Freitag, 16. März 2018

Blumen, von vorne durch die Mitte bis hinten


Was ist das denn für eine komische Überschrift?
Von vorne durch die Mitte bis hinten???




Ganz einfach...
Vorne, also vor der Haustüre, sind frische Blumen eingezogen. 
Als es Mittwoch so wunderschön sonnig war, zog es mich ins nahe Gartencenter. 
Nach dem Pflanzen ging es meiner Seele und mir direkt besser. 
Was so ein wenig Farbe doch für Frühlingsgefühle auslösen kann




Kommen wir in der Mitte: 

Ich mag es sehr, wenn früh morgens die Sonne ihre Strahlen ins Esszimmer schickt.
Dann wirken die Farben so sanft und blass und viele kleine Staubkörner tanzen im Sonnenlicht...




Für Holunderblütchen habe ich heute die letzten Schneeglöckchen aus dem Garten.
Dazu ein paar Zweige, an denen die grünen Blättchen schon sprießen






Und nun ab durch die Mitte nach hinten auf die Terrasse




Dort ist ein neuer Tisch eingezogen. 
Der alte Pflanztisch hat den Winter nicht überlebt und fiel plötzlich mit einem leisen "Krrrrch" in sich zusammen. Die Beine wollten nicht mehr... 

Die neue Konsole ist etwas schmaler und hat nicht mehr so viel Platz für Deko.
Daher wirkt alles aufgeräumter und luftiger als in der "alten" Lieblingsecke.

Jede Situation im Leben hat hat halt seine Vor- und Nachteile...




Und nun starten wir wohl in das hoffentlich letzte winterliche Wochenende. 
Macht das Beste draus und denkt dran, eine Schneeballschlacht hat auch einen gewissen Reiz 😉

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥


verlinkt bei Freutag / Gartenglück


Kommentare:

  1. Schneeglöckchen hatte ich mir auch überlegt liebe Nicole, aber dann ist mir Lila begnet und das wars dann. :-))

    Zauberhaft und edel sieht es aus.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. ;-))) irgendwann gibt alles mal den Geist auf.

    Jessas jetzt habe ich sowas von gelacht und habe zu schnell gedrückt.
    Wenn du wüsstest, was so alles am Zusammenbrechen ist.

    Lieben Gruß Eva

    ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Nicole
    wiederum sanft und edel geschmückt. Der Winter hat bestimmt allgemein seine Spuren hinterlassen und dies und das Möbel muss ersetzt werden. Dein neuer Pflanztisch passt aber wieder perfekt auf deine Terasse.
    Wünsche auch dir ein schönes Wochenende und auf baldigen Frühling. Lach bei uns zeigen sich die Schneeglöckchen erst so richtig ;)
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Es braucht nie viel bei Dir und deine Deko wird trotzdem immer so schön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wunderhüsbch sieht Deine blumige Deko wieder aus!
    Eigentlich wollte ich am Wochenende auch einiges machen, aber, da der Winter nochmal kommt, warte ich lieber noch ein paar Tage und erfreut mich solang an Deinen schönen Bildern!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die zarten Zweige sehen einfach zauberhaft in der hohen Vase aus, liebe Nicole. So richtig fein frühlingshaft. Dazu die kleinen Schneeglöckchen.. hachz!! Dein Draußenecke ist auch bezaubernd. Hoffen wir, dass unsere Frühlingsbegrünung den erneuten Wintereinfach gut übersteht. Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    oh, wie schön. Blumen überall. Ich habe auch schon draußen Blümchen stehen. Hoffentlich wird es nicht zu kalt. Meinen Kübelpflanzen muss ich wohl heute noch einmal etwas Warmes überziehen. Da war ich wohl etwas zu früh mit den Frühlingsgefühlen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich. SO habe ich mir meine Zweige auch vorgestellt. Seufz.
    Dazu die zarten Schneeglöckchen - einfach perfekt.
    Hab' einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss ja gleich noch los, Lebensmittel kaufen. Ich denke ein Blümchen werde ich mir auch mit bringen . Wo es draußen so düster werden soll ;) Wünsche Dir ein fabelhaftes WE und Danke für´s zeigen der schönen Bilder .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für eine bezaubernde Deko.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. liebe nicole, danke für deinen zauberhaften rundgang....deine frühlingsdeko mag ich sehr....hoffentlich rüttelt das winterwochenende nicht zu sehr an den zarten pflänzchen...
    ...liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Blumen tun der Seele gut,daß stimmt!
    Mir ging es auch gleich besser,nachdem ich einen neuen Weidenkorb auf den Balkon gestellt und mit etwas Moos und Deko bestückt habe.
    Leider muss die Bepflanzung noch etwas warten bei den Wettervorhersagen...
    Bis jetzt hält mein Pflanztisch noch durch.Deiner neuer ist echt schön!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hoffentlich ging nicht zu Bruch von deiner schöner Deko, als der Tisch schlapp machte.
    Zweige mit zarten Blättchen holen den Frühling ins Wohnzimmer, auch wenn es draussen wieder kalt wird. Also von "vorne durch die mitte bis hinten" frühlingshaft schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. alle drei Ecken gefallen mir... wenn es nach mir geht zieht bei uns auch ein Pflanztisch ein... mal sehen, wie der dann dekoriert wird... ich befürchte mit Fahrzeugen ;-)Zumindest das untere Fach ist doch perfekt als Garag.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wunderschön sieht Deine Deko aus!!! ich war auch schon sehr fleißig und hab ein paar Blümchen draußen verteilt:) Dein neuer Tisch sieht klasse aus!!!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    hach du hast wieder so schön dekoriert!!!! 👏👏👏
    Wunderschön und ich liebe diese große Vase 😍, wo hast du die nochmal gekauft? Falls du sie mal nicht mehr magst, 😊sag Bescheid!! Leider kann ich mein Knie immer noch nicht voll belasten, deshalb muss unser Balkon/Garten noch ein bisschen auf Frühlingsgefühle warten. Aber nach Ostern geht es hier auch weiter. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende! 💕

    ♥ Allerliebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    ich freue mich über deinen wunderschönen Post.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    bei Dir ist ja schon so richtig Frühlingsstimmung eingezogen, super schaut Deine Deko aus. Ich habe jetzt, juchu, eine Woche Urlaub und hoffe, dass ich auch mal in die Puschen komme und alles erledigt und dekoriert bekomme, Ostern ist ja immer so schnell da. Kaum ist Weihnachten vorbei und schon wieder das nächste Fest. Am WE soll es wieder schneien, wer braucht denn sowas Mitte März. Mal schauen, was der Wetterfrosch uns bringt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Hach, liebe Nicole,
    so zauberhaft und schön deine Frühlingsdekoration!
    Blumen kann man einfach nie genug um sich haben :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht wieder sehr sehr schön aus bei Dir liebe Nicole. Ich habe noch gar keine Hasen aus dem Versteck geholt ich will das aber nun auch am Wochenende endlich mal machen, wobei wenn ich mir dann wieder den Wetterbericht anhöre dann sieht es wahrscheinlich gar nicht frühlingshaft aus, leider. Dein neuer Pflanztisch gefällt mir, manchmal ist weniger mehr♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Ganz Tolle deco und sehr schöne Foto’s
    Deine Blumen sind richtig Frühling, ich liebe das :)
    Schönes Wochenende, Anita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    frische Blumen müssen sein, die heben die Stimmung auf jeden Fall immer. Dein neuer Pflanztisch sieht so toll aus. Ich habe draußen noch gar nichts gemacht, aber bei dem Wetter macht das ja auch keinen Spaß.
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei Nicole morgen. Ich habe sie heute auf der Creativa getroffen...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine schlichte Osterdeko finde ich wunderschön. Mir gefällt es, wenn es nicht so voll ist.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  24. so schöne deko * ein experte hand dafür ! die kleine weisse "muscaris" sehr hübsch :)
    bon weekend

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole, dein Post hebt gerade meine Stimmung. Wettertechnisch bin ich gerade etwas angefressen. Ich bin kein Schneefreund;0) Sehr hübsch sieht alles bei dir aus. Der neue Tisch ist toll. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful pictures. Have a Happy weekend dear Nicole.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    beim Anblick deiner frühlingsleichten tollen Bildern, kann ich fast vergessen dass es bei uns grau in grau und bitterkalt ist.
    Noch ein schönes Wochenende,
    liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Kaum zu glauben, dass es jetzt wieder schneit, wenn ich deine wunderschönen Frühlingsblumen sehe. Auf die Schneeballschlacht würde ich jetzt gerne verzichten, aber das lässt sich wohl nicht umgehen :-)!
    Hab noch ein schönes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Nicole... wo ich Deine süße Terrassenecke sehe.. ich muss mich auch noch unbedingt nach einem Pflanztisch umschauen... wir haben hier in der Stadt zwar keinen Garten, aber eine große Dachterrasse. Ich hatte dort einen schönen Pflanztisch stehen (auch mehr zum Dekorieren, als zum umtopfen ;-), aber der ist ins Holländische Zuhause umgezogen. Ach Mensch, ich möchte jetzt sofort KEINEN Winter mehr und anfangen, draußen alles schön zu machen...

    Deine Bilder haben sehr gut getan nach dem gestrigen pudrig-weißem Dilemma... ;-))))

    Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße sendet Lony
    vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön dekoriert liebe Nicole.
    Hab einen gemütlichen Sonntag, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    du hast schon so schön dekoriert. Draußen bei uns vor der Tür trau ich mich noch gar nicht.
    Hier ist es noch so kalt und windig :-( ein paar Tage muss ich wohl noch warten.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich mag deine Deko sehr - alles so harmonisch aufeinander abgestimmt -
    ja so kommt man zu einem neuen Tisch - meine beiden Holzschränkchen hab ich allerdings
    "untergestellt" - so sollen noch ein wenig halten -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Ganz wundervoll deine Deko... da vergisst man doch glatt den Winter vor der Haustüre ;)) Ja und vor der Haustüre muss ich noch... bin noch nicht ganz fertig mit dekorieren...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole, von Vorne bis Hinten wunderschön frühlingshaft Dekoriert ❤️ Ich könnte jetzt wirklich auf eine Schneeballschlacht verzichten, aber meine Kinder finden es super. Liebste Sonntagsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    wie schön Blümchen überall. Ich habe mir auch bereits ein paar Frühblüher für drin gekauft. Draußen habe ich mich aber noch nicht ran gewagt. Jetzt warte ich mal bis neue Schnee weg ist und dann werde ich auch langsam mal draußen los legen.
    Starte mir morgen gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  36. Lieve Nicole,

    Bei dir ist es wirklich Frühling,
    es sieht nett und gemütlich aus.
    Hier will der Winter nicht nachgeben
    und es gibt sogar ein bisschen Schnee.

    Fijne week.

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole, das mag ich sehr, wenn überall Blumen und Pflanzen stehen, egal ob in der Vase oder im Topf. Sehr schön hast du dekoriert. Übrigens, mein Pflanztisch ist auch plötzlich zusammengefallen. Er war damals einige Jahre alt und immer der Witterung ausgesetzt. Etwas Neues hat auch seinen Reiz und mir gefällts, wenn nicht alles originalgetreu ersetzt wird. Hab eine schöne Woche. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    Sehr hübsch hast Du alles dekoriert!
    Der neue Pflanzlich gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  39. Der Titel ist klasse, liebe Nicole und hält was er verspricht :-) So schön frühlingshaft sieht es bei dir schon aus !!! Hier wären die zarten Pflänzchen in der letzten Nacht sicher erfroren ...
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  40. seehr schön.. von vorne bis hinten ;)
    ja ein bisschen Frühling muss sein
    vor meiner Tür sind auch Frühlingsblümchen eingezogen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥