Montag, 26. März 2018

Frühling in Porto & ein kleiner feiner Gewinn


Frühlingsboten...

Das ist Lotta´s Thema für diese Woche.

Was liegt da näher, als Euch mit ins frühlingshafte Porto mitzunehmen. 
Ich habe noch so viele Bilder...




Letztes Jahr im Mai habe ich mir das Kloster "Nossa Senhora da Serra do Pilar" 
nur von außen angeschaut. Da reichte die Zeit leider nicht für mehr




Aber dieses Mal musste ein Besuch einfach sein.  
Vom Augustiner-Kloster aus dem Jahre 1538 hat man einen sagenhaften Blick auf den Douro, der nur wenig später in den Atlantik mündet und das sonnige Porto 




Und überall auf dem Weg zum Kloster gab es schon kleine Frühjahrsboten, wie diese rote Blüte.
Kennt sie jemand von Euch? 







Dort unten an der Uferpromenade hinter der Mauer kann man ganz wunderbar essen gehen.

Und Liebesschlösser gibt es wohl an jeder Brücke...




Im Kreuzgang könnt Ihr sehen, dass die Sonne zwischendurch immer wieder von einem kräftigen Regenschauer abgelöst wurde




Aber außer diesen kleinen Regenpausen war es ein wunderbarer Tag mit vielen kleinen Frühlingsboten 




Frühlingshaft ist auch mein Gewinn von der lieben Nicole.
Viele kleine Dinge für hübsche Basteleien. Da kann die nächste Kartenaktion ja starten 




Und nun startet hoffentlich froh gelaunt und gut erholt von diesem herrlich sonnigen Wochenende in eine kurze Woche... 

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


verlinkt bei Montagsfreuden 

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder die Du von der Reise mitgebracht hast

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Mit diesen wunderschönen Bildern hast du meine Lust, auch nur für ein Wochenende zu reisen, angeregt.
    Ich bin froh, dass du gesehen hast, was du aufgebaut hast und ... es wird mehr Frühling!
    Gute Woche, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    danke, dass du uns auf eine kleine Reise nach Porto mitgenommen hast.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das scheint mir ein sehr hübscher Ort zu sein.
    ... und zack steigt die Reiselust. :-)
    Liebe Grüße von Heike
    (die auch gerne in den Lostopf hüpft)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    dein wunderschöner Post und deine gute Stimmung begleiten mich durch den Tag.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Man braucht immer auch den richtigen Sucher und Blick für so eine kleine Leserreise, ich kannte es bisher nicht !
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder , Den Frühling hatten wir Gestern auch für ein paar Stunden . ich liebe ihn und freu mich schon wenn er endgültig da ist ;))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hach was bekomme ich Lust auf Ferne .....
    danke für die wundervollen und sehr künstlerischen Fotos die du uns zeigst
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Frühling in Porto, das ist einfach wunderschön! Da schweifen meine Erinnerungen gleich zurück zu unserem Ausflug nach Porto vor ein paar Jahren! Herrlich war es dort und deine tollen Bilder lassen mein Fernweh gleich auflodern!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder sind einfach nur herrlich, liebe Nicole. Ich habe direkt Fernweh bekommen.. hachz! Und Dein Gewinn ist total hübsch.. da freue ich mich mit Dir. Dir eine schöne Karwoche und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. SEHR SCHÖNE FRÜHLINGSBILDER SIND DAS LIEBE NICOLE!

    EINE GUTE SCHÖNE OSTERWOCHE WÜNSCHT DIR Bea

    AntwortenLöschen
  12. Frühling in Porto stelle ich mir sehr schön vor und langsam wird es auch Zeit für mehr Sonne und Wärme, auch bei uns! Liebe Grüße




    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tollen Bilder.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    den Frühling war gestern auch bei uns für ein paar Stunden!!! es war herrlich und warm ♥♥♥
    Deine Bilder sind wunderschön
    Ich wünsche Dir eine schöne Karwoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    das sind auch wieder so schöne Frühlingsfotos von Porto!
    Hier kommt die Natur so gaaaanz langsam in die Gänge.
    Das Wetter heute lässt auch wieder zu wünschen übrig...
    Viel Freude an deinem hübschen Gewinn wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Frühlingsbilder ..
    toll die Spiegelungen
    sogar die Magnollien blühen schon..
    dein Gewinn ist auch sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    tolle Bilder hast Du uns aus Porto mitgebracht. Meine Freundin war im letzten Jahr auch dort und total begeistert. Ich denke, die Pflanze ist ein Zylinderputzer, zumindest kenne ich sie unter diesem Namen. Hier ist auch endlich am Wochenende der Frühling eingekehrt, herrlich. Hoffentlich bleibt es auch so. Dein Gewinn sieht auch allerliebst aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    da war ein toller Ausflug....bin begeistert von den schönen Bildern! Porto kenne ich nicht, doch durch deine Aufnahmen kann ich mir gut vorstellen, wie schön es dort ist.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole!
    Auf diese Bilder habe ich mich schon gefreut, seit ich auf Insta gelesen habe, dass Du dort bist! Wunderschön! Porto steht noch auf meiner Reisewunschliste! Meine Freundin meinte nur, es sei die kleine Schwester von Lissabon und Lissabon hat mich ja schon begeistert!
    Komm gut durch die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    was für schöne Bilder. Da packt mich das Fernweh. Gestern war der Frühling mal kurz auf Stippvisite hier, ach was war das schön. Aber ich will nicht nörgeln, in 3 Wochen wird mein Mann 50 und das geht es auf zum Überraschungsurlaub, da freu ich mich schon riesig drauf. Hoffentlich gefällt es ihm.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder. Hier fängt es nur langsam an zu blühen, viel später als in den letzten Jahren.
    Die Pflanze, das ist eine Callistemon oder Zylinderputzer..., wächst auch hier bei uns im Tessin.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. So schöne Bilder, ich freue mich hier auch schon auf die Magnolien....vielleicht ist es jetzt bald so weit.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    deine schönen Fotos verbreiten durch das südliche Flair schon fast Sommerstimmung und erinnern mich daran, dass wir noch immer unseren Urlaub nicht komplett geplant haben... oh hah, das wird echt langsam Zeit!
    Urlaub habe ich zur Zeit auch gerad und als ich vorhin - öööh "guten Morgen!" gestern ;o) in den Briefkasten schaute, fand ich deine schöne Karte mit dem süßen Osterei- Anhänger. Hab ganz herzlichen Dank für die liebe Post. Ich hab mich doll gefreut und das Osterei hat einen Ehrenplatz erhalten!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    schön ist es in Porto, und Dein frühingshafter Gewinn ist ebenso schön!
    Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    bis es hier so schön blüht, muss ich mich noch etwas gedulden. Ich genieße bis dahin einfach Deine Bilder. Herrlich.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  26. So ein schöner Erdteil, diese Blumen bringen den Frühling richtig zu Vorschein. So schön die Farben und die ganze Ambiente, einfach wunderschön..
    Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    Frühling im Süden, dass würde ich gerne mal sehen. Es wäre mir da ganz egal ob es Portugal, Spanien, Italien wäre. Da wir nun ja nicht mehr darauf angewiesen sind, in den Ferien Urlaub zu nehmen, werden wir das wohl in den nächsten Jahren bestimmt machen.
    Hab Du vielen Dank für´s mitnehmen in dieses wunderschöne Land.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Lieben Dank für deine wunderbaren Frühlingsboten. Hier lässt sich der Frühling dieses Jahr Zeit...:-/. Dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole,
    das sind so wundervolle Fotos.
    Ich mag Deine Reiseberichte sehr und bin schon gespannt, was Du uns dieses Jahr noch berichten wirst.
    Hoffen wir, dass der Frühling endlich auch bei uns ankommt, ich bin meine dicken Sachen so satt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole, danke für Porto im Frühling. Ich war mal im November dort und muss sagen: Porto kann auch viel weniger schön sein. LG aus dem endlich frühlingshaften Wien, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.