Freitag, 1. September 2023

Jetzt ist die beste Zeit für... niwibo sucht...


Hallo im September, 
Hallo zum ersten Blumenfreitag im meteorologischen Herbst




Heute habe ich für Astrids Sammlung einem Strauß in Beerentönen. 
Eine Hortensie, etwas fette Henne, Inkalilien, Eukalyptus, pinkes Schleierkraut, echtes rosa Johanniskraut und kleine Chrysanthemen haben sich in der grauen Vase, die eigentlich ein Windlicht ist, versammelt. 




Ich mag die Vielfalt der Blumen zur Zeit. 
Besonders die Farben von dunklem Rot bis hin zu zartem Rosé.
Das ist für mich Herbst... 




Und da nicht nur Blumenfreitag sondern auch der 1. September ist, 
ist es Zeit für ein neues Motto bei niwibo sucht...

Und nein, es ist nicht "Beerentöne"...




...sondern "Jetzt ist die beste Zeit für..."

Für was ist der September bei Euch die beste Zeit?
Für Dahlien, Apfelkuchen, Holunderernte, Kürbisauflauf oder lange Spaziergänge durch bunte Wälder?

Für mich ist jetzt zum Beispiel die beste Zeit für Blumen in - klar in Beerentönen, lach!




Ich freue mich auf Eure Beiträge und sage Danke für die vielen bunten und fröhlichen Sommerlaunen im August. 

Happy Friday Ihr Lieben








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

27 Kommentare:

  1. Deine Freitagsblümchen würde ich mir sofort auch so hinstellen! Wunderschön kombiniert in diesen hübschen Beerentönen.
    Und dann fragst du, für was jetzt für uns die beste Zeit ist. Das ist ein schönes Monatsthema und ich werde da sicher auch mal einen Beitrag zu schreiben, denn dazu fällt mir gerade Verschiedenstes ein.
    Erstmal ein schönes Wochenende und LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Wie kommst du nur immer auf die schönen Mottos für Niwibo sucht? Beerentöne passen wirklich toll zum September 😅👍 Und Windlichter sind oft tolle Vasen. Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner Strauß. Ja, Beerentöne sind genau richtig für den beginnenden Herbst. Ich wollte eigentlich auch Blumen in Beerentönen für die Vase kaufen, aber dann sind es bei mir Dahlien aus dem Garten geworden. Ja, so ist das manchmal ;-)
    Ich wünsche euch einen guten Start in den neuen Monat.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Strauß ist wunderschön, liebe Nicole. Ganz mein Geschmack, natürlich auch die Beerentöne. Und für was die Beste Zeit im September ist, möchtest Du wissen. Lach...! Da komme ich aus dem Aufzählen kann nicht mehr raus! Dir ein wunderbares, kuscheliges erstes Septemberwochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider schon voll (besser: ... oh, wie schön schon voll!) Ich hätte da noch was für Dich! Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Eine wahrhaft herbstlich anmutende Farbkombination und so eine Vielfalt in den Blütenformen! Gefällt mir wieder sehr gut. Dein neues Thema - da muss ich schmunzeln! Hat es doch für mich eine besondere Bedeutung...
    ❤️liche Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Strauß sieht so farbenfroh aus;)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole. Diese Farbauswahl mag ich gerade jetzt sehr gern. Hab ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ein super Motto, da bin ich gleich dabei.
    Dein Strauß gefällt mir sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein heutiger Blumenstrauß ist ganz bezaubernd anzusehen. Ich mag die Farbpalette der Beerentöne auch ganz besonders gern.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Ist das wieder ein bezaubernder zarter Strauß! Und ein ganz wunderschönes Monatsmotto!
    Ein schönes Wochenende (trotz Regens, denn es ist die beste Zeit für die ersten kuscheligen Sofatage) :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. ...jetzt hab ich meinen Post schon losgelassen, liebe Nicole,
    aber es ist definitiv eine besondere Zeit zwischen Sommer und Herbst - Dein Strauß samt Vase sind traumhaft!!!
    Lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so schön Dein Beerensträusschen, ich mag diese Farben im Herbst auch sehr gerne. Zum Monatsmotto wird mir sicher auch das ein oder andere in die Hände fallen, ich liebe den Herbst, ganz meine Jahreszeit.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges WE wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    deine Blümchen in Beerentönen mag ich sehr!
    Ganz klar ist immer schon der September für mich lila.
    Bis gefühlt Zeit für irgendetwas anderes als puren Sommer ist, dauert es hier allerdings aus Gründen noch ein paar wenige Tage ;o)
    Ach- und bis dahin bleibt mir die Vorfreude auf den Herbst... du weißt ja, das ist einfach meine allerliebste Zeit.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Motto hast du für den September gewählt. Ich bin schon auf all die Beiträge dazu gespannt.
    Beerentöne passen gut in diese Zeit. Der Strauß ist ganz nach meinem Geschmack.
    Diese Woche hatte ich das Glück an einem riesigen Blumenfeld zum selber schneiden vorbei zu kommen.
    Die Gelegenheit nutzte ich natürlich und nahm einen großen Strauß Gladiolen mit nach Hause.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Motto hast du gewählt, das ist sehr vielseitig. Dein Blumenarrangement ist ein richtiger Farbtupfer und und eine Augenweide vom Feinsten. Diese Herbsttöne haben es in sich. Ein schönes Wochenende für dich moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    was für ein tolles Motto, das jeder mit seinen Vorlieben und Wünschen
    ausleben kann. 😁 Hier ist gerade die beste Zeit für selbst gebackenen
    Kuchen. Im Moment kühlt gerade wieder einer auf dem Kuchengitter
    ab. 😊 Ich freue mich auf viele tolle Beiträge zum Thema.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Deine Blumen sind echt total schön. Aber ich bin noch nicht
    Beim Herbst. Der kann noch warten:)) gucken wir mal in
    Ein paar Wochen. Die nächsten Tage soll es noch einmal richtig
    warm werden

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Der Strauß in Beere sieht wunderschön aus. Ich liebe ja die Beerentöne sowieso. Der leicht herbstliche Blumenstrauß ist definitiv ein Hingucker. Auch die Vase hast Du dazu wieder passend gewählt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    noch schnell zu den Freitagsblümchen hüpfen, denn die habe ich auch noch nicht bewundert und dann sehe ich gleich das nächste Motto. Oh je, ich vergesse meistens zu Verlinken, ich hoffe es klappt diesen Monat. Aber der Strauß ist toll, der hat schon etwas herbstliches an sich und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Idee für das Monatsmotto hast du gefunden , liebe Nicole, gern bin ich dabei mit einer gebastelten Karte. Langsam werden die Abende wieder länger , das bringt Zeit für Werkeleien. Wunderschön ist deine Vasenfüllung in Beerentönen, die Farben mag ich auch sehr gern.
    Hab ein angenehmes Spätsommer Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  21. Ahhh....das ist der "Beerentöne-Strauss"....lach! Er war natürlich auch sehr schön!
    Dein Motto für September gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass ich die Zeit für die "Beste Zeit" finde.


    Lieber Gruß

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    dein Blumenstrauß ist wunderschön. Die Fette Henne habe ich auch im Garten. Sie blüht immer mit als letztes und ist so dankbar. Sie gehört zu meinen Lieblingen in der Herbstzeit. Für mich beginnt mit dem September oft wieder die kreative Zeit. Ich bekomme Lust aufs Basteln. Zugleich ist es aber auch immer noch angenehm warm (aktuell mir persönlich etwas zu sehr ;o)). Ich mag auch die dunkle Jahreszeit und die kehrt nun auch wieder ein.

    Ich wünsche dir einen wundervollen September mit vielen Herzensmomenten.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Dein Strauß schaut wunderschön aus, und da ich ja weiß, dass Du Sonnenblumen so gerne magst, habe ich heute einen ganz Post davon für Dich. Ich hoffe sehr, dass er Dir gefallen wird ...

    Ein wundervolles Spätsommerwochenende
    und liebe Grüße aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön deine Blumen!
    Ich muss mir das mal aufschreiben, dass ich bei deinem Suchen mitmache! Ich bin so eingespannt und verkantet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    Dein Thema ist so beliebt, die erste Linkparty ist schon wieder voll. Magst Du vielleicht eine neue aufmachen ?

    Ein spätsommerliches Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen Nicole,
    für den September hast Du Dir ein schönes Motto ausgesucht (bin gespannt auf Oktober) und da ich wieder einmal auf den letzten Drücker bin, konnte ich noch mehr Sammeln was für den Spätsommer steht. Deine Blumen sind eine schöne Sammlung von dem Übergang Sommer zum Herbst,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.