Freitag, 14. September 2018

Buch und mehr... am Friday-Flowerday

*Buch-Werbung

Langsam aber sicher bekomme ich meine Aktionen nach der Sommerpause wieder auf die Reihe. 
Nach niwibo sucht... und Blog Dinner gibt es heute auch wieder das Buch und mehr... 




Passend zum immer noch sommerlichen Wetter möchte ich Euch das Buch
"Spätsommerliebe" von Petra Durst-Benning vorstellen, welches mir vom blanvalet-Verlag* kostenlose als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.
Vielen Dank dafür!
Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die in keiner Weise beeinflusst wurde!




Wer im Spätsommer die Liebe sät, erntet das Glück...

Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. 
Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. 
Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, 
aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. 
Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. 
Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, 
knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. 
Sich zu verlieben ist einfach - aber wird es den Maierhöfen-Frauen gelingen, 
ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?




Das Buch ist Band 4 der Maierhofen-Reihe von Petra-Durst Benning, einer Autorin, von der ich schon öfter einen Roman gelesen habe, allerdings meist vor historischem Hintergrund.
Dieses Buch spielt jedoch im Hier und Jetzt und Schauplatz ist das schwäbische Allgäu.

Da ich die ersten drei Bände nicht kannte, musste ich mich ein paar Minuten einlesen, bis ich alle Personen zuordnen konnte, was aber kein Problem war.

Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen  und schildert relativ sachlich das Leben einiger Bewohner des kleinen Dorfes.
Jede der Hauptpersonen hat seine kleinen und großen Probleme, die irgendwie bis zum Ende des Buches auf eine gute Art und Weise gelöst werden müssen, da Band 4 wohl vorerst das letzte der Reihe ist. Natürlich fügt sich alles zu einem Happy End




Die Handlung ist nicht besonders spektakulär sondern plätschert gemütlich vor sich hin. 
Und auch unter den Romanpersonen findet sich keine schillernde Persönlichkeit, sondern es sind alles Leute wie Du und ich. 
Was mir am Buch am besten gefällt sind die leckeren Rezepte am Ende der Geschichte.

Das Buch hat mich jetzt nicht so überzeugt, dass ich Band 1-3 lesen möchte. 
Vielleicht, weil in Nr. 4 die Geschichte der Frauen von Maierhöfen zu Ende geht oder weil die Handlung wie gesagt etwas banal ist. 
Eigentlich schade, denn von Petra Durst-Benning bin ich auch andere Romane gewohnt



Und dann möchte ich Euch noch ganz liebe Sommerpost zeigen.
Irgendwie ist die auch durch den Urlaub nach hinten gerutscht.

Nun aber vielen Dank an Gundi, Monika, Silke und Ingrid (ohne Blog)




Und meine Hagebutten und die kleine Artischocke bringe ich jetzt noch zu Holunderblütchen
Denn immerhin ist heute auch Freitag und Helga sucht unseren Vaseninhalt




Nun aber genug für heute, jetzt starte ich erstmal ins Wochenende und freue mich auf Eure Buch-Tipps, Hörbücher, Kino- oder Filmtipps.
Die alle könnt Ihr bis zum 30. September hier verlinken.

Euch wünsche ich einen Happy Friday und lasse liebe Grüße da








Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das Tablett kommt mir aber sehr bekannt vor. .-)))

    Hagebutten sind so schön, wobei ich zur Zeit mehr zur Rosa multiflora tendiere. Die wächst aber auch hier fast mehr als die normales Hagebutten.

    Ja und mit Petra Durst-Benning hast du eine schwäbische Schriftstellerin vorgestellt, die bei Stuttgart lebt. :-))))!!

    Ich habe mal ein Buch vor ihr gelesen und fand es recht ansprechend und Helga, die mit den Hühner, hat ein ganzes Regal mit Büchern von dieser Schriftstellerin. Das mußte ich jetzt schon gucken,
    dass du sie heute vorstellst.

    Am Montag stelle ich auch ein Buch vor, da freue ich mich, wenn ich mich bei dir verlinken kann.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    wunderschön sehen Artischocke und Hagebutten aus! Eine sehr hübsche Deko! Danke auch für die schöne Buchvostellung! Wunderschöne Sommerpost hast Du noch bekommen, ich freu mich mit Dir mit!
    Und ich freue mich über das tolle Päckchen aus der Sommerpost-Verlosung,das bei mir ankam ( heute im Post zu sehen ;O) ...) ... es war wirklich eien tolle Überraschung, meine Liebe! :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sommerkarten...
    Bei den Blumen fällt mir ein, ich sollte wohl auch endlich wieder mit machen. Die hübschen Dinger fehlen mir tatsächlich.
    Dein Buch ist bestimmt sehr schön zu lesen. Ich habe aber noch so viele auf meinem Stapel...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    eine hübsche Herbstdeko steht auf deinem Tisch. Heute soll bei mir auch noch etwas mehr Herbst einziehen, obwohl es bei dem sommerlichen Wetter ein komisches Gefühl ist. Aber die Blumen sind gekauft und müssen in die Töpfe. Immerhin macht das Arbeiten auf der Terrasse dann mehr Spaß.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole, ich bin heute hier auch schon früh unterwegs. Die Artischocke als Dekoobjekt finde ich sehr sehr schön!! Heute ist bei mir Dekotag, nachdem ich ja gestern irgendwie länger shoppen war als gedacht :-))). Wie schön eine Buchvorstellung ich mag sie immer lesen und schaue auch meistens später noch einmal wer sich alles verlinkt hat♥.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich freue mich wieder über deinen schönen Post.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Dir ist schon klar ich könnte jetzt unendlich viele Hörbücher empfehlen. Ich mache aktuell kaum was anderes als Hörbücher hören :)) Leichte Lesekost mag ich sehr. Gibt es doch Tage da kann Frau sich kaum konzentrieren . Da ist so ein Buch zur Ablenkung sehr gut . Und deine Karten sind sehr hübsch. Mag ich total gerne
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt mal nur die besten vier von diesem Jahr verlinkt ;)

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    da bin ich doch gerne dabei und habe meinen aktuellen Blogpost gleich mal verlinkt. Wie schön und passend, dass Du Deine 'Buch und mehr' Aktion gerade gestartet hast. Schön :)
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy - heute wieder mit reichlich Sonne -

    AntwortenLöschen
  9. Schuster bleib bei Deinen Leisten ... das scheint auch auf manche Schriftsteller zu zutreffen. Die historischen Romane von ihr kenne ich auch und davon war ich sehr angetan.
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Ds Buch hatte ich in einem Tag durch... waren aber auch gute Umstände für mich... Zwergi war auf Urlaub bei Oma... Nur das Ende hat mir nicht gefallen.... und nun frage ich mich, ob es noch einen weiteren Band gibt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    deine Hagebutten gefallen mir und eine Artischocke zu dekorieren ist eine schöne Idee.
    Die Sommerpost, die du bekommen hast, ist so vielseitig , es ist inspirierend sie anzuschauen.
    Als Allgäu-Fan hatte ich auf die ersten Bände schon ein Auge geworfen, konnte mich aber nicht entschließen, sie zu lesen.
    Zur Zeit höre ich ein Buch, das eine Mischung aus Lebensgeschichte und Einführung in Meditations- und Entspannungstechniken ist. Es gefällt mir bisher gut, da halte ich mich mal mit zu Ende hören dran, denn ich möchte es gerne hier vorstellen.
    Komm gut ins Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich habe alle viere gelesen, und ich glaube das ist eindeutig was anderes!
    Super Wochenende, und herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich muss jetzt dann auch mal bei Deiner Buch-Aktion mitmachen. Muss mich nur noch entscheiden, welches :-) Danke für Deinen Buchtipp.
    Und schön, dass es wieder eine Herbstpostaktion gibt. Es macht immer so viel Spaß zu basteln.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schade,daß das Buch nicht so der Brüller war...
    Deine Freitagsblümchen jedenfalls gefallen mir wieder sehr bei dir heute:)
    Nun wünsche ich dir noch einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. ...ich habe gerade die ganze Reihe gelesen, liebe Nicole,
    und mir haben die Bücher gut gefallen, genau das richtige für die Sommerabende auf dem Balkon...vielleicht hättest du doch lieber mit Band 1 anfangen sollen...deine Herbsttablett gefällt mir gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das Cover des Buches sieht klasse aus. Ich mag gerne Romane lesen die im Hier und Jetzt spielen und mit den man sich wiederfinden könnte. Nach einem Tag im Büro ist so ein Buch leicht und einfach zu lesen, man muss halt nicht so viel dabei denken...lach. Oder? Diese Buchreihe und die Autorin kenne ich noch nicht.
    Werde aber beim nächsten Besuch im Buchlädchen Ausschau danach halten.

    Deine Freitagsblümchen gefallen sehr gut. Heute bin ich noch gar nicht dazu gekommen beim Blumenladen vorbei zu gehen.....vielleicht morgen!

    So nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Ich wusste gar nicht, dass Petra Durst-Benning auch etwas anderes schreibt, als historische Romane, liebe Nicole. Danke für die schöne Vorstellung. Ich werde direkt mal Ausschau danach halten. Deine Tablett sieht wundervoll gestaltet aus. Ein einzelner Hagebuttenzweig hat was, gelle?! Dir einen ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön herbstlich sieht das aus ❤️ dazu die kleinen Kürbisse... Die würden mir auch gefallen, denn ich mag ja kein Orange;))
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Die Mini-Artischocke ist ja süß !!! Deine wunderschönen Fotos machen wirklich Lust auf den Herbst, liebe Nicole :-)
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.