Donnerstag, 25. Oktober 2018

Mein Oktober, ein neues Café und Herbstpost



Der goldene Oktober ist nun leider wohl vorbei.
Gestern war hier der erste wirklich graue Herbsttag mit ein wenig Regen, 
an dem von morgens bis abends irgendwo im Haus eine Kerze oder Lichterkette funkelte 




So schön schien die Sonne noch letzte Woche...

Da heute der letzte Donnerstag im Oktober ist, sucht Birgitt wieder unsere Monatscollage




Im Oktober habe ich jegliche Art von Herbstlaub gesucht und bin in Limburg an der Lahn mehr als fündig geworden, als wir dort eine kleine Auszeit genommen haben.
Kürbisse schmücken Hauseingang und den Couchtisch. 
Es gab einen Einblick in die Küche und die ersten Sterne sind eingezogen. 
Für unser Bloggertreffen habe ich ein Rotweingelee gekocht und mein Schultertuch aus vielen verschiedenen Wollresten ist fertig, passend für das usselige Wetter da draußen...




Und wir haben ein neues Café bei einem Bummel durch Bad Breisig entdeckt




Im Calla Beatrice gibt es leckeren Kakao und man kann gemütlich vor dem Geschäft sitzen und die Leute beobachten. Ein hübscher Laden mit vielen netten Dingen, die ich nach der Kaffeepause ausgiebig begutachtet habe...






Und wieder habe ich liebe Herbstpost von Fanny und Kathrin erhalten. 
Vielen Dank Ihr Beiden für die schönen Karten




Nun wünsche Euch einen kuscheligen Tag mit vielen Kerzen und Lichterketten.
Macht es Euch gemütlich und seid ganz lieb gegrüßt




Kommentare:

  1. Schön, dass sie angekommen ist, das war ein schöner Herbsttag am Strand, als ich das Foto gemacht habe. Deine Impressionen sind wieder ganz wunderbar ! Ganz liebe Grüße aus Bremen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr schön war Dein Oktober! Du hast alles nochmal herrlich in den Collagen zusammengestellt!
    Das neu entdeckte Cafe sieht sehr gemütlich aus, da macht es sicher Freude, eine Rast zu machen! Wunderschöne Post hast Du auch nochmal bekommen, ich freue mich mit Dir mit! Das sind beides sehr hübsche Motive!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    Dein Oktober war voll mit vielen schönen Ereignissen. Viel erlebt und gesehen hast Du und Du hast daraus eine schöne Collage zusammengestellt.
    Das kleien Cafe sieht ja sehr einladend und gemütlich aus... sowas mag ich. Und bei einer Kaffeepause draußen sitzen und die Leute beobachten... na das macht doch auch Spaß *g*
    Und schöne Herbstpost hast Du auch bekommen.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Oktober sehr genossen und deine Collage ist ein wunderbarer Rückblick in diesen goldenen Monat ♥ Im November wird es sicher so richtig schön heimelig.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, golden war der Oktober bis vorgestern. Jetzt ist er mehr ein November.
    Das Café ist aber hübsch. Ich liebe solche kleinen Läden.
    Dort sieht es so friedlich aus.
    Ich wünsche dir einen friedlichen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja leider , der goldene Herbst verschwindet immer mehr. Gestern fand ich es schon ein wenig kalt.
    Gerne dürfte es noch länger etwas warm bleiben .
    Schöne Bilder hast Du gemacht :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    der goldene Oktober ist vorbei.
    Der Winter naht.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole, ja leider ist der goldene Oktober bald vorbei. Ich liebe aber auch die kältere Jahreszeit.Man kann es sich gemütlich machen, Kerzen werden angezündet. Im Garten braucht nicht mehr viel gemacht werden.So hat man Zeit für andere Dinge. Das Cafe gefällt mir sehr gut. Im Oktober habe ich auch sehr viel gemacht. So, nun wollen wir bald den November begrüßen und uns auf Weihnachtsmärkte freuen. Liebe Grüße und einen schönen Tag. 🙋😘

    AntwortenLöschen
  9. Bad Breising scheint sehr hübsch zu sein, die Fotos sind schön. :)
    Der goldene Oktober hat sich auch hier verabschiedet, bald begrüßen wir den stürmischen November!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt aber, ich freue mich auf den Winter und der kann ruhig auch naßkalt sein, raus gehe ich auf jeden Fall und kalt??? Wo, es ist wohl frisch, aber kalt doch noch nicht.
    Aber ich bin froh, dass wir den Sommer überstanden haben.
    Ich freue mich auf viele schöne Sonntage mit Kerzenlicht und auch auf den 13. Dezember, ich habe schon was gefunden und glaube, dass das super wird, wenn es mir gelingt.

    Ich mag so nette Cafés und Restaurants, da gibt es bei uns auch einige.

    Viele hätten gerne so ein nettes Kaffee, aber was an Arbeit und vor allem von der betriebwirtschaftlichen Seite und von den baurechtlichen Auflagen zu beachten ist, das denkt Keiner,
    ist aber so.
    Deshalb wäre mir das viel zu viel Arbeit und doch finden sich immer wieder Leute, die das machen,
    gottseidank.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    so schön und goldig deine Oktobercollage. Bei uns gab es noch immer keinen Regen, werde wohl heute wieder giessen. - Dein Café bringt mich auf eine Idee, das könnte ich auch mal wieder machen, das ist so gemütlich.
    Dir einen zauberhaften Donnerstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das war wirklich ein sehr schöne Oktober. Das Café ist sehr hübsch, genauso wie Deine Oktobercollage!!!
    Ich hoffe, dass das Wetter im November auch so bleibt:) wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. ...ein schöner bunter Monat, liebe Nicole,
    schön hast du herbstlich dekoriert...das Cafe sieht toll aus, so was gibt es hier in der Nähe nicht...in Limburg war ich auch mal, eine schöne kleine Stadt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    eine hübsche Neuentdeckung hast du da gemacht und das Café sieht sehr einladend aus!
    Da konnte man am Wochenende noch die Herbstsonne genießen und nun?!
    Isser da,der Herbst mit Nieselregen und grauem Himmel...
    Zeit für Gemütlichkeit in der Wohnung,du hast recht!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschön herbstlich sind deine Dekorationen und Entdeckungen. "Usselig" war meine letzte Woche nicht. Wir hatten sogar 25 Grad bei Föhn in den Alpen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. HAALÖLLEEEE
    bei uns wars heit ah grauslig,,,,
    morgen solls ja besser werden,,,,
    des CAFE,,,,würd mir ah guat gfalln…...freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Hier ist mittlerweile auch der goldene Oktober verschwunden und hat Platz für Kälte und Nebel gemacht. Brrr. Ich will meinen Herbst zurück.
    Klasse Bilder und ein toller Rückblick auf vergangene Tage.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    in so einem hübschen Café würde ich jetzt auch gerne sitzen und einen heißen Kakao mit einer Sahnehaube trinken. :-)
    Dein Schultertuch ist sehr schön geworden - Du wirst es jetzt tatsächlich brauchen!!
    Einen schönen Rückblick hast Du gemacht, mir gefällt die zarte Schrift, die Du in den Bildern benutzt.
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Allein der hauseingang von dem Café ist so schön! Fachwerk lässt mich immer in Verzückung erstarren, das gibt's ja hier leider gar nicht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    OxO Was... schon wieder zuende?!
    Diese Monatskollagen erschrecken mich jedes Mal neu, weil sie eben vor dem Ende des Monats online gehen...
    Mal gut, dass mir zu meinem Abschiedsposting noch in paar Tage Zeit bleiben. Und ab diesem Mal fällt auch in Niedersachsen der Letzte im Oktober sogar auf einen Feiertag. (Voll doll viel freu ;o)))
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Hach, ich liebe schöne Cafés! Ich sitze gerne dort, beobachte die Menschen und freue mich über leckeren, hausgemachte Kuchen, aber bitte keine Sahnetorten.
    Einen guten Wochenstart dir
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.