Freitag, 15. September 2023

Astern vom Obststand


Hallo am Blumenfreitag

Heute mit den lila und weißen Astern vom Obststand, welche ich bei 12 von 12 bereits gezeigt habe




Dazu gibt es die ersten glänzenden Kastanien und juchhu! die ersten süßen Baby Boos.
Dieses Jahr leider nicht vom Holländischen Kürbishof, sondern aus dem Blumenladen.
Als ich die Kisten mit den kleinen weißen Kürbissen sah, habe ich direkt zugegriffen




Die schwarze Kerze hat einen ganz zarten Duft, 
5 Minuten Brenndauer und schon duftet das ganze Wohnzimmer danach




Hier die Gesamtansicht für Astrid, die auch heute wieder unsere Blumen sammelt. 
Und mit Kastanien und Kürbissen ist auch der Herbst ein wenig eingezogen




Nun bin ich auch schon wieder weg, kommt gut ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße





verlinkt bei niwibo sucht... , denn jetzt ist die beste Zeit für die ersten Herbstboten

16 Kommentare:

  1. Wie schön! So ein sattes Violett ist einfach eine tolle Farbe. Und die weißen Kürbislein sind auch putzig!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine Deko. Die Kerze wäre allerdings nichts für mich. Bei Duftkerzen nehm ich reißaus. Dir auch ein schönes Wochenende starky

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für tolle Farben! Deine Astern kündigen so langsam den Herbst an. Langsam muss ich mich wohl damit abfinden, das der Sommer zu Ende geht. Um so mehr werde ich dieses spätsommerliche Wochenende genießen.
    Auch auch eine wunderbare Zeit. Genießt sie.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Nicole er zieht ein, der Herbst. Aber so hübsch kann ich ihn gerne dulden :O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eher unübliche Farben bei dir, aber wunderschön! Hab eine besonders schöne Zeit an diesem Wochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Arrangement steht bei dir im Wohnzimmer und den Duft kann ich nur erahnen. Astern vergesse ich immer zu säen und Pflanzen, dabei verschönern sie so wunderbar den Herbst mit ihren satten Farben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Astern schauen toll aus und haben mal ganz andere Farben. Und Astern gehören einfach dazu wenn es Richtung Herbst geht. Nach was duftet denn Deine Kerze? Ich bin ehrlich meist ist mir der Duft zu intensiv und ich mach lieber eine Duftlampe an mit etwas weniger Duft. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    schön schauen Deine Astern aus leider habe ich da immer Pech mit den Blumen aus dem Geschäft. Sie gehen nicht auf oder verwelken schon nach 2 Tagen. Ach ich hätte auch so gerne Baby Boos aber hier nicht zu bekommen. Vielleicht finde ich welche wenn wir im Oktober auf Urlaubstour sind.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  9. ♥Huhu liebe Nicole, ein nettes Sträußchen hast Du Dir da zusammengestellt. Ja die Babys haben wir auch noch gefehlt aber heute konnte ich auch zwei ergattern. Eine wunderbare Zeit wünschen wir Euch♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Dein Sommerasternstrauß sieht in der schönen Vase klasse aus, liebe Nicole und auch heute war ich wieder auf dem Kürbishof. Einfach wunderbar diese Vielfalt der Sorten an Größe und Farben.
    Den holländischen Kürbishof würde ich auch mal gerne besuchen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. ..das hast du schön arrangiert, liebe Nicole,
    gefällt mir gut...da werde ich am Montag mal mit der Enkelin zum Kastanienbaum gehen, sie sammelt doch so gerne...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Astern finde ich super. Hier würden die Kerzen auch
    schön rausgeholt. Die machen jetzt so ein schönes Licht, wo es
    abends wieder früher dunkel wird.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    schöne Farbe haben deine Astern, das passt wunderbar zu deinem grau.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Astern sind ganz genau meins.
    Gerade jetzt, denn September ist ja bekanntlich die Zeit für lila ;o)
    Die erste Kastanie habe ich am Wochenende auch bereits gefunden. Was für ein Glück ♥
    Wie kommt es, dass du dieses Jahr gar nicht zum Kürbishof gefahren bist? Das ist ja schade, ich hatte mich schon so auf Fotos gefreut.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich mag diese Spätsommerblumen sehr. Und Du hast sie sogar 'nur' in 2 Farben bekommen. Hier sind sie immer zu bunten Sträußen zusammengebunden, wenn ich sie denn bekomme. :)
    Eine sehr schöne Zusammenstellung wieder bei Dir.
    Und davor habe ich mir Euern Besuch in Schloss Brül angesehen. Auch so schön!
    Hab eine gute Woche und ganz liebe Grüße
    Nina
    (die gerade etwas faul ist , weil die Webseite immer gerade dann neu, bzw zu Ende lädt, ein der Kommentar neu geschrieben wurde)
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Toamna si coloratele ei flori!
    Minunat decor.
    Calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.