Donnerstag, 5. Oktober 2023

3. Zeigetag beim Bingo!

*Buch-Werbung

Nein, ich zeige Euch heute nicht schon wieder meinen Herbstzauber
der ist ja bereits unterwegs und erfreut hoffentlich die ein oder andere von Euch. 

Nein, kurz vor knapp zeige ich heute meine Bingo!-Felder des 3. Quartals,
denn bei Anni ist noch bis morgen Zeigetag.
Also los geht's...




Einen Happy Herbst wünsche ich den Empfängerinnen dieser Herbstpost




Kleine Täschchen aus Papier gefüllt mit herbstlichen Schönigkeiten gab es zum letzten Mädelstreff




Ein Ufo habe ich mit diesen Grannies beendet, 
die schon ewig im Wollkorb lagen und nun abends in kuscheliger Runde leuchten




Mein Lieblingsgericht ist eindeutig Schokolade, damit macht man mich, egal ob flüssig oder fest, 
cremig zart oder bitter, glücklich! So auch mit meinen selbstgemachten Pralinen vom Choco-Workshop





Diese bestickte Jacke bringt mich schick durch den Herbst, sollte es denn mal kühler werden...




Und aus Wachstuch ist diese hübsche Wimpelkette genäht, die eine Ecke des Gartens verschönert




Die letzten drei Felder gehe ich ganz locker an. 
Bis zum Dezember werde ich auch diese erledigt haben und dann freue ich mich auf ein neues Bingo! 2024


Gefreut habe ich mich auch über Band 2 der Reporterin von Teresa Simon. 
Danke an den *Heyne-Verlag für das Lesevergnügen!

Karriere oder Familie? 

September 1965: Malou Graf kämpft darum, in ihrem Beruf als Reporterin weiter Erfolg zu haben. Sie schreibt mit viel Feingefühl und Empathie, entlockt ihren Gesprächspartnern private Informationen, ohne sie bloßzustellen. Bald wird sie als »Gräfin der Gesellschaftskolumnen« bekannt. Romy Schneider, die Rolling Stones, Roy Black: Sie alle reißen sich förmlich darum, von ihr interviewt zu werden. Als sie Mutter wird und versucht, die angeschlagene Beziehung zu ihren Eltern zu kitten, erfährt Malou auf schmerzhafte Weise, wie schwierig es als Frau ist, Karriere und privates Glück zu vereinen. Muss sie eine Entscheidung fällen? Kann sie das überhaupt?




Der 2. Band über die Gesellschaftsreporterin Malou Graf beginnt im September 1965.
Malou Graf hat ihr persönliches Glück mit Philipp gefunden, sie ist schwanger und beide freuen sich, 
eine kleine Familie zu werden. 
Kurz nach Leonies Geburt ereilt die junge Familie ein Schicksalsschlag und Malou ist nun alleine auf sich gestellt. Als berufstätige Mutter ist sie auf die Hilfe ihrer Familie und Freunde angewiesen, was nicht immer einfach ist, aber ihr gelingt der Spagat zwischen Mutterrolle und Arbeit recht gut. 
Als ihr dann jedoch alles zu viel wird, zieht sie mit ihrer kleinen Tochter aufs Land und nimmt sich eine Pause...

"Die Reporterin - Worte der Wahrheit" ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bands und löst einige Geheimnisse. Ist Chris nun ihr Halbbruder, ist ihr Chef der verschollene Jugendfreund ihrer Mutter?
Fragen über Fragen, die zum Ende hin alle beantwortet werden. 

Wie in Band 1 wird auch hier die zweite Hälfte der 60er Jahre ausführlich beschrieben, politisch, prominente Persönlichkeiten, eine kleine Zeitreise zurück. 


Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Tag

ganz liebe Donnerstagsgrüße




verlinkt mit niwibo sucht..., denn es war ein vergnügliches Blätterrauschen











 







16 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du hast ja sehr gut vorgelegt beim Bingo👍 Da kannst du wirklich entspannt sein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Wunderschöne Dinge hast du gewerkelt.
    Aber die Pralinen, oh, wouh😋.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    so viele Felder sind bei dir schon gefüllt. Nur noch 3 freie Felder.
    Da bin sich noch lange nicht so weit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ich nochmal, weil ich eben eine schöne Karte aus dem Briefkasten geholt habe. Vielen Dank , das du immer an mich denkst:)))) Ich freu mich...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich zauberhaft deine Herbstzauberkarten. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    dein Bingofeld ist ja schon super gefüllt, gratuliere. Die restlichen Felder schaffst du ganz sicherlich bis zum Jahresende. Ich bin immer wieder baff was für tolle Projekte im Rahmen des Jahresbingos entstanden sind. Deinen Stempel finde ich super und eine richtig tolle Idee für ein Mitbringsel.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Umzug gut überstanden? Wir sind dann in drei Wochen dran, bis dahin wird die Wohnung noch auf Hochglanz gebracht. *G*
    Ganz lieben Dank für die schöne Herbstkarte mit dem mega Stempel, die ich gestern aus dem Briefkasten holen durfte, die ist toll!
    Drei Bingofelder? Ja, die schaffst Du locker!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dein Bingo sieht ja toll aus. Fast alle Felder hast du schon voll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Na Du fleissiges Bienchen, Dein Jäckchen würde mir auch gefallen ♥ so schön sieht das aus aber ich denke es muss noch warten um ausgeführt zu werden, nun wird es ja morgen wieder warm mit Sonnenschein :-))) Danke für die Buchvorstellung....wieder eins mehr auf der Liste!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Bingo kann sich sehen lassen! Klasse, was du schon alles geschafft hast! Und so viele schöne Dinge...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Du warst sehr fleißig liebe Nicole! Das Windlicht mit den Grannys finde ich total süß 🥰 Bei uns heroben hättest du deine neue Jacke schon austragen können. Hier war es nämlich schon ziemlich frisch.
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, erst einmal auf diesem Wege schon ein herzliches Dankeschön für die liebe Post, Dein Dankeschön der Bloggeburtstagspost! So schön herbstlich und so ganz typisch Deines!
    Und Gratuliere, Du bist mit dem Bingo ja fast durch! Das kannst Du wirklich locker jetzt angehen. Ich hab meinen Zeigetag nicht mehr geschafft, aber es wäre eh übersichtlicher gewesen 😊
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, nur noch fehlende Felder! Du hast fast alles mit viel Leichtigkeit „abgearbeitet“. Dir gehen halt nie die Ideen aus. So wie ein Glas mit ein paar gehäkelten Grannys zu umhüllen. Manchmal probiert man ja voller Tatendrang was aus und merkt kurze Zeit später; zumindest geht mir das manchmal so; ein Kissen oder gar eine Decke fertig zu bekommen, ist nicht in Sicht… Danke für die Inspiration.
    Ein schönes Herbstwochenende. Jetzt gibt es ja (endlich) auch passendes Wetter zur Jahreszeit ;-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    WAHNSINN! Dein Bngofeld ist fast voll.
    Und was machst du dann den Rest des Jahres?
    Die letzten 3 Felder sind doch echt ein Klacks für dich.
    Bei mir lag heute deine tolle Karte im Briefkasten und ich sage dir ganz herzlichen Dank!
    Und auch, dass es nicht nötig gewesen wäre, dass du sofort zurück schreibst.
    Du darfst dir nämlich durchaus auch einfach mal etwas von uns schenken lassen!
    Diese Geburtstagsparty hattest du dir verdient.
    Hab ein schönes Wochenende. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Also bei Schokolade schmelze ich förmlich dahin. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich keine Schokolade esse ;-). Du siehst schon, ich verstehe Dich sehr gut. Die Jacke hat es mir allerdings auch sehr angetan. Was für ein Hingucker. Ich bin begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.