Dienstag, 18. September 2018

Kuscheliges aus Bonner Wolle und neue Herbstpost


Trotz sommerlichen Temperaturen zeige ich Euch heute etwas Kuscheliges.
Denn kalt wird es bestimmt irgendwann in den nächsten Wochen werden...
Aus der Bonner-Bloggertreff-Wolle, also aus der Wolle, welche sich fast alle Mädels in Bonn gekauft haben,
ist im Hollandurlaub endlich ein Schal entstanden




Die kleine Fairy-Rose, die trotz des heißen Sommers blüht und blüht,
passt farblich so schön zu dem Schal, der in meinen Lieblingsfarben gehalten ist.
Von der Wolle bin ich übrigens total begeistert. Keine Knoten, gutes Verarbeiten, prima




Bevor ich Euch jedoch den Schal in seiner ganzen Pracht zeige, gibt es noch ein wenig Herbstpost.
Die Karten waren Beilage in einer Deko-Zeitschrift und ich habe sie einfach etwas mit Band und Stanzmotiven aufgehübscht




Den sanften Farbverlauf von Grau zu Rosa und zurück mag ich sehr, da das Rosa bei der Wolle nicht ganz so ausgeprägt ist. Da das Knäuel für den ganzen Schal draufgegangen ist, ich mag ihn nämlich extra lang, damit ich ihn zweimal umschlingen kann, und damit ist er so richtig schön kuschelig, musste ich die Fransen mit einer anderen Wolle machen. Dazu habe ich Alcantara-Bändchen-Garn in der gleichen Farbkombi und von der selben Firma genommen und diese einfach festgeknotet 




Das Muster ist ganz einfach. Nur Stäbchen und diese in die Löcher, nicht in die Maschen häkeln






Meine Herbstpost geht diese Woche noch auf Reisen und der Schal zuerst mal in die Kommode zurück. 
Denn diese Woche soll der Sommer ja nochmal alles geben




Nun schaue ich mal, was Ihr die letzten Tage gewerkelt habt und lasse ganz liebe Dienstagsgrüße da





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    der Schal ist wunderschön geworden! Ein sehr schöner Farbverlauf und kuschelig sieht er wirklich aus! Aber, den kannst Du getrost momentan noch in der Schublade lassen, es ist nochmal richtig herrlicher Spätsommer :O)
    Die neuen Herbstkarten sind auch sehr schön, Du hast dide Karten aus der Zeitschrift sehr schön aufgehübscht!
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    was für schöne Farben, da passt alles toll zusammen. Den Schal benötigst Du diese Woche wohl noch nicht, höchstens am Abend wenn es etwas frischer wird.
    Die Karten sind toll, ich habe die Ursprungskarten übrigens unverarbeitet am Spiegel hängen weil sie mir so gut gefallen, de lesen wir wohl beide die gleiche Zeitschrift.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    wow, dein gehäkelter Schal ist wunderschön! Die Farbkombination grau und rosa gefällt mir sehr und die Fransen sehen aus, als müsste es so sein. Dieser tolle Schal wird die den Winter über schön wärmen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein Schal sieht klasse aus! Ein praktisches Muster, das schnell geht und trotzdem nach was aussieht :) Das Bändchengarn sieht ja auch toll aus! Ich bin gespannt, was du aus dem restlichen Bändchengarn zaubern wirst.
    Dir einen herrlichen Herbst-(Sommer-)tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Megaschön!!! Ich muss auch mal wieder zur Nadel greifen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Dein gehäkelter Kuschelschal gefällt mir sehr gut. Eine tolle Farbkombination. Welch ein Glück, dass die Wolle für die Fransen nicht ganz gereicht hat. Das kleine bisschen Rosa, ist das I-Tüpfelchen. Du hast deinen Schal auch wunderbar in Szene gesetzt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    schöne Karten hast du wieder gewerkelt, wie immer.
    Aber der Schal ist der Knaller. Den finde ich richtig, richtig schön!!
    Sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, dein gehäkelter Schal gefällt mir ausgesprochen gut.
    Tolle Farben und ein leichtes Muster, sehr schön !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch . Der Schal gefällt mir sehr
    Tolle Karten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps würdest Du mir noch verraten von welcher Firma die Wolle ist ?

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    Den ganzen Sommer über, im Wohnzimmer, habe ich in den Farben deines schönen Halstuchs geschmückt. Ich liebe die Grautöne und den rosa Staub. Ich denke, Sie werden es in vielerlei Hinsicht nutzen können. Sie hat viele Qualitäten und mit diesen Fransen ... Sie haben sie wundervoll personalisiert!
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Nicole, das sieht wunderschön aus und bringt mich auf Ideen, ganz liebe Grüße dir, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Wolle hat wirklich einen tollen Farbverlauf und die Fransen sind echt cool!
    An sowas Großes hab ich mich noch nicht gewagt.
    Deine Karten werden wieder viel Freude bereiten bei den Empfängern!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebe Nicole, da kann ich mich nur anschließen, denn der Schal ist wirklich wunderschön geworden. Auch die Idee mit den Fransen finde ich richtig toll.
    Heute und morgen soll's hier im Norden nochmal so an die 30 Grad werden, da werden im Laufe des Tages die Klamotten purzeln...
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    es ist noch warm, doch die kalten Tage kommen.
    Da leistet dir dein Schal gute Dienste.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner Schal. Der Farbverlauf ist so wunderschön dezent.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Nicole,
    gestern Abend hatte ich meinen Ufo-Schal in der Hand....soll ich daran weiterstricken, war mein Gedanke. Nein..ich will noch keinen Schal tragen...lach. T
    ja und Du zeigst jetzt Deinen tollen neuen. Der gefällt mir richtig gut, besonders der Farbverlauf!

    Auch die Post ist einfach herrlich!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Nicole,
    was für ein traumhafter Schal, der hält ganz bestimmt den Hals an kühlen Abenden schön warm!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Herbstwoche!
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  18. Der Schal ist einfach nur schön, liebe Nicole. Er sieht so wunderbar kuschelig und warm aus. Genau das Richtige für den kommenden Herbst. Heute allerdings werden wir keine zusätzliche Wärme brauchen. Der Sommer ist wieder da! Herzlichst, Nicole (die Deine Herbstpost allerfeinst findet!)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, Dein Schal ist wirklich wunderschön geworden. Farbverlaufsgarne sind einfach ne Wucht - da gibt es einmalig schöne Farbkombis und jeder kann etwas Passendes finden. Dieser Schal wird sicher ein ganz kuschlig-wärmender Begleiter für die kalten Tage des Jahres. Aber so schnell müssen sie noch nicht kommen. Erst wollen wir den goldenen Herbst so richtig auskosten, oder?
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  20. Dein Schal ist ein Traum!! Vor allem die Idee mit den Fransen aus Bändchengarn find ich genial!
    Welche Länge hast du ihn denn gehäkelt und weiviel Wolle hast du gebraucht, dass man ihn sogar doppelt um den Hals wickeln kann?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschöner Schal !
    Das Muster sieht klasse aus - hätte nicht gedacht, das das
    ganz normale Stäbchen sind.
    Liebe Grüße !
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    einen wunderschönen Kuschelschal hast Du da gehäkelt. Die Farben gefallen mir richtig gut und die Fransen sind eine tolle Idee. Ein paar Tage wirst Du ihn noch in der Schublade lassen können, es wird wieder richtig warm.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  23. Der Schal ist wirklich richtig toll geworden, der Farbverlauf ist wunderschön. Und er sieht sooo kuschelig aus. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Der Farbverlauf dieses Shals ist ein Gedicht! Nicht zu knallig - die Farbdosierung gerade richtig! Leider bin ich eine 365-Tage-Hitzige (mir ist praktisch nie kalt, aber ganz schnell zu heiss) - der Schal wäre für mich zu warm! Aber ich kann mir bildlich vorstellen wie gut er Dir steht! Vielleicht zeigst du uns ja mal ein Tragebild? Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  25. Superschöne Farbwahl und herrlich kuschelig ist er geworden, dein neuer. Die Fransen machen ihn zu etwas ganz besonderem. Einzelstück, wie du eins bist ;-)
    Hoffe trotzdem, er bleibt noch eine Weile an der hübschen Schneiderpuppe. Ich will den Sommer gar nicht gehen lassen ...
    Drücker, und viele Grüsse aus OL, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    und wenn du im Herbst deinen Schal rausholst, bist du richtig schick und mollig warm eingepackt :-)
    Dein Häkelschal ist super schön geworden, und die Fransen aus dem Bändchengarn passen perfekt dazu.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    dein neuer Schal sieht super aus, ich mag die Fransen sehr, :)
    Auch der Farbverlauf ist prima, ich hätte mir die Wolle sicher auch besorgt.

    Liebe Grüße und einen tollen Herbst wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  28. Dein Schal gefällt mir ausgesprochen gut, nicht nur, weil die Wolle aus Bonn ist...;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Den zarten Schwung vom Grau zum Rosa finde ich fein! Die breiten Fransen sind auch eine gute Idee. Da kannst Du Dich ja auf die kommende Kuschelzeit freuen! Ein bisschen erinnert mich die Farbkombi an einen nebligen Novembermorgen, an dem die Sonne sich allmählich das Grau durchdringt. Ich mag diese Stimmung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön! Was ein toller Schal ❤️
    Der sieht wirklich super Kuschelig aus. Jetzt kann der Herbst kommen, wobei ich den Spätsommer gerade in vollen Zügen genieße.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    auch wenn das so gar nicht meine Farben sind: dein Schal sieht wirklich klasse aus!
    Gerade die Fransen aus dem Bädchengarn machen ihn so besonders und originell...
    Hier waren heute noch abends im Dunken wieder 29°C und ich bin froh, weder deinen Schal, noch mein Tuch tragen zu müssen ;o) Dieser verrückte Sommer scheint gar kein Ende nehmen zu wollen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde den Schal toll, bin auch gerade dran, allerdings mit Stricken und verwechsele die Finger.
    weil ich das Muster immer wieder aufziehen muß grrrr!
    Schön ist auch die Präsentation, muß ich mir merken.

    Liebe Grüße Eva
    heute ist ja Wochenteiler und wir setzen uns an diesem schönen Tag nochmals auf das Rad.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nicole,
    wunderschön sieht Dein Schal aus, schön kuschelig. Nun kann der Herbst kommen, aber erst genießen wir noch den herrlichen Spätsommer.
    Und tolle Herbstpost hast Du wieder vorbereitet, da werden sich sicherlich die Empfänger freuen.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    dein Schal liegt super aus, er gefällt mir richtig gut. Leider bin ich dafür ja nicht geduldig genug und mir fehlen die Fertigkeiten. Zur Herbst Post bin ich noch gar nicht gekommen, da die neuseeländischen Gasteltern meiner Kleinen gerade zu Besuch waren. Das ist einfach eine tolle Zeit
    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  35. Ab dem Wochenende wird der Sommer nun wohl endgültig vom Herbst angelöst ... das passt ja dann auch perfekt zum Kalender .. *grins*. Aber so kuschelig wie Dein Schal aussieht, wird er wohl erst zum Winter zum Einsatz kommen.
    Die Farben Deiner Herbstkarten sind mal was anderes und ich mag sie sehr!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nicole,
    das sieht wieder mal alles toll aus. :) Die Karten sind richtig schön geworden und auch der Schal gefällt mir. Und ja, zu den aktuellen Temperaturen passt es noch nicht ganz, aber wie du schon schreibst, der Herbst kommt. Bei uns soll es bereits übermorgen viel kälter sein und denke auch, dass der Sommer dann vorbei ist. Dann passt auch endlich alles zum Herbst, ich habe nämlich jetzt wirklich Lust auf die gemütliche Jahreszeit.^^
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Nicole,
    was für ein schöner Schal! Die Farben sind ja toll: "Mädchen" und zart aber unaufdringlich. Perfekt für den nahenden Herbst!
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  38. Der Schal ist farblich ein Traum! Was für Nuancen, sehr sehr schön. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  39. ein schöner kuscheliger Schal
    die Farbe gefällt mir
    und deine Karten sind auch sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  40. Da ist er ja nun der schöne Schal, liebe Nicole!! Super schön ist er geworden. Die Fransen geben ihm noch den richtigen Pep. Manchmal braucht es auch gar kein aufwendiges Muster da wirkt einfach die tolle Färbung in der Wolle. Gefällt mir sehr♥♥ Deine Herbstpost übrigens natürlich auch. Meine sieben Sachen sind gepackt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen, liebe Nicole! Ich wundere mich auch über die ungewöhnlich warmen Temperaturen im September! Ich hoffe im Oktober wird es herbstlich :) und du kannst deinen Schal auch tragen :) Der Schal ist schön geworden, du hast auch schöne Farben gewählt :)
    Sei lieb gegrüßt
    Yuliana

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen Nicole, der ist ja suuuuuper geworden!!! Habe gerade schon Kerstin's Werk bewundert und nun sehe ich, dass Dein Schal auch schon fertig ist!!! Bin total begeistert! Ich werkel gerade (Lony und Häkeln...mal schauen, was es gibt... ;-)))) an einem senfgelben Schal, so einen hatte ich mir schon länger gewünscht, ich liebe im Herbst diese Farbe...

    Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Tag,
    Grüße aus NL,

    Lony x


    https://landleben.designblog.de

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    der Schal ist so schön geworden! Da kannst Du Dich ganz einkuscheln :-) So ein langer großer Schal ist was tolles. Ich habe auch einen, allerdings nicht selbst gemacht, aber den liebe ich, weil er ja so groß und kuschelig ist.
    Die Alcantara Bändchen veredeln den Schal so richtig.
    Und die Karten sind toll geworden! Gute Idee, die aufzuhübschen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und sende ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nicole!
    Mit diesem Schal kannst Du gelassen der kühleren Jahreszeit entgegen schauen! Der sieht so kuschlig aus... genauso wie ich es mag! Auch die Farben/ der Farbverlauf finde ich "uuh" schön!
    Sei lieb gegrüsst, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  45. Der Schal ist wunderschön geworden!!!
    Die Farben, der Farbverlauf, das Häkelmuster... alles sooo schön!
    Ich glaube, ich muss auch mal nach Wolle schauen.
    Aber keine Ahnung ob ich das häkeln kann.
    Bin da nicht so begabt.

    Herzliche Grüße, Biene

    PS: bist du auch auf Facebook?

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.