Dienstag, 20. März 2018

Frühling am Atlantik & ein kleines DIY aus Farbfächerkarten


Wie sieht es aus, habt Ihr Lust auf einen sonnigen Spaziergang am Atlantik?




Kommt, wir hüpfen über den Zaun, laufen den Wellen entgegen, spüren den weichen Sand unter den Schuhen, für barfuß ist es leider noch zu kalt... und genießen die Sonnenstrahlen auf unserem Gesicht




Ach was war das vor genau zwei Wochen schön, als mein Sohn und ich dort unser erstes Sonnenbad für dieses Jahr genossen und die ersten zarten Sommersprossen gesammelt haben. Das Rauschen der Wellen und der weite Blick zum Horizont waren Erholung pur 




Jeder von Euch kennt bestimmt Farbfächerkarten, welche im Baumarkt zur Probe hängen.
Nicht nur die Farbvielfalt, nein auch die Namen laden schon zum Träumen ein.
Wer hätte nicht gerne ein Yasmin- oder Hibiskus-Zimmer  




Am Strand gab es tatsächlich ganz Mutige, die gut verpackt den Ritt auf dem Surfbrett gewagt haben. 
Brrr, nichts für mich Frostbeule, da müssen es schon 25 Grad und mehr sein, damit ich das wagen würde...




Wir haben uns lieber das trockene Kastell Forte de Sao Francisco Xavier aus dem 17. Jahrhundert angeschaut




Aus diesen Fächerkarten kann man ruckzuck schöne Osterkarten basteln. 
Dazu einfach die Farbfelder ausschneiden, aufkleben und mit ein wenig Osterdeko verzieren.
Fertig sind schnelle und farblich perfekt aufeinander abgestimmte Karten 




Auf diesen Stühlen haben wir uns dann noch ein wenig ausgeruht, 
bevor es zurück Richtung Porto ging. Dazu demnächst mehr...




Ich hoffe, Euch hat der kleine Spaziergang und das schnelle DIY gefallen.
Vielleicht können wir Ostern ja auch schon in der Sonne sitzen und den Frühling, der heute beginnt, genießen 

  


Euch wünsche ich jetzt einen kreativen und sonnigen Tag, lasst es Euch gutgehen

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir liebe Nicole,
    ich habe jede Menge Farbfächerkarten hier, weiß ich doch immer noch nicht, wie ich den Essplatz streichen soll.

    Da ich allerdings gar keine Osterkarten verschicke, kann ich das auch für etwas anderes nehmen.

    Prima geworden.
    Gefällt mir.

    Meine Farbkarten werden verarbeitet.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder- schöne Karten!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, da wird man neidisch!! Ich will auch Sonne :-) Aber bei uns ist alles weiß.....
    Die Idee mit den Osterkarten ist toll, bin auch grad am Basteln.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    danke für den Frühling!!
    Bei uns liegt heute schon wieder Schnee, dabei wollte ich ins Gartencenter und Blumen für meine Osterdeko draußen kaufen.
    Die Idee mit den Osterkarten gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Frühling.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so ein Spaziergang am Atlantik würde mir jetzt auch gut tun bei der anhaltenden Kälte:)
    Deine Bastelidee find ich auch grandios und das ist eine sinnvolle Idee für die Farbkärtchen!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Gerne hüpfe ich mit über den Zaun und laufe den Wellen entgegen, liebe Nicole.
    Ich freue mich in diesem Jahr so sehr auf´s Meer.
    An den Farbkarten komme ich auch immer schlecht dran vorbei, ohne welche mitzunehmen.
    Das ist aber auch eine tolle Farbauswahl.
    Schön sind deine Karten wieder geworden.
    In der Hoffnung, dass es dir schon etwas besser geht, grüßt dich ganz lieb
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    die schönen Erinnerungen bleiben und begleiten dich durch den Alltag hindurch.

    Alles Liebe und Gute

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Da bekommt man ja MeerWeh wenn Mann sich diese schönen Fotos anschaut.
    Hach ja der Atlantik ...
    Übrigens eine super Idee mit den Farbkarten, bin schwer begeistert.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    was für traumhafte Fotos! Da wäre ich gerne dabei gewesen...
    Herzlichen Dank für den Tipp mit den Farbkarten. Das ist eine tolle Idee und die Karten sind total hübsch anzusehen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee mit den Farbkarten , Sehr süße Karten hast Du wieder gezaubert.
    Und wenn ich die Bilder vom Meer sehe möchte ich am liebsten gleich dort hin ;))
    Mir ist grad mächtig kalt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    an der Stelle am Atlantik bin ich vor ein paar Jahren auch entlangspaziert. Es war im Dezember und die Wellen gaben alles :-)
    Ih war letzte Woche sogar so mutig, im Atlantik zu baden, jawoll. Allerdings auf den Kanaren, da ist das Wasser gar nicht so kalt.
    Jetzt hoffen wir auf steigende Temperaturen bei uns vor Ort.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesem kalten Wetter schaut man sich gerne deine Wasser- und Sonnenbilder an - da wirds einem gleich ein bisschen wärmer ums Herz! Die Karten finde ich genial - eine super tolle Idee! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja gerne ich habe Lust auf einen sonnigen Spaziergang am Atlantik!!!!! ich liebe Atlantik so sehr,
    würd sofort meinen Koffer packen und abhauen!!!!! Wenn ich Deine Bilder anschauen, kann ich den kalten Wind spüren einfach herrlich ♥♥♥ Die Idee mit den Farbkarten ist klasse, schaut toll aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. HAllo Nicole,
    wie schön, dass ihr Meer und Sonne genießen durftet! Danke auch für deine Idee mit den Farbkarten, die würde ich am liebsten immer alle mitnehmen! ;O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Süß deine Idee mit den Farbkarten, ich denke ich werde im Baumarkt meines Vertrauens, ganz in deiner Nachbarschaft, danach Ausschau halten. Falls du nicht schneller warst ;-)
    Tolle Bilder vom Meer. Vielleicht hättest du die Wärme besser mal in den Koffer gestopft und mitgebracht ... ?!
    Hab es kuschelig. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ja auch gerade vom Atlantik zurück, tut das gut, ich rieche das Meer so gerne!

    Danke fürs mitnehmen.

    Hab einen guten tollen start in den Frühling!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  17. Wow, so schöne Bilder vom Meer...damit wird es für uns dieses jahr leider nix, denn wir sind am renovieren. Danke für's zeigen. Deine Karten sind so schön...Bei mir geht die Osterkarten-Bastelei erst noch los.
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. tolle Bilder vom Atlantik..
    die Idee mit den Karten ist toll
    ich hab auch noch von diesen Farbkärtchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    danke für die herrlichen Bilder aus der Sonne!
    Die KArten sind wunderschön! Leider fehlt mir momentan die Zeit, um welche zu machen, mal sehen, ob ich noch wenigstens 3 oder 4 schaffe .....*seufz*
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ach... in der Sonne sitzen und den Frühling genießen - wär das schön...
    Schön sind auch deine Osterkarten. Ideen muss frau haben!
    Und darum, mit dem Sohn ein paar Urlaubstage verbracht zu haben, beneide ich dich.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Hoi Nicole,
    danke für den schönen Moment am Stand. Das wäre es, Natur pur und Sonne geniessen. Realität kehrt ein, es ist grau in grau und einfach Schweinekalt. Nun gut, es kommt schon gut ;)
    Danke für deine Kartenidee, sieht echt toll aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hach, wie schön. Das ist natürlich etwas ganz anderes als Ostsee:) Freut mich für euch, das ihr so einen tollen Urlaub hattet. Diese Baumarktkärtchen habe ich auch zu Hause und jetzt ist noch eine schöne
    Verarbeitungsidee dazugekommen. Danke für den tollen Tipp. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder vom Meer, am Meer ist es immer schön, ich freu mich für dich, dass du schöne und unbeschwerte Tage dort verbringen konntest.
    Tolle Karten, witzige Idee mit den Farbkarten, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  24. Ach was sind das wieder für schöne Fotos. Ein Besuch Meer am ist immer wieder schön und mit etwas Sonne ganz besonders...
    Bei uns ist es noch immer recht eisig und auch hier gibt es verrückte Wellenreiter die sich jetzt, bei frostigem Wetter in die Wellen stürzen. Bei dollem Sturm gehen wir gerne Wellen gucken, da haben wir die Wellenreiter entdeckt, unglaublich...
    Aber nun soll es wettertechnisch bergauf gehen, ich hoffe es so sehr.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    mit diesen Farbkarten kann man echt total schön basteln. Leider waren die Fächer beim Farbe aussuchen auch meistens leer! *g*
    So schöne Strandfoto zeigst Du uns und wenn ich nach draußen schaue liegt da schon wieder so viel Schnee! Aber die Sonne wärmt total schön, ich denke sie macht sich auf den Weg und bald wird hier wieder Frühlingswetter sein!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole, hast du auch die Idee mit den Farbkarten etwas zu machen aufgenommen.
    Ja sehr nett sind deine Karten,ich verwende diese Farb Karten auch sehr gerne.
    Also beim nächsten Baumarkt Besuch gleich wieder daran denken.
    L-G-Edith

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idee mit den Farbkarten! So eine schöne Oster-Post würde ich auch gerne aus dem Briefkasten nehmen! Und Fotos vom Meer, die sind immer entspannend mit ein bisschen Rauschen im Ohr.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    da kommen bei mir echt schöne Erinnerungen hoch. Wir sind damals ein Stück mit der alten urigen Bahn gefahren, als wir von Porto zum Meer unterwegs waren :-) Den Surfern haben wir dann auch zugesehen :-)
    Viele Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh liebe Nicole ich kann förmlich die Sonne spüren. Das sind richtig schöne Fotos die natürlich auch die Sehnsucht nach Wärme versprüen. Hoffentlich wird es jetzt endlich mal auch hier wärmer. Deine Osterfarbkarten gefallen mir super gut, eine schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine hübsche Farbkarten-Idee, liebe Nicole. Vielen Dank für die Idee - da werde ich doch mal am Wochenende im Baumarkt schauen. Wahrscheinlich werde ich gar nicht mehr fündig werden.. lach! So viele werden Deine Idee umsetzen wollen.. lach! Deine Strandbilder sind einfach großartig.. hachz.. da wäre ich gerne (heimlich) dabei gewesen. Dir einen wunderbaren Donnerstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wenn der Frühling nicht zu uns kommt, geht man da hin, wo der Frühling ist ... gute Strategie!!
    Und Dein DIY ist Spitze!!! Ich glaube, demnächst findet man in keinem Baumarkt mehr diese Streifen ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  32. Deine Osterkartenidee finde ich ganz toll.
    Solche Karten aus dem Baumarkt muß ich auch noch irgendwo haben.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole, das war ein wunderschöner Ausflug ans Meer. Sonne könnte ich jetzt auch vertragen. Bei uns schneit es täglich und es ist sehr kalt. Ende der Woche soll dann endlich das Wetter ein wenig frühlingshafter werden. Deine Osterkarten sind zauberhaft geworden. Eine tolle Idee, diese Farbkarten zu verwenden.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. oh wie schön bilder davon zu sehen, dort waren wir im mai 2016 : einer meiner lieblingsorte ... viele sind am meer oder ozean ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein wunderbarer Start in den Frühling, liebe Nicole! Heute habe ich auch ein bisschen Sonne in unserem Gärtchen genossen und hoffe, bald wird es noch mehr davon geben. Die Forsythie und die Narzissen blühen schon, am Flieder haben sich die ersten Knospen gebildet... Dein Farbkarten-DIY finde ich einfach großartig, nicht nur wegen der ausgewählten Nuancen... ;-) Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage mit Deinen Liebsten und natürlich frohe Ostern! Genieß die Zeit! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥