Donnerstag, 26. Oktober 2023

Monatscollage und eine Fahrt mit dem Dragon Fly

 

Letzter Donnerstag im Oktober - Zeit für Birgitts Monatscollage 




Im Oktober

- wurde Herbstpost gebastelt, passend zum Thema "Blätterrauschen" bei niwibo sucht...

- machte ich bei Ulrikes Herbst-Halloween-Bloghop mit dem kleinen Herbstwald mit

- gab es Schneebeeren / Knallerbsen in der Vase

- erfreue ich mich immer noch an meinem getrockneten Hortensienkranz

- entstand ein kleines Geburtstagsgeschenk 

- machten wir eine Woche Wellness-Urlaub in Tirol 

- nahm ich Euch mit auf eine Wanderung durch das Lermooser Moos

- suche ich Mitreisende für die Reise durch den Advent / 3 Plätze sind noch frei - wer hat noch Lust?
Alle Plätze sind vergeben!!!


Wie jeden Monat findet Ihr die passenden Beiträge rechts →→→ in der Sidebar



In unserem Tirol-Urlaub haben wir nicht nur Wellness und Moos-Wanderungen gemacht, 
wir waren auch auf der Burgruine Ehrenberg

Im Sommer sah ich bei Wunderschön, der Reisesendung auf WDR, einen Beitrag über diese Burganlage.
Und da stand fest, wenn wir in Tirol sind, müssen wir diese Burg bei Reutte besuchen




Die gotische zerfallene Burganlage aus dem Jahr 1296 wird seit 1971 dank einer Rettungsaktion vieler Freiwilliger saniert. Das wird allerdings noch einige Jahre dauern, 
aber auch halbfertig ist der Besuch interessant und empfehlenswert




Von hier oben hat man einen sehr guten Ausblick auf die 406 m lange highline 179,
die hinüber zum Fort Claudia führt




Noch ein Etage höher, auf dem Schlosskopf, geht es meditativ zu. 
Klangspiele, Dufträume und kleine Ruheinseln laden bei dem sonnigen Wetter zum Entspannen ein. 
Dazu die Sicht auf die umliegenden Berge, herrlich








Hier der Blick auf die tiefer gelegene Burgruine Ehrenberg




Zurück nimmt Hr. niwibo den Schrägaufzug...




ich jedoch den Dragon Fly
Schon lange wollte ich eine Zip Line ausprobieren und jetzt ist der richtige Augenblick 




Noch schnell alles feststecken und kontrollieren 




und fertig bin ich für die Fahrt ins Tal




Ein Erlebnis - ich habe es genossen und hatte ein dickes und seliges Grinsen im Gesicht. 
War das schöööön!

Unten angekommen geht es zurück ins Hotel, die Nachmittage waren für Wellness reserviert


Hier leider heute keine Wellness, sondern ganz normaler Alltag.

Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag 

ganz liebe Donnerstagsgrüße






27 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das war ein schöner Tag für Dich und ich gratuliere Dir zum Mut, mit dem Dragon Fly das Tal zu überqueren.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    das war ein schöner Herbstmonat für dich. Viel hast du erlebt.
    Die Bilder aus Tirol sind traumhaft und die Fahrt, kann man das so sagen?, mit dem Dragon Fly war bestimmt ein tolles Erlebnis.
    Liebe Grüße vom Niederrhein, wo heute auch nur normaler Alltag auf dem Programm steht.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Bist du mutig! 😳👏🏻 Eine tolle Landschaft, da werde ich glatt neidisch!
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur in der Fernsehsendung WUNDERSCHÖN, sondern auch in natura! Mich inspirieren diese Sendungen auch immer, schaffe es aber nicht, mal hinzufahren. Gratulation zu deinem Mut für die Dragon-Fly-Fahrt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht wirklich nach einem tollen Tag aus, ich glaub ich muss die Burg auf meine Liste setzen. Danke fürs Zeigen
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, schöne Bilder hast du aus Österreich mitgebracht. Gratulation zu deinem Dragon Fly. Ich glaube, den Mut hätte ich nicht. Wunderschöne Gegend. Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie mutig, liebe Nicole👍 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Dein seeliges Grinsen kann ich so gut verstehen - allerdings bin ich so gar nicht mehr schwindelfrei (und ich bin früher in die höchsten Bäume...) und weiß nicht, ob ich das geschafft hätte! Gratulation
    einen tollen Urlaub hattet Ihr da noch zum Ende des Monats
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Die Ruine ist toll, sowas schaue ich mich gern an. Über die Brücke wäre ich vielleicht auch noch gegangen, aber regelrechts ins Tal rauschen, nee das ist nix für mich. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Wahnsinn, was für ein tolles Wetter und die Brücke... ich weiß nicht
    ob ich da drüber gekommen wäre. Für euch hat es sich gelohnt und
    die Fahrt ins Tal... Respekt. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, wie aufregend, mit dem Dragon Fly ins Tal zu rauschen. Es muss ein wunderbares Gefühl sein, deshalb kann ich dein seliges grinsen verstehen. In jüngeren Jahren wäre ich auch offen für so etwas oder andere Aufregende Dinge gewesen. Ich freue mich für dich und wünsche dir noch eine schöne Wellness Zeit. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  12. Hach, das war ja ein wirklich tolles außergewöhnliches Erlebnis mit dem Dragon Fly, liebe Nicole...ob ich mich da getraut hätte, aber verlockend ist es allemal. Auch dein Oktober hört sich klasse an...hab noch schöne restliche Oktobertage.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das scheint ein rundum gelungener Wellnessurlaub gewesen zu sein von dem du wunderschöne Fotos mitgebracht hast. Ich weiß nicht, ob ich mir den Dragon Fly getraut hätte, das war bestimmt ein einmaliges Erlebnis.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Ein Abwechslungsreicher Monat mit einem Erlebnisreichen Tirol Urlaub. Ich wäre glaube auch durch die Lüfte ins Tal gefahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind klasse. Danke für´s teilen :))
    Die Burg anschauen ja, Sehr gerne . Aber mit der Zip Line zurück ? Sorry aber da bin ich raus
    Ansönsten könntest mich bis zum Mond schreien höhren ....*gg
    LG Heidi ...die entsetzliche höhenangst hat ;)

    AntwortenLöschen
  16. Viel erlebt hast Du im Oktober, Deine Collage ist wunderbar, liebe Nicole. Und diese Burg ist sehr verlockend, eine herrliche Gegend. Das mit dem Dragon Fly hört sich klasse an, wenn es nicht zu steil ist, hätte ich mich das auch gewagt. Das Foto von Dir am Start ist so schön, Dein Grinsen danach kann ich mir gut vorstellen.

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Impressionen aus Tirol hast du uns mitgebracht, liebe Nicole. Mit dem Dragon Fly das war bestimmt ein tolles Erlebnis. ( Ich weiß nicht ob ich mir das zugetraut hätte ). Deine Collage zeigt einen erlebnisreichen Oktober, ich wünsche dir einen ebensolchen November mit vielen glücklichen Momenten.
    Lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  18. ...ein schöner Monat, liebe Nicole,
    schaut aus deiner Collage und der Urlaub in Tirol ist wohl der Höhepunkt dabei...eine herrliche Tour auf die Burg mit diesem krönenden Abschluß, könnte mir auch gefallen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Im vorletzten Urlaub in den Vogesen bei einer Wanderung rauschten solche Wagemutigen auch über unsere Köpfe hinweg, aber nicht im Sitzen, sondern im Liegen mit Kopf nach vorn. Gibt wahrscheinlich zusätzlich ein Gefühl vom Fliegen. Nichts für uns, wir haben uns an Juchzen und Kreischen erfreut und sind weitergewandert. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Moin Nicole,

    gut das Du mich auf die schöne Linkparty von Astrid mit dem Baum aufmerksam gemacht hast.
    Da habe ich dann doch glatt noch mitgemacht.

    Ich bin gespannt, was es bei Dir im November schönes gibt und freue mich auf deine Linkparty.

    Lg, Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  21. hui..
    da ging es am Schluß rasant abwärts..
    nichts für schwache Nerven ;)
    einen schönen Urlaub habt ihr gehabt
    und die alte Burg ist sehenswert
    auch als Ruine
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    das wäre eine Ausflug ganz nach meinem Geschmack gewesen. Erst die Hängebrücke, dann die Burg und dann zack nach unten, da hätte ich auch ein fettes Grinsen im Gesicht gehabt. Da habt Ihr einen tollen Tag genießen dürfen. Die Hängebrücke steht hier auch noch auf dem Plan, oft genug bin ich ja nun untendurch gefahren.
    Auch sonst war es ein kunterbunter Oktober und eine tolle Collage.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Hach ich habe es genossen liebe Nicole, so schöne Fotos. Ich mag einfach die Berge auch so sehr. Sie strahlen für mich Ruhe und Beständigkeit aus und dass ist in dieser wilden Welt manchmal dringend nötig. Super dass Du die ZipLine genommen hast, das war sicher toll!!! Danke für die Reise und den Tag, er ist perfekt!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    das sind tolle Bilder von eurem Ausflug. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Eine Fahrt mit dem Dragonfly - wow, das ist taff.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Wow, wie mutig von dir, lieben Nicole, mit dem Dragon Fly ins Tal zu rauschen! Eigentlich sieht es nach einem wunderschönen Monat aus... Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    da hast du dich also todesmutig in die Tiefe gestürzt... Respekt!
    Das wäre der perfekte Spaß für meine Schwiegertochter gewesen...
    Nee, ich hätte lieber deinen Mann begleitet, glaube ich ;o)
    Es gibt ein Fort Claudia?! Das scheint mir ein ungewöhnlicher Name dafür. Witzig - ich glaube, ich muss nach Tirol...
    Dein Oktober war bunt und ich kann gar nicht glauben, dass dieser Monat schon wieder vorbei ist.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    sehr schöne Bilder von einer bestimmt schönen Zeit!
    Wir sind schon oft an der Burgruine vorbeigefahren, aber haben sie noch nie besucht.
    Auch wenn ich sonst Höhenangst habe, die Zipline reizt mich schon.
    Komm gut in die nächste Woche
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.