Montag, 8. Oktober 2018

Eine kleine Flucht und jede Menge bunte Blätter


Als wir Freitag das Wohnzimmer leergeräumt und alles für die Party unseres Sohnes hergerichtet hatten, packten Hr. niwibo und ich unser Köfferchen und flüchteten ins nahe gelegene Städtchen Limburg. Denn auf eine laute Party mit 25 jungen Leuten und eine kurze Nacht hatten wir beide so gar keine Lust




Limburg empfing uns mit wunderbarem Wetter und wir machten als erstes einen Spaziergang zur alten Lahnbrücke.
Die Brücke fand sich auch als Dekoobjekt in unserem Hotel. Die Idee ist hübsch. 
Einfach ein Schwarz-Weiß Bild auf eine runde Holzplatte geklebt. Werde ich auch mal ausprobieren...
Und auch die knallgelbe Lampe vor der graublauen Wand finde ich toll, 
obwohl ich sie mir für zu Hause wohl nie aussuchen würde




Viele Bilder habe ich nicht gemacht, denn ich wollte einfach nur ganz entspannt durch die Altstadt bummeln, einen Kakao trinken und einfach das schöne Wetter genießen, das alles ohne Kamera. 
Daher heute nur Handybilder




Am Samstagmittag dann wieder zu Hause, welches aufgeräumt und geputzt war, 
hach, das haben die Jungs morgens noch um halb vier gemacht, bevor sie in die Betten gefallen sind, 
hatte ich ganz liebe Herbstpost im Briefkasten
  



Von Nicole diese hübsche Herbstkarte mit dem gepressten Ahornblatt, welches ich mit dünnem Draht an ein Windlicht gewickelt habe. Abends mit Licht schaut das besonders schön aus! 

Und von Manu kam eine Karte mit filigranen Hagebutten und passendem Tee dazu. 
Der wurde aber schon geschlürft... lecker!

Ganz lieben Dank an Euch Beide!!!
  



Und mit ganz viel Herbstlaub aus Limburg für niwibo sucht... sage ich auch schon wieder Tschüss und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche




Ganz liebe Montagsgrüße




Kommentare:

  1. Ja manchmal möchte man nur den Moment genießen. Das kenne ich auch . Die Kamera nicht zu benützen
    hat was .... allerdings liegt das bei mir ganz gerne daran das der Akku lehr ist . Und so habe ich dann
    auch das Handy nehmen müssen ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    Was für ein traumhaftes Wetter in Limburg. Schön, dass ihr die Stadt so genießen konntet.
    Hab einen angenehmen Start in diese Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    herrliches Wetter hattet ihr und die beiden Fotos sehen toll aus mit der Spiegelung.
    Ein schwarz-weiß Foto auf Holz sieht bestimmt auch toll aus, ist mal was anderes als auf Leinwand.
    Ich kenne das auch, vor lauter fotografieren kann man gar nicht diese wunderschöne Landschaft genießen.
    Und Deine Herbstpost sieht auch hübsch aus... eine schöne Überraschung.

    P.S. Ich habe Dir eine Mail geschickt.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das war eine gute Idee von euch.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Beitrag !!! und tolle Bilder♥♥♥ ich habe einiges zum nachholen, ich hoffe, dass ich es schaffe:) Sehr schöne Herbstpost hast du bekommen!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina
    P.S. Ich habe Dir eine Mail geschickt und Dankeschön, dass Du auf mich gewartet hast:)

    AntwortenLöschen
  6. Gut gemacht! Ich ärgere mich bis heute, dass ich nie nach Limburg in die Stadt rein gefahren bin, obwohl ich jahrzehntelang daran auf dem Weg zu meinen Eltern vorbeigekommen bin. Immer nur dem Dom zugewunken und links dem Lubentius, das war's. Jetzt komme ich nicht mehr hin...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das klingt nach einer wunderschönen kleinen Auszeit bei tollem Wetter. Ich mag es sehr gerne, wenn das Laub sich so wunderschön verfärbt. Schöne Herbstpost hast du bekommen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Limburg ist eine wirklich tolle Stadt, Du hast Recht daran getan, sie einfach mal zu genießen!!!
    Auch Dir einen schönen Start in eine tolle Herbstwoche.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne Limburg gar nicht, aber das zeigt wieder, dass ich mich wohl zu wenig in Deutschland aufhalte, nee eigentlich nicht, aber man kann nicht überall sein.

    Hoffentlich habt Ihr alles wieder schön aufgeräumt vorgefunden und keine schlaflosen Nächte gehabt. :-)

    Sehr schöne Bilder liebe Nicole, trotz Handy, ich war neulich auch erstaunt, wie gut doch mein Iphone inzwischen gute Bilder macht.

    Lieben Gruß Eva
    trotz allem gehts nächstes Jahr in den Urlaub nach Bayern zum Radeln.
    Ist noch ne Weile hin, aber was da alles gemacht wird, das muß man planen :-))))

    AntwortenLöschen
  10. Da habt Ihr ja wirklich einen Herbsttag toll gefeiert - ihr in Limburg, der Sohn daheim. In Limburg wohnte meine Tochter mal für ein paar Monate in der Referendariatszeit. Wir haben sie mal besucht und fanden das Städtchen sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hach Limburg
    so eine wunderschöne Stadt
    da könnte ich gar nicht ohne Bilder wieder weg ;)
    aber bei mir geht das ja über das Handy immer flott

    dein Junior ist aber vorbildlich
    alles aufgeräumt
    wow
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so toll, dass ihr ein Wochenende in dieser schönen Stadt verbringen konntet. Cool, dass bei eurer Rückkehr auch alles aufgeräumt war, das ist ja super!
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    da klopfe ich dir aber auf die Schulern, das die Jungs sogar aufgeräumt haben! :) Wow, meine beiden sind noch wesentlich kleiner und ich muss sagen ihre Lieblingsbeschäftigung ist es nicht gerade.
    Ein kleiner Ausflug und einfach mal die Seele baumeln lassen, das habt ihr absolut richtig gemacht.

    Viele liebe Grüße von deiner Nähbegeisterten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    wow, das war ja mutig dein Wohnzimmer für eine ja nicht allzu kleine Party herzugeben :-))
    Aber klasse, das hinterher sogar alles aufgeräumt war.
    Und schön dass ihr zwei tolle Tage hattet.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    auch "nur! mit dem Handy sind dir doch sehr passable Fotos geglückt?!
    Limburg scheint hübsch zu sein. Schade, dass ich zu weit weg wohne, für einen Bummel dort.
    Welch gute Idee, Nicoles Ahornblatt um ein Windlicht zu wickeln. Morgen werde ich mal ein passendes Glas heraussuchen.
    Danke für deine Antworten.
    Den Salat probiere ich bestimmt bald aus. Allerdings ohne Lauchzwiebeln.
    Rohe Zwiebeln - igitt!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das war sicher eine gute Idee und eine so kleine Auszeit tut auhc immer wieder gut :O)
    Wunderschöne Post hast Du auch wieder bekommen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhafen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wir haben auch immer die Flucht ergriffen, wenn unsere Kinder gefeiert haben und
    Limburg ist ein ganz bezauberndes Städtchen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Da wäre ich auch geflohen.. lach! Allerdings würde ich auf keinen Fall bei der ersten großen Party mich davon machen, zu groß wäre meine Angst renovieren zu müssen. Limburg scheint wunderschön zu sein, liebe Nicole. Und einfach mal zu genießen finde ich wunderbar, da muss die Kamera halt mal in der Tasche bleiben. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Herbstpost gefällt. Und wie lieb das Blatt als Windlicht ausschaut. Eine schöne Idee! Dir eine schöne Woche, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Die Fotos sind schön, wie hübsch sich die Landschaft im Wasser spiegelt!
    Als ich gerade gelesen hatte das euer Zuhause nach der Party aufgeräumt war, hat es mich doch überrascht, das ist ja mal eine nette Geschichte <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    das sind wunderbare Bilder und so eine kleine Auszeit bringt manchmal mehr Erholung als ein langer Urlaub.
    Liebe Grüße Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    mir gefällt Limburg auch gut, es liegt ja genau auf dem Weg zu Dir :-)) und als wir das letzte Mal zum Linedance Festival gefahren sind haben wir dort einen Zwischenstopp gemacht. Herrlich das bunte herbstliche Laub aber am Schönsten finde ich die Idee mit dem Herbstblatt am Windlicht. Ich habe doch auch so ein schönes Blatt von Nicole bekommen.... also ein kleines Glaslicht wird sich sicher hier auch finden♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Das klingt nach einem wunderschönen Herbstwochenende - und ja, manchmal ist es schön, einfach nur zu genießen und nicht durch die Kamera nach dem besten Motiv Ausschau zu halten!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.