Samstag, 30. September 2023

Samstagsblümchen, Jahresprojekt und Bastelkiste


Was für eine prall gefüllte Überschrift. 
Aber ich muss ein wenig zusammenfassen, denn sonst komme ich gar nicht hinterher...




Diese drei hübschen Chrysanthemen, ein paar Stängel Lampenputzergras und einer Handvoll bunter Blätter vom Sonntagsspaziergang ergeben meine Freitags- bzw. Samstagsblumen, 
welche ich mit lieben Grüßen zu Astrid schicke




Ich mag diese dicken Chrysanthemen, die es in so vielen fröhlich bunten Farben gibt




Die bunten Blätter werden jedes Jahr beim Spaziergang am Rhein gepflückt. 
Dort wachsen sie an einer mehreren hundert Meter langen Mauer




Zusammen mit den kleinen Baby Boos und glänzenden Kastanien ist die Herbstdeko auf dem Esstisch fertig




Und bevor der September zu Ende geht, gibt es noch meinen Beitrag für Andreas Jahresprojekt. 
Diesen Monat nichts Gebasteltes sondern etwas zum Naschen. 
Frei nach meinem Motto "Immer diese Reste".
Alle paar Wochen wird die Backschublade nach Produkten kurz vor dem Verfallsdatum durchstöbert. 
Dieses Mal musste eine halbe Tüte Mandeln und ein Rest von Schokolade verarbeitet werden




Meine Wahl fiel auf lecker Schoko-Mandel-Muffins. 
Das Grundrezept ist bereits im Monsieur gespeichert, ich wandele es dann je nach Zutaten ab.
Und heraus kamen 12 dieser leckeren Muffins, die hier ruckzuck vernascht waren




Und dann kam diese Woche noch Manus Bastelkiste
mit welcher Tina mich überraschte. Vielen Dank Euch Beiden, das ist eine tolle Idee. 

Diese schönen Dinge habe ich mir ausgesucht und auch wieder einiges von mir in die Kiste gepackt. 
Gleich macht sie sich auf den Weg in den Süden, mehr verrate ich nicht!
 Ich hoffe, die Empfängerin freut sich genauso wie ich über die Überraschung!




Nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag, 
wir bekommen heute Besuch, das Ende der Grill-Saison muss gefeiert werden.
Dafür muss ich jetzt noch etwas Leckeres einkaufen




Ganz liebe Samstagsgrüße




verlinkt bei Samstagsplausch


14 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich ein schönes Abschiedsfest vom Sommer in deinem Garten. Hier hat es Nebel….
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr. Die Kombination der Blüten mit den bunten Blättern ist toll.
    Auch deine Muffin sehen lecker aus. Ich muss auch einmal wieder die Backzutaten durchsehen. Und dann heißt es: Ran an die Teigschüssel und Reste verwerten.
    Schöne Dinge hast du aus der Bastelmaterial-Kiste ausgesucht. Es freut mich, dass ich dich damit überraschen konnte.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die dicken Chrysanthemen sind wundervoll. Da hätte ich auch zugegriffen. Manus Bastelkiste ist ja klasse. Schöne Sachen hast du dir ausgesucht. Die Blumenstanze habe ich mir auch gekauft, sie ist wirklich toll. Bis Morgen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es noch so warm, das ich noch gar nicht richtig in Herbststimmung bin, aber mit diesen fröhlichen Blütenfarben könnte man sich mal vorsichtig heran tasten. Genieß das WE und liebe Grüße Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich sind die Chrysanthemen, liebe Nicole, dazu die roten Blätter des Wein , ein feiner, herbstliches Strauss.
    Köstlich sehen die Muffins aus, das glaube ich dass sie schnell vernascht waren. Ein angenehmes Wochenenende wünsche ich dir, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Solange die Dahlien blühen, ist noch nicht richtig Herbst. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    der Strauß gefällt mir sehr gut.
    Ja, jetzt sind wir schon wieder bei der Herbstdeko, die steht auch schon auf unserem Tisch. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
    Und Reste? Irgendwann müssen die halt auch mal weg;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    toll schauen die dicken Chrysanthemen aus und Muffins gehen immer wenn sonst nichts mehr geht. Die Bastelkiste ist klasse, leider fehlt mir im Moment die Zeit da wir bald auf Deutschlandtour sind.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Chrysanthemen-Trio ist schon beeindruckend und mit den Blättern sehr schön in der Glasvase, liebe Nicole...aber noch bin ich für diese Blumen nicht bereit.... ;-)) im Moment gibt es so tolle Dahlien auf dem Blumenfeld. Das Wetterchen könnte nicht besser sein für ein Sommer-Abschiedsgrillen und noch geht es weiter mit den wunderbaren Temperaturen. Hab einen gemütlichen Abend und genieß das Grillen mit Freunden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Es war herrlich heute hier liebe Nicole und ihr hattet sicher auch einen wunderbaren Tag auf der Terrasse verbringen können, morgen wollen wir noch einmal brunchen auf der Terrasse und den Tag so starten. Wie schön dass die Bastelkiste nun bei Dir gelandet ist, schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht....herbstlich fröhlich sieht die Deko aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Deine Herbstdeko vermittelt gleich wieder so eine schöne warme Stimmung. Die Reste in der Küche hast du ja aufs Köstlichste zu verwerten gewusst, mmmmhhhh!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Chrysanthemen and Muffins is the best :)
    Love Titti

    AntwortenLöschen
  13. Die Chrysanthemen sehen wunderschön aus und stehen für mich für den schönen Herbst. Natürlich gefällt mir Deine dazu passende Herbstdeko unwahrscheinlich gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    früher mochte ich Chrysanthemen überhaupt nicht, ich fand sie altbacken und meine Oma bekam sie immer zum Geburtstag. Heute finde ich sie in manchen Farben richtig hübsch.

    Deine Muffins sehen lecker aus, es ist immer gut, wenn man Reste so gut verwerten kann.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.