Freitag, 13. Oktober 2023

Schneebeeren und ein Hortensienkranz


Ich bin doch etwas enttäuscht von Euch Mädels 😉
Nicht eine Einzige hat gestern bei 12 von 12 auf die Schneebeeren getippt. 
Obwohl ein Mini-Sträußchen davon doch in die Küche eingezogen ist...




Ich habe sie gesehen und wusste, die sind es. 
Weiß, schlicht, nicht zu auffällig, damit der bunte Hortensienkranz auch zur Geltung kommt




Dieses Jahr ist er richtig gut gelungen, ist wunderbar eingetrocknet und hat auch die Farbe prima gehalten




Früher hießen die Schneebeeren bei uns nur Knallerbsen. 
Habt Ihr sie auch so gerne auf die Erde geworfen und dem leisen Knallen gelauscht?




Die Farben sind so wunderschön 




Und die  Gesamtsicht bringe ich zu Astrid, die auch diese Woche wieder unsere Freitagsblumen sammelt.
Das Holztablett, welches ich die Woche von unserer neuen Nachbarin als kleines Dankeschön geschenkt bekommen habe, hat die perfekte Größe für den Kranz 




Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende, 

ganz liebe Freitagsgrüße








 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    eine zauberhafte Deko die genau zu Dir passt! Der Begriff Schneebeere sagt mir nicht so viel, dagegen Knallerbsen um so mehr. Die habe ich auch beim letzten Spaziergang ausprobiert...grins.
    Wie klasse, dass das Eintrocknen des Hortensiekranz es so toll geklappt hat. Von den einzelnen Blüten, die ich vom Strauch meiner Eltern mitgebracht habe, hat es nur eine geschafft. So ist das nun Mal!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz ist wirklich perfekt geworden, liebe Nicole. Ich mag Hortensienkränze auch sehr. Und natürlich habe ich als Kind die Knallerbsen auf die Straße geworfen und meine Jungs genauso.. lach! Der ganz lange Weg zum Schrebergarten war voll mit ihnen. Wunderbar heimelig sieht es bei Dir aus. Liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh ja, Knallerbsen ;-) Auf meinem letzten Spaziergang habe ich erst wieder welche "knallen" lassen. Kindheitserinnerungen! Aber in der Vase machen sich die Schneebeeren auch gut.
    Dein Hortensienkranz ist wunderschön und macht auf dem Tablett eine gute Figur.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. So einfach kann es sein, die Schneebeeren in der Vase sehen toll aus, liebe Nicole. Hortensien liebe ich zu jeder
    Zeit und dein getrockneter Kranz ist ganz besonders schön.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    dein Hortensienkranz gefällt mir sehr gut. Wenn der Regen aufgehört hat, dann werde ich mir die neue Hortensie noch vornehmen, die hat nämlich auch so schöne Blüten in der Farbe und dein Tablett dazu. Einfach perfekt.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das war aber auch schwierig gestern, die Auswahl war riesig im Blumengeschäft;0) Ja, an Knallerbsen erinnere ich mich. Ich mach es tatsächlich immer noch. Sehr apart schauen sie in der Glasvase aus. Die Deko mit dem Tablett und dem Kranz würde ich dir am liebsten mopsen;0) Wünsche dir gute Blutergebnisse...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nicole,
    ich musste gerade schmunzeln, na klar kenne ich die Knallerbsen und nicht nur als Kind haben wir sie auf den Boden geworfen und sind drauf getreten. Auch jetzt, wenn keiner guckt.... :).
    Das sie Schneebeeren heißen wusste ich gar, wieder was gelernt.
    Ich stöbere noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  8. hach ja, Knallerbsen, da bin ich wieder Kind, denn ich mache es heute noch 😂 Der Hortensienkranz ist bezaubernd, liebe Nicole und das tolle Geschenk Deiner Nachbarin passt perfekt dazu. Dir einen schönen Freitag mit lieben Grüßen aus dem Drosselgarten von Traudi.❤️🥰

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole, ja, Knallerbsen sind mir ein Begriff. Mit Schneebeere konnte ich nichts anfangen.
    Das Sträußchen sieht sehr dekorativ aus. Dein Hortensienkranz gefällt mir auf dem Tablett von deiner Nachbarin sehr gut. Ich wünsche dir einen schönen Freitag. Ach noch was, gestern habe ich vom Handy bei dir kommentiert und es ging nicht, nur anonym. Am Laptop klappt es. Blöde Technik.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön die Schneebeeren
    als Kinder haben wir sie auch als Knallerbsen geliebt
    auf die Straße geworfen oder drauf getreten ;)
    der Hortensienkranz ist sehr schön
    und ein feines Geschenk ist das Tablett
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Und ich dachte noch: "Was sind Schneebeeren?? Sehen wie Knallerbsen aus!" Haha, Rätsel gelöst! Frag mich nicht nach Blumen-/Pflanzenbezeichnungen...da bin ich der total Banause! *grins*
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Deko finde ich wieder absolut gelungen :))
    Große Klasse , genau mein Fall . Sehr chic ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hej Nicole, De Hortensiakrans is prachtig geworden. De sneeuwbessen hebben ook een groots effect. Heel mooi! Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich komme gerade von Astrid und hoffe, dass heute auch Dein Glückstag war und Deine Blutwerte allen Vorahnungen getrotz haben.
    Die Schneebeere steht bei Dir in der Vase und ich dachte sofort an Winter. ;-) Aber noch genießen wir den Herbst, wenn er denn nun kommt und dazu passt Dein wunderschöner Kranz perfekt! So schön!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    sehr fein sieht es bei dir wieder aus. Die Schneebeeren in dieser Glasvase sind fantastisch und beim Hortensienkranz komme ich richtig ins Schwärmen - sooo schön!
    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Imi place totul, liebe Nicole!
    Iubesc aceste fructe de zapada si hortensia in mod deosebit.
    Aici e atat de cald si insorit ziua... ca pot spune sa mai astepte aceste flori...
    Multe imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    ach, die Knallerbsen kenne ich aus meiner Kindheit auch noch. Dass sie sie schön in der Vase aussehen. Hätte ich das mal früher geahnt! Und dazu dieser wundervolle Hortensienkranz. Das sieht richtig schön herbstlich und wunderschön aus. Sehr gelungen.

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Nicole, eigendlich hätten wir es raten können, deine Liebe zu weiß/ grau ist ja bekannt.
    Mir gefällt deine Deko sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. Mein erster Gedanke bei dem Bild des Vaseninhaltes: Knallerpsen. 😄 und dann schreibst Du es auch noch selbst.
    Sehr edel und gemütlich sieht es nun aus , die Knaller in der Vase und der schöne Kranz auf dem Tablett
    Liebe Grüße auch
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Es ist sehr wichtig, die Hortensien zur richtigen Zeit bzu schneiden, damit sie ihre Farbe behalten. Dir ist es dieses Jahr wirklich perfekt gelungen. Sieht super aus Dein Kranz!!! Und er hält auch schön lange!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.