Dienstag, 2. Oktober 2018

Willkommen im Oktober und niwibo sucht...


Nun ist der da, der erste richtige Herbstmonat.
Willkommen Oktober!




Passend zur Jahreszeit habe ich unseren Hauseingang herbstlich gestaltet.
Nun kann keiner mehr übersehen, dass der Herbst wirklich eingezogen ist.




Im Oktober werde ich 

endlich zum Friseur gehen und mir eine herbstliche Tönung zulegen. Vielleicht Kastanienbraun?

unseren neuen Grill, welchen wir am Samstag mit der ganzen Familie aufgebaut haben, 
am Feiertag einweihen.

einen Apfelkuchen und einen Geburtstagskuchen backen.

die Gewinnerin des Geburtstag-Giveaways ziehen.
Wer möchte, es ist noch Platz im Lostopf, bis heute Nacht habt Ihr noch Zeit.

die große Geburtstagfeier vom "Kleinen" vorbereiten. 21 Jahre müssen gefeiert werden.

einen schönen Tag in Limburg mit Hr. niwibo verbringen 

auf ein kleines Instagram-Treffen fahren und ein etwas größeres Bloggertreffen mit einem Besuch auf der KoblenzKreativ vorbereiten. Auf beide Treffen freue ich mich schon wie jeck!




Dann habe ich eine neue Technik bei der Herbstpost ausprobiert. 
Einfach bunte Blätter durch die Stanzmaschine drehen und es erscheinen interessante Blattabdrücke auf dem Papier




Das Ganze noch etwas ausgeschmückt und fertig ist die nächste Herbstpost




Und dann ist es schon wieder Zeit für niwibo sucht...

Im Oktober werde ich Herbstlaub sammeln.
Ob am Baum, auf dem Boden, in der Vase, gemalt, gestempelt, gehäkelt, als Kekse, 
ganz egal, Hauptsache Blätter und schön bunt.

Wer mag, kann das Bild gerne mitnehmen und sich und seine Blätter unter diesem Post verlinken 




Die Aktion Herbstpost läuft weiter nebenher noch bis Sankt Martin.  
Und auch heute kann ich Euch wieder tolle Post zeigen




Von Claudia kam diese leuchtende Kürbiskarte mit dem kleinen Anhänger
und aus Österreich erreichte mich Herbstpost von Andrea.
Auf ihrem Blog erklärt sie Schritt für Schritt, wie sie diese Karten gebastelt hat. 

Vielen Dank Ihr Beiden für die liebe Post

  


Und nun bin ich wieder weg und wünsche Euch einen schönen und kreativen Herbsttag und morgen einen entspannten Feiertag




Ganz liebe Dienstagsgrüße









Kommentare:

  1. Hallo Nicole, du hast aber auch immer Ideen;0) Herbstlaub suchen...... großartig. Mal schauen, was da alles zusammen kommt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Dem ist nichts hinzuzufügen, deine Ideen sind einfach toll.
    Der Blätterdruck auf der Karte sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    der Herbst ist schon eine ganz besonders schöne Zeit, wie ich finde! Und Deine Herbstpostkarten sind einfach wunderbar!
    Liebe Grüße Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Sorry Bilder von Blättern habe ich keine. Kann aber gut verstehen das Du Dich auf die Treffen freust. Ich freu mich im Oktober auf unseren Urlaub in den Bergen. Und wir werden auf dem Weg dort hin eine ganz liebe Bloggerin treffen :)) Wunderschöne Karten hast Du bekommen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    sooo schönes Herbstlaub gibt es heute bei dir. Deine Bilder machen Lust auf den Herbst.
    Heute geht es für mich auch nach Limburg. Aber leider werde ich wohl nicht viel von der schönen Stadt zu Gesicht bekommen. Der Alltag von Schwiegermama muss geordnet werden. Reisetasche gepackt und ich bin dann mal weg.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deine guten Ideen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Karte sind klasse geworden! Und das sind echt nur die Abdrücke der Blätter, ganz ohne Farbe, verstehe ich das richtig?
    Herbstblätter zu sammeln ist ja eine lustige Idee. Da kann ich bestimmt das ein oder andere beitragen. (Dürfen auch ältere Posts verlinkt werden, oder lieber nur ganz aktuelle?)
    Ich werde übrigens demnächst für den Dezember wieder Teetrinker sammeln ;o) Vielleicht hast du ja dieses Jahr Lust, dabei zu sein?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch der Hauseingang aussieht. Die Fensterrahmen sind toll, die Farbe gefällt mir. :)
    Wünsche dir einen wundervollen Oktober! .. Kastanienbraun ist eine schöne Haarfarbe, bin gespannt ob du dich dazu entschliessen wirst.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    wow, so ein schöner Effekt, die Blätter durch die Stanzmaschine zu kurbeln. Ganz tolle Kärtchen sind das geworden. Das muss ich unbedingt mal versuchen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ... am Freitag gibt es ein Familienessen in unserem Lieblingsrestaurant, am Samstag geht es nach Leipzig zur Modellbau- (für die Männer) und Bastelmesse (für mich), dann treffe ich mich im Oktober noch mit 2 Freundinnen ...
    Ja, mein Oktober ist auch schon fast wieder ausgebucht.
    Blätter habe ich auch schon mal durch die Maschine gekurbelt, der Effekt ist wirklich toll (geht auch mit Blüten). Man kann die Blätter auch zum Stempeln nehmen, sieht auch toll aus.
    LG und einen schönen Oktober Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Karten, liebe Nicole. Ich bin ganz begeistert wie hübsch sie geworden sind. Und Du sammelst jetzt Herbstlaub? Hachz.. das herbstliche Bloggerleben wird immer besser! Dir einen ganz lieben Gruß und viel Spaß bei den Treffen. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal, da habe ich glattweg ein Blatt für Dich gefunden ;) Bussi

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder und so eine Wunderschöne Karte.
    Es hat einfach nicht zu einer Herbstpost geklappt (hab' grand so viel um die Ohren)
    Ich hoffe das ich es diesmal wenigstens zum Herbstlaub schaffe, grins.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist eine schöne Idee! Buntes Herbstlaub macht einfach eine schöne Herbststimmung!
    Die Karten sehen alle toll aus, egal ob deine gebastelten oder die, die du bekommen hast!
    Viel Spaß beim Feiern, herzlichen Glückwunsch an Junior und viel Spaß bei all euren Unternehmungen!
    Ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Herbstkarten! Du hast wirklich schon fein herbstlich dekoriert. Das habe ich um das Haus herum noch gar nicht geschafft. Danke für die Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    tolle Karten! Ich wär auch so gerne so kreativ. Aber da scheint mir ein Gen zu fehlen. :-)
    Zur Herbstdeko außen bin ich auch noch nicht gekommen. Wenigstens innen hab ich es schon geschafft. Aber vielleicht hab ich ja am morgigen Feiertag ein wenig Muße...
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön herbstlich hast du deinen Hauseingang dekoriert, die Hortensienblüten haben eine wunderschöne Farbe.

    Viele liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    sehr Schönes hast Du vor im Oktober!
    Und wunderschön hast Du geschmückt für den Herbst!
    Deine neue Herbstpost ist so bezaubernd schön geworden und schöne Post hast Du bekommen :O)!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    dein Oktober klingt vielversprechend und einen Friseurtermin bräuchte ich auch mal wieder...
    Hübsch hast du draußen dekoriert und auch deine Karten sind mal wieder ein Hingucker!
    Das mit den Blättern gibt echt einen tollen Effekt!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Ein schöner Eingang liebe Nicole, da kommt man gerne zur Tür herein.
    Auch die Karten gefallen mir sehr sehr gut.

    Prima gemacht und zum Frisör gehe ich Mitte Oktober, da wird wieder geschnitten.

    Hab dich fein und einen lieben Gruß von Eva

    AntwortenLöschen
  20. ...deine Pläne für den Oktober klingen gut, liebe Nicole,
    und ist es kastanienbraun auf dem Kopf geworden?...du bist wirklich fleißig am Karten basteln, schön sieht das aus mit den Blätterabdrücken...ein paar bunte Blätter finde ich im Lauf des Oktober bestimmt für dich, fals nicht alle vertrocknet braun sind.

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Dein Eingangsbereich hast Du so richtig herbstlich hergerichtet, bei mir schaut es da noch etwas spärlich aus. *g*
    Und Du sammelst Herbstblätter, ich bin mir sicher, dass ich welche finden werde. Und die Blätter durch die Stanze lassen, ein guter Tipp muss ich mir mal merken.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Deine Oktoberpläne klingen toll. Und deine Herbstdeko schaut einfach zu schön aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    wow du hast schon so viele Herbstpost bekommen und ich habe es noch nicht mal geschafft eine Karte zu basteln. Aktuell ist alles zu stressig bei mir....
    Vielleicht finde ich ja etwas Laub ;)
    Danke auch für den Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. liebe Nicole, auch die "Kleinen" werden so rasch groß, wie die Zeit doch immer verfliegt. Ich sende dir herzliche Grüße, hab auch wieder gebastelt. Liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    ja, deine Pläne für den Oktober sind doch wunderbar und die Blätterkarten sind einfach nur zauberhaft. Ich sollte doch auch einmal mit Papier arbeiten. Wenn ich das so sehe, juckt es in den Fingern.
    Danke dir für deinen lieben Besuch.
    Lass dich umarmen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    mein heutiger Post war eigentlich ganz anders geplant!
    Habe ich doch gestern Abend noch daran gearbeitet und ein Urlaubsrezept mit -erinnerungen in einem Beitrag zu verfassen. Tja....da war wohl ein wenig zu spät.
    Egal... ich bin flexibel und habe meinen vorbereiteten To-Do-Liste Herbst - Post dann online gestellt....genau das was Du im Oktober suchst...lach!

    Deine neue Technik mit dem Blattabdruck finde ich toll. Sieht sehr filigran aus. So ein Maschinchen ist ja schon was feines. Oder?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut, und deine Herbstkarten sehen toll aus.
    Muss mal sehen ob ich was schönes mit Herbstlaub habe, dann mache ich bei deiner Aktion auch mit :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    das sieht alles richtig richtig schön aus. Ich habe gerade mal innen herbstlich dekoriert aber draußen ist bei mir noch nichts los denn unser Gartenhaus nimmt da alle Zeit im Moment in Anspruch. Deine Karten sind echt genial schön geworden. Herbstlaub durch das Maschinchen zu drehen finde ich ja abgefahren, das werde ich sicher auch mal probieren müssen :-))). Wenn ich Laub finde bin ich natürlich auch dabei bei Deiner Aktion♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Das wird ein ereignisreicher Monat für dich - so schöne Sachen hast du geplant! Ich könnte mir sehr gut eine Kastanienfarbene Tönung bei dir vorstellen - bin gespannt welche Farbe es schlussendlich wir! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    deine Pläne für den goldenen Oktober klingen abwechslungsreich und interessant. Deine Herbstdeko sieht sehr hübsch aus und auch die herbstliche Post gefällt mir sehr. Ich wünsche dir eine tolle Zeit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Deine neue Technik ist toll!! Die muss ich unbedingt ausprobieren! Vielen lieben Dank für Deine Karte, sie ist gestern angekommen und ich hab' ja schon die Blattabdrücke, die darauf sind, bewundert und geschtaunt, wie Du sie gemacht hast :-)
    Die Karte von Claudia ist auch wunderschön, so typisch herbstlich ♥
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Deine Herbstdeko ist so schön, das macht wirklich Lust auf den Herbst :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. eine wunderschöne herbstliche Deko
    und die Karten sind wieder so schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. ...danke für deine Einladung, liebe Nicole,
    da bringe ich doch gerne meine Blätter vorbei...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,
    meine liebste Jahreszeit. Alles verfärbt sich so toll.
    Da verlinke ich doch sehr gerne hier meine herbstliche Interpretation in Form eines Kalenderblattes.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.