Samstag, 23. September 2023

I'm back... mit wunderschönen Dahlien


Hello, I'm back!

Fast rechtzeitig zum Blumenfreitag bin ich zurück.
Gestern schnell in den Blumenladen geflitzt und zum Glück ein paar Dahlien ergattert. 
Die hatte ich dieses Jahr noch nicht in der Vase




Sind sie nicht schön?
In der schlichten Lyngby-Vase sind sie die Hauptdarsteller auf dem grauen Tablett




In der kleinen Schwester-Vase habe ich ihnen ein wenig Halligflieder zur Seite gestellt, 
der nur seinen Namen mit dem echten Flieder gemein hat und auf den Salzfeldern zu Hause ist




Dazu die portugiesische Duftkerze, alte Porzellan-Pilze, ein kleiner Kürbis und fertig ist die zarte Herbstdeko




Strandflieder kann man wunderbar eintrocknen. 
Leider ist er aufgrund des Meeresspiegelanstiegs gefährdet und steht darum auf der Roten Liste Deutschlands.
Also nicht selber pflücken!




Meine Blumen bringe ich mit ganz lieben Genesungswünschen zu Astrid.

Gerne würde ich sie auch bei niwibo sucht... verlinken, denn jetzt ist die beste Zeit für Dahlien. 
Aber die Linkparty ist bereits voll und eine zweite kann ich leider diesen Monat nicht eröffnen, 
denn die ist für meinen morgigen Bloggeburtstag reserviert. 
Aber nächsten Sonntag startet ein neues niwibo sucht... und ich denke, da könnt Ihr alle wieder mitmachen 💗

Update: Ich sehe gerade, eine 2. Linkparty ist doch geöffnet. 
Komisch, ich war mir sicher, ich hatte sie gelöscht, aber nun könnt Ihr ja doch verlinken, viel Spaß!




Und in dieser großen, lauten und bunten Stadt haben wir die letzten Tage verbracht. 
Darum war es so ruhig hier auf dem Blog.
Ich habe jede Menge Bilder mitgebracht - davon demnächst mehr...




Euch wünsche ich einen schönen Samstag, hier steht mal nichts an. 
Wir müssen erstmal ankommen und die Eindrücke und Erlebnisse der letzten Woche verarbeiten.

Ganz liebe Grüße








17 Kommentare:

  1. Das ist schön, dass du auf die Schnelle noch für Freitagsblümchen gesorgt hast. Ich hoffe, sie erleichtern dir die Eingewöhnungsphase zu Hause!
    Ganz liebe Grüße vom Zülpicher Platz!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Dobré ráno, Nicole, barva i tvar jiřin jsou krásné a obzvláště dobře vyniknou ve Vašem čistém skandinávském stylu, který dlouhodobě moc obdivuji. Polštář je úžasný. Přeji krásný víkend a těším se na další propojení u pátečních květin. Katka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, Dahlienblüten sind kleine Wunderwerke der Natur. Es gibt sie in unzähligen Farben und Nuancen, gefüllt, ungefüllt, stachelig, glatt und so weiter ...
    Die von Dir gezeigten lila Dahlien gefallen mir sehr gut. Sie sind nicht ganz so knallig wie meine ausgesäten Dahlien in leuchtendem Rot, Gelb, Weiß, Pink und Orange.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Nicole, ich mag Dahlien auch sehr gerne. Ich bin gespannt was du uns als nächstes berichten wirst.
    Ganz liebe Samstagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, wie zauberhaft deine Herbst Dekoration ist.
    Dahlien sind wirklich wunderschön, die vielen Arten und Farben sind faszinierend.
    Immer mehr verzaubern mich diese wunderschönen Blumen, die ich lange Zeit nicht so gerne mochte.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole, ich bin gespannt in welcher Stadt du gewesen bist.
    Wunderschöne Dahlien in allen Farben und Formen blühen jedes Jahr im Garten meiner Schwester. Diese bunte Vielfalt ist jedes Jahr wunderschön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole
    Welcome back!
    Deine Dahlien sind so schön. Die Farbe ist toll.
    Auch die zarten Farben deiner Herbst-Deko gefallen mir sehr.
    Habt ein wunderschönes und ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Dahlien sind meine Spätsommerlieblinge und wie gut, auf meinem Blumenfeld gibt es immer noch eine stattliche Anzahl...deine habe eine wunderschöne Farbe und passen klasse in die Vase und zur gesamten Dekoration, liebe Nicole.
    Ich wünsche dir ein ruhiges Ankommen sowie ein entspanntes Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, eine schöne Färbung haben deine Dahlien. Zusammen mit dem Flieder und den herbstlichen Accessoires auf dem grauen Tablett geben sie eine tolle Herbstdeko ab. Perfekt zum heutigen Herbstbeginn ;-).
    Bin gespannt, was du alles von deiner Reise berichten wirst.
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    willkommen zurück. Du bist ja eine :-). Auf die Idee wäre ich nie gekommen. *lach* Doch ich war versucht nach unserem Frankreich Urlaub. Aber das Wetter war so schön. Da hab ich den Kopf in den Sand gesteckt und im Garten weiter gestaltet. Damit ich auch mal sagen kann, ich bin Herbstfertig. So langsam wird alles schlichter und selbst Udo findet es gut. Ich freue mich schon auf die New York Bilder.

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein Foto... Wolkenkratzer trifft es definitiv!!!! Bin gespannt auf weiteres. Deine Dahliendeko ist wunderschön. Bis Morgen... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    herzlich willkommen zurück. Zur Einstimmung auf zuhause hast du dir sehr schöne Dahlien ausgesucht. Das Foto vom Wolkenkratzer ist wirklich sehr beeindruckend. Ich freue mich schon auf auf deinen Reisebericht und viele Bilder aus NYC.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    kaum zurück, schon in den Blumenladen geflitzt, das nenne ich mal Blumenliebe. Und schöne Dahlien hast Du ausgesucht, die zusammen mit dem Strandflieder ganz wunderbar aussehen.
    Auf die Wolkenkratzerbilder bin ich schon gespannt, das war bestimmt eine traumhafte Reise.
    Liebe Grüße und bis morgen
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schön, dass Ihr wieder gesund und munter aus dem Big Apple zurück seit. Ich bin schon gespannt auf die Bilder. Da ich es ja nicht so mit dem Fliegen habe werde ich bei Dir mitreisen. Deine Dahlien sind so hübsch und die Deko passt perfekt. Nun aber auf ein Neues und bis Morgen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wie gut, dass du wieder da bist!
    Sicher hattest du wunderbare Tage in NY.
    Wenn ich verreist war, brauche ich nach der Rückkehr Zuhause auch unbedingt immer gleich Blümchen.
    Deine lila Dahlien sind einfach ein Traum.
    Lila ist doch Septemberfarbe ♥
    Hab noch einen schönen Abend... wir lesen uns dann morgen wieder ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Großstädte sind mir ein Greuel, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit. Deine Dahlien sehen zauberhaft aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Nicole,
    welcome back at home! Ich hoffe Du hattest eine wunderbare Zeit in NY!?
    Auch wenn die Dahlie für mich nicht richtige Farbe hat....hüstel...finde ich sie zauberhaft. Zusammen mit der Schwestervase und der Herbstdeko ein tolles Arrangement. Das gefällt mir.
    Gestern war ich endlich auch auf dem Speicher um mir die Herbstsachen zur Dekoration zu holen.
    Gut das wir ab morgen Urlaub haben. Da kann ich mich nicht nur im Garten austoben....lach!

    Eine gute Nacht wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.