Sonntag, 1. Oktober 2023

niwibo sucht... & Blätterrauschen im Central Park


Guten Morgen im Oktober und Hallo zu einem neuen niwibo sucht... Thema




Aus einem New Yorker Bastelladen habe ich mir diesen großen Blätterstempel mitgebracht. 
Dazu ein überdimensionales Stempelkissen, auf welches der Stempel genau passt. 
Einfach perfekt, so erwischt man den Stempel direkt auf einmal. 

Klar, dass ich beides zu Hause direkt ausprobieren musste, denn ein wenig Herbstpost geht immer




Und da Herbst und Blätter so prima zum Ausflug in den Central Park passen, 
gibt es heute ein paar Bilder von New York, Tag 3 dazu. 
Wir hatten jeden Tag Sonnenschein, aber ausgerechnet an Hr. niwibos Geburtstag regnete es in Strömen.
Was der guten Stimmung jedoch nichts anhaben konnte. 
Nach einer Madison Square Garden Führung und dem Besuch des Guggenheim Museums wurde dann aus der geplanten Fahrradtour durch NY's bekanntesten Park eben ein Spaziergang mit Schirm.
Auch schön, so hatte ich wenigstens Zeit für schon sehr herbstliche und leicht melancholische Bilder




Von dem Stempel bin ich ganz begeistert. 
Dazu ein Blatt, ein kleiner Herbstzauber und fertig ist die Karte. 
Da braucht es gar nicht viel drumherum




Eine der Karten ist mit Manus Bastelkiste bereits unterwegs Richtung Süden




In der weltweit größten Parkanlage verlaufen sich die vielen Besucher und Hunde,
so dass man manchmal meint, man ist ganz alleine unterwegs. 
Natürlich gibt es auch die sogenannten Instagram "Hotspots" wo sich die Leute tummeln. 
Ein Spaziergang durch die Grüne Lunge New Yorks ist nach all dem Trubel Manhattans mehr als wohltuend.
Und die vielen schönen alten Bäume bringe ich zu Astrids Freund, dem Baum




Nun muss ich die Karten noch schreiben und dann macht sich der Herbstzauber auf den Weg...
zu Dir und Dir und Dir 🍂






Und wenn das alles nicht herbstlich ist... 
Ein Kreuz und gleichzeitig zweimal Bingo! für Happy Herbst gibt es für Karten und Spaziergang bei Annis Bingo!

Der Rückblick kommt dann diese Woche...






Und was passt besser zum Herbst als Blätter(rauschen).
Das neue Thema im Oktober. 
Ich bin gespannt, wie Ihr es umsetzt.
Bei einem Spaziergang, Deko, Basteln oder doch eher bei einer Lesestunde, bei der die Blätter rauschen?
Die Linkparty ist geöffnet, also los geht's!




Euch einen schönen Sonntag, 

ganz liebe Herbstgrüße




verlinkt bei Gartenwonne 




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

32 Kommentare:

  1. Beeindruckend, dein Bingofeld, liebe Nicole! Toll die Karten, die Fotos und die neue Idee für den Monat!
    Sonntagsgrüße aus Nippes!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für schöne Karten. Der Stempel ist aber auch ein Traum.
    Da meine New York-Reise schon Ewigkeiten her ist, freue ich mich sehr über deine Reiseberichte. Der Central Park ist in dieser lauten Stadt ein wundervoller Ort der Ruhe. Ich habe damals den Park sehr genossen. Gibt es noch die Kutschfahrten durch den Park?
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Deine Reiseberichte sind immer so interessant, man kommt ja gar nicht mehr hinterher.

    Auch Dein neues "Such"-Thema finde ich klasse und Deine Karten mit dem riesigen Stempel schauen traumhaft schön aus.

    Genieße den sonnigen Sonntag und herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für hübsche Karten. Die Blätter dazu sind eine tolle Idee. Und die Bilder aus New York könnten nicht passender zu Deinem Beitrag sein. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Beitrag, liebe Nicole. Die Karten mit dem tollen Stempel sind großartig und das Motto zum Oktober sowieso. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole, deine Karten sind wunderschön anzusehen, das neue Thema gefällt mir auch gut.
    Im Herbst sammle ich mit meinen Enkeln Kastanien und es wird viel gebastelt, da kommt mir das Oktoberthema gerade richtig.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Bilder aus dem Central Park sind wunderschön. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Der Stempel ist ja wirklich gigantisch, der sieht toll aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, vielen Dank, dass Du uns in die grüne Lunge NY‘s mitgenommen hast, die auch im Regen ihren Reiz hat zum Seele baumeln lassen. Der Stempel ist wirklich Klasse!!! Ich hatte schon eine ganz ähnliche Idee für Herbstpost - dafür sammle ich hier im lauschigen Wald gerade Blätter und presse sie. Aber das basteln selbst muss aus verständlichen Gründen noch bis zu unserer Heimkehr warten. Gleich machen wir einen Ausflug auf 4 Rädern, weil wir ein weiteres Ziel haben. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Auch im Regen sind deine Eindrücke aus dem Centralpark wunderbar, liebe Nicole...danke dir für`s Mitnehmen. Und der Stempel ist wirklich klasse und damit sind schon mal tolle Herbstzauberkarten entstanden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole, die Karten sind wunderschön. Ich bewundere immer, welche Ideen du hast. Vielen Dank für`s mitnehmen in den tollen Centralpark. Leider sind bei uns noch alle Blätter grün. Es war zu lange warm. Ich werde aber versuchen, etwas ähnliches zu posten.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    sehr schön schauen Deine Herbstkarten aus und NY im Regen hat einen besonderen Charme. Ich denke, dass ich im Oktober auch einige Herbstwälder zu sehen bekomme.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    gelesen habe ich dein Posting schon heute Morgen.
    Kommentieren konnte ich am Handy leider nicht. Die Schrift war leider viel zu klein. Ich glaube, meine Augen sind schon wieder schlechter geworden :-(
    Wie schade, wenn ausgerechnet am Geburtstag deines Mannes die Sonne gestreikt hat und ein Glück, dass ihr trotzdem das Beste aus allem gemacht hast!
    Blätterrauschen ist ein sehr schönes Thema.
    Bei der Gartenarbeit mit den Nachbarn haben wir gestern tatsächlich bereits die ersten bunten Ahornblätter entdeckt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Was für zauberhaften Karten das wieder geworden sind
    die gefallen mir richtig gut.
    Genau wie Deine Bilder . Einfach schön . Danke für´s teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Der Stempel ist klasse. Da braucht es wahrlich nicht mehr viel für eine schöne Karte.
    Das Motto Blätterrauschen ist ein perfekt für den Oktober.
    Ich freue mich schon auf all die Beiträge und werde bestimmt auch einen Beitrag dazu verlinken.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Find' ich ja klasse, dass du einen Bastelladen in NY gefunden hast! Nix wie rein, oder? Und jedes Mal, wenn du den großen Stempel benutzt, wirst du dich an eure tollen Tage in NY erinnern!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Stempel liebe Nicole. Die Karten sind voll schön, sie gefallen mir richtig gut. Ja der Centralpark ist schon ein ganz besonderer Park selbst bei schlechtem Wetter strahlt er so etwas Imposantes aus. Danke für die Impressionen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    du hast wieder ein sehr schönes Thema ausgesucht und ich freue mich darauf! Der Stempel ist richtig klasse und dieses schlichte Blatt passt ganz super dazu. Gerne bin ich mit dir auch durch den Central Park spaziert und habe deine Bilder genossen.
    Liebe Grüße - und einen wunderbaren, goldenen Oktober wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    tolle Herbstgrüße hast Du gebastelt und Dein Thema gefällt mir sehr gut. Ich hoffe ich schaffe es in diesem Monat etwas zu zusteuern. Der Stempel gefällt mir sehr gut.
    In NY war ich noch nicht, so ist es sehr spannend Deinen Reisebericht zu lesen. Den Central Park kenne ich nur aus dem Fernsehen - Kevin alleine in New York. Gibt es diese Frau mit den vielen Tauben wirklich..lach?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Einen Spaziergang durch den Central Park und so schöne Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten... ja, es ist sicher schade gewesen um den verregneten Geburtstag, aber Ihr hattet die perfekte Stadt dafür 😊
    Durch raschelnde Herbstblätter werden wir jetzt sicher bald gehen, schönes Thema.
    Gute Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes Thema für den Oktober, liebe Nicole. Und Du hast es schon jetzt mit Deinen bezaubernden Karten perfekt umgesetzt. Hab" es wunderbar herbstlich! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Deine zauberhafte Blätterkarte, liebe Nicole. Ich durfte sie mit samt der (unschönen) anderen Post aus den Briefkasten holen. Hachz.. was für eine Freude. Auf ein gemeinsames weiteres Jahr, Du Liebe!! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  21. Liebe Nicole - deine Karten sind so bezaubernd. Da braucht es wirklich nicht viel und sie verbreiten eine angenehme Herbststimmung.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  22. einen sehr schönen Stempel hast du da ergattert
    und die Karten sind wundervoll geworden
    auch die Bilder aus dem Park gefallen mir sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, vielen Dank für deine liebe Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut. LG moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, vielen Dank für Deine schöne Karte! Den Stempel finde ich richtig klasse! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für ein wunderschöner Hintergrundstempel, an dem hätte ich wahrscheinlich auch nicht vorbeigehen können! Ich mag es sehr, wenn man echte Blätter mit dazu drapiert. In diesem Rahmen kommen sie dazu noch richtig zur Geltung. Was für eine wundervolle Herbststimmung Du damit eingefangen hast.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  26. So ein schöner Beitrag, liebe Nicole. Ich liebe den Central Park und ich würde sehr gerne wieder einmal nach New York reisen, eine faszinierende Stadt voller Entdeckungen an jeder Straßenecke.
    Blätterrauschen ist ein schönes Thema für den Oktober, mal gucken, ob ich heute Nachmittag im Garten jede Menge Blätter rauschen höre, ich gehe fest davon aus, wenn ich mit dem Laubrechnen übers Gras gehe. ;-)
    Hab einen feinen Sonntag, Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    ein schöner Blätterreigen ist bei Dir zusammengekommen - sogar ganz international (lach). Die Karten sind wirklich schön geworden, sie gefallen mir sehr. Genau wie Deine schönen Bilder vom Central Park - vielen Dank fürs Mitnehmen, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole! Wie wunderschön Deine Herbstpost geworden ist. Und der schöne Stempel wird Dich immer an die tolle Zeit in New York erinnern. Eine Mitbringsel mit viel Mehrwert. Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Nicole!

    Ich hab den Zeitpunkt verpasst, deshalb reiche ich hier einmal nach

    https://www.wortperlen.de/kommentare/niwibo-sucht-bl-auml-tterrauschen....11805/


    Was für eine Arbeit mit deinen Karten, aber megamega schön sind sie geworden!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.