Samstag, 28. Oktober 2023

Samstagsblumen und Herbstpost


Heute gibt es mal wieder Samstags- statt Freitagsblumen. 
Irgendwie hänge ich diese Woche einen Tag hinterher...




Ich liebe den Duft weißer Lilien.
Zusammen mit Eukalyptus in meiner Lieblingsvase sehe ich sie auch unwahrscheinlich gerne an.
Dazu kleine grüne Kürbisse und Kastanien, fertig ist mein Herbststrauß.
Und der geht heute noch zu Astrids Friday-Flowerday




Diese Woche war ich bei meinem "Lieblings" Orthopäden in Köln, 
aber auch der konnte mir leider nicht weiterhelfen. Kleine Tipps und Ratschläge, 
aber hey, die höre ich schon seit drei Monaten... Nun bin ich auf nächste Woche gespannt, 
die Schmerzklinik ist im Moment meine große Hoffnung.

Für die stationäre Dauer habe ich mir ein paar Jogginghosen und einen Badeanzug gekauft. 
Ich habe da großen Bedarf, da ich beides eigentlich so gut wie nicht trage.
Nun bin ich jedoch bestens ausgestattet.

Von Lene bekam ich dieses kuschelige Herbstlächeln 🍂🍂🍂




Zur Physio und Massage ging es natürlich auch wieder.

Die Weihnachtskarten-Produktion läuft an, genau wie die der Adventskalender. 
Ich weiß, ich bin früh dran. Aber ich sage nur Klinik, da kann ich ja leider keinen Bastelkrams mitnehmen.

Im Büro war auch genug zu tun. Nach dem Urlaub sammelt sich immer einiges an, aber wem erzähle ich das




Unser Container-Lager, welches wir seit Corona angemietet hatten für die Möbel aus den Studentenwohnungen der Jungs, haben wir gekündigt und leergefegt. 
Nach dem Auszug des Jüngsten brauchen wir es nicht mehr und ab, Haken dran ✓

Mein elektrischer Schreibtisch, seit drei Wochen kaputt, er ging nur noch runter, aber nicht mehr hoch.
wurde ebenfalls diese Woche repariert, wieder Haken dran ✓

Ich liebe solche Wochen, in denen man seine To-Do-Listen abarbeiten kann




Von Christine kam diese "gruselige" Kürbiskarte 🎃

Die Halloween-Tütchen sind auch fertig gepackt und warten auf die kleinen Geister nächste Woche




Die Reise durch den Advent ist komplett, 
in den nächsten Tagen bekommt jede Teilnehmerin ihr Datum. 

Und das war meine ganz normale Alltagswoche.

Heute geht es noch zum Schweden, 
wir brauchen noch ein paar Kleinigkeiten für unser neues Gästezimmer, 
das alte Kinderzimmer. Dazu demnächst mehr...




Und von Elke erreichte mich diese liebe Post, um mir die Klinikzeit zu versüßen 💕
Euch allen vielen Dank für die tolle Post, ich freue mich sehr!




Und wie war Eure Woche?
Ich schaue jetzt mal bei Andrea und ihrem Samstagsplausch vorbei und wünsche Euch ein schönes Wochenende

Ganz liebe Samstagsgrüße














22 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    so richtig hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass es dir so schlecht geht und bin gerade etwas erschrocken... Du musst sogar ins Krankenhaus?! Oh weh. Das tut mir leid.
    Hoffentlich findest du dort schnell kompetente Hilfe.
    Manchmal können Therapien mehr schaden, als nutzen. Aber ich denke, du hörst eh immer auf dein Bauchgefühl. Alles Gute für dich.
    Deine Blümchen sind perfekt, wie immer. Meine Zierkürbisse schwächeln dieses schön und ich denke, direkt nach Halloween werde ich mich von den ersten verabschieden.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die sich über das Plätzchen bei der Reise durch den Advent freut...

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Nicole. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir in der Schmerzklinik geholfen werden kann. Schmerzen zu haben ohne Aussicht auf Besserung zermürbt, das weiß ich nur zur gut. Warst du schon bei einem ganzheitlichen Zahnarzt? Auch daher können Rückenschmerzen kommen. Alles, alles Gute für dich! Die Reise durch den Advent ist bereits voll? Sooo schade! Ich war einfach zu lange nicht mehr im Bloggerland. Die letzten Tage waren sorgenvoll. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine ziemlich vollgepackte Woche liegt hinter dir. Aber bei den vielen Häkchen, die du auf deiner to-do-Liste machen konntest, kannst du gut gelaunt ins Wochenende starten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die weißen Lilien sehen wunderschön aus. Auch die Deko dazu gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Deine schwarz-weiß gestreifte Vase begeistert mich jedes Mal. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Nicole ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Ach je, Klinik hört sich ja nie gut an, obwohl die einem ja meistens helfen können.
    Jogginghose habe ich auch keine, und vermisse sie nur an kalten, regnerischen Wintertagen.
    Alles Liebe für dich, herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, oh je so schlimme Schmerzen hast du, das du sogar ins Krankenhaus musst. Ich wünsche dir, das dir geholfen werden kann, alles Liebe Dafür. Deine Samstagsblumen schmücken deine Wohnung nur zu gut, ein toller Strauß Lilien. Auch deine herbstliche Freupost, so schöne Karten. Leider fehlt mir für meine vorweihnachtlichen Aktionen zum sozialen Weihnachtsmarkt meiner Nähgruppe die Zeit, an Linkpartys teilzunehmen, sonst hätte ich mich angemeldet. Bei mir ist nur noch fürs Nähen und die Organisation dazu Zeit. Ich wünsche dir alles Liebe moni

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut es wieder bei dir aus ( und gar nicht regengrau wie hier ). In Zeiten, in denen einen Schmerzen plagen, muss frau es sich einfach schön machen zwecks Aufmunterung!
    Du kannst keine Bastelsachen mit in die Reha nehmen? Ich hatte einen großen Schreibtisch… Und wahrscheinlich gibt es auch kunsttherapeutische Angebote bei dir, könnt ich mir so vorstellen. Mir persönlich geht es im Wasser besser. Leider hatte ich nur zweimal Gelegenheit dazu. Ich bin versucht, im Dom eine Kerze anzuzünden, damit deine Behandlung Erfolg zeigt.
    Mit Schmerzen leben zehrt an den Kräften, das hab ich in dieser Woche gemerkt, als die verärgerten Muskeln sich „lautstark“ meldeten. Aber dass es bisher so super gelaufen ist, war ein Geschenk. Jetzt kommt die disziplinierte Arbeit am Feinschliff.
    Genieße dein schönes Zuhause an diesem WE, so gut es geht!
    ❤️lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    ich kenne dich seit vielen Jahren, und weiß auch, dass du ein sehr aktiver und kreativer Mensch bist.
    Dir fällt bei unterschiedlichen Situationen immer etwas passendes ein. Und jetzt durch die Schmerzen so eingeschränkt sein, muss sehr schlimm für dich sein. Ich hoffe, dass dir in der Schmerzklinik geholfen wird. Beide Daumen sind gedrückt.
    Die Lilien mit dem Eukalyptus sehen in der tollen Vase sehr gut aus. Gefällt mir.
    Schöne Post hast du bekommen, und gut, dass du deine Liste abgearbeitet hast.
    Viel Spaß beim Schweden.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Blumendeko ist so stimmig und eine Wucht:) Da hast du aber schöne Post bekommen und sogar Nettigkeiten sind dabei, wie nett. Hoffentlich bald schmerzfrei...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, Lilien und Eukalyptus in der Lieblingsvase sind eine gute Kombination. Deine Sträuße machen fotografiert auf deinem schicken Holztisch immer sehr viel her! So schöne kreative Post aus dem Kasten zu holen, war sicher im Wochenalltag eine schöne Abwechslung.
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Lilien und Eukalyptus passen wunderbar in deine schwarz-weiße Vase, liebe Nicole...eine tolle Zusammenstellung auch mit der Deko drumherum. Auf deinem wunderschönen Tisch kommt jedes Arrangement super gut zur Geltung. Nun wünsche ich dir auch baldige Schmerzfreiheit bzw. dass dir in der Schmerzklinik geholfen werden kann. Genieße derweil die vielen lieben Grüße, die du im Briefkasten vorfinden konntest.
    Alles Gute für dich und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Blumen seh ich mir auch Samstags an !!! Herrlich dein Strauß.
    Haken dran sind immer ein feines GEfühl, doch immer noch reiht sich hier dann das nächste an, aber es ist Land in Sicht !
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    wie schön, ich freue mich mit Dir über die Post die Dich erreicht hat. So drücke ich beide Daumen dass Dir geholfen werden kann und Du schmerzfrei wieder kommst. Dein Strauß gefällt mir nur der Geruch der ist mir meist to much....von hier aus geht es aber :-)))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Zusammenstellung von Lilien und Eukalyptus gefällt mir richtig gut und die Ringelvase ist perfekt dafür.
    Du warst die ganze Woche über ganz schön beschäftigt und hast vieles erledigen können.
    Nun zum Allerwichtigsten: Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe sehr, dass dir in der Schmerzklinik geholfen wird und du bald wieder schmerzfrei bist.
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Nicole,
    eine ausgefüllte Woche hattest Du und Du hast wunderschöne Herbstpost bekommen. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass Dir in der Schmerzklinik weiter geholfen wird.
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.❤️

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    Lilien mag ich auch sehr, Dein Strauß ist schön anzusehen.
    Leider verträgt mein Hausgenosse den Duft nicht, wirklich schade.
    Und Du warst schon so fleißig mit den Vorbereitungen, die Tütchen sind ja niedlich.
    Ja, nach dem Urlaub liegt leider so einiges an, auch im Haushalt hat sich hier einiges aufgestaut.
    Dann kamen diese Woche auch noch zwei große Zahnarzttermine dazu, GottseiDank bin ich damit durch.
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Klinikaufenthalt, lass Dich gut pflegen und erhol Dich gut.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    dein Herbststrauß sieht sehr edel aus und passt wunderbar ins Gesamtbild! Erledigte To-Do-Listen geben einem immer ein gutes Gefühl :)
    Oh, das mit der Schmerzklinik klingt allerdings nicht so toll. Ich drück dir die Daumen, dass dir geholfen wird und es dir schnell besser geht!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die vergangene Woche war sehr turbulent. In der Arbeit lief nicht alles rund, da kann ich dann am Abend nur sehr schwer abschalten. Zum Glück habe ich schon seit Freitag frei und hatte somit ein langes Wochenende.
    Dir drücke ich die Daumen, das dir bei deinen Schmerzen geholfen werden kann.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Dein Lilienstrauß passt perfekt in die Vase, liebe Nicole. Ein wundervoller Anblick und so herrlich edel.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir bald geholfen werden kann, Schmerzen können sehr belastend sein.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  20. dein Strauß sieht sehr schön aus
    und so liebe Post hast du bekommen
    für die Klinik drücke ich die Daumen
    und danke für den Platz bei der Adventsaktion
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    was für ein hübsches Sträußchen! Und wie sich Dein Beitrag liest, alles so locker, flockig mit dem Haken dran. Seufz, hier läuft gerade nichts rund und ich mach gefühlt alles doppelt. Sogar den Beitrag für morgen habe ich gerade versehentlich gelöscht und darf nun alles nochmals schreiben.
    Gerade nicht so meine Zeit!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die duftenden Lilien haben sicher ein wenig geholfen, denn Deine Aussichten sind sicher gerade hoffnungsvoll, aber vielleicht Ungewissheit gepaart. Ich drücke Dir feste die Daumen! Schmerzen zu erleiden ist simpel und einfach beschissen. Alles Gute und vor allem gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.