Donnerstag, 28. September 2023

Monatscollage & Rooftop Park - Pier 57


Letzter Donnerstag im September - schon ist es wieder Zeit für die Monatscollage, 
welche Birgitt ab heute für uns sammelt




Im September

- gab es Blumen in Beerentönen 

- bastelte ich kleine Taschen aus Papier für unser Mädelstreffen

- gingen wir einen Rundwanderweg oberhalb des Rheins 

- bewunderte ich Sonnenblumenfelder

- fuhr ich für einen Tag in die schöne Schlossstadt Brühl zum o.g. Mädelstreff 

- flogen wir für ein paar Tage nach New York und feierten dort Hr. niwibos Geburtstag

- gab es die ersten Dahlien in der Vase 

- feierte ich mit lieben Gästen meinen 11. Bloggeburtstag


September, Du warst schön, bunt, aufregend aber auch anstrengend, hast uns mit tollem Wetter verwöhnt 
und mich gesundheitlich oft an meine Grenzen gebracht. Aber das Positive überwiegt...




Nun möchte ich Euch wieder mitnehmen nach New York. 

Wir haben immer noch Tag 1 und nachdem wir von Lady Liberty und Ellis Island zurückgekehrt sind, 
geht es weiter nach Chelsea zum Hudson River. 
Dort befindet sich seit April 22 NY's größter Rooftop Park - der Pier 57




Eine 8.ooo qm große grüne Oase am Fluss, gebaut auf einem alten, stillgelegten Pier.
Der Eintritt ist kostenlos






Hoch und runter geht es im Park und von allen Ecken hat man einen wunderbaren Blick auf die Skyline Midtown Manhattans mit dem Empire State Building oder über den Fluss rüber nach New Jersey 






Besonders gut finde ich, dass man bei der Planung des Parks die alten Stahlrohre in die Bepflanzung mit einbezogen hat.
Ein kleiner Ruhepol in einer großen Stadt, zum Innehalten genau richtig




Hier habe ich ein Bild aus dem Netz gesucht, damit Ihr einen Eindruck von der ganzen Anlage habt


Bild von Google





Diese schöne "Restekarte" von Moni trudelte auch noch zum Bloggeburtstag hier ein. 
Vielen Dank für die schöne Post 💚

Nun kommt gut in den Tag, 

ganz liebe Donnerstagsgrüße













13 Kommentare:

  1. So eine farbige Collage, eher ungewohnt bei dir. Aber das war ja auch ein ereignisreicher Monat für dich!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktober, der dir vielleicht auch gesundheitlich etwas bringt.
    Denk an dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, eure Reise muss traumhaft gewesen sein, wieder so tolle Bilder. Pass auf dich auf, die Gesundheit ist wichtig, manchmal muss man auch eine Ruhepause einlegen. Schön, das die Nachzügler- Karte auch angekommen ist. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie lieb von Moni noch die Restekarte zu schicken:) Beeindruckend was man aus so einem Pier machen kann. Eine Megaform auch. Deine Collage ist wieder superschön geworden. Einen schönen Tag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. ...dann wünsche ich dir, liebe Nicole,
    dass es mit der Gesundheit bald wieder stabil gut ist und du all das Schöne genießen kannst...interessante Bilder von New York zeigst du da, werde ich wohl in natura nicht mehr sehen...

    wünsche dir einen guten Tag und einen schönen Oktober,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schön, wenn solche alten Anlagen zu grünen Oasen umgestaltet werden. Tolle Fotos!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das war bestimmt ein toller Ausflug in den Park, genau Deins. Schon toll was sie aus der Anlage gemacht haben. Wengier schön hört sich das gesundheitliche Problem an, ich hoffe es geht bei Dir auch aufwärts. Und natürlich bin ich auf den nächsten Schwung Fotos gespannt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    wie schnell der Monat schon wieder vorbei ist. Dein September war sehr ereignisreich.
    Die Parkanlage im großen New York ist ein wunderschöner Ort. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße und genieße den Abend.
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole, dein September war ja voll ausgefüllt. Schöne Fotos hast du aus New York mitgebracht. Die Parkanlage ist wunderschön. Unser Treffen war auch ein besonderes Erlebnis. Jetzt muss du aber mehr auf dich achten und ein bisschen kürzer treten, damit wir uns bald wieder sehen können. Vielen Dank für Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Gleich zweimal, wie schön. das war so nicht geplant. Erst war der erste Kommentar verschwunden und ich habe einen neuen geschrieben und dann zwei. ???????

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das war wohl wirklich ein spannender September.
    Das sommerliche Wetter hat noch dazu dafür gesorgt, dass er sich gar nicht wie Herbst angefühlt hat, nicht wahr?
    Ich genieße das Wetter sehr und doch habe ich das Gefühl, uns allen würde eine Pause - der Rückzug nach drinnen - langsam doch auch ganz gut tun.
    Die Rooftop- Anlage sieht spannend aus. Dort alles anzuschauen hat bestimmt Spaß gemacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Da hattet ihr einen schönen Urlaub in NY.
    Ob ich da mal hin reise weiß ich nicht.
    Aber deine Eindrücke lesen sich gut.
    Im Moment genieße ich die noch warmen
    Spätsommer Tage sehr . Die Kälte kann noch warten
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Bunt und erlebnisreich war dein September, liebe NIcole...der Rooftop-Park am Pier ist ja gigantisch und super beeindruckend und dass in der Weltmetropole des Glamours und der unbegrenzten Möglichkeiten....danke dir für die schönen Fotos, die du mitgebracht hast.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita, die hoffentlich das Problem der Kommentarverweigerung gelöst hat.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.