Sonntag, 22. Oktober 2023

Meine Woche auf und um die Zugspitze herum


Ruhig war es hier auf dem Blog.

Denn wir waren eine Woche in Lermoos in der Tiroler Zugspitz Arena.

Lermoos liegt an der alten Römerstraße Via Claudia Augusta 
und bietet seinen Gästen einen fantastischen Blick auf die österreichische Zugspitz-Seite.
Ganz idyllisch erstreckt sich der kleine Ort am Rand des Lermooser Mooses, 
einer ehemaligen Sumpflandschaft, die heute noch von der Loisach durchflossen wird




Und genau dorthin nehme ich Euch heute mit, denn unser erster Erkundungsspaziergang nach der Anreise führt uns vom Hotelgarten direkt ins Moos.... und zu den bildhübschen Kühen. 
Ist sie nicht ein Traum von Kuh??? Das Geläut der Kühe hat mich morgens ganz sanft geweckt 😍




Sonntag bei der Ankunft hüllen die Bergspitzen sich in ein dezentes wolkiges Grau.
Aber egal, Steppjacke an, Regenschirm geschnappt und ab geht es Richtung Moos




Vorbei an alten Heustadeln.
Den riesigen Holzkranz hätte ich ja zu gerne mitgenommen. 
Als Deko an der Wand macht der sich bestimmt prächtig 😉 Aber keine Angst, er hängt noch da...




Auch hier färben sich die Blätter langsam bunt und passen prima zu niwibo sucht...




Und schwupp, da kommt die Sonne schon zurück. 
Was hatten wir die Woche für ein sonniges Wetterglück.
Ganz hinten sieht man die Pfosten der österreichischen Zugspitzbahn in Ehrwald.
Die Zugspitze ist ja zweigeteilt, dazu demnächst mehr...




Ich kann mich gar nicht an diesem großartigen Bergpanorama und den bunten Farben sattsehen






Auch kleine Herbstkrokusse habe ich entdeckt




Und hier unser Ausblick vom Balkon auf das weitläufige Moos mit Zugspitze links und Sonnenspitze rechts in der Früh mit Bodennebel. So einen Ausblick hätte ich gerne jeden Morgen...




Was wir sonst noch in der Woche um und auf der Zugspitze unternommen haben, erzähle ich Euch demnächst. 
Von New York gibt es auch noch ein paar Bilder, also, langweilig wird es hier nicht...

Euch jetzt aber erstmal einen wunderbaren Sonntag, 

sonnige Grüße




verlinkt bei Gartenwonne / Samstagsplausch





27 Kommentare:

  1. Einer meiner Lehrer pflegte zu sagen: "Es gibt nichts Schöneres, als in ein glotzendes Kuhaube zu schauen." Mir gefällt der Blick in die Berge besser, auch wenn Kühe schöne Augen haben. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow, du hast ja richtiges Reisefieber. 😊 Kaum zu Hause und schwups
    geht's wieder los. Die Kuh ist wirklich eine Schönheit und das Wetter
    hat es richtig gut mit euch gemeint. Was für tolle Bilder... die könntest
    du glatt an die Wand hängen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    willkommen zurück in der Heimat!
    Was für ein wunderschönes Fleckchen Erde, in dem ihr euch erholen konntet. Da hätte ich auch nur stehen und schauen können.
    Danke fürs Mitnehmen auf euren kleinen Rundgang. Ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Ausblicke, die Luft und die Ruhe...
    In den Bergen ist´s einfach schee. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. hach..
    wunderschöne Bilder
    die Kuh schaut wirklich sehr lieb aus ;)
    den Holzkranz hatte ich auch gleich im Blick.. hihi
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Gegensatz zu New York, mir hätte beides auch sehr gefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Nicole ich liebe das Bergpanorama auch sehr und dort in Leermoos waren wir oft zum Skifahren als Daniel noch klein war. Sogar meine Eltern kamen einmal auf Besuch dazu und von unserem Fenster aus der Ferienwohnung konnten wir damals auf den Berg Daniel schauen :-)). Manchmal braucht man diese Blicke auf die Ruhe und Beständigkeit der Natur und das kann man dort wunderbar geniessen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Welch eine Idylle, liebe Nicole - Du hast so herrliche Momente festgehalten! Kühe strahlen eine so große Ruhe aus, oder? Hab lieben Dank für Deine schönen Impressionen! Einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    wenn der Wind am Morgen gut steht, dann werde ich hier auch von den Kuhglocken geweckt. Und es erinnert mich dann immer an die Kindheit und die Urlaube im Allgäu. Bodennebel haben wir hier derzeit auch oft, aber leider fehlt die sagenhafte Kulisse der Berge. Super, dass ihr noch so tolles Wetter hattet, so konntet Ihr jede menge Wanderungen unternehmen. Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, was sind das für traumhaft schöne Bilder?! Da kommt man schon beim Anschauen direkt in Urlaubs- und Entspannungsstimmung <3 Die Kuh ist - das hast du schon perfekt formuliert - wirklich ein Traum von Kuh. Ich habe mich direkt beim Anblick darin verliebt.

    Vielen Dank, dass du diese schönen Bilder hier geteilt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  11. Alle Fotos sind wahnsinnig toll, aber das Nebelbild ist mein Favorit! Super Aufnahme! In so einer Urlaubswoche kann man es sich gut gehen lassen. Perfekt zum Abschalten!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos - und eine tolle Urlaubswoche! Der Herbst in den Bergen ist ganz besonders schön, finde ich.
    Und der Blick am Morgen ins Tal erinnert mich an viele schöne Morgenstimmungen in den Alpen...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole, ich mag diese ruhigen schönen Kuhdamen immer gerne und freue mich wenn ich im Urlaub durch ihr Glockengebimmel aufwache. Aber auch die gutmütigste "Dame" kann einmal durchdrehen wenn es ihr zu bunt wird. Eine wunderschöne Gegend und stimmungsvolle Bilder zeigst du uns hier.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Totul pare un vis... atata naturalete si viata calma (chiar daca o fi mai grea, fizic vorbind), intr-un anotimp bland si bogat! Merita astfel de relaxare, de detasare, mai ales cand aveti un serviciu zilnic.
    Sincera sa fiu, prefer zece iesiri de acest fel si una cu cladiri inalte, sticla si beton... Cu ani in urma poate era altfel raportul dar acum prefer natura, natura, natura!
    Calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Oh, schöne Bilder aus dem Gebirge! Der Kranz ist wirklich wunderschön! Ich würde ihn auch aufhängen ☺️ Ich mag diese schönen Kühe auch besonders.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Landschaft, tolles Panorama und sehr schöne Bilder, liebe Nicole...den Kranz hätte ich auch sofort genommen und die hübsche Kuh gerne gestreichelt. Dein letztes Foto ist mega und sehr stimmungsvoll.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    sind die Berge nicht einfach genial zum Durchschnaufen und inne halten ??!! Drum waren wir schon so oft dort und trotzdem gucke ich deine Bilder voll Freude ! Deko können auch die Bergler, lach !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    danke fürs Mitnehmen, das war wunderschön. Die Zugspitze habe ich bisher nur von der deutschen Seite aus sehen können.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Bilder sind traumhaft, so lässt es sich wirklich entspannen. Dort kann man die Seele baumeln lassen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt wirklich nach einer perfekten Auszeit ... Ruhe Ruhe und nochmals Ruhe!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. Uih Berge, wie schön ist das denn liebe Nicole. Wieder Mal wundervolle Bilder für uns. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Urlaubsage hat du erlebt!
    Ich bin auch gerade aus dem Urlaub zurück gekommen; Herzlichen Dank für deine liebe Karte!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole, was für wunderbare Fotos! Danke, dass wir Dich auf Deiner Reise einen kleinen Teil begleiten durften :-) Marion

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ach, diese Kuh ist wirklich sehr hübsch! Und du hast wunderschöne Fotos gemacht! Der Holzkranz ist richtig klasse - gut dass du ihn nicht abgehängt hast ;-).
    Alles Gute wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. WOW der Ausblick aus Eurem Balkon war ja herrlich, liebe Nicole. Ich liebe die Berge und den Nebel im Herbst. Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub zurückgekommen, da habe ich nun ein wenig Nachholbedarf in der Bloggerwelt.

    Eine schöne Oktoberwoche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    WAAAS?!
    Du warst gleich schon wieder weg...
    Das ist ja unerhört ;o)
    Wie ich sehe, hast du deinen Urlaub so richtig genossen.
    Der Holzkranz ist wirklich toll. Und die Aussicht erst 🖤
    Hier läuten keine Kuhglocken und ich mache mich jetzt gleich daran, die alten Fußleisten im Flur abzuschrauben.
    Viele Claudiagrüße

    ...von der, ihren Urlaub diesen Herbst vorwiegend mit Renovierungsarbeiten verbringt.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, eine Auszeit muss einfach mal sein. Ihr hattet einen schönen Urlaub im herbstlichen Lermoos und habt die Zeit genossen. Vielen Dank für die schönen Bilder von der herbstlichen Landschaft, die Du mitgebracht hast.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.