Dienstag, 12. September 2023

12 von 12 im September


Hallo zu 12 von 12, der monatlichen Linkparty von Caro
in der 12 Bilder unseren Alltag zeigen


Blick aus meinem Büro im Dachgeschoss auf den Koblenzer Stadtwald


Nach dem Aufstehen alle Fenster weit geöffnet, die kühle Luft nach der tropischen Nacht tut so gut. 
Noch ist der Himmel leicht bewölkt, aber es soll wieder ein heißer und sonniger Tag werden


Mein Tagesmotto 


Bevor es zu warm wird, schnell ins neue T-Shirt geschlüpft und ab ins Fitness-Studio




Nach dem Sport laufe ich zum Obststand und decke mich mit bunten Astern und frischem Obst und Gemüse ein. Nebenan in der Bäckerei werden dann die Brötchen fürs Frühstück besorgt




Nach Duschen und Frühstück die Wahl der Qual, welches Kleid soll es heute sein?




Die Briefträgerin bringt Urlaubspost von Claudia 🐟🐚
Liebe Claudia, der Brief war etwas länger unterwegs, da ihm ein paar Cent gefehlt haben, lach. 
Kein Problem, dafür ist er jetzt besonders wertvoll!!!




Bevor es gleicht zum nächsten Termin gibt, eine Runde durch die neue Zeitschrift blättern




Und zack, der nächste Termin steht an.
Und nein, ich habe es nicht am Rücken, es sind meine Oberschenkel, die mich blockieren. 
Liegen und Aufstehen klappt nicht so, wie ich gerne möchte, aber den ganzen Tag laufen geht nun auch nicht...




Auf dem Weg zurück finde ich die ersten Kastanien




Zuhause die tägliche Gießration für unseren Rhododendron




Ein paar der Blumen von heute morgen haben es in einer kleinen Dose auf die Küchenfensterbank geschafft.
Den Rest zeige ich am Freitag




Und danach endlich Zeit für ein spätes Mittagessen. 
Blätterteig mit Ziegenfrischkäse, Zucchini und Oliven. 
Dazu Feldsalat. So lecker!!!




Und nun ab mit den Bildern zu Caro. 
Heute Abend schaue ich mir dann in aller Ruhe Euren Alltag an. 

Bis dahin ganz liebe Dienstagsgrüße









19 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    da war ja ganz schön was los bei Dir. Wir haben diese Woche noch Urlaub und genießen. Bis 13 Uhr hat es heute geregnet bei uns und dann schwup die Wup kam die Sonne. Jetzt sitze ich im Garten und schreibe Dir.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    volle Tage mit tollen Momenten - so lässt es sich dann doch aushalten.
    Stimmt, zum Schulstart hab ich da mit meiner Jüngsten immer am Schulweg der Großen Kastanien gesammelt - lang, lang ists her.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    ein ausgefüllter Tag, den Du heute hattest. Kommen die Schmerzen in den Oberschenkeln von der Muskulatur, den Nerven oder sind es die Knochen? Ist es ein ewiges Kribbeln oder ein stechender Schmerz? Ist die Ursache schon gefunden? Wenn Du magst kannst Du mir auch gerne eine mail schicken, ich könnte dann mal unsere Profs fragen, die haben als Pathologen oftmals eine andere Sicht auf die Dinge als ein Orthopäde oder Allgemeinmediziner (Pathologie ist einfach nur die Lehre von den Krankheiten, hat im großen und ganzen wenig mit Toten zu tun im Gegensatz zu den Gerichtsmedizinern).

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei den beiden schönen Kleidern hätte ich auch die Qual der Wahl gehabt! Blautöne mag ich eh immer gerne, aber Rot (besonders dieses) hat immer etwas Besonderes!
    Gute Besserung diesmal für den Laufapparat! Und diese schönen Blumen wären auch hier wieder in der Vase gelandet.
    Ich hoffe, bei Euch ist es mittlerweile auch etwas besser geworden, die Schwühle hat dich noch Mal extra gedrückt.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir hätte ich mich auch gerne zu Mittag eingeladen! Blätterteig - mmmh! Ziegenkäse auch! Jetzt hab ich nur die Reste von gestern & heute im Kühlschrank. Sonst geht es mir aber gut, trotz Schwüle.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    da war dein Tag einmal wieder gut ausgefüllt.
    Ich hoffe, beim Osteopathen kann dir geholfen werden, damit deine Schmerzen bald besser werden.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Hier am Niederrhein ist der Regen schon angekommen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dann freu ich mich schon auf Freitag. Astern sind superschön. Genauso wie deine Kleider. Da ist es wirklich schwer sich zu entscheiden. Einen schönen Restabend...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, dein Blätterteiggericht hätte ich auch zu gerne genommen, liebe Nicole und die Sommerastern versprühen einfach Spätsommerlaune. Da bin ich gespannt auf deine Freitagsblümchen. Hach, auf das rote Kleid wäre wohl meine Wahl gefallen. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein Tag war gut gefüllt mit Terminen und du warst viel unterwegs. Ich hoffe, dass sich die Blockade in deinen Oberschenkeln bald löst. Dein Mittagessen sieht lecker aus hätte mir auch gut geschmeckt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Klingt nach einem schönen Start in einen tollen Tag! Prima, freu mich für dich!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nicole,
    ein richtig schöner Tag mit schönen Momenten und für uns schöne Fotos! Gute Besserung wünsch ich dir und bedanke mich für deinen lieben Kommentar! Einen schönen Abend und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Das waren schöne 12 von 12. :)) Meine sehen ähnlich aus .
    Blümchen habe ich Gestern auch noch gekauft .
    Es ist Zeit für Astern
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für ein witziges T-Shirt, ein gutes Tagesmotto. Hoffentlich hat das Fitnessprogramm Deine Blockade etwas gelöst und Du konntest beschwingt durch den Tag tanzen.
    Dein Blätterteig Belag schaut lecker aus, die Mischung muss ich auch mal ausprobieren, außer mir mag hier leider keiner Ziegenkäse.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Netter Spruch auf dem T-Shirt ;-) Oh, und diese Qual der Wahl mit dem Anziehen kenne ich. ich hätte ja den Schnitt des linken mit dem Stoff des rechten genommen ;-) Und dein Mittagessen, das hätte ich auch genommen. Allerdings mit Schaf- statt Ziegenkäse. Alles in allem ein sehr erfüllter Tag bei dir, und ich hoffe die Therapie hat geholfen. Alles Gute und liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  15. Cooles Shirt! Mit so einem Spruch kann der Tag doch nur gut werden. Zwei hübsche Kleider sind das. Mir gefällt das rechte, etwas kürzere Kleid ganz besonders gut. Man muss die letzten Tage in Kleidern bzw. bei mir auch in Röcken noch nutzen.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    dann wünsche ich dir gute Besserung und weniger Schmerzen.
    Die Astern sehen sehr schön aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich bunt und abwechslungsreich ist dein 12. September, liebe Nicole. Ich hoffe, in der Osteopathiepraxis konnte dir ein bisschen geholfen werden und dir geht es inzwischen besser!
    Deine Astern zaubern eine wunderbare herbstliche Stimmung.
    Hab einen ebenso schönen Tag morgen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    die ersten Kastanien...und Astern dazu - das ist Herbstgefühl pur, mitten in einem verspäteten Sommer...
    Bei Dir hätte ich mich gerne selbst zum Mittagessen eingeladen! ;)
    Osteopathie könnte ich auch dringend brauchen, vielleicht wäre dann sogar Laufen bei mir wieder drin (?)...aber Kasse übernimmt ja nicht viel und erstmal alles selbst bezahlen..nee, lieber nicht reindenken in sowas!
    Morgensonnengrüsze und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    sehr lecker sieht dein Mittagessen aus.
    Zu schade, dass ich so spät vorbei komme.
    Jetzt ist bestimmt nichts mehr da...
    Wie ich bereits schrieb, tut mir das mit dem Nachporto schrecklich leid. Und ich verstehe einfach nicht, warum einige Empfänger welches zahlen mussten und andere nicht. Außerdem sollte man doch wohl darauf vertrauen können, dass sowas nicht passieren kann, wenn man die Briefe direkt am Postschalter abgibt, oder?!
    Deine Oberschenkel machen dir zu schaffen? Hast du vielleich Probleme mit verkürzten Hüftbeugern?
    Eigentlich sollte dich deine tägliche Yogapraxis doch vor sowas bewahren.
    Jedenfalls wünsche ich dir schnelle und gute Besserung!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.