Mittwoch, 19. August 2020

Einmal durch den Garten...


Am Wochenende sah ich bei einer lieben Bloggerfreundin eine hübsche Idee. 
Eigentlich habe ich ganz viele tolle Ideen bei ihr im Haus und Garten gesehen,
 denn Nicole ist für mich die absolute DIY-Queen, 
aber dieser kleine Bügel in ihrer Küche hatte es mir direkt angetan




Also bin ich gestern schnell mal durch den Garten und habe etwas Lavendel und Salbei geschnitten. 
Einen Hosenbügel aus Hr. niwibos Kleiderschrank gemopst und schon war mein 
Kräuter-Blumen-Bügel fertig




Ist der Spruch nicht klasse?
Beim Freundinnen-Wichteln am Wochenende bewichelte mich Silke und hat mir unter anderem dieses Küchenhandtuch geschenkt 💜




Den Bügel noch ein wenig aufgehübscht und schon hängt er am Spritzschutz hinterm Herd und verströmt einen herrlichen Duft. Und wenn ich Salbei oder Lavendel brauche, ist beides direkt zur Hand.

Die kleine Rope Bowl auf dem Bild ist übrigens ein liebes Geburtstagsgeschenk von Trixi 💕




Beim Gang durch den Garten habe ich mir die erste Hortensie zum Trocknen geschnitten...




und mich über meine beiden Sonnenblumen gefreut. 

Ich habe ein ganzes Tütchen gesät, aber die Mäuse haben mir fast alle Sprösslinge abgeknabbert, 
Guten Appetit!
Ganze vier haben überlebt, mal schauen, ob die letzten beiden es auch noch zur Blüte schaffen










Und nun freue ich mich, dass es gestern Nachmittag endlich mal ausgiebig geregnet hat 
und ich heute morgen nicht gießen muss. 

Kommt gut durch den Tag, ganz liebe Mittwochsgrüße




22 Kommentare:

  1. liebe nicole,
    bei uns hat es gestern und ie ganze nacht geregnet, nun its alles nebelig :0) aber wir können die abkühlung gut gebrauchen! schöne bilder hast du gemacht und deine betoneule könnte mir auch richtig gut gefallen :0)kräuetr- blumenbügel...da muss man erstmal drauf kommen!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Megaidee mit dem Bügel, Handtuch und Bowl wunderschön. Ich muss gleich mal nach einem Hosenbügel schauen;0) Mit Sonnenblumen hier hab ich auch nie so viel Glück. Obwohl Luna eine fleißige Jägerin ist. Alles Liebe.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen,

    Das ist aber eine wirklich tolle Idee, gefällt mir sehr gut. Muss auf dem Blog unbedingt mal stöbern =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine zauberhafte Idee! Solche Hosenb+gel hab ich von Papas Hosen noch :O)
    Danke für diese schöne Inspiration!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Lach, was man aus so einem Hosenbügel alles machen kann?? Lach!
    Ojaa, Regen, wir waren gestern mit dem Rad unterwegs und der Regen hat uns in Stuttgart am Katzenbachsee überrascht, da kam was runter. Wir waren pitzschenass und konnten uns nur noch in den Wald retten. Die Sonne kam wieder raus und wir haben uns getrocknet.
    Komisch ist, ich hatte Angst um meine Markise, ABER hier war gar nichts los, dabei täte ihr so ein Regenguss auch mal gut.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    die Idee mit dem Bügel ist toll. Du hast Recht, Nicole ist wirklich eine DekoQueen und eine Inspirationsquelle. Ihr Zuhause ist voll mit fantastischen Ideen.
    Das Giessen kann ich mir heute auch einmal sparen. Gestern hat es geregnet und sich ganz gut abgekühlt.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der Bügel gefällt mir richtig gut und die Bowl auch. 😁 Das passt immer alles sooo schön zusammen bei dir. Mäuse im Garten, ach herjee... . Aber es haben ja immer hin ein paar Sonnenblumen geschafft. Meine haben die Vögel mit dem Winterfutter gesät. 🌻

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Leebe Nicole,
    bei der anderen lieben Nicole war ich noch gar nicht. (ja, ja nicht nur die Gurken wuchern, wenn man nicht da ist) - das werde ich jetzt sofort nachholen. Ich hab vom riesigen Reportoire meiner Eltern bei der Auflösung ihrer Sachen nicht einen einzigen Hosenbügel aufgehoben, ts,ts,ts, - Potential nicht erkannt. Schwiegermutter hat vielleicht noch was, denn die Idee ist einfach klasse. Ha , da ist doch jeder Tag eine Freud, wenn man so schöne Stücke (auch die von Tirixi und Silke) um sich hat!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    O plimbare in propria gradina este ceva incredibil de binefacator! Daca mai ai si ideei personale sau... de la prieteni, sa faci lucruri frumoase si utile este incantator!
    Iti doresc cat mai mult timp de vara alaturi de florile si decorul tau de gradina.
    Cele mai calde ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist wirklich eine pfiffige Idee mit dem Hosenbügel, sieht richtig klasse aus und die benötigten Kräuter sind schnell zur Hand. Die Rope Bowl und auch das bestickte Küchenhandtuch sind wunderschöne Geschenke, die du bekommen hast...schön, wenn die Bloggerfreundinnen aneinander denken. Der Spruch auf dem Handtuch ist genial.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Oooh.. ich bin ganz verliebt in diese schlichte & schöne Idee, liebe Nicole. Das muss ich mir unbedingt merken - in diesem Jahr ist es leider zu spät. Ganz klammheimlich sind alle Lavendelblüten verblüht... tssss! Der Spruch ist bezaubernd. Werfen wir mit Glitzer um uns - sollen uns doch die Miesepeter egal sein ;) Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ohhhh, vielen Dank für die sprichwörtlichen Blumen, liebe Nicole.
    Ich musste gleich schmunzeln, als ich den Bügel sah. Gesehen und sofort in die Tat umgesetzt.
    Die Idee ist allerdings nicht von mir sondern von der lieben Petra vom Blog Wohnsinniges - aber das weißt du ja.
    Trixis Ropebowl ist super♥ und das Handtuck mit dem tollen Spruch auch - passt perfekt zu dir.

    liebe Grüße und immer schön weiter glitzern
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass Du mit dem Lavendel deine Freude hast. Wir mussten unseren Lavendel aus dem Kübel in den Garten setzen. Jetzt braucht er erst einmal einen Sommer zum Umgewöhnen so scheints...
    Über den Regen haben wir uns auch sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    bestimmt kommen die letzten beiden Sonnen auch noch zur Blüte.
    Mit Sonnenblumen ist es nach meiner Erfahrung oft etwas frustrierend und am schönsten wachsen meist die Reste des Vogelfutters, die sich selbst ausgesät haben.
    Ein tolles Handtuch hast du da bekommen und der Spruch ist wirklich gold wert.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee mit dem Bügel finde ich ja klasse. Das sieht wunderschön aus. Auch die Deko mit der Hortensie finde ich mehr als gelungen. Und mit Sonnenblumen begeistert man mich immer aufs Neue ♥.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir eine gute Nacht :-)
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Idee mit dem Bügel ist wirklich Klasse und der Spruch vom Geschirrtuch passt doch wirklich perfekt zu Dir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole
    Oh ja, Lavendel ist wundervoll. Ich mag seinen Duft und ich mag ihn in der Vase, zudem ist er ein Bienenmagnet. - Da kommt mir in den Sinn, schneiden sollte ich ihn, mindestens die verblühten Blüten. Manchmal blüht er dann erneut.
    Dir einen frohen Tag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    diese Bügel kenne ich auch nocht. Schade, vor ein paar Jahren habe ich alle entsorgt.
    Aber ich genieße einfach deinen Anblick.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Idee mit dem Hosenbügel finde ich toll. Ich liebe den Duft von Lavendel und mit dem aufgehübschten Bügel sieht er richtig klasse aus. Deine Sonnenblumen sind so schön. Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden anderen auch noch so schön aufblühen. Der Spruch von deinem Geschirrtuch ist super, den muss ich mir merken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Eine wirklich coole Idee. Gefällt mir richtig gut. Letztes Wochenende habe ich auch eine bloggerfreundin getroffen . Das war wirklich schön
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    hier haben sich auch alle gefreut, dass keiner zum Gießen antreten musste. Lavendelduft in der Kücher, absolut toll, ich mag das totat und der aufgemotzte Bügel ist genial!
    Wie nur zwei Sonnenblumen, das sind ja freche Tierchen in Deinem Garten. Ich habe keine einzige Sonnenblume im Garten, aber ein ganzes Feld vorm Fenster, so schön!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.