Sonntag, 15. Oktober 2023

New York by night


Hallo am Sonntag

New York am Tag ist ja bereits beeindruckend,
aber New York bei Nacht ist faszinierend.
Besonders, wenn man die Skyline vom Wasser betrachtet




Habt Ihr Lust auf eine kleine Schifffahrt?
Am Abend des 2. Tages geht es um 18.00 Uhr aufs Schiff.
 Kurze Zeit später heißt es Leinen los und auf geht es zur zweistündigen Lichtertour in den Sonnenuntergang




Nun gut, einen Sonnenuntergang sehen wir an diesem Abend nicht, 
denn der Himmel hat sich nachmittags zugezogen und auch Regen ist gemeldet. 
Das tut der guten Laune jedoch keinen Abbruch und wir sechs haben uns oben auf dem Deck eine Sitzreihe ganz vorne mit prima Aussicht gesichert




Die ersten Lichter in den Büroräumen gehen an und in der Mitte taucht das Empire State Building auf,
welches wir heute morgen noch besucht haben




Seht Ihr diese riesige "Bienenwabe"?
Das Bauwerk "Vessel" besteht aus 154 ineinander greifende Treppen und kann normalerweise besichtigt werden. 
Leider haben sich in letzter Zeit einige Leute von dort oben in den Tod gestürzt, 
ob beabsichtigt oder aus Versehen, das ist mir nicht bekannt, sodass es im Moment gesperrt ist.
Schade, ich wäre gerne mal hinaufgeklettert...






Um kurz nach Sieben wird es langsam dunkel.
Zeit zum Zähneputzen...






Und auch Lady Liberty sieht nachts noch imposanter aus als am Tag





Jetzt fängt es tatsächlich an zu regnen und daher sind die Bilder in der Qualität nicht mehr ganz so toll 




Aber das Lichtermeer ist auch bei Regen noch beeindruckend




Manhattan Bridge





Und das war es auch schon.
Nach zwei Stunden kehren wir zur Anlegestelle zurück.
Während der jugendliche Teil der Familie sich noch ins trubelige New Yorker Nachtleben stürzt, 
fahren Hr. niwibo und ich mit der Metro zurück nach Brooklyn und genießen dort noch einen Absacker.
Für heute haben wir genügend Eindrücke gesammelt...




Euch wünsche ich einen schönen Sonntag

Ganz liebe Grüße







23 Kommentare:

  1. Unglaublich schön, wie diese Stadt auch im Dunkeln leuchten kann.
    Wie Poster oder Postkarten wirken Deine schönen Fotos, trotz Regen.
    Danke fürs Mitnehmen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht wahnsinnig schön aus. So beeindruckend ♥. Die Stadt hast Du bei Nacht wirklich toll eingefangen. Ich bin mehr als begeistert und habe mir jedes Bild mit großen Interesse angesehen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dass es geregnet hat, fällt bei den Fotos gar nicht ins Gewicht (obwohl es für euch natürlich trotzdem schade ist).
    Die Bilder sind toll und um wie viel schöner müssen noch die Erinnerungen im Herzen sein, zumal du sie mit deiner ganzen Familie teilst.
    Der Liebste möchte unbedingt auch noch mal nach NY. Er war bereits einmal dort (ich noch nicht).
    Dir einen schönen Sonntag, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine imposante Schifffahrt. So sieht man New York nicht oft. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, was für wunderschöne und beeindruckende Fotos hast du wieder gemacht. Das nächtliche Farbenmeer dieser Metropole ist ja wirklich einmalig. Auch wenn es geregnet hat man merkt es auf deinen Bildern nicht. Danke fürs zeigen ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    nur die Fotos zu sehen ist schon beeindruckend, Life dabei zu sein muss dann umwerfend sein, auch wenn ich in so einer Stadt nicht leben wollte.
    Schade, dass sie Bienenwabe gesperrt ist, aber verständlich, wenn da soviele Menschen zu Tode kamen.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang





    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    durch deine stimmungsvollen Fotos habe ich die nächtliche Fahrt gerne begleitet. Großstädte reizen mich wegen der Menschenmengen nicht so sehr, aber auf dem Wasser kann man dem Getümmel ja entgehen. Und der Blick auf die Skyline ist toll, die Erinnerungen habe ich ähnlich von Shanghai. Da gab es noch mehr bunte Lichteffekte, die Chinesen mögen es ja gern bunt.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich greife das Wort auf, das hier schon mehrmals gefallen ist: absolut beeindruckend! Als Dorfkind finde ich es allerdings auch irgendwie erschreckend, wie viele Menschen dort leben oder unterwegs sind. Wohnen möchte ich dort nicht. Als Reise aber etwas ganz Besonderes! Ich habe ein Puzzle vom Empire State Building bei Nacht mit 6000 Teilen - nur Himmel, schwarzes Gebäude und Lichter...urgh. Aber ich habe es geschafft - leider fehlte am Ende ein Teil! :-(
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    New York ist schon eine beeindruckende Stadt. Ich war bisher erst 1x dort, denke aber sehr gerne daran zurück.
    So haben deine zwei Berichte über eure Reise viele Erinnerungen bei mir wachgerufen.
    Die Schifffahrt haben wir auch gemacht. Allerdings am Tag.
    Bei Nacht scheint das noch viel beeindruckender zu sein. Das merke ich mir für unseren nächsten Besuch dort.

    Wir haben mal eine Dinnerschifffahrt in Dubai gemacht, das war auch ein unglaublich schönes Erlebnis.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Super schön liebe Nicole, ein Lichtermeer welches wirklich beeindruckt!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dass nenne ich mal ein Erlebnis, was eine Stadt, da hast Du ordentlich was erlebt und gesehen, dass macht mir doll Lust auf Urlaub.
    Wir fliegen Anfang Dezember für ein paar Tage nach Barcelona, dass ist meine aktuelle Vorfreude...
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Hier auf der Insel Sonne pur und viel, viel Wind. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    die Bilder sind beeindruckend . Was für ein Lichtermeer und die tolle Schiffsfahrt am Abend. Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Nicole, da ist Rhein in Flammen ja gar nichts gegen, SORRY😉 Danke für die tollen Fotos, ich habe sie sehr genossen🤩😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    wahnsinn und so beleuchtet gefällt mir auch die Werbung gut. Hinter jedem Licht verbirgt sich ein/e Mensch/Familie, sagenhaft. ich bin schwer beeindruckt und kann mir vorstellen das es in echt noch viiiel imposanter ist. Habe noch einen schönen Sonntag

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    wie Du schon schreibst, ein wahnsinnig tolles Lichermeer ist da zu sehen. Und mit den Wolkenkratzern genau so wie man sich New York vorstellt, wenn man noch nie dort war. Es war bestimmt ein Erlebnis an das man noch lange denkt.
    Liebe Grüße
    Manu, die schon Herbstkarten gebastelt hat und nun über das Konfetti nachedenken muss, das erwartet wird. *G*

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wie wunderschön die beleuchtete Skyline, liebe Nicole...das war sicher ein beeindruckendes Erlebnis vom Wasser aus trotz des einsetzenden Regens.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    da ist schon sehr beeindruckend. Was für ein Lichtermeer, und die Lady sieht so angestrahlt wirklich imposant aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Servus Nicole,
    New York selbst haben wir schon öfters besucht, vom Wasser aus hab ich es noch nicht gesehen und bin total beeindruckt von deinen schönen Bildern! Danke fürs Mitnehmen und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein berauschender Lichterglanz 👏 ich war noch niemals in New York 🎶 und so erfreuen mich Deine tollen Fotos. Starte gut in die neue Woche, liebe Nicole und hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Traudi.❤️

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole, sehr schön bringst du die Eindrücke zu uns - tolle Fotos. Hab noch viel Freude in dieser beeindruckenden Stadt. Mein Besuch dort liegt schon lang zurück, wir waren noch in den Twin Towers, meine Erinnerungen sind trotzdem noch frisch. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das nächtliche New York erscheint mir bei Nacht noch imposanter als bei Tag. Du hast das nächtliche Lichtermeer in wunderschönen Bildern eingefangen und Lady Liberty im tiefblauen Nachthimmel sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Vielen Dank, dass wir mit an Bord sein durften.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Immer noch staune ich über Deine wunderschönen Bilder, liebe Nicole. New York bei Nacht... hachz! Ich wäre so gerne mitgefahren. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ich bin hin und weg. Die anderen New York Fotos sind ja schon grandios. Aber New York bei Nacht übertrifft alles. Und diese Farben und Lichter. Ich mag das ja sehr gern.

    Liebe GRüße, Elke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.