Dienstag, 6. Februar 2018

Herziges


Jeder Monat hat für mich ein Symbol.
Im Februar sind es Herzen.
Wen wundert´s, bei Valentinstag und der "Ein für Blogger" Aktion.
Und damit nicht genug, jetzt habe ich auch noch angefangen, Herzen zu häkeln




Inspiriert hat mich dazu die hübsche Post, welche ich von Karina erhalten habe.
Denn hier kam nicht nur eine hübsche Herzchenkarte an, nein, auch noch ein niedliches Lesezeichen,
ganz in meinen Lieblingsfarben
Das Lesezeichen liegt schon bereit zum "Buch und mehr...", welches Freitag vorgestellt wird
(Also, sucht schon mal Eure Buchtipps...)




Da mir diese Glockenblumen aber ziemlich schwer zum Häkeln erschienen,
habe ich mich für kleine Herzen entschieden.
Laut You Tube ganz einfach, aber fragt nicht, wie oft ich diese kleinen Dinger aufgeribbelt habe,
bis ich einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis war




Immer noch etwas schief auf der einen Seite, aber man kann das Herz erkennen....

Eindeutig herziger ist jedoch die Post, die in den letzten Tagen hier ankam




Lieben Dank an Jasim




Und Danke auch an Bettina und Tina
Eure schöne Post wandert jetzt in die-Sammlung - hier - 

Ich werde wohl heute noch ein wenig Herzchen üben müssen...




...und wünsche Euch einen schönen, kreativen und herzigen Tag.

Ganz liebe Dienstagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr schöne Herzen, sehr schöne Karten, ich muss auch mal wieder Herzen häkeln, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wunderschöne herzige Post hast Du bekommen! Die Häkelherzen sind auch allerliebst!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Nicole,
    ich freue mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte :) Ja Deine gehäkelte Herzen sind sehr schön und ich glaube Du hast mich angesteckt;) ich werde auch ein paar häkeln, sehr schöne herzige Post hast Du bekommen♥♥♥ Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Dinge zeigst du heute!

    Habe einen schönen Tag
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein herziger Post. Die gehäkelten Herzen sind ja süß. Ich glaube, ich muss mich auch einmal ans Häkeln wagen. So ein schönes Lesezeichen habe ich auch bekommen. Was man mit einer Häkelnadel und Wolle doch so alles werkeln kann.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Sehr passend, diese warmen Herzen, in langweiligen Farben! Februar ist der Monat der romantischen Feier. Sie lieben diese wunderbaren Dinge sogar, wenn sie aus deiner Hand kommen.
    Ich heiße dich herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ein schöner Post berührt mein Herz.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Diese wunderschönen Herzchen können schnell zur Sucht werden. Ich habe auch immer einen kleinen Vorrat als Geschenkanhänger o. ä.. Deine Häkelkünste werden immer schöner.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. liebe Nicole, ich liebe Herzen und Herzlichkeit, warme Worte, die von Herzen kommen.
    Ich sammle das ganze jahr über Herzen und finde sie wunderbar. Allerliebste Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Ich hab mich auch mal am Herzchen häkeln probiert und nach einigen Versuchen ist es mir auch gelungen:)
    Hab auch YouTube dafür genutzt.
    Deine Herzchen sind doch auch richtig hübsch geworden und das Lesezeichen von Karina einfach wunderbar!
    Lauter tolle Post mit ♡ hast du auch wieder bekommen!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Lesezeichen sind wunderschön und die kann man ja immer gut gebrauchen. Zum Glück versorgt mich meine Tochter immer mit selbst gemalten Lesezeichen und davon kann ich einfach nicht genug haben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön viele Herzen bei dir ;-)
    wir gehen heute wieder auf die Skipiste... bei Zwergi hat es jetzt den Schalter umgelegt...und plötzlich gehts und er kann nicht gneug bekommen. das muss ich ausnutzen ;-)
    Liebe Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die kleinen Herzchen sind so niedlich geworden :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  14. Was für hübsche kleine Häkelherzchen, liebe Nicole. Wirklich bezaubernd!! Und als Lesezeichen einfach wunderbar. Für "Buch und mehr" habe ich übrigens auch schon etwas vorbereitet ;) Ich bin schon gespannt, was diesen Monat alles im Angebot ist! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süße Post und die Lesezeichen wirklich sehr hübsch . Die gefallen mir richtig gut
    Einfach sehr hübsch :))
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, Herzen Rosa und Februar, mein liebes Trio :O))
    Viele schöne Lesestunde,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    diese süßen Herzen sehen sehr hübsch aus, sie sind dir gut gelungen! Auch meiner Meinung nach kann man im Februar nicht genug Herzen haben.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    Deine Herzen sind richtig schön geworden und wenn man bedenkt, das Du vor einem Jahr noch keine Häkelnadel angefasst hast bist Du jetzt schon Profi. Heute hab ich Deine Mail bekommen mit meinem Osterwichtel, den kenn ich und da finde ich bestimmt was schönes. Zu Herzkarten komme ich nicht mehr aber sicher gibt es auch Osterkarten und da arbeite ich schon mal vor.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Deine Herz-Lesezeichen sind so schön geworden! Die wirken so zart. Und stimmt, was Burgi von Bodenseegarten schreibt, daß Du vor einem Jahr noch nicht gehäkelt hast?? Das glaube ich nicht! :-)
    Ich kann seit vielen Jahren häkeln, aber nur gerade und nicht im Kreis und schon gar nicht eine Herzform oder Blume :-) :-)
    Aber das ist das Schöne an den Blogs, daß man voneinander viel lernen kann.
    ♥liche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole!
    Ich habe Deine Herzchen schon auf Insta so bewundert! Sie sind echt toll geworden!!!
    Schönen Abend und viele liebe Grüße!!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    vielen Dank für deine liebe ♥ Karte!
    Ich weiß gar nicht was du hast, die Herzchen für die Lesezeichen
    sind doch super geworden und auf den ersten Blick zu erkennen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ja es sind wirklich viele wunderschöne Herzen unterwegs.......
    Deine gefallen mir auch super gut.....
    Wunderschöne Lesezeichen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Hach auch so schöne Herzen... richtig toll geworden liebe Nicole! <3
    Mal sehen, ob da mein Herz von heute auch geht...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    diese Häkelherzchen sind wirklich entzückend und man kann sie so vielseitig einsetzen. Und ein bisschen schief ist dafür doch ganz charmant, findest Du nicht auch?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Sonnenschein!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  25. Das sind alles wunderschöne Herzenssachen !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  26. Ein wirklich schöner herziger Post und Übung macht den Meister!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Adorei os corações em crochet. São lindos Nicole. Feliz dia querida.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole ♥
    Jetzt bin ich gerade bei Nr.3 meiner Blogrunde und sehe zum dritten Mal Häkelherzchen ♥
    Die sind aber auch niedlich. Ach, ich sehe schon ich habe total viel verpasst. Deine Kartenaktion ist wieder so schön, mal schauen , ob ich auch noch dabei sein kann, ein bisschen Zeit ist ja noch.
    Alles Liebe und viele Grüße
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hoi Nicole,
    es herzelt ja richtig in der Bloggerwelt. Deine Herzen sind doch auch toll geworden, was mir daran sehr gefällt sind bei der Schnur die eingearbeiteten Perlen.
    Wünsche dir einen schönen Abend,lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    ach wie süß!! Ich finde sie schön Deine Herzerln♥♥. Ja, hier sind auch schon einige Karten eingetroffen. Ach übrigens wir waren heute in Mannheim und waren von diesem Laden auch schwer begeistert. Unser Mittagessen heute haben wir nicht geteilt, da hatte jede ihr eigenes aber neulich das Frühstück wurde akribisch geteilt :-)))

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Rund ums ❤️ Die Häkelherzen sehen sehr aus und die Karten sind wunderhübsch.
    Habe mir auch erst neulich überlegt ❤️ zu häkeln, aber mir reicht leider die Zeit nicht.
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  32. Oh die kleinen Häkelherzen sehen so zauberhaft aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. hach, die süßen Herzchen sind ja allerliebst, liebe Nicole und habe mich gleich auf die Suche nach der Anleitung gemacht. Bin fündig geworden ;-))) Toll finde ich, dass in der 2. bzw. 3. Reihe immer nur in die hinteren Maschen eingestochen wird, soooo hübsch. Die mit viel Liebe gemachten Karten sind so schön und da bin ich mir auch ganz sicher: die 50er-Marke in Deiner "Ein ♥ für Blogger"-Linkparty wird bestimmt geknackt. Ich bin auch immer noch am Nähen meiner Stoffkarten und bis Ende Februar ist ja auch noch ein wenig Zeit und ich kann in der Farbe ROSA schwelgen *lach*

    Dir einen gemütlichen Abend und mit lieben Grüßen von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    die Häkelherzen sind wirklich zu süß :-) und bestimmt ganz schnell gemacht.
    Eine tolle Idee um Wollreste aufzubrauchen :-)
    Liebe Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥