Samstag, 16. Juni 2018

Silberblatt, Regentropfen, Sommerpost und ein wunderbarer Blumenratgeber


Buch-Werbung*

Und, seid Ihr schon alle im WM Fieber?
Oder lässt Euch Fußball eher kalt?
Wenn man mit drei Männern zusammenwohnt, kommt man an Fußball nicht so ganz vorbei




Während also meine Männer in den nächsten Wochen diverse Mannschaften anfeuern - 
denn nicht nur Deutschland werden hier die Daumen gedrückt, es gibt ja noch "Les Bleus" -
sitze ich lieber mit einem schönen Buch oder Bildband in einer ruhigen Ecke und tauche ab in fremde Welten oder lasse mich inspirieren




Einen ganz tollen Bildband möchte ich Euch heute vorstellen:

Mein wunderbarer Blumengarten!

Willkommen in der zauberhaften Welt der Floret Flower Farm, wo Hunderte von Blumensorten wachsen und gedeihen, damit daraus romantische Sträuße, Kränze und Arrangements geschaffen werden. 
Star-Blumengärtnerin Erin Benzakein fasst in ihrem Bestseller all ihr Wissen über Anbau, Pflege und Ernte von Schnittblumen Schritt für Schritt zusammen, damit es jedem gelingt, seinen eigenen Schnittblumengarten zu schaffen, egal wie groß oder klein die Fläche dafür ist. 
175 der schönsten Sorten, die Erin je gezogen hat, stellt sie in ihrem Wert detailliert und nach Jahreszeiten geordnet vor. 
Ein Buch für alle, die Blumen lieben!




Ein Buch also genau richtig für mich und alle Friday-Flowerday Liebhaber. 
Deshalb muss ich es heute hier zeigen.

Alleine das Cover - stellt Euch vor, Ihr tragt solch ein Riesenbündel Blumen nach Hause -
ein Traum, oder?

Erin Benzakein, aus einer kleiner nordamerikanischen Stadt bei Seattle, besitzt dort eine Gärtnerei, welche auf natürlich gezogene Schnittblumen spezialisiert ist. 
In diesem wunderbaren Buch zeigt sie, wie schön Blumensträuße vom eigenen Feld sind.  

"Blumen in Räumen sind wie ein Sonnenaufgang am Ende der Nacht"

Dieses Buch ist reich an tollen Bildern und wissenswertem Text und ist von der ersten bis zur letzten Seite ein wahrer Schatz für Blumenliebhaber. Nicht umsonst hat Erin auf Instagram über 350.000 Follower. Schaut Euch dort doch mal die zauberhaften Fotos an




In diesem üppigen Ratgeber beschreibt die Autorin, in deren Leben Blumen und Pflanzen schon früh eine Rolle gespielt haben, ihre Erfahrungen beim Anbau von Schnittblumen. 
Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten und zeigt Frühlingsblüher, Sommerblumen, Herbstklassiker und Winterideen. Neben den Porträts der 175 Sorten gibt es auch immer wieder Projektideen und praktische Schritt-für-Schritt Anleitungen. 

Also, wer nun Schnittblumen im eigenen Garten anbauen möchte oder wer einfach nur Freude an zauberhaften Bildern hat und einen Ratgeber für Schnittblumen möchte, für den ist das Gute-Laune-Buch genau richtig, denn man kann Ewigkeiten darin schmökern und von seinem eigenen Blumenfeld träumen.

Das Buch wurde mir kostenlos als Rezensionsexemplar vom DVA Verlag* zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür. 
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!




Das Silberblatt aus unserem Garten, welches ich heute für den Flowerday zeige, 
habe ich ebenfalls im Buch gefunden und kam durch den Begleittext auf die Idee, 
die noch grünen Schoten in die Vase zu stellen. 
Wenn man die typisch silbernen Schoten erhalten möchte, die frisch geschnittenen Stiele einfach kopfüber für zwei bis drei Wochen an einen warmen und dunklen Ort hängen.

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren...




Das Buch verlinke ich bei "Buch und mehr...", und möchte noch schnell anmerken, 
dass ich die Aktion bis Ende August verlängert habe. 
Denn auch hier mache ich eine kleine Sommerpause.
So aber könnt Ihr den ganzen Sommer Eure Bücher verlinken und bitte nicht nur Sommerbücher, 
nein, ich suche alles, was Ihr den Sommer über lest... 

Ansonsten hat es diese Woche kräftig geregnet, was dem Garten sehr gut getan und mir ein paar schöne Regentropfenbilder eingebracht hat. 

Und wieder habe ich Sommerpost erhalten von Kirsten und Tanja (Nostalgie-Fee, auf privat gestellt)
Vielen Dank Ihr Lieben 




Nun aber ab mit Euch in ein hoffentlich schönes Wochenende. 
Morgen wird Schwiegermama 82, da muss ich heute noch einiges vorbereiten, 
denn die Feier findet bei  uns statt.

Ganz liebe Samstagsgrüße



verlinkt bei Gartenglück / Samstagsplausch 

28 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, auch deine Karte ist heil angekommen, das freut mich, hat mein Stossgebet doch was gebracht:)))
    Ich bin zwar keine Leseratte, aber deine Buchvorstellung ist interessant. Mit dem Fussball sehe ich es genauso wie du;0) Einen wundervollen Geburtstag morgen.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. WM-Fieber , da geht es mir ähnlich wie Dir. Mag aber wenn es Spiele gibt wo richtig Power drin ist.
    Da schaue ich gerne . So wie Gestern Portugal gegen Spanien. Da kann ich dann kaum weg schauen und stricke auch nebenher :)
    Das Buch, da hat mich das Cover sehr angesprochen. Muss mal schauen ob ich noch mal einen Blick in das Buch werfe. Gerade bei Sachbüchern mache ich das gerne vor dem Kauf .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    Fussball schauen bei uns die Herren und mir genügt es, wenn ich die Resultate mitbekomme. Ich denke, es könnte später zu einem Match Schweiz - Deutschland kommen...
    Dein Silberblatt gefällt mir, besonders mit den Perlen-Regentropfen. Auch ich war froh über den Regen, die tägliche Giesserei nahm so etwas ab und die Luft kühlte merklich.
    Dir ein tolles Fest und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich wünsche euch morgen einen schönen Festtag und deiner Schwiegermutter ein erfülltes neues Lebensjahr.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Fussball ist auch bei uns ein grosses Thema - bei mir je nach Spiel.
    Ich wusste nicht, dass das Silberblatt problemlos im Garten wächst - mal schauen, ob ich mir noch ein Plätzli freischaufeln kann und ich denke, die Gärtnerei meines Vertauens, führt es sicher im Angebot (sie hat (fast) alles, echt!) und die Versuchung ist immer sehr gross. Das Buch tönt vielversprechend und das Titelbild ist der Hammer! Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Optik doch die noch grünen Silberblätter haben, liebe Nicole. Ich selber habe im Wohnzimmer Knallerbsengrün stehen, schon seit über einer Woche und mag es total gerne. Wer braucht schon Eukalyptus, nicht wahr?! Danke für die schöne Buchvorstellung. Schon alleine das Cover ist ein Traum! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    freut mich, dass Dir die Karte gefällt. Ich bin grad am Überarbeiten meines Blogs und komme so bald wie möglich wieder zurück. Das Bloggen fehlt mir schon so.
    Das Buch klingt toll.
    Eine schöne Feier wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ein bestimmt schönes Buch mit vielen Ideen und Inspirationen rund um Pflanzen und Blumen.
    Wollte ursprünglich ja auch mal Floristin werden...
    Blumen haben es mir schon immer angetan.
    Gestern haben wir schon das spannende Spiel Spanien-Portugal geschaut.
    Mal sehen,was sonst noch so passiert bei der WM :)
    Toll sieht das Silberblatt auch in Grün aus!
    Viel Spaß beim Feiern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    im WM-Fieber sind wir noch nicht. Wir genießen die langen Abende lieber im Garten als vor dem Fernseher - sofern das Wetter mitspielt natürlich. Und sonst gibt es stattdessen genug interessante Lektüre zu lesen. Danke für die tolle Buchvorstellung! Wir haben auch schon überlegt dieses Buch zu kaufen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina und Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Silberblatt mag ich auch sehr und ich habe es auch ausgesät im Garten, braucht bei aber noch ein wenig. In der grünen Variante sieht es tatsächlich auch schön aus in der Vase.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Dann ein schönes Fest und dir genug Anerkennung für diesen familiären Einsatz!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wir spielen gar nicht mit bei der WM. Und trotzdem hab ich hier zwei Männer, die so viele Spiele wie möglich sehen wollen :-)
    Das Grüne Silber latte gefällt mir sehr! Besser als in Silber.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. hej nicole,
    ich höre nur mal so mit halbem ohr hin, wenn es um die wm geht :0) fussball ist so gar nicht meins, aber klar, wenn deutschland spielt, werd ich mal ein auge riskieren. das buch hört sich gut an, schöne rezension! viel spass noch beim feiern......hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    danke für den Tipp mit dem Silberblatt.
    Habe mir gerade welches aus dem Garten geholt und aufgehängt.
    Schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Lunaria grün viel lieber als im getrockneten Zustand :-) Das Buch klingt sehr interessant, vielen Dank für den Tipp, liebe Nicole ! Ich folge der Autorin schon seit längerem auf Instagram .
    Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Das Buch werde ich mir mal näher anschauen. Ich habe ganz gerne Schnittblumen in der Vase und wenn ich sie selber anbauen würde, würde das sicher eine Menge Geld sparen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Fußball ist nicht so meine Welt.
    Da laufen 22 Männer hinter einem Ball her, wobei sie doch so viel Geld verdienen, dass sie sich einen kaufen können. ;o)
    Aber irgendwann packt es mich dann doch und das eine oder andere Spiel wird geguckt.
    Meine Sympathie gilt allerdings Island - ich halte gerne mit den Kleinen, die so weit gekommen sind.
    Deine Blumenbilder sind wieder so schön geworden, ich bewundere immer, dass du das Besondere im Alltäglichen findest - wie z.B. in deinen Bildern aus Aachen.
    Deiner Schwiegermutter alles Gute zum Geburtstag - sie hat ja schon ein stolzes Alter erreicht und euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Gerne würde ich jede Woche solch einen großen Strauss nach Hause tragen.
    Blumen im ganzen Haus, da kommt Freude auf.
    Das Buch scheint sehr schön zu sein.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Heike,
    die heute dem Männle und Freunden zu Liebe Fußball schaut

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    das Buch hatte ich auch schon im Visier ;O) - es muss einem ja das Herz aufgehen !
    Die grünen Silberblätter sind ja ein Hingucker, echt faszinierend !!!!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Eigentlich sind wir nicht im Fussballfieber.... Aber meine Tochter schaut sich grad "Brasilien-Schweiz" an, und grad eben gab ein ein Tor... Nun steht es 1:1.
    Hab mir die Silberblätter noch nie ins Haus geholt..., nur im Herbst. Sieht aber auch in dieser frischen Form gut aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich sehr interessant an und wäre was für mich, gut dass ich bald Geburtstag habe;) steht schon auf meiner Wunschliste!!!!
    Ich wünsche Dir eine leichte und sonnige Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Bücher faszinieren mich immer, die WM dafür umso weniger. Die Spiele der Nationalmannschaft schaue ich mir an, aber sonst keine und wenn Jogis Jungs bald raus fliegen ist das für mich auch kein Beinbruch.
    Dann schaue ich mir lieber einen Blumengarten an.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    also ich muss sagen, ich gutcke gar keinen Fußball. Ich finde das ganz furchtbar. Aber Frau hat ja immer genug andere Sachen zu tun ;O)))
    Das Buch hört sich vielversprechend an. Dein Silber ähm Grünblatt finde ich total schön. Mir gefällt es in grün sogar noch besesr, als in silber.
    Dein Mandala Bild finde ich mega schon. Hast Du das selber gemacht?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Also mich lässt ja Fussball ganz kalt:-)), da würde ich auch so was schönes lesen wie Du.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    da hast du ja wieder tolle Sommerpost bekommen.:) Ich muss sagen es gibt hier ja auch ein paar Blumen aber das Cover von dem Buch ist ja wohl der Hammer oder? :) (ein wenig neidisch schauen)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, mein Mann ist etwas im Fußballfieber und ich eigentlich garnicht. Aber ihm zu Liebe gehe manchmal mit gucken.
    Hab eine schöne entspannte Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Fußball geht auch an mir vorüber ;)
    dein Buch ist sehr schön und scheint interessant zu sein
    aber ich schneide einfach nicht gerne in meinem Garten etwas ab
    da gehe ich dann lieber auf die Felder wo man das kann
    dort wächst mehr als bei mir ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS:
      das grüne Silberblatt macht sich sehr gut
      LG
      Rosi

      Löschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.