sommertage (er kommt noch einmal zurück) und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  29. Oh, schade.... Sommerlaune. Wenn ich es schaffe, dann bin ich dabei. Aber im Moment ist bei uns zuviel und durch den Nebenjob, fehlt mir die Zeit. Aber ab September bzw. Oktober wird es besser und im Dezember ist der Vertrag zuende und verlängern werde ich ihn nicht. Dann bin ich wieder Regelmässig dabei. Mir fehlt es so.

    Ganz liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  30. Sommerlaune pur sieht man an deinen schönen Bildern, liebe Nicole. Ein Cargo Kiss würde mir auch sehr
    schmecken, so lässt sich ein Sommerabend herrlich genießen. Auch deine Sommer Karten gefallen mir, mit dem geprägten Hintergrund sieht das klasse aus. Liebe Sonntag Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  31. Bereits Anfang des Monats dachte ich mir, was für ein schönes Motto, und doch hat es wieder gedauert, meine Beiträge auf Schiene zu bringen. So wie der Sommer ja auch etwas gebraucht hat, zumindest hier im Südosten Österreichs. Limburg kenne ich bisher auch nur vom vorbei fahren und aus den Kunstgeschichte Vorlesungen, du zeigst, es lohnt sich auf jeden Fall auch mal zu stoppen und die Stadt anzuschauen. Und so ein netter Sommerabend mit Freunden ist sowieso das Beste :)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt lebe ich schon über 30 Jahre in Limburg und bin immer wieder begeistert, wie andere Menschen unser schönes Städtchen sehen. Sehr schöne Bilder sind das, die du da gemacht hast.
    Ganz liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
  33. Servus Nicole,
    ich kenne Limburg zwar nicht, aber deine Bilder machen Lust auf mehr und deine Sommerpost sieht bezaubernd aus! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.