Freitag, 8. September 2023

Einfach mit frischen Rosen aufgepeppt...

*Buch-Werbung



Hallo am Freitag, hallo zu Astrids Blumenfreitag

Heute gibt es einen aufgepimpten Strauß.
Vom Beerentöne-Strauß waren noch einige hübsche Blumen übrig
und so habe ich diese nur mit frischen cremefarbenen Rosen mit rotem Rand aufgehübscht




So ist ein kunterbunter neuer Strauß entstanden.
Die Vase habe ich gewechselt, ansonsten ist die Deko gleich geblieben.
Die bunte Mischung an Farben passt doch prima zu dem wunderbaren Septemberwetter




Und bei dem herrlichen Wetter wird auch fleißig im Garten gelesen, wenn es die Zeit erlaubt. 
Heute möchte ich Euch den 1. Band der Reporterin vorstellen, 
welcher mir vom *Heyne Verlag für eine Rezension gestellt wurde, vielen Dank!

Eine junge Frau kämpft für ihren großen Traum 

Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. Dank der Hilfe ihres Mentors beim Tag bekommt Marie die Gelegenheit, Größen wie Pierre Brice und Hildegard Knef kennenzulernen. Aus ihr wird Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin. Doch der Erfolg im Beruf hat Schattenseiten, nicht zuletzt für Malous Liebesleben. Und dann ist da noch ein Familiengeheimnis, das alles zerstören könnte, was sie sich so mühsam aufgebaut hat …




Teresa Simon, auch bekannt als Brigitte Riebe, gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. 
Ende September gehe ich auf eine Lesung von ihr, auf die ich mich schon sehr freue. 
Ihre unterschiedlichen Themen sind immer wieder fesselnd und interessant geschrieben. 

In ihrem ersten Buch der Reporterin versucht Marie-Louise, genannt Malou, 
welche als Drogistin im elterlichen Betrieb arbeitet und das alles sterbenslangweilig findet, 
im Journalismus Fuß zu finden. Das gelingt ihr durch ein Praktikum beim Der Tag,
 einer Münchner Zeitung, welches in ein Volontariat übergeht. 
Sie geht dort ihren Weg, erlebt nette und nicht so nette Kollegen, trifft schillernde und bekannte Persönlichkeiten, verliert liebgewonnene Menschen und entzweit sich mit ihren Eltern, die ihren Berufsweg aus unterschiedlichen Grünen missbilligen. 
Halt findet sie in dieser ganzen Zeit bei ihrem Großonkel, den sei regelmäßig im Heim besucht.

"Die Reporterin - Zwischen den Zeilen" endet mit einer Überraschung und ich freue mich jetzt schon auf Band 2. Wer gerne etwas über die Reichen, Schönen und Berühmten der 60er Jahren lesen möchte, 
ist mit diesem Buch bestens beraten und taucht ab in die Prominentenwelt meiner Kindheit




Die SSÜK macht sich auch heute auf den Weg und ich wünsche der Empfängerin jetzt schon viel Freude beim Stöbern und Aussuchen




Und Euch allen wünsche ich einen guten Start in ein sonniges Wochenende

Ganz liebe Freitagsgrüße





17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das ist ein so schönes Sträußchen mit den herrlichsten Herbstfarben! Nun hast Du weiterhin Freude an Deinem neu arrangierten Blüten. Das sich hinter Brigitte Riebe und Teresa Simon die selbe Autorin verbirgt, wusste ich noch nicht. In jedem Fall ist es eine Autorin mit seeehr vielen (verschiedenen) schönen Geschichten. Bisher habe ich eher die von Teresa Simon gelesen, aber Brigitte Riebe ist mir auch schon oft begegnet. Ich wünsche Dir ein ganz besonderes Erlebnis mit ihrer Lesung! Aber erst einmal wünsche ich Dir beste Genesung & ein herrliches Spätsommer-Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Uih, liebe Nicole, da hast du aber besonders schöne Rosen ergattert!!!! Herrlich dein gepimpter Strauß:) Ein schönes sonniges Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Verwandlung des schönen Straußes vom letzten Mal! Sehr gelungen!-
    Was ich vor habe? Koffer packen….
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    das aufgepeppte Sträußchen ist sehr schön geworden. Eine wirklich schöne Farbkombination.
    Und deine Buchvorstellung macht mir auch wieder besondere Freude. Noch ein Buch mehr, dass ich gerne lesen möchte. Ich müsste mehr Zeit haben ;-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ui, schick! Die Rosen mit dem roten Rand sind ja ganz was Besonderes, sehr hübsch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Kunterbunt...wie das Leben, nicht nur in der Farbkombi. Klasse, Nicole!
    Das Buch hört sich sehr interessant an. Ob es eines für mich ist, weiß ich noch nicht. Danke Dir für die Vorstellung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Dass er aufgepimt wurde sieht man deinem Strauß gar nicht an, liebe Nicole...sehr schön kombiniert mit der Rose, die schon Ähnlichkeit mit der Nostalgie hat.
    Lieben Gruß und genieße das Spätsommerwochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das Sträußchen gefällt mir sehr gut mit den schönen Herbstfarben!
    Und die Reporterin habe ich auch sehr gerne gelesen, den zweiten Band habe ich diese Woche im Urlaub verschlungen und rezensiert, die Folge solltest du dir nicht entgehen lassen.

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Die tollen Rosen fügen sich doch perfekt in dein schönes Sträußchen ein. Wünsche dir ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    sehr hübsch Deine Rosen, so habe ich sie noch nicht gesehen und sie passen perfekt zu den Resten.

    Liebe Grüße und ein sonniges WE wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    Beerentöne sind einfach wunderbar und dein Strauß ist es auch. Danke für die Buchvorstellung ich mag die Autorin auch sehr gerne und bin schon gespannt was Du erzählst von der Lesung, ich war noch nie auf so einer Lesung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. WOW und mit den Rosen schaut er ja noch schöner aus, gefällt mir sehr.

    Genieße Dein Wochenende, liebe Nicole.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Die Rosen sind aber auch wie gemacht für den "Rest". Als hätte ihn der Profie so arrangiert. Sehr schön.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Die Rosen sind ganz besonders schön, liebe Nicole, wie mit einem Pinsel betupft so fein sind die roten Ränder
    der Blüten. Ein wundervoller Strauss , er mutet schon ein wenig herbstlich an. Hab ein feines Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  15. Aufgepimpter Strauß klingt nicht nur gut, sondern sieht auch richtig klasse aus. Sehr hübsch mit den Rosen. So ist es im Handumdrehen ein spätsommerlicher Blumenstrauß geworden. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. ...so ein wundervoller üppiger Strauß, liebe Nicole,
    gefällt mir sehr gut...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag diese Art Romane total gerne.
    Genau wie Deine Blumen.
    Einfach schön:)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.