Sonntag, 21. Oktober 2018

Reise durch den Advent


Wie Freitag schon erwähnt, möchte ich im Dezember eine "Reise durch den Advent" starten.

Was wäre die Adventszeit ohne Geschichten, Plätzchen, heißen Tee, schöne Deko, Basteleien, Tannengrün und Lichterglanz? Sie wäre nur halb so schön



Achtung! Alle Plätze sind leider schon vergeben!!!

Und darum suche ich 23 Blogger, die mit mir auf die Reise gehen möchten. 
Dafür braucht Ihr gar nicht viel zu tun.

Ich stelle mir vor, dass an allen 24 Tagen jeweils ein Blogger auf seinem Blog einen kleinen Beitrag zu dem Thema "Reise in den Advent" veröffentlicht.  
Das kann ein leckeres Plätzchenrezept sein...




oder eine süße Dekoidee…




ein kleines DIY, im Advent braucht doch jeder kleine Geschenkideen...




oder Ihr erklärt uns, wie man schöne Karten bastelt,
erzählt eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, 
zeigt uns einen tollen Weihnachtsmarkt, 
ach, da gibt es so viele schöne Ideen 




Auch winterlich geschmückte Hauseingänge, Terrassen, Gärten oder ein weihnachtlicher Blumenstrauß sind prima für unsere Reise.
Ich denke, jedem von Euch fällt irgendwas zu Weihnachten ein. 

Nun brauche ich nur noch 23 Blogger, die einmal (!) vom 1. - 24. Dezember etwas dazu posten. 
Da die meisten von Euch sowieso in der Richtung etwas posten, ist das ja keine große Sache 
Habt Ihr Lust? 
Dann schreibt mir eine kurze Info eventuell schon mit einem kurzen Stichwort, was Ihr bloggen möchtet und vielleicht noch Eurem Wunschdatum, und schon seid Ihr mit dabei. 

Wäre toll, wenn das klappt und wir  uns jeden Tag gemeinsam auf eine bunte Reise durch den Advent begeben können




Anmeldeschluss ist der 31. Oktober, dann habt Ihr jede Menge Zeit, einen Bericht vorzubereiten. 

Und nun wünsche ich Euch einen chilligen Sonntag, ich werde jetzt erstmal aufräumen vom gestrigen
 Mädels-Bloggertreffen-Grillabend

Ganz liebe Sonntagsgrüße 


verlinkt bei Sonntagsglück


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, da könnte ich doch mitmachen?

    Klar doch, da melde ich mich an, ich bin dabei. Bin gerade am Plätzchen raussuchen, so von früher usw. Das wäre doch etwas, vielleicht.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Ja, wenn ich ein Datum nennen darf, dann bitte 13. Dezember.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Ohhh, welch eine schöne Idee, die Reise durch den Advent, liebe Nicole. Da würde ich dich gerne begleiten mit einer kleinen Näh- oder Bastelidee (was, weiß ich noch nicht genau, wenn das ok ist, aber es wird natürlich was passend zum Advent sein). Ich kann allerdings erst ab dem 10. Dezember dabei sein...

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, meine liebe Nicole,
    Ich freue mich darauf, deine Idee und dein Verlangen erfüllt zu sehen. Es klingt nett und suggestiv: "Reise zum Advent". Ich werde täglich schauen, was du und alle Mädchen jeden Tag anziehst.
    Ich umarme dich herzlich, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gerne am 6. Dezember mitmachen Ich liebe Weihnachten und den Advent.
    Schöne Idee Ich bin gerne dabei :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    so lässig! Da bin ich sehr gerne mit dabei. Ich werde "Guetzli"/ Kekse / Plätzchen oder wie immer die süssen Dinger heissen backen. Freue mich über ein Datum zwischen dem 10. und 20. Dezember, vorher haben wir noch zwei Geburtstage und danach ist es für Guetzli schon etwas knapp.
    Dir einen gemütlichen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für eine reizende Idee, da würde ich gerne mitmachen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    auf die Beiträge bin ich jetzt schon gespannt.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Idee. Da wäre ich gerne dabei. Ich werde meinen Kalender noch zu Rate ziehen, denn ich habe noch Reisepläne im Dezember, melde mich aber auf jeden Fall bei dir.
    Jetzt wünsche ich dir, nach dem Aufräumen, einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    was für eine tolle Idee.

    Ich wäre gern dabei.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist eine sehr liebe Idee! Wir würden gerne teilnehmen, bevorzugt irgendwann in der Woche von 10.-16.12. mit einer kleinen DIY-Bastelei oder Teemischungen.
    Wir wünschen dir einen gemütlichen Sonntag,
    Liebe Grüße,
    Carina und Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee. Ich mach gerne mit wenn ich darf. Bitte nicht die Woche vor Weihnachten. Ansonsten egal.
    Ich lass mir was einfallen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Soderle liebe Nicole, jetzt hab ich aber schnell den Läppi angeschmissen. Ich wäre auch gerne mit dabei bei dieser Reise♥. Ich habe viele Ideen die ich erstmal sortieren muss, eine davon wird es sicher werden :-))). Der Tag ist mir egal.

    Liebste Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole, da bin ich gerne dabei. Mir schwirrt ein kleines Deko-Objekt vor Augen, welches nicht schwierig zu werkeln ist. Der Tag ist mir egal, wenn das Dekostück aber nachgewerkelt werden will, wäre der 24. ungünstig ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    diese Idee finde ich toll, wenn noch Platz auf deiner Liste ist, würde ich gern etwas über meine weihnachtliche Kürbisdeko berichten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    gerne würde ich mitmachen. Ich denke ich zeige etwas gebasteltes und Deko. Das Datum wäre mir egal.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wäre sehr gerne dabei. Ich würde gerne etwas Gebackenes zeigen, wenns geht. Würde mich freuen, wenn ich dabei bin.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, was für eine hübsche Idee. Wenn noch Platz ist, wäre ich gerne dabei. Termin evtl. irgendwann in der 2. Dezemberhälfte. Aber was ich zeigen würde kann ich noch nicht sagen, ob Deko / gebackenes / genähtes / Weihnachtsmarkt... da würde ich in den nächsten Wochen die Augen offen halten bis mich eine zündende Idee "anspringt". Ich möchte mich nicht schon jetzt halbherzig auf irgendetwas festlegen, ich bin noch nicht in Advents-Stimmung... ;)
    Wenn es trotzdem klappt würde ich mich freuen.
    Viele Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Idee klingt toll. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, kannst du mich gerne für den 2.12. oder 9.12. vormerken.
    Einen schönen Herbstsonntag wünscht dir die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, ich wäre auch gern dabei! Wie wäre es mit einem Geschenk aus der Küche oder einem anderen kulinarischen Weihnachtsrezept (Plätzchen etc.) Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich liebend gern mit auf die Reise durch den Advent gehen. Da wird mir sicher etwas Schönes zum Thema einfallen. Ich bin echt gespannt! Ich wäre für die Zeit zwischen 04. - 23.12. offen. Einen schönen Sonn(en)tag für Dich - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole
    Eine tolle Idee! Ich bin da terminlich ganz frei und nehme was frei ist.
    Freue mich auf die gemeinsame Reise durch die Adventszeit mit euch. Als Thema würde ich "köstliche Aromen der Adventszeit" wählen.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!
    Das tönt vielversprechend... Ich werde Dich/Euch gerne auf dieser Reise durch den Advent begleiten und freue mich schon auf Eure Beiträge!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    es scheint schon recht voll zu sein. *g* Falls Du noch ein Plätzchen frei hast, bin ich gerne mit dabei. Der Beitrtag wird wahrscheinlich die diesjährige Geschenkidee für die Kolleginen sein, die sie am 06. Dezember bekommen. Da sie aber keine Ahnung von meinem Blog haben, darf es gerne auch danach sein.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,

    die Idee finde ich super. Ich könnte einen winterlichen Roman vorstellen, als Bücherblog bietet sich das ja an. :-)
    Wenn dir ein Termin fehlen sollte, ich springe gerne irgendwo ein. Büchervorschläge habe ich ja genug.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole, so eine tolle Idee und vor allem finde ich es wirklich nett und bin gespannt was da alles an Ideen kommen wird.
    Falls du noch jemanden brauchst, darfst mich gerne auch dazu nehmen.
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    gerne bin ich dabei, ich bin im Dezember nicht im Urlaub und kann im Grunde an jedem Tag einen Beitrag schreiben. Wenn es nicht gerade eine Weihnachtsgeschichte sein muss oder ein Weihnachtsmarktbesuch bin ich für alles offen (Basteln, backen, kochen, Blumen, Deko). Du kannst mir gerne schreiben, was noch so fehlt, ich finde schon was passendes.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    deine Aktion entspricht ja so ziemlich genau dem, was meine Idee des Teeadventskalenders beim Alltagsbunt ausmacht: jeden Tag im Dezember ein anderes Blog besuchen, sich inspirieren lassen und gemeinsam durch den Advent gehen...
    Daran habe ich total viel Freude.

    Falls noch ein Plätzchen frei ist, bin ich gern (vielleicht ungefähr Mitte Dezember?!) mit einem Beitrag dabei...

    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, eine sehr tolle Idee, die auf sehr viel Begeisterung getroffen ist! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und daher passt deine Aktion wunderbar! Ich werde das Ganze natürlich verfolgen und lesen. Bin schon gespannt... Falls Jemand absagen sollte, stehe ich gern als Ersatzfrau zur Verfügung :-). Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche. Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Yvonne,
    so eine wunderschöne Aktion!
    Wäre gerne dabei, denke mir das du deine 23 Kandidaten aber schon beisammen hast.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    das ist ja eine ganz zauberhafte Idee. Ich komme mit lesen mal wieder nicht hinterher und jetzt sehe ich das alles Plätze schon vergeben sind. Sehr schade. Aber dann werde ich mich halt an den Beiträgen erfreuen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee ... Ich freue mich, die Blogbeiträge dann zu lesen :), für's dabei sein ist es ja leider zu spät.
    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole,
    oh je - da ist mal einmal über's Wochenende nicht da und dann verpasst man schon alles. Schade. Naja - dann muss ich halt (wohl oder über *zwinker*) jeden Tag als Gast bei Dir vorbei schauen. Ich freu mich!
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  33. Schade, alle Plätze schon belegt.
    Aber eine tolle Sache, ich freue mich schon auf die Beiträge.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee, leider war ich dieses Mal zu spät :( trotzdem freue ich mich sehr auf die Beiträge:)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    was für eine zauberhafte Idee! Schade, auch ich bin zu spät, aber auch ich freue mich auf die Beiträge , die dann hierzu gepostet werden!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Wow, wenn man nicht jeden Tag guckt, kann man auch mal was verpassen :-))
    Schöne Idee, bin schon auf die Beiträge gespannt.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    also wenn du jetzt noch nicht alle zusammen hast dann bin ich gerne dabei. :)
    Habe da auch schon sooo eine Idee .... .
    Ich finde die Idee richtig klasse und freue mich schon darauf die ein oder andere Idee nachzuarbeiten.

    Liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,
    das ist ja eine tolle Idee, ich freue mich schon darauf.
    Schön, dass du das organisierst. Leider ist die Zahl der Teilnehmerinnen ja schon voll.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  39. Ach schade, dass schon alle Plätze vergeben sind - ich hätte da sicher etwas beizutragen gehabt. Aber so freu ich mich auf die insgesamt 24 Beiträge ♥ Eine tolle Idee!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  40. ooooch - auch zu spät *schnupf* Na dann genieße ich halt mühelos die Beiträge der anderen, die schneller waren :-) Frau K von frau-k-wandert-durchs-Saarland.blogspot.de (mein googlekonto ist leider nicht mehr abrufbar - vorsichtshalber den "Ur"-blog wegen DSGVO verschwinden lassen)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    tolle Idee - gerne wäre ich aktiv mit auf die Reise durch den Advent gegangen...aber ich bin wohl mal wieder zu spät. Nun freue ich mich auf Eure tollen Posts.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  42. Hach, Nicole, jetzt ist es gar nicht mehr weit, bald geht es los mit der Reise durch den Advent. Ich freue mich schon und bin seeeeehr gespannt...

    https://antetanni.wordpress.com/2018/11/15/reise-durch-den-advent-antetanni-macht-mit/

    Herzensgrüße und hab einen schönen Tag

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.