Freitag, 22. Juni 2018

Hallo Sommer - Welcome Summer


Nun ist er da, der Sommer. 
Und ich hoffe, er wird genau so schön wie der Frühling, der wettertechnisch einfach herrlich war  




Und damit auch jeder weiß, "Hey, es ist Sommer",
- die Temperaturen sind heute ja nicht wirklich sommerlich - 
gibt es für Euch und Holunderblütchen einen Gute-Laune-Sommerstrauß




Bunt gemixt aus weißem Plox, Hirsegras, Lavendel, Dillblüten und so was ähnliches wie Goldrute,
aber in Hell. Teils aus dem Blumenladen, teils aus dem Garten.
Durch die Dillblüten duftet er ganz wunderbar
Mich erinnert der Duft des Dills immer an Gurkensalat... 




Das kleine Sommerschild habe ich selbst gestempelt. 
Dazu demnächst mehr...




Freut Ihr Euch auf den Sommer?
Und was habt Ihr Schönes in den nächsten drei Monaten vor?

Im Sommer werde ich 

- zweimal an die See fahren, juchhu, endlich Meer und Sand.
- 50, ob ich mich darauf freue, weiß ich noch nicht so ganz genau.
- eine Geburtstagsfeier mit unseren Freunden steigen lassen 
- mit meiner Freundin Marina, welche dazu extra aus Mailand kommt, einen Tag durch Frankfurt bummeln und dort meinen Geburtstag nachfeiern.
- am Sommer-Bloggertreffen in Bonn teilnehmen
- eine kulinarische Tour durch Köln-Ehrenfeld machen und dort den Leuchtturm suchen

Also , jede Menge tolle Termine. Sommer, ich freue mich auf Dich!!!




Schreibt doch auch mal, worüber Ihr Euch im Sommer freut.
Ich bin gespannt, was da Tolles auf Eurer Liste steht...




Und natürlich freue ich mich auch immer über schöne Sommerpost
Von Karin kam diese maritime Post. Lieben Dank!





So, nun aber genug in die Zukunft geschaut, jetzt freue ich mich erstmal aufs Wochenende, 
denn morgen wird mein Patenkind 18 und das muss gebührend gefeiert werden. 

An Euch ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag

Kommentare:

  1. Wow, herrlich liebe Nicole,
    ein richtig herrlicher Sommerstrauß für heute!
    Ja, hier hat es nun auch ganz schön abgekühlt
    und endlich mal zwei Tropfen geregnet.
    Aber eigentlich war das nach der
    Trockenheit hier noch viel zu wenig :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Huiii Nicole,

    der Strauß ist aber schön.
    Bei uns ist das Wetter heute grau in grau, kalt und regnerisch.
    Wenn man dann aber deinen schönen Strauß sieht, dann geht wenigstens die Sonne
    im Herzen und in der Wohnung auf.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  3. Aber sicher freu ich mich auf den Sommer. Aktuell ist das Wetter etwas bescheiden . Aber das wird hoffentlich wieder. Das ein oder andere ist geplant. Mal sehen was kommt .
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist ein zauberhafter Sommerstrauß und schöne Termine hast Du auch für den Sommer schon parat :O) 50, glaub mir, das ist nicht so schlimm wie man meint *lach* ...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein luftiger Blumenstrauß. Er passt so wunderbar zum Sommer. Schöne Termine hast du in diesem Sommer.
    Einen schönen Freitag und Morgen eine tolle Feier.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Sträußchen...
    Worauf ich mich freue im Sommer:
    -Das Weinfest auf dem Rüdesheimer Platz
    -Radtouren
    -vielleicht mal wieder im See baden
    -etwas Urlaub...
    Mal sehen was kommt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    im Sommer freue ich mich am meisten über schönes Wetter.
    Da kann man Wandern, Rafahren, Schwimmen etc.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    ja der Sommer ist nun auch offiziell da...aber was bringt er mit....bei uns ganz viel Wind (fast wie an der See...grins) und Temperatur um 8:00 Uhr von 13°C. Sommer?

    Ein schöner Strauß Blumen und auch der Holzklotz like Geschäft in Aachen ist toll. (Beim Speicher aufräumen habe ich gestern auch HOlzblöcke gefunden.....grins.)

    Toll wenn der Sommer so viele positive und schöne Gelegenheiten bietet. Genieße es!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ein zartes Sommersträußlein ist das heute bei dir!
    Der Duft von Dill erinnert mich auch an Gurkensalat :)
    Das Wetter ist ja gerade nicht so sommerlich...
    Da stehen ja einige tolle Dinge bei dir bevor!
    Ich freue mich auf den Sommerurlaub und die Ferienzeit mit dem Kind :)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner weißer Sommerstrauß!! Ich weiß nicht, was mir der Sommer bringt, ich hoffe, nicht zu große Hitze...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie wunderschön dein Blumenstrauss ist, so zart - einfach herrlich!
    Auch bei mir naht die runde Geburtstagszahl, aber erst im Winter. Du hast viel Tolles für die Sommertage geplant. Bei mir wird es sich eher spontan entscheiden, geplant habe ich noch nichts konkretes.
    Dir einen sonnigen Tag (hier ist es zwar kühler, aber immer noch kein Regen)
    und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    der Sommer wird guuut ;-).
    Du hast lauter tolle Sachen vor, dazu wünsche ich recht viel Vergnügen!
    Und zu Thema ein Jahr älter werden: Es ist nur eine Zahl und ich halte mich daran: "Geburtstage zählen wir nicht, wie FEIERN sie"!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Ein herrlicher Sommerstrauß ist es....im Sommer freue ich mich auf viel Zeit im Garten, mit der Familie, auf das Grillen, in gemütlicher Runde, mit der Family und Freunden, natürlich auf schönes Wetter, (es muss nicht zu heiß sein) - einfach auf eine schöne Zeit, um die Natur und die vielen schönen Blumen zu genießen.

    Danke für deinen netten Kommentar bei mir...ich habe mich als Followerin bei dir eingetragen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    Dein Sommerstrauß sieht heute sehr festlich und elegant aus!!! hier hat es auch ganz schön abgekühlt was mir auch recht ist!!! ich muss heute und morgen Fenster streichen :( ich bin auch Krebs :) feiere bald Geburtstag:) ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Geburtstag. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Tolle Fotos die alle an den Sommer erinnern. <3
    Du hast eine Menge vor, wünsche dir viel Freude dabei! Ich mag es an einen See zu fahren im Sommer, unter Bäumen im Schatten zu sitzen .. und ganz viel mehr. Ich liebe diese Jahreszeit. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Dein Sommerstrauß und die kleinen Dinge rundherum sehen wunderschön aus. Ich mag den Sommer lieber nicht zu heiß, eher etwas durchwachsen. Heute allerdings ist es bei uns mit 11Grad doch etwas zu kühl für den Sommeranfang..
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Toll sieht es bei dir aus.
    Bin gerade etwas erstaunt, dass uns 10 Jahre und 2 Monate trennen. Du wirkst auf jeden Fall sehr jugendlich - da musst du keine Angst vor dem Geburtstag haben.
    Blumen gibts bei uns in der Wohnung keine diese Woche - dafür fahren wir morgen ans Meer - eine Woche Wind am Meer um die Nase wehen lassen. So sieht es zumindest laut Wetterbericht aus... und wenn wir dann wieder daheim sind können wir 14 Tage täglich ins Freibad ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    50?! kein Problem, da steht man erst richtig im Saft und was sind schon Zahlen. Deine Blumen sehen richtig schön aus, so unschuldig in weiß. Hier hat es auch richtig abgekühlt nur leider immer noch kein Regen, dafür gestern Wind, der den Boden noch schneller austrocknet und ich das gute teure Wasser zum Gießen nutzen muss. Gerade das neue Staudenbeet verlangt morgens und abends nach Wasser, dieser Nimmersatt. Die erste Juliwoche haben wir auch Urlaub der daheim verbracht wird, erst Anfang September geht es dann für 2 Wochen in die alte Heimat ins Sauerland Mama und Schwester besuchen und ein paar Tage nach Wilhelmshaven, wo meine Schwester seit 11/2 Jahren ein Ferienhaus hat. Auf dem Rückweg noch 2 Nächte in Worms und auf dem Hinweg eine Übernachtung bei Würzburg, Bruder und Schwester vom Schatz besuchen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein wunderschöner Sommerstrauß, liebe Nicole! Er passt ganz wunderbar auf Deinen Wohnzimmertisch.. hachz! Weißt Du was lustig ist, Nicole?! Meine Patentochter hat morgen auch Geburtstag. Sie wird 12. ;)) Gerade beim Lesen bin ich einbissel neidisch geworden: gleich zweimal ans Meer.. seufz! Wir machen dieses Jahr Urlaub in Gardenien ;) Dir einen lieben Wochenendgruß. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ...so duftig leicht in weiß, wie der Sommer, dein Sträußchen !!!
    Ein super schönes Wochenende,
    von Herzen !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Das Sträußchen sieht wunderschön aus... Dillblüten habe ich noch nie im Strauß gesehen. Finde die Kombination sehr interessant.
    Hast viel vor diesen Sommer mal sehen was bei uns so abgeht... Vorerst steht bei uns nur der Urlaub fest.
    Nun, 50 ist eigentlich nur eine Zahl...und hab' mir deshalb kein Kopfzerbrechen dazu gemacht. Ich war schon im März dran.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das sind ja tolle Termine :-) also abgesehen von der Zahl, aber schließlich ist jeder irgendwann so weit. Ich hab ja auch nur noch ein paar Jährchen bis dahin...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Oh Wahnsinn, da stehen dir wirklich aufregende Dinge ins Haus! Vor allem, dass deine Freundin aus Mailand kommt finde ich ur super!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    Dein Strauß gefällt mir sehr - ich sollte mal wieder nach einem guten Blumenladen suchen.

    Dein Sommer wird definitiv eine ereignisreiche Zeit.
    Und glaub mir: 50 ist das neue dreißig - 60 übrigens auch, (hoffe ich).
    Die Lebenserfahrung lässt uns manches, was kommt, gelassener nehmen und der Körper ist noch fit.

    Ich habe meinen Urlaub ja schon hinter mir und hoffe, dass ich den Sommer viel im Garten verbringen kann.
    Ich lese gerade ein Buch über die Neugestaltung der Garderobe - ausgerichtet auf meinen Stil, da werde ich einiges neu nähen.
    Und ich fange gerade mit der Papierbastelei an, fast alles für meine Basisaustattung habe ich jetzt zusammen, lese mich noch in die Techniken ein - ach, das macht so viel Spaß.
    Da habt ihr mich so richtig angefixt.
    Im August das Treffen in Bonn und am Ende des Sommers geht es noch an die See, was will ich mehr?

    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wunderschöne Blümchen hast Du da, das weiß gefällt mir sehr.
    Vielen vielen lieben Dank für Deine Karte, die bekommt einen Ehrenplatz und ganz besonders haben mich die Fische gefreut. DANKE!!!
    Ich hoffe, dass ich mit meinem Blog bald wieder online gehen kann. Jetzt steht nur noch der kleine Geburtstagsmarathon von meinem Kleinen und mir an (wir haben innerhalb einer Woche :-)) und dann wird's wieder ruhiger und ich hab wieder mehr Zeit.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    und wie ich mich auf den Sommer freue, vor allem jetzt, wo ich Sommerferien habe! Meine Machen-will-Liste habe ich tatsächlich noch nicht geschrieben, denn ich genieße im Augenblick, keinen einzigen Termin und kein Vorhaben zu haben in vollen Zügen. Jetzt hast du mich jedoch auf die Idee gebracht... ;-D
    Liebe Grüße und Tassen hoch auf einen herrlichen Sommer!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  27. 50 zu werden ist nicht schlimm:-)
    Dein Sommerstrauss ist wunderschön. Ich mag diese zarten Farben sehr. Weiss und grün, richtig schön sieht das aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    ich freue mich einfach auf schönes Wetter. Mittwoch ist Siebenschläfer und die Wettervorhersage meldet 25°C und trocken. Na, wenn das wirklich das Wetter für die nächsten 7 Wochen wird.....Herz was willst du mehr.
    ...und auf Bonn freue ich mich auch schon.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Ein sehr schöner Sommerstrauß! Ab Mitte der Woche soll ja auch der Sommer zurück kommen. Glaube die paar Regentage taten der Natur sehr gut. Jedenfalls wächst das Unkraut im Garten schneller als ich gucken kann ;-) Grüß dich sehr lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. 50 ist das neue 30... und ich muss es wissen...lach... Also keine Bange!! Dein Sommerstrauß ist bezaubernd! Dann kann es ja wieder richtig Sommer werden!! <3 Hab eine tolle Woche liebe Nicole und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.