Sonntag, 16. September 2018

Pluk de dag in Zandvoort

*unbezahlte Werbung wegen Orts- und Namensnennung

Jetzt sind wir schon wieder eine Woche zurück und ich könnte erneut meinen Koffer packen.
Ach Mensch, aber Holland ist auch einfach zu schön.
Soll ich Euch mal mit einem kleinen  Spaziergang durch Zandvoort überzeugen?
Dann los...




Hinter dieser hübschen Türe im 1. Stock liegt unsere süße Ferienwohnung. 
Ein Glücksgriff mit verglastem Erker. Dort haben wir morgens gefrühstückt mit Blick in den schönen Garten und abends prasselte der Regen aufs Glas und uns in einen tiefen erholsamen Schlaf




Nun aber los durch die Fußgängerzone Richtung Strand vorbei an einigen Strandskulpturen, 
von denen ich diesen älteren Herrn am eindrucksvollsten fand.
Thema des diesjährigen Festivals: "Alte und neue Meister"




Den Wegweiser hätte ich zu gerne mitgenommen, aber null Chance, der war so was von festgenagelt,
trotz Rüttelns ging nichts. 
He, das war ein Scherz, Ihr glaubt doch nicht, dass ich mit solch einem Ungetüm durch die Stadt laufe...




 


Juchhu, ich kann das Meer schon sehen. Und hier ist bereits jede Menge los.
Stundenlang kann ich am Uferstreifen laufen, Muscheln sammeln und den Kitesurfern zuschauen 




Ein wenig Sonnenbaden gut verpackt ist aber auch noch möglich






So ein Tag am Meer macht hungrig und durstig. 
Langsam wird es also Zeit, für einen lekker Pannenkoeken. 
Also ab durch die Dünen zurück auf den Strandweg und nun lassen wir in irgendeinem der gemütlichen Strandrestaurants den Tag ausklingen  




Ich hoffe, der Tag am Strand hat Euch genauso gut gefallen wie mir. 
Nun pflückt den (Sonn)Tag und ich lasse liebe Grüße da




Kommentare:

  1. Danke für diesen schönen Ausflug nach Holland! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    so schön deine Hollandferien. Sonne, Meer und Nichtstun geniessen sind wunderbare Ferienbegleiter.
    Dir einen angenehmen Sonntag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ach Mensch, wie schön... ihr hattet ja ein zauberhaftes Häuschen als holländisches Heim!! Ich glaube, in Zandvoort war ich entweder noch nie oder nur als sehr junges Mädchen... wir packen heute unsere 7 Sachen und düsen auch in unsere holländische Heimat für eine Weile. Müssen eine Gartenlaube aufbauen, den Garten beschneiden und eine Satellitenschüssel anbringen, aber es soll nicht nur Arbeitsurlaub werden, haben uns fest vorgenommen, auch zu relaxen und es uns gut gehen zu lassen. Ich freue mich so auf das herbstliche Holland, vielleicht sieht man davon schon ein bißchen... so, muss mich sputen, die Eier stehen auf dem Herd und kochen nachher noch ganz weich... ;-))))

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Nicole,
    Lönchen x

    https://landleben.designblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    In jedem Land mit Stränden würde ich gehen! Ich liebe die nordischen Länder und würde gerne die Schönheiten in den Niederlanden und Schweden sehen. Bis dahin, danke und was ich gesehen habe ... sie ist in der Präsentation.
    Ich heiße dich herzlich willkommen, Mia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    es ist schön, dich zu begleiten.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön liebe Nicole, ich will da unbedingt hin, aber auch nach Haarlem und Amsterdam. Tolle Fotos und ein paar Tipps für Cafés und Läden bzw. Hotels muss ich noch suchen.
    Alles Liebe und schönen Sonntag vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    Danke für diesen Rundgang. Ich habe Lust auf Meer (seufz).
    Genieße deinen Tag!
    Ich fahre gleich zum Flughafen. Sohnemann kommt zurück (freu).
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    ist ja auch nicht so sehr weit von dir entfernt. Meine Reiselust ist etwas zurückgegangen, nachdem ich viele Länder schon in früheren Jahren gesehen habe.
    Meine Schwester möchte mich unbedingt mit nach Holland schleppen, aber im Moment habe ich soviele in Deutschland nicht geshen und vor allem nicht in Polen, da möchte ich unbedingt noch soviel kennelernen.

    Wer einmal die Masuren geehen hat, möchte das immer wieder sehen. Es ist wunderbar.
    So hat nun mal jeder seine bevorzugten Ziele.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wir waren im Sommer auch in den Niederlanden. Es war sehr schön! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder :)) gefallen mir sehr. Sie erinnern mich an einen Kurztripp von vor mehr als 35 Jahren als ich mal für ein Wochenende dort war. Das war einfach schön damals. Danke für´s zeigen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    herzlichen Dank für diese wunderschönen Impressionen - ein Traum.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den schönen Ausflug. Fein, Zandvoort nach vielen Jahren mal wiederzusehen. Mir gefällt, wie der Zaun dort bunt aufgepeppt wurde! Könnte ich mir abgucken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Holland ist wirklich toll!
    War vor Ewigkeiten in Groningen,dann in Slagharen und bei der Abschlussfahrt machten wir mal Halt in
    Amsterdam.
    Danke für die schönen Impressionen von Strand und Meer!
    Da würde ich jetzt auch zu gerne den Sonntag verbringen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Holland geht immer! Wenn ich mir Deine tollen Bilder anschaue, könnte ich direkt losfahren! ...und dann noch der leckere Pannekoeken! Lekker! In Zandvoord waren wir bisher noch nicht, aber ich glaube,nach dem virtuellen Spaziergang muss ich das ändern!
    Schönen Sonntag Du Liebe!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wir sind schon ein paar Tage länger zurück aus dem netten Nachbarland und haben es so weit wie möglich genossen ( wozu 30 Stunden Krankenhausaufenthalt dann nicht unbedingt zählen ).
    Offensichtlich war das Wetter nicht mehr so kommod wie bei uns, denn wir konnten ohne Frieren am Strand sein.
    Mein Favorit ist ja noch immer das Dorf hinter der großen Düne, je öfter, je lieber...
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ach, das sind aber schöne Bilder, liebe Nicole! Da bekomm ich gleich wieder Fernweh! Obwohl ich noch nie in Holland war, welch eine Schande :)
    Dir noch einen schönen Sonntag Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    so schöne Fotos, ich bin auch total Holland verliebt :-) und war auch schon oft da. Zum Geburtstag habe ich eine Wochenend Städtereise nach Maastricht von meinem Spatzi bekommen :-)
    Darauf freu ich mich schon.
    Liebe Grüße aus Dänemark, von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Danke für Deine Ferienimpressionen... Das macht "gluschtig"!
    Beim heutigen Brunch hat mir eine Freundin ebenfalls von Holland geschwärmt...
    Vielleicht sollte ich auch mal...
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  19. Wie herrlich! Danke für die schönen Eindrücke. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich war noch nie in Holland, doch wenn ich deine wundervollen Bilder so betrachte, muss ich das unbedingt ändern. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diesen wunderschönen Ausflug.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ach da geht mir das Herz auf. Ich liebe das Meer durch und durch. Deine Fotos machen einfach Lust auf Urlaub und ich kann Dich nur allzu gut verstehen, dass Du am liebsten wieder die Koffer packen würdest.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole,
    in Holland war ich noch nie, da möchte ich auch noch hin... herrliche Fotos zeigst Du.
    Vielleicht machen wir mal einen verlängerten Wochenendausflug dort hin.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    das Leben an sich bräuchte generell einfach mehr Meer :-).
    Vielen Dank für die schönen Bilder. Die machen so einen Montagmorgen ein wenig erträglicher.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  24. So nun bist Du Schuld, dass ich Fernweh habe!
    Ich will auch mehr Meer. Aber Urlaub haben wir erst wieder in der letzten Oktoberwoche, da bekomme ich meinen Göttergatten nicht ans Meer.
    Vielen lieben Dank für´s Mitnehmen durch Zaadvoort - tolle Bilder, toller Strand, tolles Städtchen.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Einen wunderschönen Strandtag habt ihr da gepflückt, liebe Nicole!
    Danke für die so schönen Bilder! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Euch zu begleiten!
    Ich wünsche Dir, wenn auch ein bischen verspätet, einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    das sieht alles herrlich aus. So ein Tag am Meer ist immer wundervoll und wenn einem der Wind noch durch die Haare streift ist das Balsam für die Seele. Wunderbar sieht das aus und ich habe mich sehr gefreut mit dabei gewesen zu sein.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    ach wie mich das Meer ruft, bei solch tollen Fotos bekomme ich immer Meerweh, wenn es nur nicht so weit weg wäre...
    Eine tolle Bilderflut ich schau sie mir total gerne an.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Und wie mir der Tag mit dir gefallen hat! Euer hübsches Feriennest hab ich ja auf IG schon bewundert. Das schaut so heimelig und gemütlich aus. Wirklich gut erwischt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.