Dienstag, 16. Oktober 2018

Kuscheliges Restetuch für den Winter und ein Gewinn


Was ist denn das für ein Wort... Winter?
Hmm, er ist hoffentlich noch ganz weit weg. Hatten wir doch gestern wunderbare 26 Grad.
Aber wie schrieb mir ebenfalls gestern eine ehemalige Bloggerin auf Instagram:
"Herbst, der kommt wohl nicht mehr.
Pass auf, heute noch Sonnenschein und warm und morgen dann kalt und Schnee und Winter"




Wenn es wirklich so kommen sollte, ha, ich bin vorbereitet lieber Winter. 
Nach dem langen Schal - hier - habe ich nun das nächste Stück gehäkelt. 
Ein dickes Dreieckstuch, richtig schön groß, damit ich mich auch gut reinkuscheln kann




Dafür habe ich alle passenden Wollreste von Weiß, Beige bis Hellgrau verarbeitet.
Leider hat es nicht ganz gereicht, daher kam noch ein Knäuel Anthrazit dazu.
Ich wollte noch was Dunkles reinbringen. Diese Farbkombi habe ich nun schon öfters in der neuen Herbstmode gesehen. Beige mit Grau in allen Schattierungen, finde ich richtig chic 




Drumherum noch eine kleine Borte und fertig ist das Tuch.
Und mein Wollkorb ist ein gutes Stück leerer...

Das Tuch bringe ich gleich zu Fanny und ihren liebsten Maschen.
Juchhu, sie ist nämlich wieder zurück mit einem neuen Blog und ihrer tollen Linkparty 




Unser Briefkasten letzte Woche war im Gegensatz zum Wollkorb überhaupt nicht leer.
Ganz originelle Herbstpost, Brief und Umschlag in einem, erreichte mich von Claudia.
Eine hübsche aber ganz schön kniffelige Faltidee




Und auch von Tilla gab es liebe Herbstgrüße mit einem schönen Gedicht.

Vielen Dank Ihr Beiden für die herbstliche Post, welche ich bei Herbstpost verlinke   




Und zum Schluss möchte ich mich noch bei Andrea für den schönen Gewinn bedanken. 
Bei ihr habe ich ein Bastelset für eine Herbstpostkarte gewonnen.
Die wird auf jeden Fall in den nächsten Tagen gebastelt




Und nun wünsche ich Euch einen sonnigen Tag mit vielen kreativen Momenten, 

ganz liebe Dienstagsgrüße 



verlinkt bei HOT / Creadienstag / Dienstagsdinge 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Tuch sieht wirklich sehr warm und kuschelig aus, Du bist gut gerüstet für kommende kalte Tage, aber die können wirklich gern noch ein bischen warten :O)
    Wunderschöne Herbstpost hast Du auch wieder bekommen, ich freue mich mit Dir mit!
    Die gefaltete Karte von Claudia ist wirklich toll gemacht! Eine ganz spezielle Falttechnick!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ganz in der Früh ist es jetzt schon mal ganz frisch bei uns, die Tage sind ungewöhnlich sonnig. Ich hoffe sehr, dass die kalte Jahreszeit kommt, alles andere würde mir Angst machen!
    Gut gerüstet bist du nun schon mal! Ich mag die Farben sehr!
    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ooja, ich hoffe auch, dass es bald etwas frisch Wind mir um die Nase weht.
    Aber ich fürchte!!!

    Gestern hatten wir 25 Grad im Oktober, letztes Jahr war tiefster Winter.

    Doch, du hast Vorsorge getroffen und dir ein hübsches Tuch gehäkelt.

    Einen schönen Tag
    wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    dein Tuch sieht richtig schön aus. Ich mag die Kombination von beige und grau zurzeit sehr.
    Ja, und der Sommer mag sich auch nicht verabschieden. Gestern wieder sommerliche Temperaturen. Ich ernte immer noch Tomaten im Garten - im Oktober- . Nicht zu glauben.
    Ich wünsche dir noch einen stressfreien Dienstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    wow, sieht das Tuch / Schal schön aus. Eine tolle Idee.
    Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dass der Herbst nicht mehr richtig kommt, sondern es gleich Winter wird, habe ich auch schon gedacht. Im Frühjahr war es doch eigentlich ähnlich. Wir hatten im März späten Frost und im April sommerliches Wetter.
    Schade eigentlich, denn ich mag die Übergänge sehr.
    Dein Tuch gefällt mir sehr und zwar nicht nur für draußen. Das kann man bestimmt auch im Büro gut um die Schultern gebrauchen, wenn es morgens noch kalt ist.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...
    P. S.: Ist gar nicht so kniffelig, die Umschläge zu falten ;o). Bei mir am Blog gibt es in einem älteren Posting übrigens eine Anleitung dazu...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    das Wetter können wir nicht ändern.
    Wir mache das Beste daraus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    ein tolles Kuscheltuch! Es erinnert mich an den Berg Wolle, den ich im vergangenen Jahr erstanden habe, um einen Schal zu häkeln. Da muss ich wohl diesen Winter mal ran.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das Tuch gefällt mir sehr gut. Die Farben passen einfach zu vielen anderen und damit bist du gut gerüstet.
    Ich stricke gerne Dreieckstücher, dabei kann man so herrlich entspannen.


    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist ja wirklich super geworden, gefällt mir sehr gut. Dann kann der Winter ja kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Das Tuch sieht klasse aus und super kuschelig! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Auf jeden Fall bist Du jetzt chic für kühle Tage gerüstet. Die Farbkombi passt ja gut für den November und zu allen Farbtönen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    so Du hast also Wollabbau betrieben. Sollte ich auch dringend. *g* Das Tuch ist klasse geworden und am frühen Morgen kannst du es vielleicht schon benutzen, denn da ist es schon etwas frisch. Ansonsten musst Du wohl auf den Winter warten.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch ist richtig hübsch geworden, liebe Nicole. Warm und kuschelig sieht es aus. Wirklich wunderbar für kalte Wintertage. Und so liebe Herbstpost durftest Du aus dem Briefkasten holen?! Da freut mich sehr. Dir einen lieben Gruß in den sonnigen Tag, Nicole (die sich fragt, ob es wohl ein ewigwährender Sommer ist?!)

    AntwortenLöschen
  15. Ich schwitze hier wie ein Idiot beim Bügeln oder Zuschneiden und du rechnest mit herbstlichen Temperaturen ;-)
    Aber einen neuen Schal habe ich, muss ich zugeben, auch schon gekauft...
    Ein paar schöne Herbsttage wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Dein Tuch ist sehr schön geworden :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Das Tuch ist hübsch, die Farben wirken sehr chic!
    Deine Fotos sind immer so harmonisch, es macht Freude sie anzusehen. :)
    Glückwunsch zum Gewinn!

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    schön ist Dein Herbsttuch geworden, es gefällt mir richtig gut. Und ja zu Deiner Frage, ob ich die Tücher auch alle trage, ich liebe Tücher. Von Herbst bis Frühjahr begleiten sie mich da es bei uns in der Arbeit immer zieht (eine alte Villa von 1890) und man dort auch trotz heizen im Winter nicht über 20 Grad kommt sind Tücher eine Option und Westen um ein wenig Wärme zu haben. Wenn mal ein Tuch jemanden besonders gefällt kann es auch schon mal den Besitzer wechseln aber alles in allem sind sie mein und ich bin so froh, immer wieder Neue annadeln zu können.

    Am Wochenende gebe ich mal Gas mit den Herbstkarten, die Vorbereitung ist schon lange gemacht aber der Feinschliff fehlt noch.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    obwohl ich hoffe, dass der Winter noch laaange nicht kommt - dein Schal und dein Tuch gefallen mir sehr. Die dezente Farbkombination passt super zur kalten Jahreszeit. Die nächsten Tage soll es noch spätsommerlich warm bleiben. Diese Tage genieße ich bis auf die letzte Minute! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ein schönes Tuch ist das und passt eigentlich farblich zu allen Klamotten!
    Momentan braucht man nicht keins,aber nächste Woche soll es ja dann kälter werden.
    Schöne Herbstpost hast du wieder im Briefkasten gehabt und das Bastelset war doch eine gute Idee!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Servus Nicole, wunderbar sind solche Häkeltücher. Schön und kuschelig schaut deines aus.
    Ich trage sie sehr gerne und ich häkle sie noch viel lieber.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich fürchte auch, dass die Kälte ganz plötzlich und schnell kommen kann. Dann bist du gut gewappnet! Dein Tuch sieht mit den Grautönen echt gut aus!
    Auch deine Herbstkarten und die Collage gefällt mir total gut!
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Hej Nicole,
    dein Tuch sieht wunderbar aus, genau richtig für die kalte Jahreszeit! Und wieder so tolle Post... Herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinem schönen gewinn :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    ich finde Dein Tuch echt klasse, vorallem meint man wirklich Du hast das alles so geplant. Ja, ich fürchte auch, dass wir bald frieren werden nach all den schönen und warmen Sonnen-Sommertage dieses Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu Gewinn♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    dein Tuch ist richtig toll geworden, ein schöner Farbverlauf. Und meinen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    das Tuch ist wirklich klasse geworden !!! sehr schön kuschelig auch die Farben sind nach meinem Geschmack:) wobei ich auch knallige Farben wie Gelb oder Türkis sehr mag. Der Herbst kommt noch :)
    Schöne Herbstpost hast du wieder im Briefkasten gefunden, mir geht es genauso !!! gestern habe ich eine Karte von Jen bekommen, hab mich sehr gefreut♥ schade, dass sie nicht mehr blogt :(
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    so ein schönes kuscheliges Tuch, das sieht wirklich sehr warm aus. Na dann können die kalten Tage kommen, oder doch lieber noch nicht :O)
    Schöne Herbstpost hast Du auch wieder bekommen, ich freue mich für Dich!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    zwar bin ich ein großer Fan von "warm-um-den-Hals", aber wenn ich mir aussuchen darf: Deinen Schal oder 26°C im Herbst - ich wüsste wie meine Entscheidung aussieht ;-)
    Trotzdem: ein schönes Teil und ich bin mir (leider) sicher, dass es dieses Jahr noch seinen Einsatz haben wird. Von daher: Sonne genießen solange es noch geht.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  29. Ist meine Karte eigentlich angekommen ? LG

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    dein Tuch ist klasse geworden und es kommt auch noch die Zeit, wo du es anziehen kannst. Der Sommer geht wahrscheinlich direkt in den Winter über... gut wenn man dann vorbereitet ist.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Toll, dass du deine Wollreste gleich verarbeiten konntest! Und dann ist dabei noch sowas Tolles entstanden! Ich befürchte, deine Bloggerfreundin hat Recht. Wir werden vom Spätsommerwetter in ur kalt wechseln :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ein schönes Kuscheltuch hast du gezaubert. Mir gefällt besonders deine Farbwahl, so wunderschön dezent "bunt" Und die passenden Temperaturen dafür sind ja schon in Sichtweite :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole!
    Dein Restetuch ist super schön geworden und ich denke, Abends kannst Du es schon gut gebrauchen! Doch erstmal genießen wir das herrliche Wetter! Als wir uns im Mai wünschten: So kann es bis zum Oktober bleiben! hat doch niemand gedacht, dass das wirklich so ist...unglaublich!
    Ich wünsche Dir einen schöne Restwoche und viele kuschelige Stunden mit Deinem schönen Schal!
    Liee Grüße!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Sehr hübsch Dein Tuch, liebe Nicole.

    Ich hab' da ja auch noch einen großen Korb voller Reste...

    Danke, für die Inspiration & ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  35. was für ein kuschel-tuch, wow und auch passend in den farben zum winter.
    hoffentlich wird dieser winter nicht soooooooooo eisig, wie der sommer heiß war.
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    daas Tuch ist wirklich super geworden. Und du kannst es ja im Winter super anziehen. Ich bin ja auch mal gespannt ob und wann der Herbst oder gleich der Winter uns einholt.
    Ganz liebe sonnig warme Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  37. Jetzt traut sich der Winter nicht!!! Und der Herbst steht nicht so auf gedeckte Farben, der mag's eher knall bunt ... *grins* Aber mir gefällt's, denn ich mag gedeckte Farben und viel Wärme um mein Hals!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  38. wie fein gestrickt * liebe die kunstvoll kombination von farben * und bestimmt prima für die kältere jahreszeit :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    ein schönes Tuch, Du warst wieder so fleißig! Jetzt weiß ich, was ich aus der Restwolle machen werde, einen Schal stricken!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! :-) :-) Ich freu mich, daß es bei Dir in Ordnung und ganz angekommen ist und wünsche Dir viel Spaß und Geduld beim Basteln! ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.