Freitag, 12. Oktober 2018

Noch Sommer oder schon Herbst? Und die ersten Sterne...


Im Moment sind unsere Tage in zwei Jahreszeiten unterteilt. 
Morgens herrscht wunderbarer Hochnebel, der die Welt um mich herum nur ganz langsam sichtbar werden lässt. 
Das ist herrlich kuschelig und passt auch zur Jahreszeit




Erst gegen Mittag kämpft sich die Sonne durch die Wolken und schwups, ist der Spätsommer zurück.
 So schön, wenn man nachmittags ohne Jacke auf der Terrasse sitzen und den Sonnenschein genießen kann. 
Und das im Oktober! 
Aber ganz ehrlich, normal ist das nicht. Und gibt einem schon zu Denken...




Passend zu den zwei Jahreszeiten gibt es heute den Blumenstrauß für Holunderblütchen.
Die grüne Hortensie, Gräser und Schleierkraut stehen für die Leichtigkeit des Sommers, 
das dunkelrote Sedum und die Stachelfrüchte für den Herbst






Halt, und was machen die beiden Sterne auf dem Tablett?
Tja, da konnte ich vor ein paar Tagen einfach nicht widerstehen und habe bei der ersten Weihnachtsdeko zugegriffen.
Allerdings hat mir fast jeder Kommentar zum Bild auf Instagram bestätigt, dass Sterne einfach immer gehen und nicht nur an Weihnachten dekoriert werden können.
Was sagt Ihr dazu? Sterne das ganze Jahr oder nur im Advent?

Ich finde sie einfach nur hübsch aus dem weichen Samt, welcher ja einer der Dekotrend im Herbst ist




Und bei dieser herrlichen Herbstpost in leuchtenden Farben denkt ja wohl sowieso noch keiner an Weihnachten




Vielen Dank Mandy für diese fröhliche Karte mit einem leckeren Kuchenrezept auf der Rückseite und auch Dir Tanja für den schönen Herbstbaum mit den bunten Blättern




Und so wie es ausschaut, steht wohl wieder ein herrlich sonniges Wochenende vor der Türe.
Noch einen Großeinkauf für den Kühlschrank und dann stürzen wir uns kopfüber hinein. 
Genießt die freie Zeit und seid ganz lieb gegrüßt 




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    ja, momentan fühlt es sich noch wie Sommer an, herrlicher Spätsommer, Goldener Oktober, es ist einfach ein Traumwetter, oder?
    Wunderschön sind Deine Freitagsblümchen und wunderschöne Herbstpost hast Du bekommen!
    Die Sterne gefallen mir auch sehr gut, und was spricht dagegen mit Sternen zu dekorieren? Sie gehören tagein, tagaus zum Leben, sie sind immer am Himmel, warum darf man dann nur zur Weihnachtszeit mit Sternen schmücken? ;O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges und freundliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    gestern habe ich meine Weihnachtskartons im Keller wieder inspiziert, soviel und es waren auch viele Sterne zu sehen. Warum sollen Sterne nur an Weihnachten gehen, das dachte ich auch.
    Aber ich denke, wenn man alles das ganze Jahr durchdekoriert, hat man an Weihnachten keine so große Freude mehr daran. Also kommen die Sterne halt nur an Weihnachten.
    Aber das kann Jeder ja machen, wie er möchte.

    Fein dein Sträußch mit Sternen dekoriert.

    Wir stürzen uns auch ins Wochenende, heute soll es 27 Grad geben, habe aber anders vor, siehe heute Abend bei 12v12.
    ;-))

    Am Sonntag gibt es eine größere Radtour, auf der wir hoffentlich mal Eichhörnchen fotografieren können.

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenede
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir gehen Sterne immer, ich habe sie das ganze Jahr über als Deko stehen. Und das Wetter zurzeit ist echt toll, obwohl es natürlich auch mir zu denken gibt. Ich wünsche trotzdem ein tolles spätsommerliches Wochenende =)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog :-)))
    Jaaaaaaa, Sterne gehen immer. Du findest sie auch das ganze Jahr in meinem Zuhause.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir die Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Sterne gehen immer.
    Bei uns hat man bis vor kurzem nicht einmal gespürt das es Herbst ist. Seit zwei Tagen regnet es und die Temperaturen haben sich ein wenig verändert.
    Dein Sträußchen ist wunderschön und bin der Meinung das auch Hortensien immer gehen (auch getrocknet)
    Wünsche dir eiben schönen Freitag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    meine Hortensien sind inzwischen grün braun. Sie haben sich dem Herbst angepasst.
    Das stimmt das Schleierkraut gibt eine Leichtigkeit her.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Nicole. Dein Sträußchen ist bezaubernd, der kleine Zweig Eukalyptus sieht bezaubernd aus, neben der Hortensienblüte.. hachz! Sommertage im Oktober - schon irgendwie bemerkenswert, nicht wahr. Heute soll es noch mal 28 Grad bei uns werden. Bitte? Liebe Nicole, ich habe mich noch gar nicht für die schöne Herbstpost bedankt. So eine feine Karte.. hachz! Vielen lieben Dank!! Dir wünsche ich ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    schön, sind deine Blumen zwischen Sommer und Herbst. Und Sterne gehen immer, auf jeden Fall bei mir. Ich genieße diesen Herbst sehr, obwohl es schon bedenklich ist, vor allem die Trockenheit hier am Niederrhein.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Grosseinkauf und ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gestern mit Kleidchen und nackten Füßen durch den Park spaziert. Herrlich war es. Sehr warme Tage hat es oft in den vergangenen zwei Jahrzehnten im Oktober gegeben...ganz ungewöhnlich ist das nicht...;-). Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Sonne verwöhnt uns.
    Wir nutzen sie.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    der Strauß ist wirklich hübsch. V.a. die Gräser gefallen mir. So filigran...
    Das Wetter ist herrlich. Nur leider habe ich nicht viel davon - wenn ich um fünf abends aus dem Büro nach Hause komme ist der Zauber bald vorbei. Umso mehr freue ich mich auf's Wochenende. Und: was ist zur Zeit beim Wetter schon "normal". 2018 jedenfalls nicht, soviel ist klar.
    Trotzdem: lass es uns genießen, wer weiß wie 2019 wird. Vielleicht wachsen uns ja allen Schwimmhäute..?!?
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Krümel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    das Wetter ist echt ungewöhnlich für Mitte Oktober,aber man muss es einfach genießen!
    Umso kürzer ist vielleicht dann der Winter;)
    So kleine Sträußchen sind mir ja auch die liebsten und deiner ist superschön!
    Sterne sind immer angesagt,egal welche Jahreszeit wir haben!
    Ich wünsche dir einen guten Start in ein sonniges Oktoberwochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    zauberhaft hast Du wieder dekoriert. Dein herbstlicher Strauß ist wunderschön.
    Meine Kärtchen habe ich auch entdeckt, freue mich das Du Dich drüber gefreut hast.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich schon mal, sonnig soll es ja bleiben heißt es, so ist`s recht :).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    dieser Herbst ist wirklich wunderbar!
    Deine Freitagsblümchen sind sehr hübsch und Sterne gehen doch immer, oder?! :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende bei traumhaften Wetter, liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön sieht das aus..
    und Sterne stehen ja auch immer am Himmel und nicht nur zur Weihnachtszeit ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Die Sterne gefallen mir so sehr liebe Nicole,
    ja, es ist schon Herbst definitiv:) er ist ganz besonders, toll sehen Deine Blumen aus und ist klasse dekoriert♥♥♥ Ich wünsche dir einen guten Start in ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Pflanzenarrangement und diese Symbolik für die beiden Jahreszeiten.
    LG Gundi
    PS: Sterne gehen immer!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    ich mag Sterne eigentlich immer. Also, das ganze Jahr. Aber es kommt eben auch darauf an, wie sie aussehen. Mit Glitzer und so - nee, das geht nur in der Weihnachtszeit.
    Deine sehen sehr schön und schlicht aus.
    Du hast recht, ist es Sommer oder Herbst? Die Nächte und der Morgen ist so kalt und fühlt sich auch so feucht an, aber der Tag?
    Ja, ich mache mir da auch meine Gedanken ....
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich recht herzlich.
    ANI

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    deine Deko ist wunderschön! Ich finde auch, Sterne gehen immer. Ich habe ganzjährig eine Glitzer-Sternengirlande an meiner Tür, die auch außerhalb der Weihnachtszeit gut aussieht. Je nach der Deko, die so drum herum ist, wirkt es halt weihnachtlicher oder eben nicht :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Strauß!-
    Nebel - was ist das? Schon ewig keinen mehr gehabt!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    wunderschöne Deko und Sterne gehen immer.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    ja es stimmt, Samt ist im Herbst und auch zu Weihnachten mega angesagt. Deine Sterne sind total schön, genauso wid der kleine Herbst-Sommer Strauß.
    Dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  23. ...also Sterne am Himmel gibt es ja ganzjährig, liebe Nicole,
    wieso dann nicht auch im Haus?...kann doch Jeder sowieso machen, wie es ihm gefällt...jahreszeitlich ist es bei uns auch so, mittags Sommer und drumherum ein bisschen Herbst...ist doch schön, so ein allmählicher Übergang...mir jedenfalls viel lieber, als frostig,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    wieder so ein schönes Blumensträusschen! Ja, Sterne gehen immer :-)
    Das Oktober Wetter ist nicht normal, da hast Du Recht. Die arme Natur... Nun ja, irgenein Grund wird es wohl haben... Vielleicht kommt ganz strenger Winter und wir sollten die Wärme noch so richtig genießen ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein erholsames und sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Dein Strauß sieht wirklich herbstlich elegant aus! Nee, an Weihnachten denke ich bei diesen Temperaturen noch nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Sterne gehen wirklich immer. Das ganze Jahr :) Genau wie Lebkuchen, beides hat für mich nicht unbedingt was mit Weihnachten zu tun :)) Toller Blumenstrauß . Gefällt mir richtig gut ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. liebe Nicole, das sind schöne Bilder, ich genieße zZ jeden Tag bewusst, so ein himmlischer herbst, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Nicole,
    wunderschön sieht Dein Dekoteller wieder aus und klar gehen Sterne immer :-)
    Genießen wir den schönen warmen Herbst so lange wir es können, es kommt bestimmt bald der kalte Winter... den morgendlichen Nebel haben wir ja schon.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Nicole,

    ja, absolut Recht hast Du mit Deinen 2 Jahreszeiten innerhalb eines Tages - so hab ich das noch garnicht gesehen, aber es ist so! Ich düse im Moment morgens mit dem Radl zur Arbeit (schön fröstelig) und wenn ich Mittags nach Hause komme, ist es mir viel zu warm - also Zwiebellook ist im Moment der einzige richtige Look ;-)

    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende!
    Lony x

    https://mrs-autumnberry.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Sterne gehen wirklich immer und wenn sie passend zur Deko sind sowieso.
    Für mich sind graue Sterne auch keine Weihnachtsdeko, aber das kann man sicher auch anders sehen.
    Ich bin der klassische Weihnachtsfarbentyp gelb, rot, grün und glitzer und damit basta. :)

    Deine Deko gefällt mir richtig gut und im übrigen gehen Engel auch immer. Nur mal so.

    Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  31. Ja ich bin auch schon neugierig, wie lange es noch so warm ist, nächste Woche geht´s weiter mit dem Sonnenschein und dem goldenen Oktober!
    Wundervolle Arrangements zeigst du wieder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Sterne gehen immer, da kann ich dir nur beipflichten liebe Nicole :) Deine Deko sieht wunderschön aus <3
    Hab ein tolles Weekend und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Ach Sterne passen doch immer. Ich mag Sterne als Deko, nicht nur zur Weihnachtszeit. Allerdings tobe ich mich mit der Sternendeko zur Adventszeit dann noch mal so richtig aus ;-). Sterne liebe ich einfach. Deine Herbstdeko ist wunderschön. Ich bin begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  34. Ohne eine Deko Queen zu sein, würde ich meinen, das die Sterne gut dazu passen. Weil sie aus Samt sind und dadurch kuschelig wirken, was sehr herbstlich anmutet. :)
    Schöne Bilder hast du geknipst!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  35. Und die Box mit Schoki schon leer? "Grins"
    Ich freue mich sehr, dass meine Überraschung gelungen ist!
    Wir haben einen herrlichen Herbst, der keine Wünsche übrig lässt. Sterne gehen immer, nicht nur zu Weihnachten. Es sieht toll aus. Der Spagat zwischen Sommer- und Herbstdeko ist Dir gelungen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr, du hast oft Kombinationen, auf die ich gar nicht käme.
    Was den Herbst angeht - ich kann mich an Herbsturlaube erinnern, in denen wir im Allgäu auch so wunderbares Wetter hatten, mit Wanderungen in der Sonne, draußen Kaffee trinken, gewärmt durch die Sonne, schöner als im Sommer.
    Was aber dieses Jahr so bemerkenswert war, ist die anhaltende, regenfreie Warmwetterphase. Und die dauert ja immer länger.
    Genießen wir einfach diese wunderbaren warmen Tage!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    dein Blumenstrauß sieht toll aus. Wir waren am Wocheneende in Den Haag und Scheveningen und es fühlte sich an wie Sommer. Es waren unzähligen Leute noch in der Nordsee. Total schön aber auch ein wenig wunderlich. Klimaerwärmung lässt grüßen. Und der benötigte Regen für den Garten bleibt weiterhin aus. Schön einerseits, aber andererseits auch sehr befremdlich.
    Ach und Sterne gehen bei mir auch immer...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    ich finde, Sterne gehen immer. Sie sind einfach zu schön, um sie nur für Weihnachten zu benutzen. Das ist ja fast so, als ob wir nur im Winter einen Sternenhimmel hätten.
    Das Wetter in diesem Oktober genieße ich natürlich auch und ich finde es auch angenehmer als im Sommer, wo es mir phasenweise doch viel zu heiß war, aber was mir wirklich Sorgen bereitet ist der ausbleibende Regen. Bei uns im Garten sehen insbesondere die Fichten schon sehr vertrocknet aus. Ich bin auf nächstes Jahr gespannt, da werden sich die Schäden, denke ich, erst so richtig zeigen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  39. Also, ich habe 2 große Holzsterne über dem Bett hängen ;-) Am Himmel sieht man sie ja auch ganzjährig, oder ???
    Von Weihnachten möchte ich allerdings noch nichts wissen...

    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.